Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun auch noch meinen Senf dazu :)

Ich bin auch für Nr. 1

Aber wie kommt ihr darauf, dass alle Räume in obergeschoss sind? Die Küche, die Halle, das Kaminzimmer, Vorratsräume und Derderas Zimmer sind im Erdgeschoss.. das ist da , wo man die Feste betritt. Wobei man das Kaminzimmer auch nach oben verlegen könnte.
Es gibt Keller und es gibt Räume da unten. Wenn ich mich recht erinnere war die Festung ja vorher in den Händen von Totenbeschwörern. Die hatten auf jeden Fall Kellerräume, ob sie Kerker hatten weiß ich nicht. Derdera war in einem der Keller eingesperrt.
Die oberen Räume, sprich die Bibliothek, die Schlafräume und die Türme oder der Turm sind in laufe des RP`s bei den Geschichten der einzelnen Charas entstanden.
Vielleicht ist es möglich, das alles so zu berücksichtigen. *ganz lieb guck*
Fände es schon wichtig, weil das alles ja auch so in der Geschichte gewachsen ist.
Ach ja..irgendwo ist auch noch ein Büro des Gildenmeisters.
Mein Vorschlag dazu wäre, dass im Obergeschoss das Kaminzimmer, die Bibliothek und das Büro sein könnten und darüber und im Turm die Schlafräume.
Wenns denn nicht zuviel Arbeit macht :)
 
Mein Vorschlag dazu wäre, dass im Obergeschoss das Kaminzimmer, die Bibliothek und das Büro sein könnten und darüber und im Turm die Schlafräume.
Wenns denn nicht zuviel Arbeit macht :)
Haben wir noch einen 2. Stock? *confused*

Ich fasse mal kurz zusammen:
Im Erdgeschoss sind:
- Küche
- Halle (du meinst schon die Eingangshalle oder ist mir da was entgangen?)
- Zugang zum Keller
- Vorratsräume (?)
- Die Abstellkammer mit dem Geheimraum, den Derdera mal entdeckt hat
- Zimmer von Derdera

Im 1. Stock muss ich unterbringen:
- Zimmer von Ravos, Esmir, Jar'ir, evtl Keer-Mah auch noch (sagt mir, wenn ich jemanden vergessen habe)
- Bibliothek
- Büro für den Gildenmeister (?)

Das Kaminzimmer hatte ich jetzt eigentlich mit ins Erdgeschoss eingeplant, weil es dann oben doch langsam eng wird...

Die oberen Räume, sprich die Bibliothek, die Schlafräume und die Türme oder der Turm sind in laufe des RP`s bei den Geschichten der einzelnen Charas entstanden.
Was genau war nochmal in den Türmen?

Zum Thema Keller:
Ich kann mich leider an gar nix erinnern, wie es denn dort genau ausgesehen hat. :? Wenn mir jemand Beschreibungen liefern kann, wäre ich sehr dankbar.

Ulwaen ist in der Schmiede (bereits erledigt), Dranas werd ich dann wahlweise dort unterbringen, wo er am wenigsten stört...



Hab ich noch was vergessen?

Fände es schon wichtig, weil das alles ja auch so in der Geschichte gewachsen ist.
Ich will wirklich mein möglichstes tun, damit es allen gefällt und es ungefähr mit der Geschichte zusammenpasst. Daher bitte ich euch auch, mir sofort bescheid zu geben, wenn etwas nicht stimmt. Leider kann ich mich nicht an alle Einzelheiten erinnern, also nehmt es mit bitte nicht übel:? (und ich hab keine große Lust dafür die 100+ Seiten nochmal komplett durchzulesen -_-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Seite 118 gibt es einige Seiten die Aktionen im Keller beschreiben. Zu der Zeit bin ich hier eingestiegen, daher weiß ich das noch.
Vieles sind Kampfszenen, aber man kann vllt. einen Überblick bekommen, dass es eben doch so einige Räume waren.

Das Kaminzimmer unten finde ich ok.

Die Türme... ka. Wenn die Türme an der Mauer bewohnt werden sollen, dann sollte derjenige der dort wohnen will aber auch bedenken, dass er im Winter über die Mauer oder über den Hof muss. ;)
 
Haben wir noch einen 2. Stock? *confused*
Ich hab ein bisschen nachgelesen, anscheinend ist der Turm im Haupthaus noch (mind.) ein Stockwerk höher als der Rest. Ganz oben war glaub ich später das Büro vom Gildenmeister drin.

Ab Seite 118 gibt es einige Seiten die Aktionen im Keller beschreiben. Zu der Zeit bin ich hier eingestiegen, daher weiß ich das noch.
Vieles sind Kampfszenen, aber man kann vllt. einen Überblick bekommen, dass es eben doch so einige Räume waren.

Okay... also wir habe einen riesigen Keller (von dem ich bis vor ein paar Tagen nicht mal wusste, dass er existiert :D), der mutmaßlich auch mit dem Kerker verbunden ist, und einen weiteren Geheimgang der in der Küche endet.
Die Skizze vom Keller wird schwierig... Ich denke die werd ich als letztes machen. Vielen Dank fürs Raussuchen! :)

Die Türme... ka. Wenn die Türme an der Mauer bewohnt werden sollen, dann sollte derjenige der dort wohnen will aber auch bedenken, dass er im Winter über die Mauer oder über den Hof muss. ;)
Das ist der Punkt. Vor allem dann, wenn derjenige Bewohner einen Sammeltick hat und es nicht leiden kann, wenn sich ständig Leute in sein Zimmer verirren ;)

Was nicht das Gemach eines der Magier in einem Turm? Oo
Wir haben nur einen Magier (Esmir), ich meine auch mal sowas gelesen zu haben... Später, zeitlich ungefähr bei dem Ausflug nach Oblivion, war es dann allerdings ein normales Zimmer im 1. Stock.
Am Besten äußert sich Johens mal selbst dazu, wo er sein Zimmer denn hin haben will :)
 
Wir haben nur einen Magier (Esmir) [...]

Noch, Schaut da drüben, Keer-Mah winkt schon... :D


BTW: Wer will darf gerne den nächsten Tag einläuten. Lese ich keine Widerworte, Einsprüche, oder weiteren Szenen die noch gespielt werden bzw. neu begonnen werden, läute ich den neuen Tag spätestens Freitag selbst ein.
 
Lese ich keine Widerworte, Einsprüche, oder weiteren Szenen die noch gespielt werden bzw. neu begonnen werden, läute ich den neuen Tag spätestens Freitag selbst ein.

Ich würde nur darum bitten, mit der Zimmerzuweisung für Keer-Mah noch zu warten.
 
Zimmerzuweisung? Ich sprach vom Beginn des nächsten Tages. Was hat das mit Zimmerzuweisung zu tun? Zudem wird sich Keer-Mah kaum selbst einquartieren ;)
 
Hab mich schlecht ausgedrückt. Keer-Mah hat doch vor, länger als nur 1 Tag zu bleiben und wird deshalb entweder weiter im Kaminzimmer bleiben, oder eben von Jar'ir ein Zimmer zugewiesen bekommen müssen. Und mit diesem Teil sollt ihr eben möglichst noch warten, bis ich die :headwall:-Skizze soweit fertig habe.

So hab ich das gemeint... ._.

Den nächsten Tag könnt ihr schon einleiten, hab nix dagegen... ._.
 
Kann es sein, dass du dich wegen dieser Skizze etwas zu sehr unter Druck setzt? Dazu solltet du Abstand nehmen. Ich bin sicher es wird sehr gut was am Ende rauskommt und ob das jetzt drei Tage, oder Dreißig dauert, ist im Grunde doch egal. :)
 
Also für mich hört sich das an, als wenn du da Spass dran hast, aber Jad hat natürlich recht. Mach dir bloss keinen Stress daraus. Ich finde, was du bisher gezeichnet und beschrieben hast schon super. :good:
 
Da bin ich mal wieder xD

Das mit der Skizze ist ne gute Idee, hatte auch schon die Idee mal gehabt, bin aber immer noch bescheiden im Zeichnen, also schön das du drauf gekommen bist ^^
Und ja, Esmirs Zimmer sollte im Turm sein. Ich kann mich nicht erinnern mal was anderes geschrieben zu haben, ist aber egal.
 
Ich hätte mich ja wohl kaum freiwillig gemeldet, wenns keinen Spaß machen würde. Ich jammere nur gerne;)
Und unter Druck setzen tu ich mich nicht. Das ist ganz normal, wenn ich an einem Bild arbeite. Kein Grund zur Besorgnis :)

@Johens: Welche Burg darf's denn sein?
Also dann... Ich hab mal ein paar grobe Grundrisse von Burgen, die in Frage kommen, abgezeichnet:
Nr 1
Nr 2
Nr 3
 
Skizzensammlung zum HoS

ck4w5nx4.png
b1l8.png
xk1s.png
mjkc.png

Fragen, Wünsche und Anmerkungen bitte hier posten, oder per PN direkt an mich richten. Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus, den Schutzhelm kannst du ruhig wieder abnehmen *Stein hinter Rücken versteck* :-D

Ich hätte ja gerne Zimmer B oder C. So ein schönes, einfaches, rechteckiges Zimmer. Welches genau ist mir Jacke wie Hose, da leg ich mich nicht fest :)
 
Ich muss jetzt erstmal ein dickes Lob für Dracoraptor aussprechen! Diese Skizzen sind mehr als gut geworden. Hab vielen Dank dafür und es würde mich freuen, wenn du auch noch die anderen Gebiete der Burg Zeichnen könntest! :)

Zur Zimmerfrage... vielleicht könnte man Zimmer A als leerstehend festlegen, so dass Keer-Mah dort Einzug halten könnte?
 
Ich kann mich Jad nur anschließen und sagen: Großartige Arbeit Draco! :good:

Ich würde mir das Zimmer E einverleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.