Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasar will auch noch bestraft werden ;)

Letztendlich kann sich das Ganze ja ergeben, während wir schreiben. Das selbige kann dann ja auch für den neuen Gildenführer gelten.
 
*räusper*
Also wie solls jetzt weitergehen?
Auf jedenfall muss jetzt die Sache zwischen Lucius und Esmir geklärt werden. Dazu müssten wir uns eine Bestrafung ausdenken, die für Esmir angebracht wäre(Den anschließenden Dialog zu schreiben sollte kein Problem sein. Notfalls "opfere" ich mich und schreibe Lucius Part).
Also Vorschläge?
Peitschenhiebe? Bei den Hunden schlafen? Zu Fuß hinter der Kutsche herlaufen? Einen Monat lang das Essen besorgen? Festung putzen? Sich um die Tiere kümmern? Mehr ist mir gerade nicht eingefallen :D
 
Wenn bis morgen abend nichts neues dazugekommen ist schreibe ich einen Post zu dem tag wo die restliche gilde zur großen party fährt, in diesem fall hat esmir sich selbst eine strafe auszudenken und diese in seinen posts zu umschreiben
 
Im Moment warte ich noch darauf, dass Scharesoft die beiden Startposts vom Disku und RPG-Thread mir überschreibt.
 
Da ja aber alle einverstanden sind, dass du den Spielleiterjob übernimmst, können wir doch weitermachen *hibbelig darauf warte* :)
 
Ja Leute, lasst uns erstmal wieder Schwung reinbringen. Lucius und Christina können als NPCs gehandhabt werden. Die Strafen für die Mitglieder können wir uns dann ja zu einem gegebenen Zeitpunkt nochmal überlegen. Es steht im Vordergrund, das RPG im Allgemeinen wieder zum Laufen zu bringen. Ein paar neue Schreiber wären auch nicht schlecht.

@Johens: Schreibe das Gespräch einfach fertig.
 
Zu allererst mal: Hi Leute :)
Ich bin neu auf diesem Forum und im Prinzip nur wegen des RPGs hier (da mich StReLoK im Forum in dem ich auch Mod bin auf dieses RPG aufmerksam gemacht hat ;) (danke nochmal^^) )
Also ich würde gerne hier mitmachen und wollte einmal generell fragen: Wie würde das jetzt ablaufen?
 
Hi Undo :bye:

Im Grundprinzip läuft es hier wie in unserem RPG ab. Von der Charaktererstellung bis zum eigentlichen Schreiben. Nur hier brauchst du nicht darauf warten, dass ich deinen Bogen freigebe, sondern kannst ihn direkt in den RPG-Thread posten und loslegen. Natürlich dient der Diskuthread dazu, auch Kritik zu äußern.

Im Grundprinzip ist es im moment folgende Handlung: Die aktuellen Chars haben eine Gilde gebildet, die es nun anzutreiben und groß zu machen gilt. Im Moment sitzen alle in der Festung, die sie zuvor von Totenbeschwörern gesäubert haben. Praktisch gehört ihnen jetzt eine alte Festung. Durch Lucius und Christina (sehr großzügige Sponsoren) wird die Festung wieder renoviert und saniert. Sie waren auch die Gildenleiter, doch da die beiden Schreiber ausstiegen, werden die Chars gehen und neue Gildenleiter werden festgelegt (wer es sein wird, wissen wir noch nicht). Die nächste Sache die anstehen würde, wäre ein Bankett mit General Tullius in Einsamkeit, was gleichzeitig ein Strafgericht für Kasar und Jar'ir sein wird. Um Fragen zu vermeiden: Kasar hat unter Einfluss Sheogoraths eine Familie getötet und ist völlig blutüberströmt und von Kaiserlichen verfolgt in die Gildenfestung gekommen. Jar'ir half ihm bei der Flucht und ist somit mitschuldig. Johens kann dir nochmal genauer erklären, wieso Esmir da jetzt mit reingezogen wurde, was ich persönlich nicht so ganz verstanden habe.

Soweit noch Fragen oder jemand der noch etwas hinzufügen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal von mir auch hi und ein herzliches Willkommen an Undo.
So.
An StReLoK: Strafgericht gibts doch nicht für Esmir oder? Schließlich hat er sich beim Staat von seiner Schuld 'freigekauft' oder meintest du bezüglich der Gilde?
 
Also gut :) ich habe (erstmal ;) ) keine Fragen. Ich poste meinen Charbogen aber trotzdem erstmal hier und warte die Meinungen dazu ab. Wenn dann gesagt wird dass er so in Ordnung ist werde ich sofort loslegen. Wenn das Gegenteil der Fall ist Überarbeite ich ihn nochmal. Also hier ist er ;) :

Name: Isayi

Rasse: Halb-Elfe (kaiserlich-bosmerisch)

Herkunft: Cyrodiil

Alter: 20

Aussehen: Isayi ist ungefähr 1,65m groß, hat schulterlange braune Haare, grüne Augen und feine Gesichtszüge.
Ihre Waffen-Ausrüstung besteht aus 2 Dolchen für den Nahkampf und einigen Wurfmessern.
Sie trägt meist eine dunkle Lederrüstung in Kombination mit einem Mantel.

Fähigkeiten und Wesen: Isayi ist hauptsächlich eine Betrügerin und Kriminelle. Sie hat gelernt wie man andere um ihr Geld bringt, handelt mit unter auch mit Drogen oder betrügt andere Leute beim Kartenspiel o.ä.
Sie tut immer das wovon sie glaubt, dass sie daraus den meisten Nutzen ziehen kann. Gut oder böse unterscheidet sie dabei nicht. In bestimmten Situationen plagt sie aber auch ihr Gewissen. Ob sie sich offen oder verschlossen verhält hängt von ihrem Gegenüber ab und ob sie ihm Vertrauen kann oder nicht. Auch manipuliert sie mit unter ihre Gesprächspartner um sie zu ihren Zwecken zu benutzen.*
Isayi ist eine geübte Diebin und kann die meisten Leute mit Leichtigkeit bestehlen. Sie kann meisterlich mit ihren zwei Dolchen umgehen und benutzt auch gerne Wurfmesser, die sie mit tödlicher Präzision wirft. Bogenschießen kann sie mäßig gut trotz ihrer teils bosmerischen Herkunft. Daher verlässt sie sich darauf weniger bis gar nicht. Auch hat sie gelernt sich ohne Waffen zur Wehr zu setzen. Im offenem Kampf hat sie keine Probleme, aber sie bevorzugt es meistens sich nicht in einen solchen verwickeln zu lassen.*
Mit Alchemie kennt sie sich gerade gut genug aus um ein paar Gifte herstellen zu können, mehr jedoch nicht.*

Geschichte: Isayi wurde in der Kaiserstadt in Cyrodiil geboren. Ihre Mutter, eine Bosmer, hatte ein Verhältnis mit einem General der kaiserlichen Armee, aus dem Isayi hervorging. Ihr Vater wollte das Kind allerdings nicht anerkennen und bestritt ebenso das Verhältnis zu Isayis Mutter, als diese ihn um Unterstützung und die Heirat bat. Isayis Mutter ging vor ein kaiserliches Gericht um von dem General der Kaiserlichen wenigstens etwas Unterhalt zu fordern, da sie direkt nach der Geburt nicht im Stande war selbst zu arbeiten und sich auch noch um ihr Kind zu kümmern. Doch das Gericht gab ihr nicht Recht und so führte sie erst einmal ein elendes Leben. Doch irgendwie boxte sie sich und ihre Tochter immer wieder durch. In den Elends-Vierteln im Hafen der Kaiserstadt lebten sie lange als Bettler, bis Isayi, die zu diesem Zeitpunkt *gerade einmal 8 Jahre alt war, und ihre Mutter von der dort ansässigen Diebesgilde ein Angebot bekamen. Isayi sollte als Diebin "ausgebildet" werden und für die Gilde stehlen und dafür würde die Gilde sich darum kümmern, dass den beiden ein besseres Leben gesichert wäre. Freudig nahm Isayis Mutter das Angebot an.*
Die nächsten Jahre verliefen besser für die beiden. Isayi zeigte was das Leben als Diebin und Betrügerin anging großes Talent und trotz oder gerade wegen ihres Alters wurde sie in der Gilde dafür schnell anerkannt.
Als Isayi 16 wurde erkrankte ihre Mutter plötzlich schwer. Fast von einem Tag auf den anderen wurde sie bleich und schwach. Schließlich starb sie an der Krankheit.
Zunächst fand Isayi Unterschlupf bei ihrem "Ausbilder" aus der Gilde der die Halb-Elfe mittlerweile sehr ins Herz geschlossen hatte. Eine Weile lebte sie noch bei ihm, dann machte sie sich über Nacht davon. Sie wollte das Leben in der Kaiserstadt zurücklassen. Sie wollte ihre Mutter und vor allem ihren Vater vergessen, was ihr allerdings bis heute nicht gelang, und machte sich auf nach Himmelsrand. Dort schloss sie sich in Rifton der Diebesgilde erneut an und wurde aufgrund ihrer Erfahrung mit Kusshand aufgenommen. Nach ein paar weiteren Jahren verließ sie die Gilde. Sie hatte sich in den Kopf gesetzt sich unabhängig zu machen. Ihr Plan war einen eigenen Schmugglerring aufzubauen. Daran arbeitet sie heute. Sie hat immer noch Kontakte zur Gilde und über diese auch zur dunklen Bruderschaft. Diese Kontakte lässt sie gerne einmal für sich spielen...
Zur Zeit hält sie sich wegen ihrer Geschäfte in Einsamkeit auf.

Edit: Kann es sein, dass ich in einer absoluten RPG Tiefphase eingestiegen bin? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gelungener Charbogen. Vieleicht möchten die anderen noch was sagen, aber sonst kannst du gerne anfangen.

Zu einem teil deiner Biographie: Jar'ir ist in dem RPG ein Aussätziger der Dunklen Bruderschaft und wird von dieser gejagt. Deshlab denke ich mal, dass es wahrscheinlich ist, das Isayi ihn zumindest namentlich erkennen könnte.

@Johens: Sry, habe was falsch verstanden.
 
N'abend!
Ich habe nur eine kleine Anmerkung zu deinem Charbogen: Die Größe deiner Elfe finde ich für einen Bosmer-Mischling recht unrealistisch. Bei Nord-Bosmer, Altmer-Bosmer oder Orsimer-Bosmer würde die Größe noch passen, aber bei Kaiserliche-Bosmer würde ich die Größe deiner Elfe um etwa 10cm verringern.
 
Alles klar wird geändert. Danke ;)

Und was die Sternchen sollen weiß ich eig auch nicht. In dem vorgefertigten Text hatte ich jedenfalls keine :D

Edit: Sagt mal wieso ist denn momentan so wenig los? :?

Edit 2: Kann mir einer sagen wie ich einen Post hier lösche? Hab im RPG aus Versehen 2 mal einen Text gepostet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst dich nicht. Deswegen hab ich im Edit ja auch gefragt wie ich den zweiten wieder löschen kann.....
Ich finde den Button dazu nicht:oops:
 
Hier kannste nix löschen...nur die Mods können das. Du könntest also deinen Beitrag einfach melden(das kleine Dreickeck unten links an deinem Post) und den Mods so mitteilen, dass sie den Beitrag löschen sollen.
 
Okay Leute ein Frage vorweg: Lucius und Christina werden ja gehen. Hat jemand einen Vorschlag wann es passieren soll? Ich wäre dafür, dass direkt nach dem Bankett zu erledigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.