Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich denke mal, dass eh niemand durch anderer Hand sterben darf (siehe Regeln). Eigentlich müssten wir noch auf Bloodraven warten, bis er was sagt/schreibt.
 
Genau wegen der Regel (und weil es doof wäre) habe ich ja hierrein geschrieben.
twi-norly.png
 
Zunächst, heißt der gute Mann Lucius, nicht Luciuc, KP ^^
Zum toten Punkt: an der momentanen Lage seid ihr eigentlich selbst schuld, dass muss ich so sagen. Habt ihr ehrlich gedacht, Lucius duldet die Flucht eines gesuchten Mörders und sieht über die Tatsache hinweg, dass ein Gildenmitglied ihm dabei geholfen hat? Nymeros hätte das vielleicht getan, aber nicht Lucius. Er ist ein aufrichtiger Bürger des Kaiserreiches und dem Reich gilt auch seine Loyalität. Einen Rückzieher von seiner Seite wird es nicht geben.
Denkt mal drüber nach, wie ihr das lösen wollt. Was Lucius machen wird, sollte klar sein und ich habe nicht die Absicht, an seiner Moral und seinen Ansicht zu drehen, nur weil ihr euch derart ins Abseits geschrieben habt.
 
Ach, herrlich. Mit solchen Leuten spiele ich gerne ein RPG!
t1.png

Ich habe nicht nach der verklemmten Persönlichkeit deines Chars gefragt sondern nach einem Lösungsvorschlag aus der Situation. Dein "seht selbst" ist wirklich hilfreich. Wie wäre es, wenn wir das jetzt im Diskussionsthread mal diskutieren könnten.
c1.png
 
Ich denke mal, da Lucius und Kasar sich vermutlich an die Gurgel gehen würden, bräuchten wir einen unparteiischen Mittelsmann. Das Kasar allerdings nicht ungeschoren davon kommt, dürfte klar sein...
Ihr habt da aber auch eine ziemlich ungünstige Situation fabriziert... ^^
 
Okay Leute.

Ich spiele nicht mehr in diesem RPG mit und der ein oder andere mag deshalb vlt denken, ich sollte mich nicht einmischen. In diesem Fall dürft ihr meinen Post gerne ignorieren. Aber vlt betrachtet ihr mich für den Moment auch einfach als neutralen Beobachter, der aufgrund seiner Erfahrung in RPGs und vorallem auch als Spielleiter und Admin vlt doch den ein oder anderen guten Rat geben kann.

Bevor es hier zu Zank kommt, wer stur ist und wer nicht, möchte ich euch gerne vor Augen halten, was hier gerade passiert.

Die Ursache für eure Situation ist aus meiner neutralen Position, dass sich von mehreren Seiten aus unüberlegt und voreilig in ein Abenteuer gestürzt wurde. Ein Abenteuer, von dem man eigentlich hätte vorraussehen müssen, dass die Auswirkungen weitreichend sein werden und nicht einfach so aus der Welt geschafft werden können. Das hat natürlich genau so krasse Gegenwellen in Bewegung gebracht, bis ihr schließlich in der festgefahrenen Situation wart, in der ihr euch nun befindet.
Ein RPG - selbst so ein kleines wie dieses hier - ist ein lebender, sich ständig entwickelnder Organismus der gepflegt werden muss. Auch wenn alles nur fiktiv ist, könnt ihr euch nicht einfach Hals über Kopf in irgendwelche Feden werfen - egal aus welchen Grund; sei es, weil es in Gedanken einfach cool wirkt oder aus Trotz. Wie auch im richtigen Leben, müsst ihr abwägen was ihr tut oder nicht tut. Vielleicht wird das jedem hier langsam einmal bewusst; ich spreche es ja nicht zum ersten Mal an.

Das Schlimme an solchen unüberlegten Handlungen ist, dass am Ende nicht nur derjenige die Suppe löffeln muss, sondern alle anderen Schreiber auch. Sowas ist nicht gerade förderlich für die Spielatmosphäre. Wenn ihr jetzt auch noch anfangt, untereinander als Schreiber unkooperativ zu werden, macht ihr alles nur noch schlimmer. Also lehnt euch alle zurück und versucht zumindest, euch in den jeweils anderen zu versetzen.
Aber genug der Belehrungen, so wie ich das sehe habt ihr folgende Möglichkeiten:

1. Ihr verharrt alle bei eurem Standpunkt. Dann verspreche ich euch aber, dass das Ganze hier in einer Katastrophe endet. Im besten Fall geht es einfach gar nicht weiter und das RPG bleibt an einer unüberwindbaren Stelle stehen. Ich denke, das dürfte keinem der Beteiliten freuen.

2. Ihr tut das, was indirekt gerade jeder vom anderen verlangt: Den Charakter so verbiegen, dass sich die Situation auflöst. Aber auch das dürfte keine zufriedenstellende Lösung sein. Ich weiß es, denn ich musste mit Eloweyn das selbe machen.

3. Was Arukai schon so richtig sagte: Setzt einen Mittelsmann ein. Einen NPC oder dergleichen. Oder eine Situation, die das ganze Problem irgendwie entkräftet. Dazu müsst ihr euch aber zusammensetzen und kooperieren. Und vorallem irgendwelche Zanks außen vorlassen.

An dieser Stelle möchte ich auch Ravi und KP kräftig an den Ohren hinter mir her ziehen.
KP: Ich erinnere dich nur mal daran, wie unkooperativ Kasar war, als es darum ging dass Nymeros und Elli während der Mission abgehauen sind. Du hattest uns damals auch keine andere Chance gelassen, als unsere Chars auszuwechseln. Also fass dich zu erst an deine eigene Nase, bevor du auf jemanden zeigst.
Und Ravi: Du bist Spielleiter. Auch wenn es dir zuwider sein sollte (was es mir persönlich auch wäre) bist du hier der Koordinator. Das heißt dass du dich auch um diese Situation kümmern musst. Das ist deine Aufgabe. Du kannst in Konfliktsituationen nicht einfach das Problem allein auf den Schultern deiner Schreiber ruhen lassen.

So, wie gesagt: Ihr dürft diesen Post gerne ignorieren, wenn ihr wollt. Aber vlt regt es doch den ein oder anderen dazu an, nochmal tief durchzuatmen bevor er etwas tippt.

Oder nochmal irgendwelche vorschnellen Posts setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich möchte das mal loswerden. Eigentlich hatte ich vor, mit dieser Jagd einen inneren Konflikt (siehe meine Texte) darzustellen, der mit dem Versprechen zu Sharavi und seiner Persönlichkeiot zusammenhängt. Mehr sag ich dazu auch nicht.

Zu den Lösungsvorschlägen:
Der Idee mit dem NPC wäre ich nicht abgeneigt, was außerdem eindeutig eine bessere Alternative darstellt zu den Anderen Möglichkeiten darstellt. Deswegen bin ich dafür, aber wir sollten dann noch natürlich einen NPC bestimmen. Eventuell käme einer der Kaiserlichen in Frage.
 
Dein Post war sehr hilfreich, Soli
twilightsmile.png


Ein Vorschlag meinerseits:
Ein Hauptmann der Kaiserlichen kommt angeritten und Kasar ergibt sich. Der Hauptmann verhindert, dass Lucius irgendwie eingreift und nimmt Kasar fest. Auf dem Weg nach Einsamkeit, Lucius bleibt bei der Gildenburg, lässt der Hauptmann Kasar frei, da dieser von Sheogorath beeinflusst wird. Sheogorath hat Kasar da araus geholt, weil ihm langweilig wurde. Lucius denkt so, dass Kasar hingerichtet wird und Kasar ist wieder auf freiem Fuß.

Wäre mein Vorschlag, denn eine ofizielle Begnadigung wäre irgendwie unrealistisch und unlogisch. Das wäre mit die einzige Lösung Kasar da lebend rauszuholen.

LG KP
fsgrin.png
 
Das wäre eine mögliche Lösung. Aber was dann? Kasar könnte doch nicht zur Festung zurück. Zumindestens nicht so lange wie Lucius sich dort aufhält. Denn dann geht das Ganze ja wieder von vorne los.
 
Nun, das RPG heißt Heroes of Skyrim und das kann vieles umfassen. Wenn ich einen weiteren Spieler finde, könnten wir ja eine weitere Storyline aufbauen. Zumindest solange bis Kasar fertig mit seinem "Spiel" ist
 
Soli, du hast natürlich recht. Als Spielleiter muss ich mich darum bemühen, solche Konflikte zu lösen.
Mir bleibt nur der Grund schleierhaft, wieso KP sich gedacht hat: "Hey, bringen wir mal ne Familie um, die anderen werden mir sicher helfen." So geht das aber nicht. Ich will jetzt auch nicht darüber diskutieren, wie man auf so eine Schnapsidee kommen kann, sondern wie wir diese Situation lösen.
KPs Vorschlag finde ich nicht so toll, weil wir dadurch, wie Scaevus schon sagte, zwei Lager bekommen. Die einen bleiben bei Lucius und die anderen ziehen mit Kasar durch die Gegend. Und ich denke nicht, dass Lucius seine Gildenmitglieder einfach so gehen lässt. Und zurücknehmen wird er sie dann auch nicht.

Die Situation ist ähnlich wie bei Nym und Elli. Wir werden wohl nicht um einen Charakteraustausch herum kommen, sollte sich keine andere Lösung finden.

An Lucius' Charakter möchte ich ehrlich gesagt nichts ändern, wie ich schon sagte. Ich denke auch KP wird Kasar nicht ändern wollen.
Die NPC-Mittelsmann-Idee finde ich schon besser. Ich werde mir dazu Gedanken machen, wie sich so etwas gestalten lassen könnte.
 
ähm... hi!
Ich werde für die nächsten 2 Wochen weg sein. Esmir wird sich währenddessen in der Akademie verkriechen. Ist das Ok?
 
Also ich hab jetzt so gedacht, dass General Tullius über Kasars Schicksal entscheidet. Ich werde an dieser Stelle nicht verraten, wie das Urteil ausfällt, aber ich denke, es wird zu aller Wohlgefallen ausgehen. Vertraut mir einfach.
 
Und wie geht es nun weiter in Einsamkeit? Schreibt ihr da was oder gibt es irgendwann einfach nur eine Entscheidung durch den General?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.