Ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion oder etwas dergleichen von vorn anstoßen, aber ich finde es einfach euch gegenüber für angebracht, meine ehrliche Meinung zu äußern. Es soll sich bitte niemand hierdurch angegriffen oder provoziert fühlen. Sollte das der Fall sein, dann bitte ich um Verzeihung, denn das ist wirklich NICHT Sinn von dem, was ich hier schreiben will.
Zuerst möchte ich erstmal sagen, dass es für ein RPG natürlich eine echt tolle Sache ist, wenn es Schreiber hat die gern schreiben und auch viel. Ich glaube, das kann sich eigentlich nur jeder Spielleiter (oder wie in meinem Fall Admin) wünschen.
Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass einige von uns im Berufsleben sind, studieren oder anderweitig Verpflichtungen haben und deshalb eben nicht mehrmals am Tag ins Forum gucken können, geschweige denn einen Post zu hinterlassen. Besonders bei der Postingrate, die hier in Hochphasen an den Tag gelegt wird, ist es schwer mitzuhalten. Ich für meinen Teil überlege mir gern, was genau ich alles in einen Post hineinpacke. Denn ein guter Beitrag besteht nicht nur aus direkter Handlung und Gespräch. Hier im HoS sieht es zumindest für mich so aus, dass ich im Regelfall einfach drauf los tippe, eben weil teilweise so schnell die Story vorran getrieben wird. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir das einfach keinen Spaß macht. Wer mit mir in einem der anderen RPGs mitschreibt, wird vlt schon die enormen Qualitäts- und Quantitätsunterschiede bemerkt haben. Das liegt - wie gesagt - einfach daran dass man im HoS dazu gezwungen ist, irgendwas zu schreiben, nur DAMIT man überhaupt mit Einfluss auf den Plot hat. Dann passiert das, was Ravi schon gesagt hat: Binnen eines Tages ist alles abgehandelt und keiner weiß was er schreiben könnte.
Ich weiß natürlich, dass man das HoS nicht als vollwertiges RPG ansehen darf (sonst wäre es ja im RPG-Bereich und nicht hier) und dass es verschiedene Arten gibt, wie man eins gestaltet. Ich musste für mich leider feststellen, dass ich die bisherige Spielweise nicht mit meinem Alltag unter einen Hut kriegen kann. Unweigerlich damit verbunden, ist bei mir das Interesse schon stark gesunken ist. Aus diesem Grund überlege ich schon seit ein paar Tagen, nun endgültig auszusteigen. Ich akzeptiere natürlich, dass das die Spielweise ist, wie ihr sie gerne für das HoS hättet, aber für mich ist sie - wie bereits gesagt - einfach nicht machbar. Ich sehe mich selbst nur als Balast.
So, das war doch mehr Text, als ich erwartet habe. Vielleicht noch ein paar abschließende Worte: Nur weil für ein paar Tage niemand tippt, heißt das ja nicht gleich, dass keiner mehr Lust hat oder nicht vlt doch einer - zumindest gedanklich - an einen Beitrag arbeitet. Was nun mit mir passiert, weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich melde ich mich demnächst vollständig ab. Entweder warte ich noch, bis wir die Mission beendet haben, oder nicht.