Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hiermit meinen vorläufigen Ausstieg bekanntgeben, da inzwischen das Interesse an meinem Charakter ziemlich flöten gegangen ist.
Nehmt einfach an, dass Rasheea jetzt in Markarth bleibt oder so. Irgendwann demnächst werde ich (wahrscheinlich, vielleicht) mit nem neuen Char wieder einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dracoraptor: Schade, aber wenn du wieder einsteigen möchtest, ist ja alles klar.

Ich frage mich nur gerade, wieso einfach nix mehr los ist. Jedoch hoffe ich immernoch, dass es nur eine Flaute ist, mehr nicht. Was ist denn los mit euch?
 
Für mich ergibt sich einfach keine sinnvolle Postingmöglichkeit, da Christina für ihren Teil über Esmir drüber steigen würde und ohne ihn weitergeht... . Und ich denke das wäre extrem kontrapdoduktiv.
 
Ich will gleich noch posten, muss aber meine Hausaufgaben erstmal noch fertig machen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen^^
 
@Solon: Sie müsste ja nicht unbedingt über ihn drübersteigen. So gesehn, hat Esmir ihr ja sogar mehr oder weniges das Leben gerettet.
 
Strelok: das weiß Christina, deswegen ändert das nichts an der Situation.

EDIT: lassen wir erstmal arukai posten, danach sehen wir weiter. Immerhin ist noch ein Magier übrig.
 
Würde es für euch eigentlich in Ordnung sein, wenn ich Ulwean (Scaveus) einfach mitziehen würde? Schließlich schreibt Scaveus nicht wirklich weiter, damit hänge ich aber fest.
 
Wie lange wartest du denn schon auf ihn? Laut Forenstatistik war er in den letzten 24 Stunden zumindest online.

Angesichts der Postumfänge die wir hier haben, würde ich pauschal sagen dass nach 3 bis 4 Tagen Wartezeit sowas schon ziemlich sinnvoll ist. Ist natürlich doof, dass SL KP nicht da ist, aber mich würde es nicht stören. (Ich bin ja atm eh in ner anderen gruppe)
 
Wie lange wartest du denn schon auf ihn? Laut Forenstatistik war er in den letzten 24 Stunden zumindest online.

Angesichts der Postumfänge die wir hier haben, würde ich pauschal sagen dass nach 3 bis 4 Tagen Wartezeit sowas schon ziemlich sinnvoll ist. Ist natürlich doof, dass SL KP nicht da ist, aber mich würde es nicht stören. (Ich bin ja atm eh in ner anderen gruppe)

Warte schon seit Sonntag auf ihn. Er war nur heute Nacht mal kurz online.

Bloodraven schrieb:
Darüber können wir beim besten Willen nicht entscheiden. Das musst du mit dem Spieler selbst ansprechen.

Würd ich ja gerne, aber wie denn wenn er fast gar nicht aktiv ist?
 
Also ich würde sagen, du gibtst ihm noch bis morgen Abend Zeit um zu reagieren. Das wäre imho eine angemessene Zeit. Dann wäre es mMn vertretbar, den Char einfach mitzuschleppen.
 
@Strelok:

So wie die Lage momentan ist, wird's auch nicht viel bringen, wenn du Scaevus' Char dann mitschleppst. Die Turm-Gruppe ist ja immer noch im Kampf und du hetzt schon wieder weiter. Kein Wunder, dass immer Leerlauf entsteht.
 
Ja ist gut, tut mir leid. Aber ich wollte letztendlich nur, dass es mal weitergeht und der Leerlauf beendet wird. Wie ich jedoch sah, hat sich das ja schon erledigt. Scaveus hat ja gepostet, jetzt kann es weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion oder etwas dergleichen von vorn anstoßen, aber ich finde es einfach euch gegenüber für angebracht, meine ehrliche Meinung zu äußern. Es soll sich bitte niemand hierdurch angegriffen oder provoziert fühlen. Sollte das der Fall sein, dann bitte ich um Verzeihung, denn das ist wirklich NICHT Sinn von dem, was ich hier schreiben will.

Zuerst möchte ich erstmal sagen, dass es für ein RPG natürlich eine echt tolle Sache ist, wenn es Schreiber hat die gern schreiben und auch viel. Ich glaube, das kann sich eigentlich nur jeder Spielleiter (oder wie in meinem Fall Admin) wünschen.
Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass einige von uns im Berufsleben sind, studieren oder anderweitig Verpflichtungen haben und deshalb eben nicht mehrmals am Tag ins Forum gucken können, geschweige denn einen Post zu hinterlassen. Besonders bei der Postingrate, die hier in Hochphasen an den Tag gelegt wird, ist es schwer mitzuhalten. Ich für meinen Teil überlege mir gern, was genau ich alles in einen Post hineinpacke. Denn ein guter Beitrag besteht nicht nur aus direkter Handlung und Gespräch. Hier im HoS sieht es zumindest für mich so aus, dass ich im Regelfall einfach drauf los tippe, eben weil teilweise so schnell die Story vorran getrieben wird. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir das einfach keinen Spaß macht. Wer mit mir in einem der anderen RPGs mitschreibt, wird vlt schon die enormen Qualitäts- und Quantitätsunterschiede bemerkt haben. Das liegt - wie gesagt - einfach daran dass man im HoS dazu gezwungen ist, irgendwas zu schreiben, nur DAMIT man überhaupt mit Einfluss auf den Plot hat. Dann passiert das, was Ravi schon gesagt hat: Binnen eines Tages ist alles abgehandelt und keiner weiß was er schreiben könnte.

Ich weiß natürlich, dass man das HoS nicht als vollwertiges RPG ansehen darf (sonst wäre es ja im RPG-Bereich und nicht hier) und dass es verschiedene Arten gibt, wie man eins gestaltet. Ich musste für mich leider feststellen, dass ich die bisherige Spielweise nicht mit meinem Alltag unter einen Hut kriegen kann. Unweigerlich damit verbunden, ist bei mir das Interesse schon stark gesunken ist. Aus diesem Grund überlege ich schon seit ein paar Tagen, nun endgültig auszusteigen. Ich akzeptiere natürlich, dass das die Spielweise ist, wie ihr sie gerne für das HoS hättet, aber für mich ist sie - wie bereits gesagt - einfach nicht machbar. Ich sehe mich selbst nur als Balast.

So, das war doch mehr Text, als ich erwartet habe. Vielleicht noch ein paar abschließende Worte: Nur weil für ein paar Tage niemand tippt, heißt das ja nicht gleich, dass keiner mehr Lust hat oder nicht vlt doch einer - zumindest gedanklich - an einen Beitrag arbeitet. Was nun mit mir passiert, weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich melde ich mich demnächst vollständig ab. Entweder warte ich noch, bis wir die Mission beendet haben, oder nicht.
 
Soli, du weißt ja, wie ich über die Sache denke, aber die anderen sollten vielleicht auch wissen, dass sich meine Meinung so ziemlich mit deiner deckt. HoS kann man nicht als vollwertiges RPG sehen. Deshalb ist es auch in Ordnung, wenn die Beiträg kürzer und die Postingrate höher ist. Aber wie gesagt, jede Stunde einen Post raus zu hauen ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn die Qualität nicht darunter leiden soll. Denn sonst verflacht das RPG zusehends.
Bei manchen denke ich, sie haben nichts anderes zu tun, als dauernd hier rein zu schauen und Stress zu machen, weil nichts gepostet wird. Wie Soli schon sagt, der Arbeits- und Studientag ist in der Regel meist länger als ein Schultag, weshalb sie und ich z.B. frühestens gegen Abend posten könnten.
 
Da ich weiß, dass ich vermutlich jetzt der Hauptfaktor bin wieso ihr die Lust verloren habt, möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte niemanden dazu drängen zu posten oder gar zwingen. Mein übertriebener Drang, weiter zu schreiben, hat wahrscheinlich sein Übriges dazu beigetragen. Natürlich habt ihr recht, was die Qualität und Quantität angeht und logischerweise hat jeder noch ein Reallife, was er zu führen hat. Deswegen kann ich nichts anderes mehr tun, als mich zutiefst bei euch zu entschuldigen und euch zu bitten, eure Entscheidung erneut abzuwägen. Auch wenn ich es vollends verstehen kann, wenn ihr euch gegen das RPG entscheidet.
 
Wie gesagt: Es ist nicht als Angriff oder als negative Kritik gemeint. Ich kann euren Tatendrang voll und ganz nachvollziehen und auch akzeptieren. Es ist also nicht so, dass ich das RPG aus Wut oder Frust oder etwas dergleichen aufgebe. Es ist einfach wirklich die Zeit die mir fehlt, mich mit dem gleichen Zeitaufwand damit zu beschäftigen, wie andere. Das ist nunmal der Stil dieses RPGs, flotter vorran zu gehen als ich es einfach meistern kann. Und da es zumindest bei mir (Ravi hat ja eig. nie gesagt, dass er aussteigt, ich spreche also nur für mich selbst) zeitlich wegen meiner Bachelorarbeit, Familienplanung etc nicht besser wird, verabschiede ich mich lieber vorher, bevor ich wirklich zum lästigen Anhängsel werde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.