Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Ich für meinen Teil werde mir die Gegend um den letzten Tatort ansehen.“

Die Rede ist ausschließlich vom letzten Tatort, nicht von mehreren. Falls du mehrere gemeint hast, dann haben wir uns wohl falsch verstanden. Außerdem gibt es ja weitere Gassen, die man durchstreifen könnte. Wenn es an solchen Orten die meisten Tode gibt, sollte man sowieso mal durch alles durch und sich umschauen.

Yrenne hat keineswegs bemerkt, dass Artas ein Vampir war. Es wurde nur von der Erzählerperspektive erwähnt. Wären es Yrennes Gedanken, die das sagen, dann wäre es etwas anderes. Aber selbst wenn sie es wüsste, würde sie das für den Moment nicht mal peripher tangieren, so angeschlagen, wie sie ist.
 
"Gegend um den Tatort" war für mich Tatort + umliegende Gassen. Fürs erste.
Aber wenn du jetzt ein anderes Ende der Stadt meinst (bzw dass ihr da hin wollt), dann war es ein Denkfehler meinerseits und ich entschuldige mich für die Verwirrung.


xD
Ok, dann hab ich das ebenfalls falsch verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Ich bitte um vielmals um Verzeihung, aber meine Abwesenheit war höhere Gewalt. Die Handwerker sind nicht rechtzeitig fertig geworden, also mussten wir noch eine Weile in ein anderes Ferienhaus ziehen. Das war nicht nur ziemlich eklig dreckig, sondern hatte obendrein kein Internet. Ich werde mir im Laufe der nächsten Abende einen kurzen Überblick verschaffen und wieder schreiben. Was bin ich froh, wieder in den eigenen vier Wänden zu sein, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie wir aus diesem Chaos wieder ein geordnetes Heim machen sollen. Zur Zeit stehen noch nichtmal alle Möbel am richtigen Platz, wir müssen putzen, was das Zeug hält, und dauernd suchen wir irgendetwas vergeblich. Na, es kann sich nur um Wochen handeln, bis hier wieder Ruhe einkehrt, aber ich werde auf jeden Fall noch vor dem Wochenende im RPG schreiben. Abends habe ich auf jeden Fall Zeit.
 
Sorry das ich hier in das RPG in letzter Zeit nichts rein geschrieben hatte. Aber ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit gehabt und mir stand es bis zum Halse. Daher hatte ich nicht einmal Lust dazu gehabt hier etwas rein zu schreiben. Ich habe zwar immer noch etwas um die Ohren aber das geht schon. Werde jetzt aber wieder schauen das ich in den nächsten Tagen etwas rein schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wie weit sind wir eigentlich von der Tageszeit?

Es stand mal was davon, dass es Abend ist. Also wird es jetzt bald dunkel sein und die Gruppe kann sich erst am nächsten Tag an die Ermittlungen wagen?

(denn falls es jetzt schon Nacht wird, will ich meine Vampir auf jeden Fall etwas durch die Stadt streunen lassen ;) )


---------

Hab meinen Post mal allgemein gehalten, sodass ich hoffentlich niemandem in die Quere komme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch langsam mal den Abend im Kopf.

Naja, die Ermittlungen die nichts mit Befragungen zu tun haben, können ja noch am Abend stattfinden.
Bei Kanade, die zum Hafenbezirk gehen möchte, ist es sogar besser, wenn es Abend ist.

Eine Frage an Arukai:
Da wir ja noch nicht wissen, wohin dieser Fall führt, mache ich mir Gedanken darüber, was die Charaktere bei ihren Ermittlungen herausfinden (dürfen).
Wir wissen ja nicht, wer wie wo verdächtiges Verhalten an den Tag legt und deswegen sollten wir uns da dann absprechen, wäre z.b. nicht schlecht, wenn du grob festlegen könntest, wer wo wie von wem oder was etwas erfährt, weil wir uns das ja schlecht ganz selbst ausdenken können (weil sonst jeder auf einen anderen Täter usw kommen könnte :D).
An sich mangelt es uns definitiv nicht an Ideen wage ich mich mal für alle zu sprechen, besonders wegen Kanade fällt mir da einiges ein, aber wir müssen halt wissen wohin das führt oder aber was sie erfahren könnten.
 
Tageszeit ist Abend, das ist korrekt. Ich hatte in meinem Post ja den roten Himmel beschrieben und Alistair hat auch angesprochen, dass der Einbruch der Dunkelheit nicht mehr lange dauert :D

TearHuntress schrieb:
Eine Frage an Arukai:
Da wir ja noch nicht wissen, wohin dieser Fall führt, mache ich mir Gedanken darüber, was die Charaktere bei ihren Ermittlungen herausfinden (dürfen).
Wir wissen ja nicht, wer wie wo verdächtiges Verhalten an den Tag legt und deswegen sollten wir uns da dann absprechen, wäre z.b. nicht schlecht, wenn du grob festlegen könntest, wer wo wie von wem oder was etwas erfährt, weil wir uns das ja schlecht ganz selbst ausdenken können (weil sonst jeder auf einen anderen Täter usw kommen könnte :D).
An sich mangelt es uns definitiv nicht an Ideen wage ich mich mal für alle zu sprechen, besonders wegen Kanade fällt mir da einiges ein, aber wir müssen halt wissen wohin das führt oder aber was sie erfahren könnten.

Das ist eine gute Frage, die ich gern an mein vergangenes Ich weiterreichen würde. Vergangenheits-Arukai hat nämlich gar nicht bedacht, dass dass die Gruppe sich aufteilt und mehrere Orte absucht xD
Da werd ich mir wohl oder übel was aus den Fingern saugen müssen, schätze ich ... erwartet bloß keine Meisterleistung, ich bin leider kein begnadeter Krimi-Autor ^^ Die ein oder andere Gruppe wird wohl auch leer ausgehen bei ihrer Suche.

Außerdem möchte ich auch meine momentane Abwesenheit entschuldigen. Das Wetter macht mich derzeit etwas fertig, und mit Kopfschmerzen schreibt und liest es sich leider nicht sehr angenehm.
 
Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Auf Anraten der lieben TearHuntress, die ich schon in anderen RPGs kennen lernen durfte, habe ich mir mal das HoS-RPG hier angeguckt, da ich mittlerweile wieder mehr Lust habe etwas zu schreiben oder irgendwo kreativ mitzuwirken. Da schien mir dieses Rollenspiel hier gerade richtig, auch weil es mir ja immerhin empfohlen wurde :D
Ganz kurz zu meiner Wenigkeit, ich war schon an anderen Orten und Foren an einigen RPGs beteiligt, doch da diese leider alle eingestampft wurden, und ich bis vor kurzem auch recht wenig Zeit hatte, such ich jetzt einen passenden Neuanfang wo ich mich wieder meinen beiden Lieblingshobbies widmen kann; dem Rollenspiel und dem Schreiben :)

Ich würd' mich daher freuen wenn ihr hier noch Platz für einen Schreiber mehr hättet der mit Herzblut bei der Sache ist!

Liebe Grüße,
McSnacklepott :)
 
McSnacklepott schrieb:
[...]
Ich würd' mich daher freuen wenn ihr hier noch Platz für einen Schreiber mehr hättet der mit Herzblut bei der Sache ist!

Na dann, ab ins Boot mit dir! Noch haben wir reichlich Platz, und notfalls wird halt gekuschelt xD
Aber jetzt mal mit etwas mehr Ernst, neue Schreiber sind natürlich noch willkommen - und wenn sie schon Erfahrung mit bringen erst recht. :) Solange du dich nicht am verplanten "Ich mach das zum ersten Mal"-Spielleiter - also dieser Typ hier - störst, steht deiner Teilnahme nix im Wege. ^^ Poste deinen Charaktersteckbrief einfach in der Anmeldung, wenn du soweit bist und ich werde den dann sichten und freigeben (wenn er annehmbar ist - bei jemanden, der allerdings schon Erfahrung mit Foren-RPGs hat, sollte das wohl recht gut flutschen :D).
(Und natürlich Danke an Tear fürs Rekrutieren ;))


In anderer Sache:
Ich versuche gerade im Kopf nochmal zu organisieren, wer jetzt wo ist. Also ...
-Artas und Noah haben sich der Gasse hinter dem Laden "Glänzende Gewänder" angenommen, wo der jüngste Mord stattfand.
-Yrenne und Alistair gehen allgemein die Straßen und Gassen der Stadt ab, um nach Verdächtigem ausschau zu halten.
-Kanade und Marzuk werden den Hafen in Angriff nehmen und schauen, ob da in jüngster Zeit irgendwas mit schwarzen Seelensteinen getrieben wurde.
-Dalisa befragt die betroffene Karawane und schaut sich bei deren Zeltplatz nach Hinweisen um.


So alles richtig? Niemand vergessen? Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wer was herausfinden darf ^^ Zu Einbruch der Dunkelheit kommen dann alle wieder im Gasthaus zusammen und können ihre Ergebnisse austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon und Asteria
Wuhsa, freut mich dass du es hier her geschafft hast!
Und an alle anderen: Ich hoffe das war mal ok jemanden "anzuwerben" hühü :3

@Arukai: Joar, also die Antwort reicht mir erstmal, und wenn du überlegst und Meinungen oder Ideen brauchst, kannst du mir auch immer schreiben :3
Ach und ich denk dass du das bisher gut machst als SL, und sowieso muss der SL alleine ja nicht durchgehend alles von einer Story durchplanen, deswegen bin ich mir sicher, niemand wäre dir böse wenn du eigenen Input von den Schreibern erwartest :3 Da wäre dann nur gute Absprache nötig :)
Bin gespannt wies sich entwickelt.
 
@McSnacklepott: Heyho! Schön dich hier zu sehen! :3
Dann schreibe mal fleißig einen Bogen und dann kann man ja in ganz alter Manier wieder schreiben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: McSnacklepott
So, ich hoffe der Charakter geht soweit in Ordnung :)

Bei Unstimmigkeiten oder ähnlichem einfach Bescheid sagen, ich ändere das dann entsprechend ab :D
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
TearHuntress schrieb:
@Arukai: Joar, also die Antwort reicht mir erstmal, und wenn du überlegst und Meinungen oder Ideen brauchst, kannst du mir auch immer schreiben :3
Ach und ich denk dass du das bisher gut machst als SL, und sowieso muss der SL alleine ja nicht durchgehend alles von einer Story durchplanen, deswegen bin ich mir sicher, niemand wäre dir böse wenn du eigenen Input von den Schreibern erwartest :3 Da wäre dann nur gute Absprache nötig :)

Ich bitte um euren Input! Ich hatte es mir ohnehin so vorgestellt, dass nach unserem kleinen Kennenlern-Abenteuer es jedem Schreiber freisteht, seinen eigenen "Plot" einzubringen (nach entsprechender Absprache in der Gruppe, damit kein Chaos entsteht). Völlig gleich, ob das dann einfach nur eine kleine unabhängige Geschichte ist oder etwas bezogen auf den Charakter ist (*schaut zufällig in die Richtung von Kanade und Noah*). ^^


@Snackle:
Steckbrief wurde gesichtet, gewertet und genehmigt. :D Meldin darf also am RPG teilnehmen.
Ich schätze mal, dass der idealste Einstieg wohl dann wäre, wenn die Gruppe sich wieder im Gasthaus zusammenfindet. Allerdings kann dein Charakter auch einer der Ermittler-Gruppen bei ihrer Suche antreffen (je nachdem wie sehr es dich in den Fingern juckt, was zu schreiben ^^).
 
Etwas verspätet auch von mir: Herzlich willkommen in unserer Runde!

Auf ein fröhliches Rollenspiel miteinander :)
 
  • Like
Reaktionen: McSnacklepott
Erstmal herzlich Willkommen im RPG!

Ich selbst hatte mich zu früh gefreut. Erst ist unser Splitter kaputt gegangen, dann hatte sich wohl von der Telekom aus die Leitung aufgehängt. Wenn jetzt alles stabil bleibt kann ich dieses Wochenende hoffentlich endlich nachlesen und schreiben. *genervt ist*
 
Mach dir wie immer gesagt nie Stress :3
Und wenn du einfach nicht schreiben kannst, wird niemand dir das übel nehmen.
Je nachdem, ob du mir das ok gibst dafür, würde ich sonst auch deinen Charakter mitnehmen.
Ohne Ok mach ich sowas aber nicht, ist für mich ganz klar. Und warten stört mich auch nicht.

Bin auch selber momentan total raus, versuche jetzt aber wieder in den RPGs aktiver zu werden, war ne komische Zeit die letzten Wochen.. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.