Idee Häuser die langsam verfallen und an Wert verlieren.

keinPlan86m

Abenteurer
Hi,
Gestern vorm einschlafen hab ich n bissl darüber nachgedacht wie man es machen könnte, das man gekaufte Häuser verkaufen kann, und es doch komisch wär wenn man sie 1 Jahr lang nicht nutz und sie immernoch das selbe Wert sind.

Die sollten ja mit der Zeit bissl verfallen, Spinnweben und so und vielleicht 1-2 Ratten.

Vom Script her sollte es sehr einfach sein, einfach ne Variable die über die Zeit hochzählt wieviele Tage man nicht im Interior war und an best. Tagen wird gegugt ob ein Wert überschritten wird und die ersten Spinnenweben tauchen auf usw und der Wert des Hauses (auch Variable) sinkt.

Wenn man wiederkommt, kann man die Spinnenweben "einsammeln" und somit wieder den Wert des Hauses steigern.

Was haltet ihr von der Idee?

Die Idee ist echt gut.:)

Vielleicht sollte man auch jemanden (einen NPC) einstellen können der das ganze Putzen und so für einen macht; gegen Gold versteht sich.

Naja, warum nicht? Wäre ein deutliches Plus an Atmosphäre. Aber:
und der Wert des Hauses (auch Variable) sinkt.
Wert des Hauses? Wenn man es kauft oder was? Verkaufen geht ja (ohne Mods) nicht.

Aber sonst: Interessante Idee, leicht machbar (sogar ich könnte das mit den Spinnenweben hinbekommen:lol:) und einen Download wert.

Wenn man die Spinnenweben auch verkaufen kann, bin ich dabei:ugly:

Schau doch mal in den Thread, den Knochenkeule verlinkt hat, und schlag dort deine Idee mal vor. Vielleicht wird sie sogar gleich integriert! Ein Versuch wäre es wert.

ich glaub er will die funktion es Verkaufens auch gleich integrieren
Woran erkennst du denn das? :huh:

T-Rip87 hat ein Projekt angefangen. Es heißt Cyrodiils Immobilien.
Ich denke, das könnte was sein, sobald es fertig ist.
Naja. Das mit dem Wert ist zwar schon drin, aber vom Verfallen, den Ratten und Spinnenweben seh ich da nichts. Ok, die sind zwar nicht so wichtig, gehören aber auch dazu.

Schau doch mal in den Thread, den Knochenkeule verlinkt hat, und schlag dort deine Idee mal vor. Vielleicht wird sie sogar gleich integriert! Ein Versuch wäre es wert.
Die Idee ist doch gut.

Hiho,
erstmal Danke fürs Feedback.

Habs mal im andern Thread verlinkt.

Von der Idee her ist es eigentlich für unseren Skyrim Mod gedacht gewesen, wo man ja auch Häuser kaufen kann.

Die Idee mit dem "Hausmeister" mag ich irgendwie :)

Man kann doch gleich einen neuen Beruf hinzufügen: Putzkraft:lol:
Nein, ernst wär doch was. Für Geld in anderer Leuten Häusern zu putzen und vielleicht das ein oder andere einstecken.