Mir ist erst gestern etwas doch recht lästiges aufgefallen: Allem Anschein nach kann man keine Umlaute in der Benennung von Gegenständen und Charakteren benutzten. Ist das nur bei mir so oder auch bei euch? Und: Gibt es einen Fix der das beseitigen kann?
Ja mir ist das auch aufgefallen; beim Verzaubern von Ringen und Rüstungen habe ich das auch,
wenn ich z.B. Rüstungen verzaubere benenne ich die nach "Verzauberungsart", Ebenerzrüstung mit Magieerhöhung verzaubert - wenn ich die dann "Magie
Rüsse" nennen will wird die Umbenennung nicht angenommen ? wenn ich die dann aber
Rüsse mit >ue< schreibe geht es ! Genauso ist es teilweise bei Ringen: hab ich
Goldener Ring und verzauber diesen dann z.B. mit Schlossknacken + 22%, will ich den dann umbenennen zu
SchlossAufRing wird das zwar angenommen - aber ich kann dann den Ring anklicken zum tragen, aber er wird mir nicht als getragen angezeigt im Inventar (also der Pfeil der das ja anzeigt bei angelegtem Teil ist
nicht da!) wenn ich diesen "Goldener Ring" aber verzauber und
nicht danach umbenenne, also den Namen "Goldener Ring" beibehalte, kann ich diesen Ring problemlos anlegen und er wird als solches auch markiert.
ist mir schön öfter aufgefallen :shock: schon seltsam! habe über 100 Golden Ringe geschmiedet und verzaubert und konnte nur 1 Drittel der umbenannten tragen!
ebenso bei Rüstungsteilen - Namen beibehalten = konnt ich tragen - Namen geändert (auch ohne Umlaute) = konnte ich ca. die Hälfte nicht tragen :huh: