Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Sicherlich bekannt, trotzdem frage ich nochmal: Wie kann ich, wenn ich die Erzmagier-Robe trage, die Morokai-Maske aufsetzen, ohne diese nervigen Grafik-Bugs zu haben? Merkwürdigerweise ist das ein pures Vanilla Problem. Mit einigen Rüstungsreplacern wird das behoben. Ich möchte jedoch gerne die Vanilla-Lösung haben.
 
Sicherlich bekannt, trotzdem frage ich nochmal: Wie kann ich, wenn ich die Erzmagier-Robe trage, die Morokai-Maske aufsetzen, ohne diese nervigen Grafik-Bugs zu haben? Merkwürdigerweise ist das ein pures Vanilla Problem. Mit einigen Rüstungsreplacern wird das behoben. Ich möchte jedoch gerne die Vanilla-Lösung haben.

Es soll wohl so funktionieren. Erst beides anlegen, danach die Robe wegwerfen, wieder aufnehmen und anschließend wieder anziehen.
 
ich hab eine frage weis nich so recht wo ich sie im forum posten soll:huh:

mir ist aufgefallen das bei rassen mit dunkler hautfarbe, dunkelelfen usw. der kopf ziemlich von der farbe des körpers abweicht, gibt es einen mod oder so etwas in der richtung dafür

bin dankbar für jede antwort

hier nochmal ein bild (hochelf):(

2012-04-09_00005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update.esm

Hallo, weiß leider nicht ob diese Frage schon beantwortet wurde und weiß auch nicht ob ich diese in der richtigen "Forumecke" stelle, aber, muss man im Luncher, die "Update.esm" mitladen?
 
Ich habe mal zwei kurze Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine komplette Auflistung aller Quests, die man in Skyrim erhalten kann?
2. Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Ladescreens? Ich bekomme zu meiner großen Überraschung nach über 200 Stunden Spielzeit ab und an immer noch Ladescreens, die ich nicht kenne.
 
eine komplette auflistung aller quest fürchte ich wirst du nirgends finden außer im lösungsheft da die nebenquests und nebenziele gewaltig viele sind
wenn du wirklich alle quests lösen willst soltest du dir das lösungsbuch kaufen kann ich nur empfehlen :D
dort sind alle ziele systematisch aufgelistet und man kann sie ohne spoiler abarbeiten
ladebildschirme kommen neue wenn du ziele in der richtung abschließt so weit ich weis

z.B. des mit den werwölfen und dem zirkel der gefährten kommt erst wenn du halt die quest abgeschlossen hast.
so is des meistens bei mir, sonst sind die standart ladebildschirme zufällig;)
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Hatte jemand schonmal das Problem/den Vorteil das die Manareserven nie ausgehen? Ich bin momentan ein Vampir und trage normalerweise den Erzmagier-Fetzen und die Morokai Maske. Auch ohne Kleidung springen meine Manareserven direkt beim Beschwören (Im Lademodus) wieder sofort auf das Maximum. Mods die das Balancing verändern habe ich nicht aktiv. (Ich nutze wenn dann nur Replacer).

Ist das ein bekannter Bug?
 
Alle im Spiel vorhandenen Loading-Screens können im Kration-Kit unter Miscellaneous->LoadCreen angesehen werden. Theoretisch könntest du dir auch die Quests unter Character->Quest anschauen, allerdings gibt es viele "Quests", die so im Spiel nicht vorkommen, da viele Nicht-Standard-Dialoge auch über Quests laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Es gibt eine Quest in der Akademie, während der man diese komischen magischen Quellen, oder was das auch sind, mittels spezieller Handschuhe reinigen muss. Nach Abschließen dieser Quest hatte ich immer einen Magicka Buff bei dem ich, egal wie viel ich gezaubert habe, kein Mackiga mehr verloren habe. Dieser hat dann auch noch ziemlich lange angehalten.
 
@Head of Asgard
Danke, scheint wirklich an den Buffs zu liegen. Ich hatte schon Angst vor einem Bug, da ich hasse, dauerhaft OP zu sein.
 
Bei mir ist was ganz seltsames passiert.
Ich habe die Quest gemacht bei der man den ersten Drachen nahe Weißlauf töten muss. Nachdem der Drache tot war habe ich gespeichert und das Spiel beendet. Am nächsten Tag habe ich wieder geladen und wollte weiterspielen. Dann fiel mit plötzlich der Wald auf der genau westlich von Weißlauf liegt. Wenn ich mich nicht irre war der Wald da vorher noch nicht. Ich habe in der Zeit allerdings auch keinen neuen Mod installiert.
Hat das noch jemand anderes?
 
ich hab eine frage ist es bei euch auch so das das die wasserränder in den sumpfgebieten von skyrim ziemlich abgeschnitten wirken:?
 
Also ein paar Bäume hab ich dort auch, aber so viele.....? Hast du irgendwelche Mods drauf, die das bewirkt haben können?
 
Also ein paar Bäume hab ich dort auch, aber so viele.....? Hast du irgendwelche Mods drauf, die das bewirkt haben können?
Also ich hab schon den einen oder anderen Mod der das bewirkt haben könnte. Aber wie gesagt als ich da war, war da nichts und nach dem speichern und am nächsten Tag wieder laden war er plötztlich da. Naja ist ja auch nicht so schlimm ^^ Ich mag den Wald xD