Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

ich kann die zahl für die version nicht finden, wo steht die im normalfall?
sind die ganzen bodyreplacer untereinander kompatibel? z.b. cbbe texturen und ahed meshes?
 
Skyrim starten -> Savegame laden -> ESC -> ich glaube unten rechts im Menu-Rahmen.

eher unwarscheinlich, bzw. hängt das stark mit den neuen meshes zusammen. Wenn die nur verformt wurden (wovon ich ausgehe), dann hast du höchsten verzerrte, oder gestauchte texturen darauf. Ansonsten geht es gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: samael
ich habe auf einmal ein problem und zwar erleide ich ständig einen ctd, meist unabhängig von quest, ort oder was weiß ich was, an mods habe ich nicht viel:
skyrim.esm
Update.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePackFix.esp
PerkPotion.esp

desweiteren habe ich ein paar replacer was die npc´s angeht installiert und skse, aber ich glaube kaum, dass diese replacer das hervorrufen...
kann mir jemand bitte helfen?

PS: der ctd trifft am anfang vor allem dann auf, sobald der drache auf dem turm mich anbrüllt (kurz vor hinrichtung meinerseits)

PPS: kann es evtl. an einer nicht ganz so stabilen inet-verbindung liegen?

MfG
samael
 
Wenn man nur 10 oder 15 Ausdauer hat und einen Powerschlag macht ist der dann genau so stark wie ein Powerschlag mit 40-50 Ausdauer?
 
@samael: Deine Frage gehört ins Technik-Unterforum.

@Jarl: Es sollte keinen Unterschied machen. Solange du genügend Ausdauer hast, um eine Aktion durchzuführen, spielt die Menge an verbleibender Ausdauer keine Rolle.

Wobei ich aber nicht weiß, wie viel Ausdauer du haben musst, um erstmal einen Angriff zu starten.
 
Man brauch nur genau 1 Ausdauer um einen Powerangriff zu starten.
Wenn man eine Einfache Gemüsesuppe trinkt, dann kann man auch 100x Powerangriffe nacheinander ausführen...:-S
 
prima ... lösungsvorschläge?

edit: hat sich erledigt, ich bin doof. ich habe vorher mit eye-replacer gespielt, skyrim neu installiert und vergessen, dass ich vorher den eye-replacer drin hatte. alles wieder in butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bücher in Skyrim handeln von den Ereignissen in den Elder Scrolls Romanen?

Keine. Die Ereignisse der Romane werden ziemlich gut totgeschwiegen. Mit ein wenig Suchen kannst du ein paar Referenzen zur Zerstörung Morrowinds finden. Und zu Umbriel habe ich bisher nur einen sehr kryptischen Hinweis gefunden. Hier mal alles gesammelt, was dir etwas bringen könnte:

Schlafbaum
Quelle:Dekret des Monuments
Quelle:Über den Großen Zusammenbruch
 
Schade, nachdem ich ein Buch über die Oblivion Krise und eins über die Ritter der Neun gefunden habe, habe ich gedacht da gibt es auch etwas...
 
Ich habe grade einen nervigen Fehler,jedesmal wenn ich einen Gegner im Nahkampf treffe passiert nichts(kein Ton beim treffen und auch kein Schaden),erst nach 3-5 Sekunden wird der Gegner verletzt.Ich habe den neusten Patch und habe es auch schon mit Laden eines alten Saves versucht.
Ps:Sonst läuft das Spiel flüssig also keine Lags.
 
Wie kann ich mich von der Werwolfkrankheit heilen? In Dawnguard will ich, wenn endlich die PC Version draußen ist, einen Vampir spielen.