Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

puhhh jetzt habe ich mal so viele Posts gelesen wie ich konnte oder lust hatte^^
Habe gesehen das es bei ein paar bestimmten um das Maximal Level ging....
es wurde geschrieben 80, 81 und 82
Welches ist denn jetzt eigendlich das Maximal level?

Und muss man wirklich so gut wie jeder Gilde angehören um alle Wörter zu lernen?
 
Welches ist denn jetzt eigendlich das Maximal level?

Dein Maximallevel ist 81. Dazu musst du aber (fast) alle deine Fertigkeiten auf 100 bringen.

Und muss man wirklich so gut wie jeder Gilde angehören um alle Wörter zu lernen?

Ja, du musst jeder Gilde angehören, um alle Drachenwörter zu bekommen, da es in jeder Gilde mindestens einen zuvor verschlossenen Dungeon gibt, der ein Drachenwort enthält. In der Magiergilde sind es sogar zwei. Ohne die Gilden kannst du also maximal ~53/54 der 60 Drachenwörter finden.
 
  • Like
Reaktionen: Indoriled
Hui danke für die Antwort!
Dann werde ich wohl so gesehen auf nen höhreren schwierigkeitsgrad spielen.
naja.... das aber irwie auch nicht! XD fehlen ja nur 6/7 wörter!
Hatte mit weniger gerechnet.... Schade^^

Auf Magier hatte ich irwie bei TES noch nie Lust.
Und n gilden Mensch war ich noch nie!
Ich bin lieber der allein umherziehende Held.

mfg,
Indoriled
 
Dir fehlen dann folgende Wörter:

  • Tierfreundschaft (Ysgramors Grab, Gefährten, da die Wortmauer im Freien steht, kannst du sie mit geschicktem Klettern vielleicht auch so erreichen)
  • Entwaffnen (Schneeschleierzuflucht, Diebesgilde)
  • Feueratem (Staubmannsgrab, Gefährten)
  • Eisform (Saarthal, Akademie)
  • Todeszeichen (Zuflucht der Dunklen Bruderschaft)
  • Zeit verlangsamen (Korvanjund, Bürgerkrieg)
  • Zeit verlangsamen (Labyrinthion, Akademie)

Vor allem bei Zeit verlangsamen ist es halt schon ärgerlich, da dir 2 Wörter fehlen und der Schrei ziemlich mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Indoriled
hmm... ja sehen wollte ich den Schrei Zeit verlangsamen schon lange mal.
Aber die Hauptsache für mich ist,
ich bekomme diesen Gewitter Schrei mit den Blitzen.
Kannst du mir sagen wo ich den nochmal finden kann?
Habe ihn bisher nur per Zufall immer gefunden, mehrmals
aber die stelle konnte ich mir irgendwie nie merken^^

Fand den schon hammer und mächtig.
Vor allem bei vielen gegnern!

Danke aber für die auflistung.... mal gucken ob ich Tierfreundschaft auch so bekomme^^
Und ich denke um die Gefährten werde ich nicht rum kommen.
Feueratem hab ich bisher noch nicht gesehen!

mfg,
Indoriled
 
Danke für... das Archive sag ich jetzt mal dazu^^
Ist gleich mal unter Favouriten gespeichert!

Nagut ich werde jetzt erstmal ins bett gehen!
Ist ja schon hell draußen^^

mfg,
Indoriled
 
naja das wort aus der zuflucht der dunklen bruderschaft kriegt man auch, wenn man den typen nicht beitritt. Man muss sie halt nur zurechtstutzen :D

btw. irgendwas haut mit dieser drachenschreiliste nicht hin. ich bekomme von den graubärten nämlich das wort Wuld. Außerdem heißt der Feueratem Yol tor shul und nicht krein. Das mit diesem Schrei auf der Schurspitze hab ich auch nich verstanden, jede Wortmauer funktioniert doch nur einmal 0ô
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Indoriled
btw. irgendwas haut mit dieser drachenschreiliste nicht hin. ich bekomme von den graubärten nämlich das wort Wuld. Außerdem heißt der Feueratem Yol tor shul und nicht krein. Das mit diesem Schrei auf der Schurspitze hab ich auch nich verstanden, jede Wortmauer funktioniert doch nur einmal 0ô

Bei der Schurspitze ist es so, dass die Wortwand einem alle drei Wörter auf einmal beibringt (bzw. der Text auf der Wand alle drei Wörter beinhaltet). Heißt: es gibt nur eine Wortwand für den Schrei "Druckwelle", in der alle drei Wörter auf einmal vorkommen.

Und zu "wuld": Es kommt darauf an, ob du schon vorher Totmannsruh und/oder Volskygge besucht und eines oder beide der anderen Worte von Wirbelwindsprint gelernt hast. Wenn du "wuld" z.B. schon kennst, bringen die Graubärte einem "nah" bei, wenn man "wuld" und "nah" schon kennt bringen sie einem "krest" bei. Kennt man keines, bringen sie einem "wuld" bei. Die Reihenfolge der Wörter in der verlinkten Liste ist lediglich die selbe wie im Lösungsbuchkapitel über die Schreie. Und da kommt unter "Standorte der Wortmauern" Totmannsruh vor Hoch-Hrothgar.
 
  • Like
Reaktionen: Indoriled und Shor
ahja. Aber die Wortwand auf der Schurspitze bringt mir nur ein wort bei 0ô is das ein fehler oder muss ich die öfter besuchen?
 
hmm... na das mit der Schurspitze und wuld werde ich mir gleich einmal anschauen.
Nur erstmal die Schurspitze finden^^
ich bin schon sonst wie lange in Himmelsrand unterwegs aber kenn mich bis heute nicht in der gegend aus! XD
 
Grüße,

ich entschuldige mich, dass die Frage eigendlich nicht wirklich hier hereinpasst, aber ich wollte nicht wegen einer Frage ein neues Thema aufmachen, und die restlichen haben auch nicht richtig gepasst. :)

Wie dem ein oder anderen eventuell bekannt ist, arbeite ich an einer FF zu Skyrim. Dort habe ich in einem Kapitel nunmehr leicht abgewandelt die Redewendung "Ins Niwana entgleiten/verschwinden" benutzt. Ich hatte mir darüber auch bereits Gedanken gemacht, und meine Betaleserin hatte nunmehr auch wieder die Frage gestellt:

Gibt es ein passendes Äquivalent zu Nirwana/Nirvana in der TES-Lore respektive Skyrim?

Zum besseren Verständniss, hier einmal ein Abschnitt, mit der Erwähnten Stelle:
Punkt zwei und drei erledigten sich, als die Festung in Sicht kam. Es heißt zwar nicht umsonst, dass ein Großteil aller Pläne und Strategien den ersten Feindkontakt nicht überleben, aber die Eindeutigkeit, von Flammen und Rauch ließ unsere Pläne noch vor dem ersten Feind ins Nirwana hinübertänzeln.

Danke schoneinmal für eure Hilfe :)

MfG

Drachenritter
 
Mir ist erst gestern etwas doch recht lästiges aufgefallen: Allem Anschein nach kann man keine Umlaute in der Benennung von Gegenständen und Charakteren benutzten. Ist das nur bei mir so oder auch bei euch? Und: Gibt es einen Fix der das beseitigen kann?
 
Mir ist erst gestern etwas doch recht lästiges aufgefallen: Allem Anschein nach kann man keine Umlaute in der Benennung von Gegenständen und Charakteren benutzten. Ist das nur bei mir so oder auch bei euch? Und: Gibt es einen Fix der das beseitigen kann?

Ja mir ist das auch aufgefallen; beim Verzaubern von Ringen und Rüstungen habe ich das auch,
wenn ich z.B. Rüstungen verzaubere benenne ich die nach "Verzauberungsart", Ebenerzrüstung mit Magieerhöhung verzaubert - wenn ich die dann "MagieRüsse" nennen will wird die Umbenennung nicht angenommen ? wenn ich die dann aber Rüsse mit >ue< schreibe geht es ! Genauso ist es teilweise bei Ringen: hab ich Goldener Ring und verzauber diesen dann z.B. mit Schlossknacken + 22%, will ich den dann umbenennen zu SchlossAufRing wird das zwar angenommen - aber ich kann dann den Ring anklicken zum tragen, aber er wird mir nicht als getragen angezeigt im Inventar (also der Pfeil der das ja anzeigt bei angelegtem Teil ist nicht da!) wenn ich diesen "Goldener Ring" aber verzauber und nicht danach umbenenne, also den Namen "Goldener Ring" beibehalte, kann ich diesen Ring problemlos anlegen und er wird als solches auch markiert.

ist mir schön öfter aufgefallen :shock: schon seltsam! habe über 100 Golden Ringe geschmiedet und verzaubert und konnte nur 1 Drittel der umbenannten tragen!
ebenso bei Rüstungsteilen - Namen beibehalten = konnt ich tragen - Namen geändert (auch ohne Umlaute) = konnte ich ca. die Hälfte nicht tragen :huh:
 
Mir ist erst gestern etwas doch recht lästiges aufgefallen: Allem Anschein nach kann man keine Umlaute in der Benennung von Gegenständen und Charakteren benutzten. Ist das nur bei mir so oder auch bei euch? Und: Gibt es einen Fix der das beseitigen kann?

Kann ich beim beim Charakter-Namen bestätigen. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich das RaceMenu nicht mehr verlassen konnte, nachdem ich den Namen eingegeben hatte. Es war ein "ä" im Namen. Bethesda hatte das Problem gepatcht, dass Umlaute nicht richtig angezeigt werden und das anscheinend völlig umsonst...