Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Kann man einen Vampir in Skyrim auch als Krieger Spielen oder wäre es besser wenn man wegen dem Blutsaugen Schleichen kann?
 
Hallo, ich bastle gerade an meiner eigenen Mod.

Doch wenn ich ingame an manchen Stellen eine Türe öffne, die ich mit meiner Worldspace verlinkt habe, stürzt das Spiel plötzlich einfach ab! Kennt jemand das Problem?
 
Haste andere Mods aktiv? Einfach mal deaktivieren. Und wasn das für n Mod? Ein Haus? Ode rne Quest? Das kann auch helfen, Eventuell liegts an deinem mod.
 
Es ist meine eigene Welt und am Anfang lief auch alles perfekt. Ich habe auch alle anderen Mods deaktiviert, dennoch stürzt es beim laden meiner Worldspace immer ab...
 
Hast du dir mal die Fehlermeldungen im CK angeguckt?
Sollten eigentlich welche kommen, wenn irgendwas nicht hinhaut.


PS: Das gehört eigentlich ins CK-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Köpfen der Gegner

Ich bin doch schon einige Zeit in Skyrim unterwegs. Leider kam ich noch nie in den Genuss diesen Finishing-Move zu bewundern.

Welche Waffe benötigt man dafür?
Ist dies vielleicht eine Mod?

Vielen DAnk für Euer Feedback
 
Ich habe eine Frage zum Köpfen der Gegner

Ich bin doch schon einige Zeit in Skyrim unterwegs. Leider kam ich noch nie in den Genuss diesen Finishing-Move zu bewundern.

Welche Waffe benötigt man dafür?
Ist dies vielleicht eine Mod?

Vielen DAnk für Euer Feedback

Ein Schwert. Das kommt auch in Vanilla, mit dem 1.6 Patch offenbar nun noch häufiger. Also mich nerven die schon. Gibt aber auch Mods, die noch mehr einbauen, Dance of the Death usw.
 
Um Gegner zu enthaupten brauchst du einen bestimmten Perk. Der, glaube ich, ab einem Fertigkeitswert von 50 auswählbar ist, vorrausgesetzt man hat die vorherigen Perks, die zu diesem führen, geskillt. Es gibt den Perk einmal im Zweihändig-Tree für Zweihänder und einmal im Einhändig-Tree für Einhänder.

Hast du den Perk, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Köpfe rollen. ;)
 
Werden eigentlich bestimmte Bugs irgendwann nocheinmal gepatcht werde? z.B das Skjor nach dem Abschließen der Gefährten Reihe wieder lebt.
Oder der ein oder andere Übersetzungfehler. z.B das Gourd anstatt Kürbiss da steht und irgend so ein wandernde Barde "....the Reisende" oder so heißt.

Arbeite Beth daran oder muss man sich Mods ziehen?
 
Werden eigentlich bestimmte Bugs irgendwann nocheinmal gepatcht werde? z.B das Skjor nach dem Abschließen der Gefährten Reihe wieder lebt.
Oder der ein oder andere Übersetzungfehler. z.B das Gourd anstatt Kürbiss da steht und irgend so ein wandernde Barde "....the Reisende" oder so heißt.

Arbeite Beth daran oder muss man sich Mods ziehen?

Der USP fixt das ja, auch wenn er im Moment noch nicht wirklich wieder zu gebrauchen ist mit dem 1.6 Patch. Klar wärs schön wenn Bethesda selber sich auch mal den ganzen Questbugs annehmen würde. Als PCler kann man sich da ja noch helfen, aber die Konsoleros müssten eigentlich Sturm laufen, was sie aber anscheinend nicht tun, sonst würde Bethesda sich da schon bewegen.
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Einhandwaffenperks. Wenn ich den 2 Waffenpowerangriff mache, kostet der dann weniger Ausdauer und ist effektiver wenn ich im mittleren Perkbaum die entsprechenden Perks ausgewählt habe? Oder beziehen die sich nur auf Powerangriffe mit einer Waffe?

EDIT: Ach und noch eine Frage: Ist es normal, dass Messer beim Schlechangriff 12 Fachen Schaden machen auch wenn man erst den Perk für 6 fachen schaden freigeschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätt ne kleine Frage wegen des Skyrim Patches 1.6 usw.
wird der Patch automatisch installiert, oder muss man ihn manuell installieren?
Bei dem dlc: hd texture pack werden nur 2 bsa dateien geladen, oder irre ich mich?

LG
Samael

Edit: was wird mit dem dlc nicht gepatcht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mauelle patches gibt es glaub ich gar nicht... || wenn es nicht von selbst irgendwann kommt, solltest du mal in den einstellungen gucken, ob du automatische updates des spiels eingeschaltest hast...

soweit ich weiß, ja; die beiden .esps werden aber zum Einbinden benötigt...
 
  • Like
Reaktionen: samael
der älteste? meinst du der neuste? das ist 1.6 überprüfen kannst du deine aktuelle Version im Menu ingame.

@edit: ? Das patcht gar nichts...
 
  • Like
Reaktionen: samael
sorry gepatcht war das falsche wort, ich miente replacen...
ich würd gerne wissen, welche texturen bzw. bereiche im Spiel ausgelassen wurden.

LG
Samael
 
ich habe mich eben zum ersten mal mit alchemie in skyrim auseinander gesetzt und noch keine zutat gefunden, die schaden irgendeines elementes bewirkt auch nicht bei zutaten die früher diese besagten effekte aufwiesen ... gibts wirklich nur noch damage health allgemein? wäre wirklich mies für giftmischer.
 
@samael: Soweit ich weiß sind hauptsächlich Waffen und Rüstungen betroffen, aber auch einige Statics. Genau weiß ich es leider nicht.

@Dabby: Sieht stark so aus, bzw, guck mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: samael