Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Ist Steam gerade offline? Ich bekomme keine Verbindung zu den Servern und kann nichtmal in den Offline-Modus wechseln. Absolutes Drecksprogramm...

Ich frage hier, da jeder gezwungenermaßem Skyrim mit Steam starten muss...
 
ein perk gibt es glaub nicht aber einen findling
diese steine mit den sternzeichen
mit ihm kannst du 100+ tragen und schwere rüstung behindert die bewegung nicht mehr

der stein ist nordwestlich von einsamkeit zu finden
 
Ich frage hier, da jeder gezwungenermaßem Skyrim mit Steam starten muss...

Dafür gibt es eine Lösung: die Internetverbindung deaktivieren (einfach Kabel 'rausziehen, oder Netzwerkkarten deaktivieren), Skyrim starten und wenn dann die Verbindung zum Steamaccount aufgebaut werden soll, was aber ja nicht geht, kommt dann die Option "im offlinemodus starten"...
 
Kann man Lykanthropie, also die "Werwolfkrankheit" heilen?

Ja, kann man. Man muss mit einem Schluchtweiherhexenkopf zu Ysgramors Grab reisen und ihn in die Flamme des Herold werfen. Dann kämpft man gegen seinen eigenen "inneren Wolf" und wenn man ihn besiegt hat ist man kein Werwolf mehr/verliert die "Bestiengestalt".

Das funktioniert entweder während der letzten Gefährtenquest "Zu Ehren der Toten" oder wenn man Vilkas oder Farkas heilen soll (Radiant-Quest). Andere Heilmethoden sind mir nicht bekannt (außer ggf. via Konsole)
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
WICHTIG!

Das funktioniert aber nur, wenn man bei den Schluchtweiherhexen mehr als nur eine getötet hat. Für die eigentliche Quest reicht zu diesem Zeitpunkt ein Kopf, nutzt man diese Gelegenheit aber nicht um weitere Köpfe für sich (und die anderen Gefährten) zu sammeln, hat man später keine Möglichkeit mehr dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
WICHTIG!

Das funktioniert aber nur, wenn man bei den Schluchtweiherhexen mehr als nur eine getötet hat. Für die eigentliche Quest reicht zu diesem Zeitpunkt ein Kopf, nutzt man diese Gelegenheit aber nicht um weitere Köpfe für sich (und die anderen Gefährten) zu sammeln, hat man später keine Möglichkeit mehr dazu.

Dann habe ich meine Chance wohl vertan. Sehr ärgerlich, da ich als Werwolf keine Schlafboni mehr erhalten kann.
 
WICHTIG!

Das funktioniert aber nur, wenn man bei den Schluchtweiherhexen mehr als nur eine getötet hat. Für die eigentliche Quest reicht zu diesem Zeitpunkt ein Kopf, nutzt man diese Gelegenheit aber nicht um weitere Köpfe für sich (und die anderen Gefährten) zu sammeln, hat man später keine Möglichkeit mehr dazu.

Nein - ich muss dir leider widersprechen ;) das geht
so lange du nicht alle Schluchtweiberhexen in der Höhle getötet hast, was ja in dieser Höhle sehr gut funzt da alle Bereiche auseinanderliegen, und man sie ja nach und nach betreten kann ohne die anderen Hexen hervorzulocken, muss halt noch mindestens Eine für dich lebst am Leben bleiben - weil du ja ihren Kopf brauchst :-D

Ich hab das gerade nochmals ausprobiert mit alten Saves, und es ging, ich bin jetzt selbst auch noch immer Werwolf, habe aber die Gefährten-Werwolf-Quest mit dem "Chef" (Namen hab ich grad vergessen) und mit Vilkas jeweils abgeschlossen (jeweils ein Besuch mit Kopf holen + Ysgramorsgrab in die Blaue Flamme werfen) hat ohne Probleme gklappt - das war auf Lvl. 32 und Lvl. 39;

ich bin jetzt Lvl. 64 (immer noch Werwolf) und grad mal hin zu den Schluchtweiberhexen, eine gekillt, Kopf eingesackt, zum Grab und meinen Werwolfgeist gekillt, also Werewolfumwandlung losgeworden - der verschwand auch aus dem Zaubermenü - gepennt und wieder "ausgeruhter Schlaf" aslo es hat gefunzt :-D

Aber jetzt kommt das Beste: Da ich "Hircines Ring" aber noch habe mußt ich den doch gleichmal ausprobieren - sockptaff - und ich war wieder Werewolf :lol: und trotzdem erholsamen Schlaf, da ich ja durch den Ring und nicht durch den Zauber verwandelt wurde


Dann habe ich meine Chance wohl vertan. Sehr ärgerlich, da ich als Werwolf keine Schlafboni mehr erhalten kann.

@Vedam: du hast deine Chance nicht vertan :D lies mal das oben verspoilerte

Edit:INFO:Wenn du deine "Werwolf-Verwandlungsfähigkeit" mit den Schluchtweiberhexenkopf beendet hast, kannst du dich zwar noch mit Hircines Ring in einen Werwolf verwandeln - kommst aber nicht mehr in den "Versammlungsraum" unter der Schmiede rein, also kannste auch die "Totems" nicht mehr nutzen, und die Verwandlungsdauer nur durch den Ring ist auch kürzer - aber dafür haste ja dann auch "Erholsamen Schlaf" wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass wenn ich nachts in Skyrim auf den Sternenhimmel schaue, sich dort mehrere komische dunkle Striche über den Himmel ziehen..
2012-05-05_00001.jpg2012-05-05_00002.jpg

Ist das ein Bug, der bekannt ist, somit quasi normal oder was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist leider etwas ganz normales. Bei mir ziehen sich auch diese Streifen über das Firmament, wenn es graut oder dämmert.
 
  • Like
Reaktionen: TarvosTES
Mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass wenn ich nachts in Skyrim auf den Sternenhimmel schaue, sich dort mehrere komische dunkle Striche über den Himmel ziehen..

Ist das ein Bug, der bekannt ist, somit quasi normal oder was soll das sein?

Ja, das ist ein Bug. Die Himmelstexturen scheinen nicht gut genug kachelbar zu sein oder etwas in der Art. Weiterhin scheint das nicht bei allen Auflösungen sichtbar zu sein, sondern nur bei bestimmten. Kannst du meines Wissens nach derzeit nichts dagegen tun, es sei denn es gibt eine Mod, die sich dieser Problematik annimmt.
 
Ich möchte auch mal wieder was wissen. Ich habe mich mit Magie in Skyrim noch nicht so intensiv auseinandergesetzt (Spiele halt am liebsten Assassine^^).
In Oblivion waren Telekinese-Zauber ja in die Schule Mystik eingeordnet. Da diese in Skyrim aber nicht mehr vorhanden ist, muss Telekinese ja woanders sein.
Ich würde vermuten, dass die Telekinese nun in Veränderung zu finden ist, da die Beschreibung dieser Schule im Almanach dazu passen würde. Im Grunde möchte ich nur eine Bestätigung bzw. Korrektur, da ich diese Info für meinen nächsten Heroes of Skyrim-Charakter brauche.