Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Wie man den Hund als dauerhaften Begleiter haben kann

Mehrere Möglichkeiten gibt es:
- einen Hund in Markath kaufen - bei den Ställen ist ein Händler
- einen Hund findet man in der Nähe bei seinem toten Herrchen - in den Sümpfen von Hjaalmarsch
- einen streunenden Hund - basiert aber auf einer Zufallsbegegnung - kann also überall passieren
 
ich sehe mehrere bilder, auf denen die charakter auf einem thron von irgendeinem Jarl sitzen. Und sie sitzen genauso, wie der Jarl dort. Ist das automatisch, wie zum beispiel bei Tischen in den Tavernen?

Und ich hab noch eine Frage. Wenn ich das anfangsgespräch in Flusswald ignoriere, das heißt, nicht daran teilnehme, kann ich trotzdem in die Drachenfeste, ohne vom dortigen Huskarl angesprochen zu werden? Also muss die gesamte unterhaltung von Jarl Balgruuf erst durch die unterhaltung in Flusswald ausgelöst werden oder gibts die auch so?
 
ich sehe mehrere bilder, auf denen die charakter auf einem thron von irgendeinem Jarl sitzen. Und sie sitzen genauso, wie der Jarl dort. Ist das automatisch, wie zum beispiel bei Tischen in den Tavernen?

Ja, ist es.

Und ich hab noch eine Frage. Wenn ich das anfangsgespräch in Flusswald ignoriere, das heißt, nicht daran teilnehme, kann ich trotzdem in die Drachenfeste, ohne vom dortigen Huskarl angesprochen zu werden? Also muss die gesamte unterhaltung von Jarl Balgruuf erst durch die unterhaltung in Flusswald ausgelöst werden oder gibts die auch so?

Nachdem man, wenn man das erste Mal nach Weißlauf kommt, von einer Wache am Tor angesprochen wird und man diese bestechen, einschüchtern und mit der Information, dass man Infos über den Drachenangriff auf Helgen habe überreden versuchen kann würde ich sagen, dass es möglich sein könnte. Ich hab's nie probiert, daher weiß ich's nicht mit Sicherheit. Und so schlimm/lang ist die Anfangsunterhaltung in Flusswald ja auch nicht, als dass man die überspringen muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Ich würde gerne wissen wer der deutsche Sprecher von Delvin Mallory ist. Mir kommt die Stimme irgendwo her bekannt vor...
 
Nachdem man, wenn man das erste Mal nach Weißlauf kommt, von einer Wache am Tor angesprochen wird und man diese bestechen, einschüchtern und mit der Information, dass man Infos über den Drachenangriff auf Helgen habe überreden versuchen kann würde ich sagen, dass es möglich sein könnte. Ich hab's nie probiert, daher weiß ich's nicht mit Sicherheit. Und so schlimm/lang ist die Anfangsunterhaltung in Flusswald ja auch nicht, als dass man die überspringen muss. ;)
danke, aber mir gehts nicht darum, das unbedingt zu überspringen, sondern es geht mir darum, dass ich erstmal auf eigene faust als Söldner arbeite. Und dann ständig gesagt bekommen "Was macht ihr noch hier? Auf zum Ödsturzhügelgrab!" nervt dann doch. Ich probiers wohl einfach mal aus.

edit: ausprobiert, funktioniert nicht... ungünstig, dann muss ich mir wohl ne andere stadt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man eigentlich in Oblivion gebraucht um einen schwarzen Seelenstein herzustellen?

Zwar OT, aber trotzdem:

  • mind. einen Großen Seelenstein (natürlich gerne mehr, sofern man mehrere herstellen möchte)
  • den Zauber "Seelenfalle"
  • einen Schwarzen Altar (z.B. vor der Höhle Dunkler Spalt, zu der man im Zuge der Magiergildenquestreihe muss)

Mit dem Seelenstein und dem Zauber musste man zu so einem Altar, wenn dieser von einem speziellen Leuchten umgeben war (passiert alle acht Ingametage). Sofern dem der Fall ist muss man den Stein in den Altar legen und den Zauber Seelenfalle auf selbigen wirken et voila: man hat einen Schwarzen Seelenstein.
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Ich würde gerne mal wissen, jetzt, ca. 4 Monate nach dem Release haben es sicher schon einige durchgespielt. Ich bin immernoch hin und hergerissen, ob ich es mir kaufen oder eben lassen sollte. Ich will mich nicht wieder so ärgern, wie bei Oblivion. Wäre nett, wenn mir jemand eine ehrliche Meinung geben könnte und was die Bugs/Fehler betrifft.
 
@Jollina
Man kann es ohne weiteres durchspielen, aber es gibt immer noch ein paar nervige Bugs, wie beispielweise Questitems, die nicht aus dem Inventar entfernt werden und Quests, die man unter Umständen zweimal bekommt. Aebr Allgemein klappt das Spiel gut, das nervigste ist meiner Meinung nac hder Storyabfall währned der Hautquest.
 
So ich hab mal eine Frage. Ich hoffe das hier ist das richtige Thema dafür.

Wie ist das eigentlich wenn man jetzt langfristig viele Sachen verzaubern will. Seelensteine sind ja nun eigentlich selten (oder nicht?). Mit Glück findet man ein paar, ansonsten haben die Händler ja welche. Aber die haben doch immer nur die Sachen in begrenzter Stückzahl. Kommen die irgendwann nach oder haben die dann nie wieder welche wenn ich alle gekauft habe?
 
Ich finde es bescheiden schön das dieses Spiel kein richtiges Ende hat, wie in Oblivion. Die Nord haben alle Orte eingenommen, der Kaiser ist tot und nun müsste eigentich der Großkönig gewählt werden von den ganzen Jarls. Aber nix der gleichen passiert. Genauso das man gegen Maven Schwarz Dorn nichts machen kann, obwohl die Kaiserlichen jetzt weg sind und ich Oberhaupt der dunklen Bruderschaft bin. Somit kann Sie ja keinen mehr damit drohen.

Da müsste es doch auch normaler Weise eine Möglichkeit geben die Madame im Knast zu bringen, oder zu mindestens ihre Geschäfte zu verhindern. So das man als Spieler den Honigbrauerei Besitzer unterstützt und man später auch Gut Goldenglanz bekommt. Das ist das was mich an diesen Spiel nervt. Ich finde es schade das man in Rifton nicht wirklich was ändern kann.

mfg Piet