Habt ihr Geschwister?

Meine Schwester ist nicht nützlich. Sie lässt alles liegen, halt irgendwelche Plastikverpackungen eines Schokoriegels, Jogurtlöffel, Jogurtbecher und so weiter.
 
The Nici schrieb:
Meine Schwester ist nicht nützlich.
Jaja, mein Staubsauger ist auch nicht nützlich. Er ist alt, saugt nicht mehr richtig und lässt alles liegen, genau wie deiner, Nici... Ach, wir reden von Menschen? :p :-D
 
Ich habe eine Schwester die mich gerade um mein Erbe betrügt, das heißt, sie reißt sich alles unter den Nagel, und ich kann nichts dagegen tun.
Auch nicht gerade angenehm. Aber meine Schwester hat auch den Kontakt zu allen aus der Familie abgebrochen, also werde ich in Zukunft auch nie wieder irgendeinen Kontakt zu Ihr haben wollen.
 
? wie geht das denn? die nimmt dir deinen verdienten eil des erbes weg, und du kannst nichts dagegen tun?! :huh: wie gemein!!!... hat der/die verstorbene etwa so ne komische klausel ins tesamnt eingebaut?
 
nein es gibt kein testament und alle beweglichen Sachen wie Auto und so weiter nimmt sie erstmal und behauptet es ist ihr geschenkt worden, oder war nicht mehr vorhanden,
ich habe keine Chance weil 700 KM dazwischen liegen. :evil:
 
Wie fies. Solche Menschen sind einfach..(DafürgibteskeinSchimpfwort)

Achja ich habe:einen großen Bruder (21), Eine große Schwester (19) und eine kleine Schwester (10)
 
aber solche sachen werden doch von einem notar gezählt und begutachtet!!! das is doch eigentlich immer so. und dann wird gerecht geteilt! notfalls gerichtlich... so is es doch normalerweise... oder :?:
 
Beim Erbe steht dir doch ein gesetzlicher Pflichtanteil (bei nur 2 Stämmen: die Hälfte) zu wenn kein Testament und kein Erbvertrag existiert. Und soloange du keinen Erbverzichtsvertrag unterzeichnet hast kannst du das auch einklagen. Selbst wenn du offiziell enterbt wurdest steht dir noch 1/4 zu.
 
echt? ich dachte, wenn man enterbt wurde, dann kann man gar nichts mehr einfordern..

aber sollte man dafür nicht eine extra thread aufmachen für juristische angelegenheiten? wer da sich asukennt oder fragen hat, der könnet dort posten und sich rat holen, bzw. beraten^^ :wink:
 
Ja das wäre mal keine schlechte Idee.
@Kille: Hui, du hast auch kein leichtes Los, mit zwei viel älteren Geschwisten und noch einer jüngeren Schwester...
Ach ja, hat irgendeiner von euch Lust Skampe zu tauschen bzw. zu kaufen? Du Teridan, brauchst du nicht noch jemand der dich schlägt, damit du deinen Müll selber wegräumst?;-)
 
@Shapeirfan: Vorschlag ich bekomme Skampe und im Austausch dafür bekomms du meinen pflegeleichten kleine bruder :-D
 
Beißt der? Kann der auch Müll wegräumen? Ist der blond?
Oder wir machen einen Kompromiss, dein Bruder bekommt Skampe und dann ziehen beide nach Franken, dann müssen wir halt unseren Müll selber wegräumen, aber dafür sind die beiden weg:D ;-)
rofl, wenn Skampi ließt, dass ich sie hier verscherble wird sie mir an die Gurgel gehen...:D
 
er beißt nicht schafft den müll raus ist stubenrein und sieht in etwa so aus wie ich(nur 3 jahre jünger als ich)
du kannst ihn ruhig haben. :-D
Skampe kann gar nicht so schlimm sein( besonders da ich dank den fotos festgestellt habe , dass die schönheit wohlin der familie liegt :D )
 
Ja Skampe ist schon eine heiße kleine Blondine, den einzigen Nachteil den sie hat ist die unheilbare Attraktion, die Franken, besonders Langhaarige, auf sie ausüben. Ansonsten ist sie immer ganz lieb. Was die Schönheit betrifft, so liegt sie in dem Zweig der Familie nach dem sie geraten ist (den Blonden Ahnen^^).
Wenn dein Bruder so in etwa ist wie du und außerdem noch den Müll rausbringen kann, lohnt es sich echt über das Angebot nachzudenken;-)