Größter Kritikpunkt bisher?

Um direkt auf diesen Threannamen einzugehen:"Größter Kritikpunkt bisher?"

Klare Antwort: Todd Howard

Ein absoluter Idiot, der groß ankündigt, wie Geldgeil die anderen Spieleschmieden sind und welche überzogenen teuren Preise sie für Ihre Spiele verlangen. Keine 24 Stunden verkündet Todd stolz ihre Absolut Minderwertige und Überteuerte Skyrim CE. Im Klartext, wer behauptet das alle anderen Spielentwickler zuviel für ihre Spiele verlangen und trotz dieser Aussage behauptet, das 15ß Euro nur für Skyrim gerechtfertigt wären, dem kann man nicht mehr helfen.

Ist bisher auch einer der größten Kritikpunkte meinerseits....außer die Sache mit der Xbox als Leaderplattform -Buglivion V. 2.0 wir kommen!
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Nijanger du Kartoffel! Mach mal ein paar Punkte in deine Sätze, da wird man ja wahnsinnig! :nono:
Mein größter Kritikpunkt ist, wie bei Dante ja auch, das großkotzige Getue von Todd. Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass er sein Spiel noch schönreden muss :?
 
  • Like
Reaktionen: Nijanger
Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich es jetzt noch nicht habe. Mir sind die schon von vielen angesprochenen Kritikpunkte vollkommen egal. Ich will einfach nur das Spiel, und kann mir dann nacher meine eigene Meinung ganz klar bilden und muss mich dann nicht auf ankündigungen, veröffentlichungen von Spielinhalten oder geleakten ''Fakten'' stützen.
Da man letzendlich eh kein perfektes Spiel machen kann, und einem immer etwas auffällt, was man hätte besser machen können, stütze ich mich eh jetzt schon auf die noch kommende Modderkommunity.



_________
DaOrkboss|
 
Die unverschämten Spezialeditionen..90€ für etwas, was eigentlich ein toller Inhalt in einer CE für 80 oder meinetwegen auch noch 90€ gewesen wäre, aber nicht 150. Und die Steelbookedition empfinde ich einfach nur noch als Geldmacherei..nur wahllos irgendwelchen Müll da rein gepackt und trotzdem kostet es noch mehr als zum Beispiel die CE von AC: Revelations, die wirklich deutlich mehr Inhalt hat.
 
Ich weiss nicht warum sich alle immer so wegen den überteuerten Spezialeditionen aufregen. Ich finde sie auch viel zu teuer, aber dann hats sichs und ich hol mir einfach die normale Edition, die das Spiel zu einem angemessenen Preis beinhaltet.
Das ist auch die wirksamste Möglichkeit, denen zu verstehen geben, dass diese CE einfach zu teuer ist. Wenn sie niemand kaufen werden die sich schon überlgen weshalb.


Mein grösster Kritikpunkt ist, dass das Spiel sehr wahrscheinlich Steamzwang haben wird. Nicht so unheimlich schlimm für mich, aber ohne wärs mir lieber, gerade rechtlich hat sich dadurch die Lage sehr stark geändert. Hab einfach sonst keine wirklich fundierten Kritikpunkte, da ich die vielen Features noch nicht selbst testen konnte und deshalb auch noch nicht darüber urteile.
 
  • Like
Reaktionen: Mercarryn
Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt für mich, im Trailer gab es irgendwo eine Szene mit Wasser, dort sah der Wasserfall sehr nach Staticwasser aus. Ich hätte mir ne Wasserphysik gewünscht :(
Dem muss ich zustimmen. Das Wasser sah für ein Spiel von 2011 ziemlich lächerlich aus. Möglicherweise war der Trailer aber von einem Alpha-Build aufgenommen, dann ist dem noch zu verzeihen.
 
Dem muss ich zustimmen. Das Wasser sah für ein Spiel von 2011 ziemlich lächerlich aus. Möglicherweise war der Trailer aber von einem Alpha-Build aufgenommen, dann ist dem noch zu verzeihen.

Und was sagst du zu den Wasserfällen im neuesten Gameplay-Video? Sieht ja nochmal schlimmer aus.^^
 
Genau genommen, hat man das Wasser dort länger betrachten können, als im Trailer und dazu konntest du dir ja auch ne Meinung bilden.^^
 
ich hol mir einfach die normale Edition, die das Spiel zu einem angemessenen Preis beinhaltet.
Du nennst 50-60 € "angemessen"? Das ist genau so eine Geldscheffelei und Frechheit wie der Preis der CE. Und das war jetzt nicht nur auf Skyrim bezogen. Die Spiele sind generell alle viel zu überteuert. Genaugenommen gab es nur ein Spiel, bei welchem ich die 50 € als zumindest halbwegs angemessen empfunden habe.
 
Du nennst 50-60 € "angemessen"? Das ist genau so eine Geldscheffelei und Frechheit wie der Preis der CE. Und das war jetzt nicht nur auf Skyrim bezogen. Die Spiele sind generell alle viel zu überteuert. Genaugenommen gab es nur ein Spiel, bei welchem ich die 50 € als zumindest halbwegs angemessen empfunden habe.

Bei Skyrim sind 50€ überhaupt kein Thema. Das ist es ja locker wert für den jahrelangen Spaß, den sonst wohl kein Spiel bieten kann. Oblivion hat 60 gekostet, für das Spiel hätte ich im nachhinein auch 150 ausgegeben, wenn es soviel gekostet hätte.^^ Irgendwie sind die PC-Spiele ja sowieso billiger geworden, FIFA zum Beispiel kostet für den PC anstatt 50-60 vor einigen Jahren nur noch 35-40€ bei 12.
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr eure Spiele kauft, aber ich zahle höchstens 45€ für ein neues Spiel.

Mein größter Kritikpunkt? Der Hype der ganzen Leute, die noch nie ein TES angerührt haben.
 
Stimmt, hätte ich bei Amazon nicht unbedingt Premium-Versand gewollt, hätte ichs auch für 45.:roll:

Mein größter Kritikpunkt? Der Hype der ganzen Leute, die noch nie ein TES angerührt haben.
Ahnungslos, aber berechtigt. Viel schlimmer sind doch die, die Kritik üben, obwohl sie keine Ahnung von vorherigen TES' geschweige denn von Skyrim haben.;)
 
Todd hatte ich ja ganz vergessen. Todd und allgeiem das Verhalten seitens BethSoft in den letzten Monaten. Alles wirkt Grundlegend und sympatisch. Was Todd angeht wurde schon gesagt wo dei größten Probleme liegen.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das er entweder keine Anung mehr hat, was unwarscheunlich ist da Skyrim nicht sein ersten Rollenspiel ist.
Warscheinlicher ist da, dasBbethSoft ihn einfach ins Kreuzfeuer geschoben hat, damit er regelmäßig irgendwelchen Blödsinn sagt und andauernd versucht Skyrim in den Himmel zu loben. Aber mir fällt es schwer auch nur ein Wort von seinem Gefasel zu glauben.
Insbesonders seitdem er den Call of Duty-MP mit einem Rollenspiel verglichen hat...
 
Aber wegen der langen Entwiklungszeit müssen die TES-Spiele auch rellativ teuer sein.
Die Geldgeilheit der meisten Entwickler und/oder Publisher ist bei Videospielen dennoch sehr hoch. Bethsoft verkauft soviele ihrer Spiele, dass sie auch noch locker mit nur 40 € einen Gewinn verbuchen könnten, der sich sehen ließe.
Was das betrifft ist Bethesda nicht besser, als andere Entwickler. Und die DLC's sind teilweise auch ziemliche Geldscheffelei, ob wohl ich fairerweise anmerken muss, dass Bethesdas DLC's größtenteils nicht allzuschlecht waren. Dazu kommt der Modsupport. Ich vergleiche das nur mal mit CoD 7 und bekomme gleich das Kotzen...
 
  • Like
Reaktionen: Grieche
Ich kann jedes Unternehmen verstehen, das versucht den idealen Preis für ein Produkt zu finden, das nenne ich nicht Geldgeilheit sondern Unternehmergeist.
Die wollen verständlicherweise einen möglichst grossen Umsatz generieren, das ist nur normal. Der Preis wär sicher nich höher, wenn sie vermuten würden, dass das Produkt von Preis (abzüglich Herstellungskosten) und Verkaufszahl grösser wäre (und umgekehrt).
Das ist eben unser Wirtschaftssystem.
 
Ich habe im großen und ganzen zwei Kritikpunkte:
1. Die Animationen der Finishing-Moves gefallen mir nicht besonders.
2. Es gibt keine Edition mit einem Kleinen Tamriel Almanach und wenn doch noch eine kommt, kostet sie sicher 199,99€...