Projekt Grave Island

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McKeen

Neuankömmling
Zwillingsfackelnpresents.png

graveislandhead.png


Ich sitze vor Gräbern. Vor vielen Gräbern, versuche mich zu erinnern, wie ich hier hergekommen bin. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist..ja, ich landete im gefängnis. Diese dreckigen Wachen haben mich wegen eines geklauten Brotes eingebuchtet!
Und jetzt bin ich hier, zwischen hunderten von Gräbern. Ich höre Schritte. Mein ganzer Körper Zittert, mir ist kalt. Diese Drecksäcke haben mir meine Rüstung und Waffen abgenommen, das einzige was bleibt ist mein Lendenschurz. Soll ich fliehen? Die Schritte kommen näher. Das Gras zwischen meinen Händen fängt an zu beben, genau wie die Erde, in der es verankert ist. Ich rutsche langsam ein wenig zurück..und stoße gegen einen Grabstein. Die Schritte sind schon ganz nahe. Ich stehe auf und Renne hinfort - ohne zu wissen, was mir noch bevorsteht.

worum.png


Grave Island ist eine Horror-Questmod, in der der Spieler einmal überwältigt wird - und dann ums überleben kämpft.
Was geht auf Grave Island vor? Wozu war die Insel früher gedacht? Wozu wird sie heute benutzt?
Das gilt es herauszufinden.

features.png


Erlebe eine Welt voller Wahnsinniger Machenschaften, die auf Grave Island vorgehen. Neue Gegner, eine komplette Insel mit Großem Friedhof und spannender Geschichte - Und alles voll vertont!

team.png


Zwillingsfackeln TES-Mods:


McKeen (In-/Exterior, Autoring, Quests, NPCs)

DéL (Scripte, Quests, NPCs)
(Meine Schwester, die hier nicht registriert ist)

Andere Mitwirkende:

/
screens.png


-->Screens wurden entfernt, da sie noch zu W.I.P. waren<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, ich steh ja auf Horror, ich finds immer nur ein bisschen schwierig, das bei Oblivion einzufügen, aber du hast die Chance, mir das Gegenteil zu beweisen :)
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
wieso findest du das schwierig? es gibt genug funktionen im CS, die Athmosphäre düster zu machen :)
 
Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Abgesehen von der recht komplizierten Umsetzbarkeit hättest Du Dir lieber diese Bilder aus dem Alpha-Stadium sparen sollen. Die sind einfach unansehnlich und ich sehe nicht den Zweck darin, jetzt schon Bilder zu posten.
Aber ich bin trotzdem bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen und wünsche viel Spaß beim Modden.
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
Hört sich interessant an und vielversprechend, aber ein bisschen wenige Informationen zu der Mod, finde ich.:)
Wie wird man den auf die Insel kommen?

Werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.
Nur weiter so!;)
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
wieso findest du das schwierig? es gibt genug funktionen im CS, die Athmosphäre düster zu machen :)


Düster ist aber nicht das Gleiche wie Horror. Man mag es kaum glauben, aber die Erzeugung von Angst ist ne Kunst für sich, und man kann dabei auch schnell mal in die Schiene Bedrohlich oder Trist/Hoffnungslos abrutschen, denn diese Genres liegen recht nah beieinander. Das Spielprinzip von Oblivion ist halt nicht auf Horror, sondern eher auf Bedrohung/Kampf ausgelegt, und dementsprechend muss man mit dem gameplay und den Kulissen trickreich spielen, um echte Horrorgefühle zu wecken. Ich finde das nicht gerade leicht.
 
Dass es dich nciht vom Hocker haut Carl, das verstehe ich ;)
Die Alphascreens...nun ja, du hast recht, aber ich finde, dass auch das dazugehört. Wenn man ein Projekt vorstellt, hat man die Leute über alles auf dem laufenden zu halten, auch wenn ich eigentlich hauptsächlich für mich Modde.

Ich hoffe, ich werde dich vom gegenteil überzeugen können, besonders weil ich in der umsetzung keine schwierigkeiten sehe, ich habe da ein klares konzept.

Licht:

Nun, der Spieler soll überrascht werden, denn es wäre ja doof, wenn man schön alles über die story wüsste ;)

Wie man auf die Insel kommt, kann ich dir auch nicht sagen, aus
storygründen, aber es wird über ein Boot passieren ;)

Almalexian:

Okay, recht hast du schon, aber wie oben schon erwähnt, habe ich eine genaue vorstellung davon, wie ich das machen wirde bzw. wie wir das machen werden.
 
Die Idee sowas zu machen ist natürlich gut, aber wie schon gesagt nicht leicht. Ansonsten schließe ich mich Karls Meinung an. Aber wie auch Karl lasse ich mich gerne von Gegenteil überzeugen und auch wenn es keine Top-Mod wird ist es ok, denn jeder fängt klein an. :)
Gutes gelingen wünsche ich euch bei dem Projekt.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
Eines kann ich euch versichern: Es wird keine Großmod oder so werden, wie Adash zum Beispiel. Denn ich habe einfach vor, eine kleine, dafür aber so gut wie möglich fehlerfreie und Kompatible Modifikation zu bauen, die Horrorstimmung mit sich bringt. Und ich weiss, dass Oblivion nicht für Horrorfeeling gemacht ist, aber das werde ich ändern :)
 
Nun, der Spieler soll überrascht werden, denn es wäre ja doof, wenn man schön alles über die story wüsste ;)

Naja, ich hätte trotzdem paar mehr Informationen gehabt, aber wenn es um die Story geht, dann verstehe ich es auch.:)
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
Als erstes schon mal schön, dass immernoch Projekte begonnen werden, die nicht auf den ersten Blick durchscheinen lassen, dass ihnen ein recht unrühmliches Ende beschieden sein wird.
Hier sagen mir deine ersichtliche Kompetenz McKeen und das Layout des Vorstellungsposts, dass es sich dabei wohl nicht um so einen eher hoffnungslosen Kandidaten handelt^^...

Was du da vorhast ist übersichtlich, erst recht wenn du schon ein ausgearbeitetes Konzept hast, nach dem du/ihr 'arbeitet'. Damit ist schon viel gewonnen und ich bin neugierig, was wir hier noch zu lesen und zu hören bekommen im Lauf der Zeit :)

Allerdings bin ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch - denn wie auch meine Vorposter schon geschrieben haben, ist der Begriff "Horror-Questmod" ein sehr harter Keks in/mit Oblivion. Habe ich selbest auch schon mehr als ein nur ein paar Mal feststellen müssen.
Es ist ja bereits nicht einfach, eine überzeugende (und nur damit schafft man eigentliche Atmosphäre) düstere, bedrohliche Gesamtsituation zu erschaffen, da hier sehr viele Sachen mit hineinspielen, wie hohe Qualitäten in Leveldesign, Bedrohung, Storybedingte Thematik, Beleuchtung, Überraschungsmoment und vor allem auch Sound.

Das Flair zu erschaffen, dass sich der Spieler in Oblivion anfängt begründet zu fürchten, ohne dass die Bedrohung fassbar wird, ist unglaublich schwer. Dass es (meiner Ansicht nach) noch keiner Mod richtig gelungen ist, ein richtiges Horror-Feeling aufkommen zu lassen spricht meiner Meinung nach nur dafür.
Dementsprechend hoffe ich zwar, dass euch das vielleicht zumindest zum Teil gelingt, andererseits habt ihr da, wie gesagt, einen sehr harten Keks, woran ihr im Bestreben, Horror zu erschaffen, knabbern werdet ;)

Zum Thema Screenshots - muss ich Karl C. Agathon beipflichten. Die Screenshots oben sind nicht besonders aussagekräftig oder verschaffen euch/der Mod einen Vorteil. Dazu sind sie zu WiP. Ich würde zumindest allgemein genommen sagen: Screenshots ja, aber nur wenn ihr euch entweder zB. bei etwas arg im unklaren seid und entsprechende Meinungen einholen wollt. Oder aber Screenshots, die fertige Stellen aus der Mod zeigen und die Mod entsprechend repräsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McKeen
die Story ist schonmal interessant, aber die Bilder sagen halt nicht so viel aus, die hätt ich weggelassen^^

ist das erste Bild, die Insel einmal von oben? Leider erkennt man auf den Bildern nicht soviel. Evtl könntest du die nächsten ingame machen oder im CS, wenn du gerade in dem Fenster, in dem du arbeitest drin bist, die Taste "A" drücken, damit wird dann alles automatisch beleuchtet.
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
Als erstes schon mal schön, dass immernoch Projekte begonnen werden, die nicht auf den ersten Blick durchscheinen lassen, dass ihnen ein recht unrühmliches Ende beschieden sein wird.
Hier sagen mir deine ersichtliche Kompetenz McKeen und das Layout des Vorstellungsposts, dass es sich dabei wohl nicht um so einen eher hoffnungslosen Kandidaten handelt^^...

Ein danke hierfür :)

Was du da vorhast ist übersichtlich, erst recht wenn du schon ein ausgearbeitetes Konzept hast, nach dem du/ihr 'arbeitet'. Damit ist schon viel gewonnen und ich bin neugierig, was wir hier noch zu lesen und zu hören bekommen im Lauf der Zeit :)

Ich werde nie etwas ohne Konzept anfangen xD das sit ja schließlich das wichtigste bei Projekten - und nciht nur bei TES

Allerdings bin ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch

Das ist verständlich

- denn wie auch meine Vorposter schon geschrieben haben, ist der Begriff "Horror-Questmod" ein sehr harter Keks in/mit Oblivion. Habe ich selbest auch schon mehr als ein nur ein paar Mal feststellen müssen.
Es ist ja bereits nicht einfach, eine überzeugende (und nur damit schafft man eigentliche Atmosphäre) düstere, bedrohliche Gesamtsituation zu erschaffen, da hier sehr viele Sachen mit hineinspielen, wie hohe Qualitäten in Leveldesign, Bedrohung, Storybedingte Thematik, Beleuchtung, Überraschungsmoment und vor allem auch Sound.

Aus diesem Grund haben meine Schwester und ich uns schon einige betatester aus unserem Freundeskreis an land gezogen, die auf Horrorfilme- und spiele etc. stehen...und wir werden ncihts veröffentlichen, solange diese nciht zufriedengestellt sind ;) Wir wollen ja schließlich eine vernünftige Modifikation herausbringen.

Das Flair zu erschaffen, dass sich der Spieler in Oblivion anfängt begründet zu fürchten, ohne dass die Bedrohung fassbar wird, ist unglaublich schwer. Dass es (meiner Ansicht nach) noch keiner Mod richtig gelungen ist, ein richtiges Horror-Feeling aufkommen zu lassen spricht meiner Meinung nach nur dafür.
Dementsprechend hoffe ich zwar, dass euch das vielleicht zumindest zum Teil gelingt, andererseits habt ihr da, wie gesagt, einen sehr harten Keks, woran ihr im Bestreben, Horror zu erschaffen, knabbern werdet ;)

Auch hier gebe ich dir recht, aber wenn man an einem noch so harten keks lange genug herumknabbert wird auch er weich ;)

Zum Thema Screenshots - muss ich Karl C. Agathon beipflichten. Die Screenshots oben sind nicht besonders aussagekräftig oder verschaffen euch/der Mod einen Vorteil. Dazu sind sie zu WiP. Ich würde zumindest allgemein genommen sagen: Screenshots ja, aber nur wenn ihr euch entweder zB. bei etwas arg im unklaren seid und entsprechende Meinungen einholen wollt. Oder aber Screenshots, die fertige Stellen aus der Mod zeigen und die Mod entsprechend repräsentieren.

okay^^ ich habe das thema screenshots dann wohl einw enig falsch aufgefasst und werde sie entfernen. ;)

Und danke BigLittle für die tipps..ich sollte wirklich alles mal ingame "photografieren" :D
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
ja, ich habe den zugang zur Insel fertiggestellt und den Grundriss der Insel weiter ausgearbeitet. Jedoch werde ich vorerst keine Screenshots zeigen, da sie immer noch alpha wären. Außerdem ist es in dem Falle von Grave Island schwierig Screens zu zeigen, ohne wichtige Punkte der story zu verraten :D

McKeen
 
Wenn die Insel wirklich horrormäßig aussehen soll, dann empfehle ich dir dies hier.
Davon kannst du ja ein paar verwenden.;)
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.