Graphiken gesucht.

Fennighor

Ratsmitglied
MoinMoin

Alsooo, ich suche Graphiken für ein neues Template, die sollten mit Morrowind zu tun haben.
Keine Screenshots oder so, sondern Graphiken aus denen man Banner, Buttons, Hintergründe, Linien, etc machen kann.
Kann natürlich schon der ein oder andere Screenshot ausm Spiel dabeisein, nur lässt sich daraus selten das machen was ich brauche.;)
Typische Symbole wären zB eine gute Vorlage für Buttons.

Ihr kennt Euch da weitaus besser aus als ich, darum frag ich hier.

Wer also eine Seite kennt wo ich etwas passendes finde, selber Graphiken hat, oder was auch immer, Link hier rein, ich schau mir das an.

Es können auch Webseiten sein die Euch vom Design her besonders zusagen, sowas hilft als Denkanstoss ungemein.

Copyrightfragen werden natürlich entsprechend geklärt, bzw berücksichtigt.
Ich will mich nicht an fremdem geistigen Eigentum bereichern, ich brauch einfach nur ein paar Ansätze.

Momentan bin ich nämlich, ehrlich gesagt, ausgebrannt.
Hab die letzten Tage soviel mit dem Portal, nich nur hier, zu tun gehabt, das ich vorerst keinen Code mehr sehen kann, bzw den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr finde.

Wer sich mal vorstellt wie blöd man sich vorkommt, wenn man auf dem Leuchtturm von Seyda Neen steht und die Schwertküste sucht, weiss was ich meine. :-D

Vieleicht bringts was wenn Du Dir mal im Morrowind/Data Files/Fonts die Zeichensätze und unter Data Files/Textures/ alles was mit Menu_... anfängt ankuckst.( mit'm Paintshop-Browser oder Windoof-Miniatur-Ansichten mal durchstöbern)- die finden sich allerdings auf der TES-Editor CD. Wenn Du sie nicht haben solltest kann ich dir die Bildchen auch mal schicken.

Wenn Du MW schonmal gezockt hast weisst Du ja in etwa wie Dialogboxen und Buttons in MW aussehen.

Vieleicht das Links wie im Game in Blauer Schrift geschrieben werden - ohne Unterstrich.
Modale Messageboxen ( Zwangsauswahl) mit Roter Schrift.( käme eher selten vor)

Das Ganze hat aber eher mit dem Schrift-Stil und den Umrahmungen zu tun und weniger mit Grafiken selbst aber es würde sicher an MW "erinnern".

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Vorschläge zum Design machen könntet :-D

Es sollte aber ähnlich wie meine derzeitige Homepage aussehen: www.scharesoft.de.vu

Es wäre natürlich noch besser, wenn sie jemand finden würde, der das Design machen würde ;)

Bei Morrowind.de könntest du auch mal schauen, da gibts artworks von Morrowind, allerdings solltest du da mit dem copyright aufpassen.

Naja... Artworks wären glaube ich net so das richtige...dann würd ichs ja wie ToBiOh mit seinem Forum machen :(

Ich denke er wollte was haben, woraus man was machen kann. Was willst du denn dann haben? Und was is an Tobiohs Forum so schlimm?

Da ist nichts schlimm dran... ich möchte halt was einzigartigs haben :-D

Ich suche hier auch hautsächlich jemand, der uns auch hilft beim anfertigen des Designs :-D

So, damit ihr mal seht was ich hauptsächlich brauche.

Das sind nur ein paar der Buttons und anderen Images die zu einem Style gehören.
Ich würde mich freuen wenn sich hier mal ein Grafiker erbarmen würde Scharesoft aus der Klemme zu helfen, ich bin nämlich ein erbärmlicher Grafiker. ;)

Den kompletten Satz könnt ihr auch runterladen:
Buttonset

Okay, ich hab mich da mal drangesetzt, es wird aber vermutlich zu schlecht, als dass du es nehmen würdest. Falls es noch etwas zu beachten gibt, sagst mir, noch hab ich nicht angefangen. ^^

Gruß, Doom

Edit: Okay, habe jetzt die ersten Buttons fertig, sagt mir mal, wie ihr sie findet, denn wenn sie euch nicht zusagen, kann ich gleich aufhören, sonst mach ich alle fertig um sie später wieder zu verwerfen, was ja nicht so toll für mich wäre...

Naja, hier:

icon0gt.gif
icon13wn.gif
iconedit3zd.gif
iconemail2kj.gif
iconicqadd6wj.gif
iconmsnm1zv.gif
reply5fx.gif
iconaim0yt.gif
iconill7qn.gif

Gruß, Doom

Mmhhh.... sieht eigentlich richtig gut aus

Aber nicht vergessen...das sollte relativ zum Design der Scharesoft-Page passen.... sieht aber wirklich gut aus :-D

Ich würd mich freuen, wenn du weiter dran arbeitest :herzbl:

PS: Bei dem msn Button hast du ein m zu viel ;)

Scharesoft schrieb:
PS: Bei dem msn Button hast du ein m zu viel ;)

*fg* Neee, schau mal in die Buttonleiste, wo das Original drin ist. ^^
MSN-"Messenger" heißt das, glaube ich. Aber wenn du willst, amch ichs natürlich raus. ;)

Gruß, Doom

Die sind doch klasse, weiss garnicht was Scharesoft da wegen dem Design seiner Page hat, wird das eben auch angepasst. :mrgreen:

EDIT:
MSN-"Messenger" heißt das, glaube ich.

Stimmt.
MicroSoft Network Messenger.

Ich würd aber sagen, nur 'MSN' sieht besser aus. ;)

Kriegst Du die Schrift evtl etwas schärfer hin?

Fennighor schrieb:
Ich würd aber sagen, nur 'MSN' sieht besser aus. ;)

Kriegst Du die Schrift evtl etwas schärfer hin?

Allgemein schärfer oder jetzt speziell für den MSN Button?
Ich kanns versuchen, hab es eigentlich schon etwas schärfer gemacht, da es sonst kaum leserlich gewesen wäre. Ich probier mal ein wenig rum, müsste eigentlich machbar sein. Notfalls zieh ich das Blau da raus und mach die Schrift schwarz, vielleicht tut sich dann ja was. ^^
Heute Abend kommt aber vermutlich nichts mehr, werde mich dann morgen wieder damit beschäftigen.

Grüße, Doom

Allgemein schärfer mein ich.
Rein schwarz wär ja auch ok, evtl mal eine andere Schrift austesten.
Im grossen und ganzen würd ich sagen das die echt gelungen sind, saubere Arbeit. :)

Ich finde die auch gut, da bin ich mal gespannt. Mal schauen, wie nachher das ganze Forum aussehen wird. *gespannt guck*

Die sind doch klasse, weiss garnicht was Scharesoft da wegen dem Design seiner Page hat, wird das eben auch angepasst

Jo..hat recht...^^

@Doombringer
Ich finds echt super von dir, dass du dir die Mühe machst... und ich würde es msn lassen :-D

Ich freue mich schon auf das Gesamtresultat :)