Grand Theft Auto IV

Was mich grade mal interessiert:

Wird der DLC was kosten ( The Lost and Damned zum Beispiel? )
Ist ja bisher nur für Xbox360 draußen, aber wird ja auch für PC kommen schätze ich.

*edit*

Nachgeguckt. Ja. Verdammt, wird denn für mich kaum in Frage kommen *fg*
 
Da sollte man sich mal die Testberichte durchlesen... The lost and the Damned ist laut CBS so umfangreich, dass man es auch mit gutem gewissen als eigenes Spiel rausbringen könnte ;D
 
Wenns ne ordentliche Zahlungsmöglichkeit gibt hol' ichs mir vielleicht sogar. Ich finde aber eigentlich sollten sie GTA IV erstmal richtig an den PC anpassen ( die Performence ist grauenhaft, glaube da werden viele Dinge von der CPU berechnet, die die Graka locker übernehmen könnte, bevor sie da an Erweiterungen rumbasteln die nachher aufm PC wieder so unfertig sind wie das "Grundspiel" :roll:
 
Hallo zusammen, habe jetzt (seit Samstag) GTA 4! 8)
Es ist Hammer-Geil! Wirklich ein Top-Spiel!!
Und ich muss sagen das Spiel geht auf meinem System:

Packard Bell I-Media H 5195 (Aufgerüstet)
Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,1 GHZ (OC)
2048 MB DDR2-800 RAM (werde mir aber noch 2 GB dazukaufen!)
Gigabyte GA-EG31MF-S2
Sparkle NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 OC
435W Rasurbo Silent&Power Netzteil
2 x 250 GB SATA Festplatte

... wirklich sehr gut! :) (nachdem ich das Spiel erstmal lange konfiguriert habe)

Spiele das Spiel mit folgenden Einstellungen:

Auflösung: 1152 x 864 (85HZ)
Alles auf Mittel
bis auf Renderqualität auf Maximum
Sichtdistanz auf 20 und Detaildistanz auf 32
Fahrzeugdichte auf 20
Schattendichte 5

Sonst alles AN und hoch.

finde das sind doch ganz gute Einstellungen!
Das Spiel läuft recht flüssig, ruckelt nur sehr selten bei längerem Spielen beim sehr schnellem fahren. :? aber mei: Ich bin sehr zufrieden. :)

Ich kann nur eins zitieren:

Wenn man es erstmal zum laufen bringt,
DANN IST ES SO MEGA HAMMER GEIL!!

- da kann ich nur zustimmen! All diese Details!! Genial!! Auch die coole Story - Wahnsinn!

Auch die Installation fand ich überhaupt nicht schwiedrig oder kompliziert. Auch dauerte es nicht all zu lange! Ich habe mit allem (Installation, Patch, langwierige Offline Activation (weil ich auf meinem Spiele-PC ja kein I-net habe) nicht mal ne ganze stunde gebraucht! Es ging alles reibungslos!!
Auch hatte ich noch keinen Absturz! Ich bin wirklich heil froh, das das Game so gut und reibungslos geht! :) ;)

EDIT: Habe jetzt mal so nen GTA4 eigenen Benchmark gemacht. Und kam auf einen Durchschnittlichen FPS-Wert von 49,8!! Die CPU war bis auf (bei dem bin ich mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber) 70-80% ausgelasstet. Der Graka-VRAM ist bis zu 100% ausgelasstet. (das habe ich mir aber schon gedacht, mit "nur" 320MB (eig ja 345 (OC'ed)) Arbeitsspeicher war bis auf 84%
ausgelasstet.
Schätze (und hoffe) das wenn ich mir jetzt noch 2GB (hoffentlich endlich funktionierende) dazukaufe (also insgesamt 4GB habe) das da noch ein kleiner Leistungsschub zu bemerken ist.

Ist aber auf jeden Fall ein sau geiles Game!! :)
Ein glück das es so gut geht :):) (einige hatten mir ja in dem Forum schon Prophezeit, das es sehr schlecht gehen würde);)

EDIT2: Bin jetzt schon recht weit, jetzt werden die Missionen schon wirklich anspruchsvoll!! Am Anfang waren sie ja noch ziemlich lange sehr leicht, aber jetzt....:?
Leider werden die Missionen jetzt auch immer eintöniger....:(
Meist immer das selbe, (also suche, verfolgungsjagd, töten, polizei loswerden, fertig)

Hoffe es kommt jetzt bald noch ein (letzter ?)
3. Patch raus. Der dann noch die letzten Fehler beseitigt und die Performance hebt. Wenn man in Google "GTA 4 3. Patch" eingibt, kommen ja viele Seiten auf denen steht das ein 3. Patch bald sehr warscheinlich ist.

Auf jeden Fall Geiles Game!!!! :-D

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auf PC idt voll cool :D
Screen:
800x600_prop.jpg
 
Ääh, du willst dich sicher nur cool fühlen, sonst hättest du keinen Screen von der GameStar genommen, oder wie soll ich mir dass erklären?!
 
Leider werden die Missionen jetzt auch immer eintöniger....
Meist immer das selbe, (also suche, verfolgungsjagd, töten, polizei loswerden, fertig)

Echt? Ist mir nicht aufgefallen, ich fand' die immer sehr Abwechslungsreich. Ansonsten einfach zwischendurch mal ne Pause machen und wen anrufen und zum trinken einladen. Betrunken rumlaufen ( und fahren xD ) ist bei GTA IV richtig lustig, weils fast unmöglich ist da nichts zu rammen :-D
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Also ich bin in dem Spiel bis jetzt nur saufen gefahren und wieder zurück, in Comedy Clubs, zum Bowling und so weiter. Ich kann das nicht leiden, wenn Leute bei dem Spiel einfach nur Sinnfrei Amok laufen, wobei man doch so viel mehr machen kann. Da macht schon das Taxi fahren Spaß!
 
Patch 3 verfügbar!!

Hallo zusammen,

habe heute ein bischen Gegoogelt und dabei entdeckt, dass für GTA 4 nun der 3. Patchverfügbar ist!!

Hier kann man ihn downloaden:

http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/DE.html

Laut PCGH (und vielen anderen) sollte man den Patch auf jeden Fall installieren.
Man beachte den großen Changelog!
GRAFIK:
Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
ALT-TAB funktioniert jetzt.
Grafik-Einstellungen.
Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt

PERFORMANCE:
Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
Optimierung der Grafik-Performance

MULTIPLAYER:
NAT-Typ-Erkennung.
Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.

STEUERUNG:
Tastatur/Maus.
Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü.
Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad).
Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten.
Saitek P380/P480/P580/P990
Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
Gravis Eliminator Shock gamepad

SICHERHEIT:
Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.

VIDEO-EDITOR:
Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.

WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:
Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden.
Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
Scrollende Anzeigetafeln.
Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen.
Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.


ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:
Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung.
Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
360 Controller-Textur.
Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.

Leider muss man dazusagen das es auch (schon wieder :( ) einige neue Probleme mit dem neuen Patch gibt:

http://forum.sysprofile.de/pcgh-neuigkeiten/23899-download-gta-4-patch-3-v1-0-3-0-a.html

http://www.pierre-markuse.de/2009/03/21/gta-4-patch-3-1030-download-verfugbar/

Es ist also eure Entscheidung ob ihr ihn Installiert oder nicht.
Ich werde ihn jetzt dann Installieren und dann hier meinen Erfahrungsbericht hineinschreiben.

Hoffe konnte euch weiterhelfen!

EDIT: Also habe nun den Patch installiert. Das ging ohne Probleme und recht schnell. Wollte dann das Spiel über meine, auf dem Desktop, erstellte Verknüpfung mit dem Parametern (- norerestrictions und - nomemrestrict) starten. Also da eine Fehlermeldung kam: Das Spiel finde einige Datein nicht mehr und ich sollte es neu installieren. War natürlich stink-sauer. Bin dann in den GTA 4 Ordner gegangen und habe alle exe 'n durch-probiert, und siehe da: die LaunchGTA4.exe ging. Habe das spiel dann über die exe gestartet und wieder beendet. Habe dann meine Verknüfung auf dem Desktop gelöscht und wieder neu erstellt. Seit dem geht alles wieder wie gewohnt und reibungslos!

Auch kann ich sagen das ich einen kleinen Geschwindigkeitsschub
(ca. 5-6 FPS) (?) bemerkt habe.
Außerdem läuft es um einiges Stabiler. Keine/wenige Ruckler mehr! Auch die "Aus" funktionen bei Schatten und Reflektion kann bei schwächeren PCs ganz nützlich sein. Obwohl ich finde das die Schatten mit Patch ein Stück besser aussehen. Auch im Menü wurde ein bisschen was verändet.

ALSO mein Fazit: Auf jeden Fall installieren. Bring Performance und Stabilität!

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo (sorry ist warscheinlich wegen der Sonne so)

Ich überlege mir GTA IV für den Computer zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob es bei mir läuft...könntet ihr mir dabei helfen, und sagen, ob es geht?

Hier mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 2.34 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Ich weiß aber nicht, was das alles zu bedeuten hat, also bitte Helft Mir!:)
 
@M'aiq der Lügner: Also normalerweiße sollte das Spiel schon gehen (auch ganz ordentlich) :) Das Spiel ist ja sehr CPU- und RAM- lastig, aber da bist du ja recht gut beraten. Die Graka ist natürlich nicht so der Hammer, aber die ist bei GTA 4 eh zweitrangig. Fazit: Ja, das Spiel sollte auf jeden Fall funktioneren, zwar nicht sehr gut, aber gehen tut's auf jeden Fall. Vergiss auf jeden Fall nicht den neuen Patch 1.03 zu installieren! Tipp: Schau mal auf die NVIDIA-Homepage und installier den neuen Treiber 182.50! Und auch die neue DirectX version!

mfg
felix
 
@M'aiq der Lügner
es wird ram durch dein 32-bit OS verschenkt.

yps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts, ich möchte mir auch gerne GTA IV für PC holen (mein erster GTA) aber wollte wissen ob Windows Live auch ordentlich mich meinen daten umgeht, schließlich muss man ja Name,Nachname, Adresse eingeben bei der anmeldung und ich bin SEHR vorsichtig.

EDIT:
PS: hätte ich ne X-Box 360 oder PS3 würde ich natürlich mir GTA IV für Konsole holen^^
 
Man muss bei MS-Live Nachname, Name und Adresse eingeben? Also ich nicht...und auch nicht bei RGSC...
 
Doch schon, aber ich hab trotzdem weder Adresse noch Name oder so angegeben/angeben müssen. Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern, und so lange ist das nicht hier. Und selbst wenn, Microsoft ist ja wohl nicht grade kleine Firma die unprofessionell arbeitet, und selbst wenn deine Daten irgendwo hingelangen solltest, dich wird kaum jemand aufgrund deines Nachnamens verklagen...