Grand Theft Auto IV

Frage:

Hab in letzter Zeit mal Mist gebaut, und dadurch haben sich meine Ladezeiten vervielfacht ( von ~10 Sek auf ca. 2 Minuten ). War auf LAN und eine Pfeife hatte den Patch 1.0.3 nicht drauf, weshalb ich auf 1.0.2 zurückpatchen musste. Seit dem hab ich extrem verlängerte Ladezeiten, auch nachdem ich wieder auf 1.0.3 raufgepatched habe. Eine Idee wie ich das beheben kann, ohne alles neu zu installieren?
 
Weils wie gesagt LAN war, wir keine Internetanbindung hatten, und ich den Patch 1.0.3 nichtmehr auf meinem PC hatte. ;)
Und das ist so einer der zu faul zum patchen ist.
Naja mal sehen, vielleicht gibts auf der DVD was, das hilft. Danke.

( wer ist Eldi? ^^ )
 
okay, nach nervenden anmeldungen bei windows live und rockstar social club bin ich endlich mal zum spielen gekommen, und finde die Grafik so wie sie ist eigentlich ganz okay...wenn mans vergleicht dann lacht mich natürlich jeder aus, aber es läuft ruckelfrei^^

ich habe noch eine frage, und zwar ob man denn irgendwie wieder seinen eigenen Radiosender wie bei San Andreas einstellen kann...fand das teil nämlich echt nützlich :D
 
@Nilez: Danke. Aber ich schreib jetzt doch rein wie man das macht - nicht das hier am Ende dann noch welche verzweifeln ;) :lol:

Also im Spiel gibt es einen Sender namens "Independence FM".
Du musst deine mp3 - Musikdateien in Eigene Dateien/Rockstar Games/GTA IV/User Musik reinkopieren oder Verknüpfungen einfügen. Danach im GTA 4 Menü unter Audio, eine Komplette Suche machen - das ist wichtig beim ersten mal, sonst geht es nicht. wenn es geklappt hat reicht von da an eine schnelle suche (scan). Deine Lieder werden dann analysiert und eingebunden.
Danach kannst du deine eigenen Lieder hören.
Wenn dich der DJ nervt kannst du auch Sequell umstellen, dann kommen nur deine Lieder - ohne Komentar. (habe ich sofort gemacht)

mfg
felix
 
Ich hab übrigens eine extrem seltsame Lösung für mein problem auf der vorigen Seite gefunden, das die Ladezeiten sich verzehnfacht haben. VSync o_O. Seit dem das aus ist, läuft das Spiel besser und die Ladezeiten sind wieder von 4min auf 20sek runter :D Ist nicht das erste Spiel, wo mir aufgefallen ist, das Vsync rumstresst ( zb. bei TF2 auch )
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ja, ich mache VSyncron auch immer aus. Aber bei mir hebt das die FPS "nur" um ein paar Prozent. (3-6 fps)
Nicht gleich so viel. :?
Sicher das das die Lösung war....?
Hast du sonst nochwas gemacht??

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur Vsync aus und seit dem klappts wieder wunderbar. War damals auch immer ausgestellt, bin ich mir sicher, wurde nur durch's zurückpatchen wieder eingstellt und ich hab das nicht gemerkt.
 
wenn ich google nutze dann nutze ich google, wenn ich hier ne frage reinschreibe schreibe ich ne frage rein, ganz einfach oder?^^
naja trotzdem danke an euch beide:)
 
Schon verständlich, aber wenn du eine Antwort willst, wieso Minuten/Stunden/Tage drauf warten, wenn du's mit google in wenigen Sekunden rauskriegst, und sogar mit weniger Aufwand, als hier eine Frage zu tippen? ;) Das meinte ich damit :-D
Und wie's geht steht übrigens auch im Handbuch.

@ DarkShadow

Vielleicht ändert's bei dir einfach nicht so viel, weil dein System einfach etwas schwächer ist als meins ;)
Nerviges Vsync.Das einzige Spiel, wo ich bisher eine Verbesserung damit feststellen konnte war Mirrors Edge.


Was mich mal interessiert. Wieso spielt bei mir Independence FM nur einen Bruchteil meiner Lieder ab, die ich eingestellt habe? Beim Scan findet der 24, allerdings wiederholen sich immer nur die selben 8-10 Lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessiert. Wieso spielt bei mir Independence FM nur einen Bruchteil meiner Lieder ab, die ich eingestellt habe? Beim Scan findet der 24, allerdings wiederholen sich immer nur die selben 8-10 Lieder.
- JA! genau das ist bei mir auch, ich habe 54 lieder in dem ordner, ich höre nur diesen sender aber manche lieder habe ich da noch nie gehört! seltsam.... habe auch schon mal die lieder reingetan wo ich noch nie gehört habe und alle anderen gelöscht. dann kommt gar keine eigene musik!!

Vielleicht ändert's bei dir einfach nicht so viel, weil dein System einfach etwas schwächer ist als meins
Nerviges Vsync.Das einzige Spiel, wo ich bisher eine Verbesserung damit feststellen konnte war Mirrors Edge.
- wieso? wie ist dein system :?
glaube aber nicht das das daran liegt, bei allen spielen die ich da bis jetzt gespielt habe (und das sind ne menge) habe ich keinen großen (fps-) unterschied bemerkt!!

mfg
felix
 
Mann verzeihe mir bitte die Thread-Nekromantie, aber ich hätte da doch mal eine Frage zu einem leider nicht ganz so kleinem Problem.
Ich hatte mir letztens endlich mal GTA IV gekauft nur tritt da jetzt ein etwas blödes Problem auf.
Wenn ich das Spiel normal starten möchte taucht immer nur auf, das ein Problem festgestellt werden musste und nach einer Lösung gesucht wird, dann passiert gar nichts mehr.
Wenn ich den aller ersten Patch runterlade und installiere läuft GTA IV bis zu dem Moment, wo es mir plötzlich sagt, ich solle mich doch mal bei diesem Windows Dingens anmelden, damit meine Fortschritte gespeichert werden. Bis dahin läuft es noch, nur wenn ich mich anmelde meint er, es gäbe eine neuere Version des Spieles und ich solle mir diese doch bitte runterladen, ansonsten würde ich mich nicht anmelden können und somit würden die Fortschritte nicht gespeichert werden.
Alles schön und gut, nur wenn ich mir jetzt den neuesten Patch runterlade und installiere taucht wieder das selbe Problem auf die ganz oben schon beschrieben. Es wird nach einem Problem gesucht und ich solle das Spiel doch bitte neu installieren. Das habe ich jetzt mehrmals gemacht, aber es tritt immer wieder das selbe auf.
Es würde mich freuen wenn jemand irgend eine Lösung kennen würde.

Solltet ihr es brauchen, hier mein System.

Intel Core i7 920 2.66Ghz
6GB DDR3-RAM
ATI Radeon HD 4870 2GB
Vista 64bit

Edit: Jetzt kommt noch dazu, dass dieser kack Social Club meint mir irgend etwas von Jugendschutz erzählen zu müssen, obwohl ich da keinen Account gemacht habe. Es weiß nicht zufällig jemand wie man diesen Müll umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kannst du nicht umgehen soweit ich weiß. RGSC und Windows Live brauchste leider nen Account. Allerdings kriegst du nach der Installation nicht sonderlich viel von denen mit, außer das du über Updates informiert wirst.

Was das andere Problem da angeht weiß ich leider auch nicht. Welchen Patch hast du denn installiert?
 
Ich melde mich zwar sehr spät zurück aber ich habe GTA 4 jetzt soweit zum laufen gebracht.
Allerdings hätte ich jetzt noch eine andere Frage.
Wie genau geht man mit dem Video-Editor um? Ich habe schon einige Clips gespeichert und auch versucht diese zu speichern, allerdings weiß ich jetzt nicht worunter ich die finde.
Wenn ich die in diesem Editor bearbeite und dann F6 klicke sollen die ja gespeichert werden. Kann mir einer sagen worunter man die dann findet? In meinem gesamten GTA 4 Ordner habe ich bisher nämlich nichts dergleichen gefunden.
 
@Caffalor: Soweit ich weiß, werden die Videos nirgends auf der Festplatte (für dich zugänglich) gespeichert. Diese sind nur Spiel-intern. Wenn du sie auf Youtube oder so stellen möchtest, musst sie mit Fraps oder einem anderem Programm aufnehmen.

Hier findest du ein gutes Tutorial-Video.
Auf Gamestar findest du hier auch einen guten Test des Video-Editors.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person