Hallo zusammen, habe jetzt (seit Samstag) GTA 4! 8)
Es ist Hammer-Geil! Wirklich ein Top-Spiel!!
Und ich muss sagen das Spiel geht auf meinem System:
Packard Bell I-Media H 5195 (Aufgerüstet)
Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,1 GHZ (OC)
2048 MB DDR2-800 RAM (werde mir aber noch 2 GB dazukaufen!)
Gigabyte GA-EG31MF-S2
Sparkle NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 OC
435W Rasurbo Silent&Power Netzteil
2 x 250 GB SATA Festplatte
... wirklich sehr gut!
(nachdem ich das Spiel erstmal lange konfiguriert habe)
Spiele das Spiel mit folgenden Einstellungen:
Auflösung: 1152 x 864 (85HZ)
Alles auf Mittel
bis auf Renderqualität auf Maximum
Sichtdistanz auf 20 und Detaildistanz auf 32
Fahrzeugdichte auf 20
Schattendichte 5
Sonst alles AN und hoch.
finde das sind doch ganz gute Einstellungen!
Das Spiel läuft recht flüssig, ruckelt nur sehr selten bei längerem Spielen beim sehr schnellem fahren. :? aber mei: Ich bin sehr zufrieden.
Ich kann nur eins zitieren:
Wenn man es erstmal zum laufen bringt,
DANN IST ES SO MEGA HAMMER GEIL!!
- da kann ich nur zustimmen! All diese Details!! Genial!! Auch die coole Story - Wahnsinn!
Auch die Installation fand ich überhaupt nicht schwiedrig oder kompliziert. Auch dauerte es nicht all zu lange! Ich habe mit allem (Installation, Patch, langwierige Offline Activation (weil ich auf meinem Spiele-PC ja kein I-net habe) nicht mal ne ganze stunde gebraucht! Es ging alles reibungslos!!
Auch hatte ich noch keinen Absturz! Ich bin wirklich heil froh, das das Game so gut und reibungslos geht!
EDIT: Habe jetzt mal so nen GTA4 eigenen Benchmark gemacht. Und kam auf einen Durchschnittlichen FPS-Wert von 49,8!! Die CPU war bis auf (bei dem bin ich mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber) 70-80% ausgelasstet. Der Graka-VRAM ist bis zu 100% ausgelasstet. (das habe ich mir aber schon gedacht, mit "nur" 320MB (eig ja 345 (OC'ed)) Arbeitsspeicher war bis auf 84%
ausgelasstet.
Schätze (und hoffe) das wenn ich mir jetzt noch 2GB (hoffentlich endlich funktionierende) dazukaufe (also insgesamt 4GB habe) das da noch ein kleiner Leistungsschub zu bemerken ist.
Ist aber auf jeden Fall ein sau geiles Game!!
Ein glück das es so gut geht
(einige hatten mir ja in dem Forum schon Prophezeit, das es sehr schlecht gehen würde)
EDIT2: Bin jetzt schon recht weit, jetzt werden die Missionen schon wirklich anspruchsvoll!! Am Anfang waren sie ja noch ziemlich lange sehr leicht, aber jetzt....:?
Leider werden die Missionen jetzt auch immer eintöniger....
Meist immer das selbe, (also suche, verfolgungsjagd, töten, polizei loswerden, fertig)
Hoffe es kommt jetzt bald noch ein (letzter ?)
3. Patch raus. Der dann noch die letzten Fehler beseitigt und die Performance hebt. Wenn man in Google "GTA 4 3. Patch" eingibt, kommen ja viele Seiten auf denen steht das ein 3. Patch bald sehr warscheinlich ist.
Auf jeden Fall Geiles Game!!!! :-D
mfg
felix