Grand Theft Auto IV

Eigentlich sollte man Rockstar wegen GTA 4, wie damals Origin wegen Ultima Online verklagen. Beide haben ihren Kunden, was vorgemacht und ihre Versprechen nicht eingehalten.
Meine Theorie: Rockstar geht es einfach zu gut seit Jack Thompson seine Anwaltslizenz verloren hat und sie niemand mehr mit Hot-Coffee Mod klagen stresst.

EDIT:
Rockstar Games startet eine Rückrufaktion.
Das muss doch einer gemerkt haben bevor sie die Alphaversion ins Presswerk geschickt haben. Die dachten wahrscheinlich wird schon klappen und wenige Klagen kann man einfach ignorieren. ._.

Und der eigentliche Technickcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss jetzt einfach meinen Senf dazugeben.
Ich habe eine Radeon x1800XT (die unterhalb der Mindestanforderungen liegt), und kann froh sein, das das Spiel überhaupt läuft. Da habe ich wohl richtig Glück gehabt...
Allerdings habe ich einige Grafikfehler: richtig hässliche (was aber wohl bei der PC Version normal ist...) und falsch berechte Schatten, die öfters gerne einfach an der falschen Stelle auftauchen, flimmern und einfach nur hässlich aussehenen... -.-
Und die Bilder der Internet Seiten in den Internetcafes werden falsch dargestellt. Manchmal sogar mit irgendeiner Normalmap.... -.-
Ausserdem läuft das Spiel öfters einfach zu langsam. Vorallem bei Regen.
Ich meine aber nicht dier fps-Raten, ich habe öfters das Gefühl, das das Spiel in Zeitlupe läuft, allerdings nur ein bischen.
 
@Drayran: Hey laut deinem Link (dem da) und dem Technikcheck-Bild läuft das game auf meinem PC sehr gut..... :eek: 8) :lol:
naja soblad der Patch drausen is werd ichs mir kaufen.... ;)

mfg
felix
 
@ DarkShadow

naja soblad der Patch drausen is werd ichs mir kaufen

Bin mir nicht sicher ob bloss nur ein Patch ausreicht um das Spiel zu retten.....(So an Gothic 3 denk...)

Ich denke so nach dem 3 Patch wird es erst spielbar...

Trotzdem wäre es ja für die PC-ler wunderbar wenn der erste Patch alles beseitigen würde....war aber bei noch keinem Spiel bis jetzt so....

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
hm....ja.
man wird ja wohl noch treumen dürfen :lol:

naja wer weiß vielleicht hat rockstar ja was gelernt und 1 oder 2 Patches reichen aus... ;)
(wenn es Gothic 3 nachahmt.... :eek: :bong: :Bad: )

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp jetzt wo GTA 4 so ein Flopp ist:

GTA San Andreas wieder spielen!
Hab mir das mal wieder draufgemacht jetzt aber (wo ich aufgerüstet habe) mit 16x Antialiasing, 16x Anisotropische Filterung, Sehr Hohen Deteils, und auf 1600x1200 32.
Da "Glänzt" GTA San Andreas richtig :lol:

und in einer zeit wo man GTA 4 nicht spielen kann ist GTA San Andreas richtig super! ^^ ;) netter zeitfertreib, und ich kanne alle nissionen schon gar nicht mehr :?

also....

mfg
felix
 
Ja GTA 4 wollte ich auch unbedingt kaufen, hab mein Geld aber erst heute bekommen und mir das Spiel wegen den Fehlermeldungen (noch) nicht geholt.

Hoffe aber Rockstar bekommt das schnell hin.. GTA war immer ein Meilenstein in der Spielebranche und Storymässig kaum zu schlagen.

GTA San Andreas hat auch sehr viele Reize und auch dort ist die Modderszene hoch aktiv.. es ist vor ein paar tagen ein Winterpaket rausgekommen, was echt gigantisch sein soll... Meldungen im Inet, CBS, Foren etc..
 
GTA San Andreas wieder spielen!
Hab mir das mal wieder draufgemacht jetzt aber (wo ich aufgerüstet habe) mit 16x Antialiasing, 16x Anisotropische Filterung, Sehr Hohen Deteils, und auf 1600x1200 32.
Da "Glänzt" GTA San Andreas richtig

Es gibt irgendwo noch einen Download der die Grafik enorm aufwertet. Dazu gehören ordentliche Schatten, HDR, Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe, ordentliche Effekte und Reflektionen und so weiter. Der Download ist nur wenige Kilobyte/Megabyte groß ( ist afaik nur ein batzen kleinerer dlldateien ). Außerdem lässt sich in einer Datei die beiligt alles nach belieben anpassen ( DoF aus, Qualität der Schatten zb. usw )

glaube das nannte sich irgendwas mit enb-series oder was in der Richtung. ( *edit: Ja, ENBseries. Einfach mal googlen nach "ENBseries Gta:sa" und da etwas umsehen )
Aber Achtung -> Unglaublich Hardwarehungrig die Mod. Die neueste Version ist afaik auf high-res voreingestellt, ne GeForce 8600GT sollte man also mindestens drinnen haben. Sah auf meiner 7600gt aber auch schon ganz ordentlich aus, jedenfalls weit besser als das Original :D
 
Zuletzt bearbeitet:
San Andreas is schon ein cooles Game.. aber die Enb Series Mod hab ich nie genutzt

schaut euch mal den Trailer dazu an, ich sage dazu nur "wems gefällt".. vor allem beim Wasser -würg-

Übrigens scheint das mit den technischen Probleme an Game One zb vorbeigegangen zu sein.. die haben gesacht es wäre ein tolles Spiel ect

"wirklich" ^^ Ich glaube da jedoch nich dran.. es entwickelt sich immer mehr in Richtung "Standart-Shooter" hab ich das Gefühl, aber naja, dazu sollte man auch sagen das ich es ned gespielt hab (eben weil es auf technischer Hinsicht gesehn beknackt ist.. was die sich da mit der PC Version versucht haben zu erlauben)

Gruss, Terry
 
um mal kurz zu schocken: bei mir läuft gta4 ganz ordentlich

Wenn du uns schocken willst dann musst du das Spiel mit ner ATI KArte zum laufen bringen :lol:
Ich habs übrigends endlich geschafft (mit ner ATI Graka), es startet zuverlässig beim ersten Versuch nur stürzt es noch sehr oft ab :roll:

Aber 30% hab ich schon :-D
 
ich habs nun auch mal bei mir installiert, soweit ich das mitbekommen hab muss Social Club für den Singleplayer nur laufen man muss keinen Account haben - zum Speichern brauch man bei Windows Live auch keinen Online Account, ein Offline Account ist auch möglich ... damit kann man das Spiel prinzipiell auch auf Rechnern ohne Netz spielen (Aktivierung geht auch offline)

Ansonsten hab ich wohl Glück, habs nun schon einige Male gestartet und jeweils ein bisschen gespielt - hab aber noch keinen Absturz gehabt, auch keine Performance-Einbrüche. Ganz witzig find ich die Kabarett-Shows und einige andere Dinge ... auch die Fernsehsendungen sind interessant (hätte ich nicht so umfangreich erwartet ... leider sind diese aber nicht untertitelt, man muss also gutes Englisch mitbringen). Vom Spielgeschehen hab ich bisher nichts zu meckern - alles recht spannend und gut in Szene gesetzt, hab aber mit den neueren GTA-Teilen bisher nicht viel zu tun gehabt und kann da jetzt also nicht bestimmen welche Innovationen es beim neuen Teil gibt (GTA 2 war mein letztes GTA-Spiel). Was mich etwas stört ist die KI der NPCs ... beispielsweise soll ich mit einem NPC namens Little Jacob irgendwelche Typen erledigen - dazu fahr ich zum markierten Haus und muss noch ne Straße zu fuss überqueren - ich also rüber und Jakob hinterher, leider sieht Jakob das Auto nicht wird also erst angefahren und fliegt dann 5 Meter durch die Luft, danach steht er wieder auf und wir machen die Kerle fertig, dabei steht er mitten im Raum und lässt sich von 3 Gegnern beharken ohne Deckung zu suchen - ich musste mich also sehr beeilen alle auszuschalten, was ich aber noch rechtezitig geschafft hab ... da ich mich noch umsehen wollte renn ich also dort noch eine Treppe hoch ... Jakob leider hinterher, denn beim runtergehen stolpert er und fällt die Treppe runter - mit dem Ergebnis "Jakob ist tot - Mission fehlgeschlagen". Die Cops stellen sich manchmal auch selten dämlich an und schießen beispielsweise ihr eigenes Auto zu Klump hinter dem sie in Deckung gegangen sind, kann mir aber vorstellen dass das trotzdem gefährlich wird bei hohem Fahndungslevel (bin bei ner Brücke durch ne Absperrung gebrettert und hatte dann auf Fahndungslevel 6 gleich mal zig SWAT-Wagen und Hubschrauber am Hals) ... lustig wars als ein Cop mich aus dem Auto ziehen wollte just in dem Moment als ich losgefahren bin - seine Hand hat sich irgendwie in der Autotür festgeklemmt und ich hab ihn 6 Blocks mitgeschleift ... nettes Detail ;).

edit:
mal ne ernst gemeinte Frage: Wie funktioniert Bowling? Laut Beschreibung soll man sich hinstellen, linke Maustaste drücken und dann mit der Maus Schwung holen ... nur behält mein Nico lieber seine Kugel in der Hand ... man kann dieses Mini-Spiel zwar auch auslassen bzw. während dem Date am Anfang abbrechen, aber interessieren würds mich doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy
Ich hab das Spiel nicht, kann also auch Müll sein was ich sage.
Der neue Patch behebt glaube ich irgendwelche Fehler beim Bowling, dass kann einer sein, aber nur wenn du den Patch noch nicht installiert hast.
 
Na mit meiner 8800gt schauts auch nicht so richtig gut aus, da sämtliche Texturen fehlen; bis auf nen paar Lämpchen . . keine Autos, Häuser ect.
Also echt duftes Game - und nur dafür hab ich mir unter XP das service pack 3 drauf gespielt. Na danke aber auch
 
So, das dürfte mit Sicherheit für alle Xbox360 Gta4 Besitzer interessant sein.

"Nach Zahllosen Spekulationen ist es nun offiziell - der erste episodische Inhalt für die Xbox 360 wird ab Februar 2009 unter dem Titel "Lost and Damned" erhältlich sein.

Entgegen erster Vermutungen, dass der Inhalt die Story erweitern würde, schlüpft ihr in eine völlig neue Rolle, und zwar die von Johnny Klebitz, einem Mitglied der Liberty City Biker Gang "The Lost". Laut Dan Houser, der allerdings nicht zu viel preisgeben wollte, werden wir mit Johnny eine völlig neue Seite von Liberty City kennen lernen, und auch viele weitere Details der Story um Nico Bellic erfahren.

Die Frage, die alle interessieren dürfte bleibt aber unbeantwortet: Der Preis. Spekuliert wird zwischen $15 und $20, also circa 1600 Microsoft Points.

Desweiteren wurde die offizielle Webseite mit PC Screenshots und Infos über den neuen Video Editor bestückt."
Quelle:http://gtareactor.planet-multiplayer.de/gtareactor/
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die config Datei (wo immer die auch abgelegt sein mag) manuell so zu verändern, das die Texturquali auf hoch gesetzt wird?
 
Wenn du die Grafik Einstellungen beliebig ändern willst (die wird normalerweise am Graka Speicher festgelegt) dann schau mal hier nach
oder schieldere was du genau meinst