Grand Theft Auto IV

Mercie, es funktioniert. Nur etwas blöde, das man deshalb immer online zocken muß, da sich dieses dämliche Game einfach nicht die Grafikeinstellungen merken kann.
Na zumindest schaut es so schon echt besser aus und ruckeln tut es deshalb auch nicht mehr als vorher.
 
juhu gta liegt bei den Geschenken für Weihnachten... da freu ich mich doch, hoffentlich kann ichs dann auch vernünftig spielen...^^
 
Hmm jetzt wo ich ein bissel mit den Einstellungen rumgespielt habe, frage ich mich wie sich die Texturquali bemerkbar macht.
Irgendwie schauen die Texturen immer gleich aus, egal in welcher Quali man sie einstellt (niedrig, mittel, hoch) oder weiß jemand auf welche Texturen sich diese Einstellung bezieht?
 
Hm, also ich weiss nicht, obs schon genannt wurde (wenn ja, tut es mir leid),
aber jetzt bald kommt für die X-Box 360-fassung eine kleine Erweiterung, mit dem Namen "Grand Theft Auto IV: The Lost and the Damned" raus:

"Im Zusammenhang mit den beiden Zusatzepisoden für die Xbox 360-Fassung von Grand Theft Auto IV wurde bis dato zwar immer über Download-Inhalte geredet, bei Take-Two scheint man sich allerdings durchaus bewusst zu sein, dass das Gros der Spiele immer noch über die herkömmlichen Vertriebswege verkauft wird. Neuerdings wird die erste Episode, GTA IV: The Lost and the Damned , auch bei Gamestop geführt. Die Erweiterung, die mit neuen Missionen, Waffen, Fahrzeugen und Mehrspielermodi aufwartet, ist dort mit 20 Dollar ausgepreist. Die Packung beinhaltet allerdings keine DVD, sondern kommt mit einem Download-Code daher, welcher nur einmal angewendet werden kann. Ein Weiterverkauf ist also nicht möglich."

Ausserdem dazu noch ein paar Sceens:
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/14143/Screenshots/28793/0/Grand_Theft_Auto_IV_The_Lost_and_the_Damned.html

Ausserdem sollen rund 60% von den GTAIV-Pc Spieler, die sich den gestrigen neuen Patch geloadet haben, KEiNE veränderungen (fehlerbehebung) bemerkt haben, sogar neue Fehler sollen aufgetreten sein! Insbesondere ein neuer "Look/Spin/Stuck Key"-Fehler tritt bei einigen Spielern auf: Hierbei macht sich entweder die Kamera selbstständig oder der Charakter.
Laut Rockstar Games liegt dieses Problem an Tastatur, Maus und/oder Controller und lässt sich beheben, in dem ihr alle "DirectInput Controller" (gamepads, joysticks, etc.) vom Rechner entfernt, einen Neustart durchführt und danach GTA IV startet. Sollte das Problem weiter bestehen, empfehlen die Entwickler als Notlösung die DirectInput-Treiber manuell zu löschen. Ein weiterer Patch soll in Arbeit sein...
Alle Infos by 4Players.de.
mfg
Katego
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum neuen Patch kann ich nur sagen das es so wie immer läuft, bis auf das das ich Gta 4 nun wirklich Problemlos starten kann.
Er stürtzt nun nich mehr alle 5 min ab sondern nur noch alle 10 - 25 min, ich hab sogar bis zu 35 Fps obwohl das eigendlich meinen Grafikspeicher überlastet.
Bin ich hier einer der wenigen der Gta 4 zockt ? oder warum schreibt kaum ein anderer seine Erfahrungen über das Spiel hier rein :huh:
 
bei mir läuft gta 4 sauber und flüssig. vor und nach dem patch. also alles prima.
leute, die keine probleme haben schreiben eben weniger und spielen mehr :lol:

yps
 
Laut Rockstar Games liegt dieses Problem an Tastatur, Maus und/oder Controller und lässt sich beheben, in dem ihr alle "DirectInput Controller" (gamepads, joysticks, etc.) vom Rechner entfernt, einen Neustart durchführt und danach GTA IV startet. Sollte das Problem weiter bestehen, empfehlen die Entwickler als Notlösung die DirectInput-Treiber manuell zu löschen. Ein weiterer Patch soll in Arbeit sein...

-lach-

Nie wieder Rockstar sag ich euch ^^

Wie kann man nur so einen bescheuerten Müll rausbringen..

Nennt mich Pessimist, is mir egal, es wurde mal wieder eine Spielereihe in den Dreck gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
...Und die Konsole siegt immer :lol:
Nein, natürlich nicht, aber in diesem Punkt war ich doch glücklich, GTA IV auf der PS3 gespielt zu haben. Trotzdem find ich es sehr schade. Mit den Konsolen Titeln schaffte Rockstar eine neue Referenz im Genre-Bereich. Und dann vehauten sie zum Weihnachts-Geschäft den PC-Titel. Erinnert mich an Gothic 3 Zeiten...
Einfach nur schade...
 
Hmm.... der 1. Patch ist ja schon drausen..... und immer noch geht das Spiel nicht Perfekt..... es sind sogar neue Fehler hinzugekommen! Hmm.... so ein sch***!
habe mich schon gefreut, das das Spiel jetzt perfekt geht... aber so :?
hmm... naja vielleicht noch ein Patch und dann geht es endlich.... ;)
so lange werde ich auf denen fall noch warten.... (muss eh erst mal 'n neues Motherboard kaufen... :roll: )
naja wer weiß.... bald....

mfg
felix
 
Also zum Thema Patch: hab ja vorher schon keine wirklichen Probleme gehabt, dank dem Patch funktioniert jetzt aber auch endlich das Bowling-Minispiel bei mir ... mein Mitbewohner, der das Spiel mehrmals starten musste damit es lief hat jetzt dank dem Patch keine Abstürze beim Starten mehr - also nicht immer alles schlecht reden.

Ansonsten bin ich bisher begeistert vom Spiel - wenns erstmal läuft (was es bei mir ja von Beginn an getan hat) dann hat man nichts mehr auszusetzen. Sehr genialer Humor bei den verschiedenen Charakteren und den Missionen.
 
jepp, das spiel ist klasse. hab zum glück auch keine probleme.
lief alles von anfang an wunderbar.
muss sogar gestehen, dass ich es besser als mein geliebtes fallout 3 finde :?

yps
 
SP3 aufzuspelen ist eigentlich kein Fehler, es macht XP sicherer und stabiler.
Im Normalfall entstehen keine Probleme und es ist, wie Zuckermal andeutete, für GTA IV deutlich besser.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem GTA IV bisher noch nie abgestürtzt ist?
(und das mit einer ATI Radeon x1800XT, die laut Handbuch unterhalb der Systemanforderungen liegt :-D 8) )

Naja egal, weiss jemand zufällig, wo man die Spielstände findet? Ich habe bereits im GTA IV Ordner, im Windows Live Ordner und in den Anwendungsdateien gesucht, bin aber nicht fündig geworden :(
Oder hab ich sie einfach nur übersehen? :?
 
Also bei Vista sind sie hier: C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV

und bei XP dort: D:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames

hoffe das hat dir geholfen! :good: ;)

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Rajar
also... ich habe GTA IV gekauft und muss dazu mal was sagen was offiziel MEINE meinung ist!

also

ich hatte das spiel in 2 wochen durch! und es hat mir am anfang verdammt viel spaß gemacht doch dann nach der zeit kam immer weniger abwechslung in das spiel d.h. immer wieder das selbe: leute töten, von punkt a zu punkt b fliehen oder kommen und dann wieder tötet!
und ich war größtenteils verdammt noch mal sehr enttäuscht weil:
mein PC die mindestanforderung erfüllt und trotzdem viele fehler da waren
(mein PC:
-ACPI-Multiprozessor-PC
-2 Radeon X1900GT grafikkarten
-Plug und Play Monitor
-AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ )
und der erfüllte eigentlich die mindestanforderungen und es gab trotzdem viele fehler wie:
-ruckeln
-texturen verschwinden oder tauchten gar nicht auf (kein boden,keine häuser usw.)
-PC hängt sich auf!
-uvm
und ich habe verzweifelt nach patches und treiber für radeon gesucht doch dann habe ich gemerkt dass nicht nur radeon probleme hat sondern auch Geforce! und auch Rechner, die ich als "schlachtschiffe" bezeichne also rechner die mit allem fertig werden, große probleme mit diesem spiel haben!
also suchte ich nach patches und problembehebungen! hab aber nichts gefunden (außer nen laußigen multiplayer patch (?!?!) aber wofür brauch ich nen patch wenn ich probleme im singleplayer hab?) dann habe ich das spiel bis 50 % mit fehlern gespielt bis dann ein treiber + patch rauskam = schnell geladen und installiert und getestet! und ich merkte tatsächlich, dass die fehler FAST alle behoben wurden sind also:
-texturen verschwinden (keine häuser ... ) wurde behoben
-ruckeln wurde teilweiße behoben ist aber noch vorhanden
-hängen wurde behoben
so hat mich dann eig. ganz gut gefreut und ich habe das spiel jetzt durch gespielt also von der story her ;)
und bei mir sind durch den patch KEINE neuen fehler hinzugefügt worden wie hier oft beschrieben wird!:D


also mein fazit: das spiel war im großen und ganzen ein FLOPP und der patch hat auch nicht gerade alles ins reine gebracht und hätte viel früher rauskommen sollen weil, warum kommt als erstes ein multiplayer patch raus wenn die halbe welt über singleplayer klagt? :huh:
also manchmal frag ich mich bei rockstar echt wo sie ihr hirn gelassen haben! aber jetzt ist es eig. auch zu spät für rockstar weil rund 10% (wenns langt!) haben das spiel zurück gegeben weil sie es für ne frechheit hielten das Rockstar so ein Trouble um das game macht und es dann ein riesen FLOPP wird! tz tz! zum glück habe ich das spiel behalten! naja!

also ich würde allen menschen raten das spiel NOCH NICHT zu kaufen und erst auf weitere patches zu warten weil wenn ihr es jetzt kauft und es dann durch spielt erlebt ihr nur den halben spiel spaß und werdet nie den ganzen erleben weil ihr dann schon alles kennt!;)

also wartet auf patches und dann kauft es euch!

aber mir hat das spiel eig. sehr viel spaß gemacht und es hat mir auch mit niedriger grafik ganz gut gefallen! also dann leute! hauts euch :D

cya later all!

mfg Oblivion Zocker!
 
hm... irgendwie versteh ich dich ned @ dpüm

du beschreibst da oben einen totalen Flopp, sagst es sogar selbst noch so, dann aber widerrum sagst du "ich rate, es >noch nicht< zu kaufen"

Sehen wir doch mal den Fakten ins Auge, das Game ist total in die Hose gegangen ;) Ich kann nicht verstehn wieso man da noch abwarten will, "es könnte nach dem 20. Patch ja klappen" *g*

Rockstar sollte sich schämen so nen Dreck rausgebracht zu haben, für die Konsole vielleicht cool weil es da ja einigermassen läuft aber die Umsetzung ist doch eher tragisch...

Da warte ich lieber bis Februar, dann kommt Saints Row 2 raus für den PC, ich freu mich schon drauf denn die "Ära" von GTA ist schon ne Weile vorbei. Dort ist sogar ein Multiplayer bzw COOP, sieh an..
 
hmm, das ist aber auch nur eine meinung von vielen.
wie schon mal erwähnt, läuft gt4 bei mir ohne probleme. vor und nach dem patch war alles ok. texturen und rendering auf max.
es ist eben systemabhängig. das ist nunmal die schuld der konsolen. es ist nunmal einfacher ein spiel von der konsole auf pc zu portieren, als umgekehrt.
also für mich(aber eben auch nur eine von vielen meinungen) ist es absolut das beste spiel des jahres.

yps