Für mich war es von Anfang an klar das es auch für Pc kommen wird 8)mal ne Frage am Rande: Hat hier wirklich jemand daran gezweifelt? die GTA-Fangemeinde ist riesig und bisher kam jeder Teil auch für PC (außer LC und VC-Stories soweit ich weiß) <-- und wenn mans ganz genau nehmen will auch GTA Advance (GBA) was von der Story her aber auch ziemlich an 3 angelehnt war, mit anderen Helden.
Es wär für Rockstar eigentlich ein Verlust es nicht zu Portieren war eben nur eine Frage der Zeit bis zur Ankündigung.
mal ne Frage am Rande: Hat hier wirklich jemand daran gezweifelt? die GTA-Fangemeinde ist riesig und bisher kam jeder Teil auch für PC (außer LC und VC-Stories soweit ich weiß) <-- und wenn mans ganz genau nehmen will auch GTA Advance (GBA) was von der Story her aber auch ziemlich an 3 angelehnt war, mit anderen Helden.
Es wär für Rockstar eigentlich ein Verlust es nicht zu Portieren war eben nur eine Frage der Zeit bis zur Ankündigung.
Direktlink zum Artikel: Klick michpcgames.de schrieb:Kurios: "GTA 4 hat uns gezeigt, wie man Molotov Cocktails herstellt"
Verrückte Welt: In Milton, Atlanta hat die Polizei drei Teenager festgenommen, die für eine Serie von Bomben-Anschlägen auf Autos mit Molotov-Cocktails verantwortlich seien. Die 15- bis 16-jährigen Täter haben ausgesagt, in Grand Theft Auto 4 die Herstellung von Molotov-Cocktails gelernt zu haben.
Bereits vor einigen Tagen vermutete die Polizei, dass die gefährlichen Flaschenbomben privat hergestellt wurden. Opfer der Anschläge waren zwei Mercedes sowie ein Honda. Von den Tätern fehlte jede Spur.
Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!
"Killerspiele verbieten" - das forderten zuletzt CSU-Politiker wie Ministerpräsident Günther Beckstein und Innenminister Joachim Herrmann. Doch was ist eigentlich ein "Killerspiel"? Kriminologe Christian Pfeiffer wird konkret: Grand Theft Auto 4 muss nach seiner Ansicht indiziert werden.
Laut FOCUS Online attackiert Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN), insbesondere die USK. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen zuständig ist, stünde der Industrie zu nahe und dürfe daher nicht das letzte Wort haben.
Vielmehr müsse die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die entscheidende Instanz sein; unter anderem spricht sich Pfeiffer für die Indizierung eines der weltweit erfolgreichsten Spiele des Jahres aus: Grand Theft Auto 4 (GTA 4). Das Action-Adventure wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe" geprüft und darf demnach nur an Erwachsene verkauft werden. GTA 4 ist bislang für Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich, erscheint Ende November aber auch für PC.
Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis für Hersteller und Händler, die gegen den Straftatbestand verstoßen.
Autor: Petra Fröhlich
GTA rettet Leben! Kein Witz!
Sowas kann man sich gar nicht ausdenken: Die elfjährige Audrey Plique war mit ihrer Familie auf dem Weg zu Verwandten, als der Vater die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Straße abkam. Das Auto überschlug sich, die Rückscheibe zerbrach. Doch anstatt herzumzuquengeln wie ein normales Kind, kletterte die tapfere Audrey hinten raus und half ihrer Familie, sich aus dem demolierten Fahrzeug zu befreien. Ihre Mutter berichtet: "Sie wusste, was zu tun war, weil sie Grand Theft Auto gespielt hatte!"
Somit hat man in der Debatte rund um die Gefahr von Action-Spielen ein Gegenargument: GTA rettet Leben und kann gar nicht so böse sein! Mal abgesehen davon fragen wir uns: Warum verdammt durfte ein elfjähriges Mädchen GTA spielen?
Autor: Lukasz Ciszewski
Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis für Hersteller und Händler, die gegen den Straftatbestand verstoßen.
Wenn ich weiß WAS ein Molotov-Coktail ist, dann weiß ich auch WIE man ihn herstellt. Dazu muss man kein Ingenieur sein. Und da brauch ich kein GTA um was von Molotov-Cocktails zu erfahren.
. Internet vielleicht noch für p0rns offen lassen.
DarkShadow_F.
Bei mir geht der SP3 nicht, kann ich das Spiel auch mit Sp2 spielen? (XP)