Grand Theft Auto IV

@ Verganon
mal ne Frage am Rande: Hat hier wirklich jemand daran gezweifelt? die GTA-Fangemeinde ist riesig und bisher kam jeder Teil auch für PC (außer LC und VC-Stories soweit ich weiß) <-- und wenn mans ganz genau nehmen will auch GTA Advance (GBA) was von der Story her aber auch ziemlich an 3 angelehnt war, mit anderen Helden.

Es wär für Rockstar eigentlich ein Verlust es nicht zu Portieren war eben nur eine Frage der Zeit bis zur Ankündigung.
Für mich war es von Anfang an klar das es auch für Pc kommen wird 8)
Wer würde sich denn so viel Geld duch die Lappen gehen lassen :huh:
Versteh nämlich auch net Wer, Warum und Wieso daran gezweifelt wurde:huh:
 
mal ne Frage am Rande: Hat hier wirklich jemand daran gezweifelt? die GTA-Fangemeinde ist riesig und bisher kam jeder Teil auch für PC (außer LC und VC-Stories soweit ich weiß) <-- und wenn mans ganz genau nehmen will auch GTA Advance (GBA) was von der Story her aber auch ziemlich an 3 angelehnt war, mit anderen Helden.

Es wär für Rockstar eigentlich ein Verlust es nicht zu Portieren ;) war eben nur eine Frage der Zeit bis zur Ankündigung.

Bei der steigenden Raubkopieanzahl ist das nicht selbstverständlich. Im übrigen, fals es einigen aufgefallen ist, kommen fast alle guten neuen Games mittlerweile zuerst für die Konsole raus, weil man das nicht so leicht Raubkopieren kann.
Das is ziemlich ******e, weil Konsolen zum Teil schlechtere Grafik haben und die Steuerung dann auch eingeschränkt werden muss, aber die Spielefirmen wollen halt auch Geld verdienen. Und meistens wird fürn PC keine extra Version gemacht.
 
Ich glaub den von Rockstar ist das fast sc*e** egal, soviel wie die mit GTA bis jetzt schon verkauft haben und die Spiele davor haben aj auch schon Rekorde gebrochen :lol: AUch für den PC wird sich das ordentlich verkaufen.
 
na also. ;)


so aber obs in deutschland erscheint, bezweifel ich ja jetzt fast, die meldungen scheinen sich ja langsam zu häufen, was GTA4 als "Ausrede" angeht. hier, eben gefunden:

pcgames.de schrieb:
Kurios: "GTA 4 hat uns gezeigt, wie man Molotov Cocktails herstellt"

Verrückte Welt: In Milton, Atlanta hat die Polizei drei Teenager festgenommen, die für eine Serie von Bomben-Anschlägen auf Autos mit Molotov-Cocktails verantwortlich seien. Die 15- bis 16-jährigen Täter haben ausgesagt, in Grand Theft Auto 4 die Herstellung von Molotov-Cocktails gelernt zu haben.

Bereits vor einigen Tagen vermutete die Polizei, dass die gefährlichen Flaschenbomben privat hergestellt wurden. Opfer der Anschläge waren zwei Mercedes sowie ein Honda. Von den Tätern fehlte jede Spur.
Direktlink zum Artikel: Klick mich


wenn unsere "Sesselfurzer" davon wind bekommen seh ich schwarz. und das obwohl Spiele ab jetzt zum Kulturgut zählen. (Thread kommt dazu gleich, wenn nicht schon einer da ist)
 
Wiedermal Schwachsinn ohne Ende. Wenn ich weiß WAS ein Molotov-Coktail ist, dann weiß ich auch WIE man ihn herstellt. Dazu muss man kein Ingenieur sein. Und da brauch ich kein GTA um was von Molotov-Cocktails zu erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ach, dann bestell ichs mir aus der Schweiz oder fahr kurzerhand rüber um es mir zu kaufen... typische Situation.
 
Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!

"Killerspiele verbieten" - das forderten zuletzt CSU-Politiker wie Ministerpräsident Günther Beckstein und Innenminister Joachim Herrmann. Doch was ist eigentlich ein "Killerspiel"? Kriminologe Christian Pfeiffer wird konkret: Grand Theft Auto 4 muss nach seiner Ansicht indiziert werden.

Laut FOCUS Online attackiert Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN), insbesondere die USK. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen zuständig ist, stünde der Industrie zu nahe und dürfe daher nicht das letzte Wort haben.

Vielmehr müsse die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die entscheidende Instanz sein; unter anderem spricht sich Pfeiffer für die Indizierung eines der weltweit erfolgreichsten Spiele des Jahres aus: Grand Theft Auto 4 (GTA 4). Das Action-Adventure wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe" geprüft und darf demnach nur an Erwachsene verkauft werden. GTA 4 ist bislang für Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich, erscheint Ende November aber auch für PC.

Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis für Hersteller und Händler, die gegen den Straftatbestand verstoßen.

Autor: Petra Fröhlich

Quelle: PC-Games.de | direktlink zum Artikel


ach nun kommt schon, jetzt wirds kindisch. ich dachte immer bereits geprüftes darf man hinterher nicht umändern. (außer der Publisher wünscht eine spezielle altersgrenze -> eigenzensur(?))


*edit* Hier noch das gegenteil, nix mit GTA auf den Index, JAAH GTA rettet leben! glaubt ihr nicht? Ich hab Beweise!

GTA rettet Leben! Kein Witz!

Sowas kann man sich gar nicht ausdenken: Die elfjährige Audrey Plique war mit ihrer Familie auf dem Weg zu Verwandten, als der Vater die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Straße abkam. Das Auto überschlug sich, die Rückscheibe zerbrach. Doch anstatt herzumzuquengeln wie ein normales Kind, kletterte die tapfere Audrey hinten raus und half ihrer Familie, sich aus dem demolierten Fahrzeug zu befreien. Ihre Mutter berichtet: "Sie wusste, was zu tun war, weil sie Grand Theft Auto gespielt hatte!"

Somit hat man in der Debatte rund um die Gefahr von Action-Spielen ein Gegenargument: GTA rettet Leben und kann gar nicht so böse sein! Mal abgesehen davon fragen wir uns: Warum verdammt durfte ein elfjähriges Mädchen GTA spielen?

Autor: Lukasz Ciszewski

Quelle: PC-Action.de | Direktlink zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beckstein kann sich nicht entscheiden. Hat er in Bayern bei einer Spieleveranstaltung ,mit angesehenen Professoren als auch selbsternannten Killerspielforschern ,nicht gesagt das Spiele ein wichtiges Kulturgut seien?
Die CSu und CDu schaufeln sich ihr Grab erst recht in Bayern ,wo sie das Rauchverbot durchgeboxt haben (SPD hat sich intelligenterweise rausghealten).

Kann jemand der GTA VI gespielt hat das mit den Moltows bestätigen?
Außerdem: GTA IV verkauft sich trotz Jugendschutz sehr gut. Wer will kann sichs auch anderswo holen.
 
Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis für Hersteller und Händler, die gegen den Straftatbestand verstoßen.

Finde ich niedlich die Drohung für Hersteller :D
Mal abgesehen von Crytek ist mir keine Firma in Deutschland bekannt die "Killerspiele" herstellt. Sicher wirds da einige geben, aber die werden anstatt zu schließen eher ins Ausland gehen und da weiterproduzieren. Und im Ausland kann denen keiner hier das Herstellungsverbot aufs Auge drücken...hat ja glaube ich Crytek auch schon einmal erwähnt das die einfach aus Deutschland weggehen, oder?

Finds aber interessant das n paar Politiker, die wohl noch nie sowas gespielt haben, denken etwas besser zu wissen als ein paar zehn/hundertausend andere, die das täglich oder zumindest öfter spielen...aber die Politiker haben ja "Experten" am Werk, und Experten kann man zu 90% knicken weil deren Erfahrungen von vor vielen vielen Jahren kamen, und Dinge ändern sich...gibts aber Ausnahmen...übrigens, wie wäre es mal wenn man solche Studien mal International durchführen ließe? Bisher gabs die doch nur in Deutschland/Österreich, vielleicht sollte man mal ganz viele Leute aus ganz vielen Ländern zusammenholen die das mal testen, dann hätte man auch mal ein unverfäschtes/unparteiisches Ergebnis ;)

Mir hängt das Thema langsam zum Hals raus...

Wenn ich weiß WAS ein Molotov-Coktail ist, dann weiß ich auch WIE man ihn herstellt. Dazu muss man kein Ingenieur sein. Und da brauch ich kein GTA um was von Molotov-Cocktails zu erfahren.

Und um rauszufinden was das ist braucht man nichts weiter als Internet/Google. Google ist die Quelle allen Übels!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Internet und der Fernseher sind der Quell allen Übels auf der Welt. Das Radio natürlich auch noch. Sollte man alles abschaffen. Internet vielleicht noch für p0rns offen lassen.
 
Hey ich hab zwei fragen, erstens wann kommt jetzt die Pc version raus ? (im i-net sehen viele versch. daten alle wiedersprechen sich)
zweitens was sin die Pc vorraussetzungen, braucht man wirklich umbedingt für windows Xp SP3 ? und geht das spiel auf meinem Pc wenn ich nen neuen Prozessor sagen wir den Intel core 2 duo e8400 nehme ???

mfg
felix
 
Also rauskommen soll es am 2.Dezember dieses Jahres.

Die Anforderungen kenne ich jetzte nicht,sollen aber extrem sein...


Gruß Dante 2000
 
Ja es wurde schon wieder um 1 Tag verschoben :cry:
Holt ihr euch das Game selbst oder habt ihr es euch bestellt?
Ich hold es mir auf jeden Fall selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier sind die Anforderungen:

Wer keinen Link mag:

Minimale Systemanforderungen:
Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
1,5Gb RAM
16Gb Festplattenspeicher
256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900


Empfohlene Systemanforderungen:
Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz
für XP 2Gb RAM/ für Vista 2,5Gb RAM
18Gb Festplattenspeicher
512MB NVIDIA 8600/ 512MB ATI 3870

Gruß Dante 2000