Grand Theft Auto IV

Och, du, der ihre Engine ist schon paar Jahre alt, die schrauben da ja seit San Andreas, nehme ich an, rum, also 2005.
Und jetzt, 2008 und 2009 gibts da schon wieder ganz neue Möglichkeiten für Grafik. ;)
Für den PC hätte ich es aber auch sehr gerne.

Da King: Nein Läden ausräumen kann man nicht mehr.

Ich würde gern wissen wo du da neue grafische Maßstäbe sieht. Alles was an Grafik sieht gabs es schon in anderen spielen.

Wie man GTA IV überbieten will? Nunja man könnte anfangen sich eine interessante Geschichte ausdenken. GTA IV hat zwar für GTA Maßstäbe eine gelungen Story aber von GUT und SPANNEND ist das noch ein ganzes Stückchen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Da King: Nein Läden ausräumen kann man nicht mehr.

Ich würde gern wissen wo du da neue grafische Maßstäbe sieht. Alles wan an Grafik sieht gabs es schon in anderen spielen.

Wie man GTA IV überbieten will? Nunja man könnte anfangen sich eine interessante Geschichte ausdenken. GTA IV hat zwar für GTA Maßstäbe eine gelungen Story aber von GUT und SPANNEND ist das noch ein ganzes Stückchen weg.

Lol?
1.Setzt es für GTA auf jedenfall neue Maßstäbe! (Nebenbei sag mir andere Spiele aus der gleichen Zeit die ne bessere Grafik haben als GTA IV!)
2.Hat dieses GTA ja wohl mal die spannenste Story die ein GTA je hatte und auch eine bessere Story als die meisten Spiele haben! Ihr wisst wohl wie schwer es ist eine gute Story in einem Videospiel auch noch spannend zu machen!
Auch hier gilt: Nenne mir doch in paar Spiele aus der Zeit von GTA IV die eine spannendere Story haben!

Da King: Assassin hat ja bereits ein Spiel gezeigt das bessere Grafik hat.
Aber da wären noch Uncharted oder auch Assassins Creed. Beide Spiele sind grafisch ausgereifter und sind viel detaillierter. Ausserdem hatte ich bereits gesagt das die Grafik für ein GTA ein Riesensprung ist.

Eine gute Story hat eigentlich nix mit der Zeit zu tun, in der das Spiel rausgekommen ist. Aber je weiter sich die Grafik entwickelt, je geringer werden scheinbar die Ansprüche an interessanten Stories. Man freut sich darüber das ein Mensch plötzlich physikalisch korrekt durch die Luft fleigen kann und das genügt vielen scheinbar. Spiele mit guten Stories?
-die ganze Metal Gear Solid Reihe
-viele Ableger der Final Fantasy Reihe
-Die Sam und Max Reihe
-Condemned
-Star Wars Kotor
etc.

1.Kann ich nich sagen das Crysis ne bessere Grafik hat, da ich es gezockt habe und diese Engine einfach nur noch ******e fand (Crysis zählt für mich unter die Kategoie Flopp! (sry wenn ich jemandem auf den Fuß trete!))
2.Kam es bei der GTA-Reihe nie auf eine ultra-spannende Gänsehaut Story an, da es ja immer im weitesten Sinne eine Parodie war! Bei GTA ist es mir eher wichtig das es so Nasen wie Lance,Ryder,Little Jacob,Brucie etc. gibt, denn jede einzelne Person mit der Mann bei GTA in Verbindung tritt hat ihren eigenen, ganz persönlichen und fast immer tötlich lustigen Charackter und Charme! Das kann kein Spiel besser als GTA IV und es wird auch nie eins besser können! Und GTA IV ist noch vollgestopfter mit schillernden Charackteren als die Vorgängerwie ich finde.
Und was ich auf jedenfall finde ist, dass es für ein GTA Spiel eine unglaublich tiefgehende Spannung in der Story hat (Dwayne oder Playboy, soll ich Vlad töten) es hat mich zumindest von der ersten Minute an mitgerißen, da es auf mich wie ein nie endender Spielflm wirkt!
Nebenbei spiele ich übrigens auch Assasins's, die Grafik ist sicher besser als die von GTA aber bei weitem nicht so realistisch wie ich finde!

Du musst nicht rechtfertigen, dass du die Grafik(engine) von GTAIV gut findest, denn sie ist wirklich schön zum Ansehen. ;)
Aber im Punkto Realismus kann ich dir nicht so ganz zustimmen, denn die Grafik ist ja immer noch eher GTA-typisch comicmäßig(er als normale Spiele) gehalten.
GTA hat einfach ein GTA-Feeling, was für mich einfach schon für den Kauf reichen würde, denn GTA ist für mich persönlich einzigartig, es ist einfach so schöner schwarzer Humor.
(Achso, Crysis hat doch wirklich eine bessere Grafik, da kann man nicht anzweifeln... ; Crysis-Beispielbild.
Gut, eins setzt mehr aufs eine, eins mehr aufs andere, schwamm drüber, beide haben ne schöne Grafik )

wenn du in GTA in ein auto steigst und durch die strassen von liberty city steigst hast du einfach wahnsinnlich realistisches feeling da kann mir keiner was anderes sagen

naja dafür brauchen die meisten leute dann jawohl ma nen neuen pc...:(
ich kanns mit meinem jedenfalls garantiert nicht zocken :eek:

Da es für die PS3 und die 360 entwickelt wurde, wirds schon nicht so schlimm werden. GTA4 interessiert mich auf jedenfall auch, da es einige tolle Änderungen gibt besonders was den Bereich Schussgefechte angeht. Die andern Teile wurden mir in der Hinsicht irgendwie zu lästig.

Ich denke jetzt,
da ich GTA IV fast durchhabe kann ich mal mein erstes fazit machen!
1.Grafik: Sehr schön, aber bei genauem hinsehen...wirklich noch ein wenig naja...für ein GTA aber wirklich genial!
2.Story Ist lustig, ist teilweise spannend aber da bin ich von den vorigen teilen doch noch um einiges "deepere" characktere gewohnt!
Alles in allem finde ich hat GTA IV viele Dinge die ich in San Andreas und Co. vermisst habe, jedoch vermisse ich nun bei GTA IV auch noch viele features die ich in SA hatte! Da frage ich mich doch:warum?
Kann man nicht einfach ein paar von den wirklich coolen sachen von den GTA-Vorgängern auch noch mit den Innovationen des neuen verbinden?

mh... wundert mich das diese Meldung nochnicht im Fernsehn kam. ist doch wieder ein gefundenes Fressen für alle Killerspielverbotwoller :roll:

GTA im echten Leben - Nicht so lustig...
18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Grand Theft Auto-Spiele werden derzeit in Thailand nicht mehr verkauft. Der thailändische Publisher der Rockstar-Titel, New Era Interactive Media, hat die Titel zurückgerufen. Der Grund: Am Montag gestand ein Jugendlicher, dass er einen Taxifahrer überfallen und ermordet habe, um eine Szene aus GTA nachzustellen.

Laut Polizeiberichten wollte der Jugendliche herausfinden, ob es im wahren Leben genauso einfach sei, ein Taxi zu klauen, wie das im Spiel der Fall ist.

Ladda Thangsupachai, Leiterin des Kulturbeobachtungszentrums in Bangkok: "Diese Zeitbombe ist bereits explodiert, und die Situation könnte sich noch verschlimmern. Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen trifft es vielleicht einen Videospieleverkäufer treffen."

Sollte der 18-Jährige verurteilt werden, droht die Todesstrafe. Die Chance, der Bestrafung zu entgehen, stehen schlecht: In erste Gesprächen mit der Polizei seien keine psychischen Probleme erkennbar gewesen.

Autor: Sebastian Thöing

Quelle: pcgames.de | Direktlink zum Artikel

ich hab in dem Artikel mal was Fett markiert was ich nebenher noch sehr interessant finde.

mh... wundert mich das diese Meldung nochnicht im Fernsehn kam. ist doch wieder ein gefundenes Fressen für alle Killerspielverbotwoller :roll:

Quelle: pcgames.de | Direktlink zum Artikel

ich hab in dem Artikel mal was Fett markiert was ich nebenher noch sehr interessant finde.

Ist wohl einfach zu weit weg passiert, Deutschlands Sesselfurzer würden das evtl. auf die dortige Kultur schieben können....

Perfekt.
Ne PC-Version.
Und ich rüste meinen PC für 500€ auf.
Das Spiel wird pflicht.
Und zu dem Artikel...lächerlich.

jop es gibt wenn man sich zum beispiel in youtube oder sowas sich diese ts-streits anhört immer solche kleinen gestörten, die sowas ernst nehmen:roll:

mal ne Frage am Rande: Hat hier wirklich jemand daran gezweifelt? die GTA-Fangemeinde ist riesig und bisher kam jeder Teil auch für PC (außer LC und VC-Stories soweit ich weiß) <-- und wenn mans ganz genau nehmen will auch GTA Advance (GBA) was von der Story her aber auch ziemlich an 3 angelehnt war, mit anderen Helden.

Es wär für Rockstar eigentlich ein Verlust es nicht zu Portieren ;) war eben nur eine Frage der Zeit bis zur Ankündigung.