hey, also erstmal ist die Idee natürlich klasse, auch wenn ihr sicher nicht die Ersten seit, aber....
Die Welt von Gothic3 (insbesondere Myrtana) hat einfach einen unvergleichlichen Faible, allein schon die ganzen Bäume, Häuser, etc. ;das passt einfach irgendwie schön zusammen. Tatsache ist aber leider, das Oblivion ganz anders in seiner Gesammtkonstellation aussieht( z.B. die Gegend rund um die Kaiserstadt, alles eintönig gleich). Ich war auch ganz aus dem Häuschen, dass endlich mal ein Modderteam sich einen Ruck gegeben hat und soetwas umzusetzen wagt, aber diese Hochstimmung ist auch gleich wieder verflogen. Leider stimmt es das Oblivion im Gegensatz zu Gothic3 wirklich nach dem "Baukastenschema" aufgebaut ist, und natürlich leider auch so aussieht(selbst wenn die Unique Landscape Mods da Abhilfe schaffen). In Gothic3 dagegen stößt man ständig auf etwas Neues interesanntes, keine Höhle ist gleich, natürlich die gleichen Meshes und Texturen, aber eben doch immer wieder anders und interessant. Wenn ihr also eine Oblivion-Gothic Mischung produzieren wollt, solltet ihr zu einem Stück weit auch so ein einzigartiges Faible miteinbringen. Das einzige was mich an Gothic immer gestört hat ist,dass man ein unendlich großes Inventar hat und es nirgendwo Häuser,Burgen,etc. für den Spieler gibt, wo er sein Heim aufbauen und sich zur "Ruhe" setzen kann. Deswegen denke ich, und jetzt ohne euer Projekt in den "Staub" zu ziehen, dass da ohne neue Meshes und Texturen und viel Sinn für Neues/Interessantes/Individuelles nichts geht( so ein Stück weit in Richtung Nehrim). Das würde natürlich viel viel Zeit kosten, aber das Resultat wäre um einiges besser als wieder "nur" ein Oblivion mit gothicähnlichen Quests, Orten und NPCs, die dann doch wieder langweilig sind, weil man Oblivion(und damit die Meshes,Texturen,Bäume,NPCs,etc.) auswendig kennt.
Also mein Fazit:
"Orientiert euch mehr an der Insel Khorinis und an Gothic1-2. Baut erstmal eine richtig interessante, indivduelle Insel, die mehr nach Gothic als nach Oblivion aussieht, und es in Oblivion so nicht gibt!"
P.S lasst euch nicht unterkriegen, macht nur euer Projekt kleiner und bringt mehr Gothic mit ins Spiel, und mehr Leute ins Team^^