Projekt Gothic in Oblivion

Was haltet ihr von der Idee!

  • Ja find ich gut bin Gothic-Fan

    Stimmen: 26 38,8%
  • Nee gefällt mir nicht so!

    Stimmen: 14 20,9%
  • Wenn das nicht verherende Bugs hat dann werde ich es mir anschauen

    Stimmen: 14 20,9%
  • Richtig gute idee gefällt mir sehr!

    Stimmen: 10 14,9%
  • Weiß noch nicht^^

    Stimmen: 3 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja geh gleich zur Apotheke^^, achso mit Endgegner meinte ich nen Zwischengegner.
Meine Leute haben alles versucht den ersten Boss zu besiegen, aber die sind grad mal
bis zu seiner 3 verwandlung gekommen, tja den kann man nich einfach so umhauen da is Köpfchen gefragt und so was wie ^ Kill wird es nicht geben Schnellreise is auch gekenzelt. Aber dafür wird es verschiedene Reitiere geben und Druiden wissen was sie machen müssen, und was ich noch sagen wollte hust bring mir was über das Schmieden bei, in diesem sinne^^
 
Der starke Boss ist übrigens am anfang ein Mensch wird aber immer mehr zu einen Drachen;)

Also das Projeckt heißt derzeit "Grimoria Forgotten Lands" am Anfang hieß es also bevor es hier im Forum war "Rise of the Nameless"! Da ich mir aber eine Komplett neue geschichte mit altbekanntem ausgedacht hab musste der Name sterben, deshalb tat ich so als ob der Name mich bedroht hätte und rief die Kaiserliche Legion:evil:
Achja und man kann zwar seinen eigenen Char erstellen, aber der Name ist vorgegeben, das liegt daran das es in den Gesprächen oft um altbekannte geht und ihr euch wieder seht, auch wenn ihr keinen mehr kennt wegen eines eh ehm vorfalls^^
Euer Name ist übrigens Reks Talias und ihr seit ein Söldner wie man es aus Two Worlds
kennt, aber keine Angst man wird sich den Fraktionen komplett anschließen können^^
 
Ja man wird wohl einen Mann spielen müssen jeden falls bis jetzt wir arbeiten schon dran
gesprächsoptionen für Frauen einzubauen aber mir fällt kein richtig guter Name für den Char einer Frau ein außer vielecht Meriam Venadius???

Edit: Man wird oft nur mit einem Reks bist du das, oder Täuschen mich meine Augen der alte haudegen lebt ja noch begrüßt!
Manschmal auch nur Verschwinde Morra oder Was willst du Morra, ein Neutraler Ork wird sowas sagen wie Ich behalte dich im Auge usw.... Nur in der Anfangs Sequenz wird mal der volle Name erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das wohl ein bisschen komisch wäre, ausserdem arbeiten wir daran und merken immer mehr das ein Weiblicher Char wohl als Hauptfigur nicht passen wird, allein schon wegen der Geschichte nicht. Aber die Frauen haben bei Gothic ja auch als Mann gespielt
und werden sich bei dieser TC schnell dran gewöhnen, die Welt wird euch so sehr in Bann ziehen das ihr nur noch dran denkt euren Char zu verbessern anstatt auf sein Geschlecht zu gucken.
 
Das hörte sich bisher alles sehr vielversprechend an, aber das dem Spieler die Option selbst zu entscheiden, ob er eine Frau oder einen Mann als Char nimmt nun verwährt wird, find ich unmöglich. Ihr solltet das wenigstens per Auswahlmenu optional dem Spieler überlassen.
 
Jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung dazu: Was stellt ihr euch eigentlich so an? In Gothic gab es überhaupt keine Frauen bis auf ein paar Ausnahmen, und jetzt wenn man in der TC keine Frau spielen darf hören sich eure Reaktionen schon so an, als hätte Aeon mit der Mod Frauen alle Rechte genommen und sie in Kerker gesperrt:roll:.
 
Haha nein wir haben ihnen lediglich Handschellen angelegt, so spass bei Seite es wird genug Frauen im Spiel geben aber die bisherige Geschichte an eine Frau anzupassen ist verdammt schwer, da wir schon soviel auf einen Mann bezogen haben. Mal sehen vieleicht wird es eine 2 Nebenstory geben in der man dann spielen kann wen man will,
bis dahin heißt es ruhig bleiben.

Edit: Man bin ich nett ihr wolltet Frauen und ihr bekommt Frauen is ja wie im 7 Himmel, die Geschichte hat sich ein großes Stück verbessert so das man viele Hintergrunddetails jetzt durch gespräch optionen und Bücher erhält. Desweiteren kann man jetzt seine/n Held/in individuell anpassen, auch neu Gegner mit einer Fackel anzünden klappt deso öfter wenn man seinen Abenteurer
skill erhöht wie, naja Trainieren von einem Meister lernen, Göttliche Schreine besuchen und Permanente Tränke brauen.
Das waren die News^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin und robinH
Super eigentlich spiele ich ja immer mit männlichen Chars aber ab und zu auch mit weiblichen Chars (auch in Gothic 2 war das so^^) und deswegen freut es mich, wenn ich lese das ist nun auch in Grimoria so sein wird.
mfg kiiin
 
Mein Team arbeitet derzeit alleine dran weiter da ich im moment kein Kopf dafür habe,
falls jemand wissen will wieso dann siehe "Ich grummel Thread".
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also erstmal ist die Idee natürlich klasse, auch wenn ihr sicher nicht die Ersten seit, aber....

Die Welt von Gothic3 (insbesondere Myrtana) hat einfach einen unvergleichlichen Faible, allein schon die ganzen Bäume, Häuser, etc. ;das passt einfach irgendwie schön zusammen. Tatsache ist aber leider, das Oblivion ganz anders in seiner Gesammtkonstellation aussieht( z.B. die Gegend rund um die Kaiserstadt, alles eintönig gleich). Ich war auch ganz aus dem Häuschen, dass endlich mal ein Modderteam sich einen Ruck gegeben hat und soetwas umzusetzen wagt, aber diese Hochstimmung ist auch gleich wieder verflogen. Leider stimmt es das Oblivion im Gegensatz zu Gothic3 wirklich nach dem "Baukastenschema" aufgebaut ist, und natürlich leider auch so aussieht(selbst wenn die Unique Landscape Mods da Abhilfe schaffen). In Gothic3 dagegen stößt man ständig auf etwas Neues interesanntes, keine Höhle ist gleich, natürlich die gleichen Meshes und Texturen, aber eben doch immer wieder anders und interessant. Wenn ihr also eine Oblivion-Gothic Mischung produzieren wollt, solltet ihr zu einem Stück weit auch so ein einzigartiges Faible miteinbringen. Das einzige was mich an Gothic immer gestört hat ist,dass man ein unendlich großes Inventar hat und es nirgendwo Häuser,Burgen,etc. für den Spieler gibt, wo er sein Heim aufbauen und sich zur "Ruhe" setzen kann. Deswegen denke ich, und jetzt ohne euer Projekt in den "Staub" zu ziehen, dass da ohne neue Meshes und Texturen und viel Sinn für Neues/Interessantes/Individuelles nichts geht( so ein Stück weit in Richtung Nehrim). Das würde natürlich viel viel Zeit kosten, aber das Resultat wäre um einiges besser als wieder "nur" ein Oblivion mit gothicähnlichen Quests, Orten und NPCs, die dann doch wieder langweilig sind, weil man Oblivion(und damit die Meshes,Texturen,Bäume,NPCs,etc.) auswendig kennt.

Also mein Fazit:

"Orientiert euch mehr an der Insel Khorinis und an Gothic1-2. Baut erstmal eine richtig interessante, indivduelle Insel, die mehr nach Gothic als nach Oblivion aussieht, und es in Oblivion so nicht gibt!"


P.S lasst euch nicht unterkriegen, macht nur euer Projekt kleiner und bringt mehr Gothic mit ins Spiel, und mehr Leute ins Team^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.