Exaras
Reisender
Ich ziehe Oblivion vor. Oblivion konnte ich beim ersten mal ohne Probleme ungepatcht durchspielen. Die Übersetzung ist zwar schlecht, aber das hat meinen Spielspaß nicht getrübt. Es gibt immer mal wieder spannende Nebenquests. Etwa die Entführung der Herberge oder das Unsichtbare Dorf oder die Leute die eine Siedlung bauen wollen. Die Gegner kann man sich bequem anpassen. Bei Gothic 3 sah das ganz anders aus. Die Gegner waren total stark und das Meer am Anfang sah total hässlich aus. Die Quests waren nicht so toll erzählt. Dann noch diese ewig langen Ladezeiten. Als dann noch das Problem auftrat das die Kamera der Spielfigur nicht mehr folgt und meine Speicherstände andauernd im Eimer waren hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel. Auf meinem PC kann ich Oblivion auf mittleren Einstellungen spielen und mir noch n paar PIs holen die die Grafik verbessern. G3 läuft nur auf niedrigsten Einstellungen. Wenn man Bilder auf hohen Einstellungen sieht, fragt man sich wofür diese Leistung nötig ist.