Gold-Cheat

Elfenfan

Freund des Hauses
So ich will mir die Female-Rüssis (Mod) kaufen, diese sind aber sehr teuer (so 100000er Bereich) bis ich die in Morrowind erwitschaftet habe wären die Quests schon alle durch, und kostenpflichtig trainern muss man ja auch noch abundzu.

Wenn ich den Cheat in der Konsole eingebe Additem "Gold_100" Menge z.B. 150000 passiert nichts. Wahrscheinlich mache ich was falsch (Groß/Klein-Schreibung, Leerzeichen usw.)
Also wie gebe ich den Cheat richtig ein:huh:

Andere Alternative wäre die Händlerin töten, möcht ich aber nicht. Und tauschen tut die auch nicht.:roll:

groß und kleinschreibung ist glaub ich egal

edit:hupps ich hab dir en oblivioncheat geposted,sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
versuch es mit
player->additem "Gold_100" 1000

oder klick bei geöffneter konsole deinen Charakter an, bevor du den Cheat benutzt.

• Like
Reaktionen: Elfenfan
Ob man Ausrufungszeichen setzt ist im Grunde egal, solange die ID des Gegenstands nicht aus mehreren Wörtern besteht. Dieser Fall kommt im Grunde nur bei NPCs vor, die ja einen Doppelnamen haben, der mit der ID identisch ist. Und in sofern ist das bei diesem Befehl zumindest egal, denn versucht mal eurem Inventar einen NPC hinzuzufügen. :p
Aber Schaden können die Ausrufungszeichen jedenfalls nicht und sie sorgen auch nicht dafür, dass ein Konsolenbefehl nicht mehr funktioniert. ;)

Ich würde es an einer Stelle mit dem Item Gold_001 versuchen, da das Zählsystem der Draken sonst manchmal durcheinanderkommt, zumindest ist mir das häufiger passiert.
Also: Player->AddItem "Gold_001" 100000

Zuletzt bearbeitet:
Es hat mittlerweile funktioniert. Meine Dunmerrin sieht jetzt echt heiß aus.:oops:

Die trägt jetzt erst mal die Glasvariante da sie als Diebin auf leicht spezialisiert ist. Für mittel und schwer folgen dann in Zukunft noch andere Chars. Helm, Schulterplatten und Armschienen sind allerdings noch normal und werde ich noch finden müssen (weiß ja wo die sind) noch trägt sie diese restlichen Teile aus Chitin was natürlich noch Blöde aussieht.