Ressourcen-Icon

Übersetzung Glenvar Castle DV v.2.010 - "Die Drachenfestung" 2.10

cocostirc

Abenteurer
Hallo heute darf ich euch vorstellen meine erste übersetzte Mod. " die Drachenfestung" wie Sie liebevoll genannt wird, bietet in der neuen Version u.a. neue Rüstungen,Waffen und eine komplett neue Quest die euch ans Stuhl fesseln wird. Drückt ein Auge zu falls ich etwas vergessen habe ... habe wirklich auch an Skripte usw. gedacht

Version: 02.010
Kategorie: Schloß-Wohnhaus-Abenteuerquest
Voraussetzungen: offizieller Oblivion Patch 1.2.0416
Empfohlen: Voice Addon with Lip Animations



Übersetzung der letzten Version von Schloß Glenvar-Die Drachenfestung


Schloss Glenvar -"Die Drachenfestung" - V.02.10
------------------------
© 2007-2009 By Quartz
Übersetzer DV : Cocostirc

Müde jener zügigen dunklen Ruinen die andere Schlösser nennen ? Wo alles, was Sie jemals bekommen werden, feuchte Kleidung und ein schlechter Fall des Rheumatismus ist? Dann könnten Sie sich für diese Mod interessieren, der dem Spieler - nach einer eher wohl durchdachten Abenteur erlaubt - eines der feinsten Denkmäler in Tamriel zu besitzen, das von einem Personal von 18 NPC's bedient wird.(das wohl größte Artefakt Tamriels aus der Septim-Dynastie)

-Quest 1: Glenvar Schloss ist eine aufgegebene Zitadelle, die auf der Grünen Straße, südlich von der Kaiserstadt, in der Nähe von der Holzkohlen- und den Hornhöhlen gelegen ist. Finden Sie den Gasthof des schlechten Omens, wo ein Großhändler genannt Vilandor Sie auf einer großen und gefährlicher Abenteuerreise schicken wird. Glenvar Schloss ist nicht zum Verkauf, es muss sich verdient werden. Sobald Sie die bösen Kerle bezwungen haben, werden Sie besser anfangen, etwas Geld zu verdienen, um das Schloss zu reparieren und die notwendigen Diener anzustellen.

-Quest 2: Ein paar Tage, nachdem Sie der Eigentümer des Schlosses werden (Count-Down fängt an wenn Sie das erste Mal nach GlenvarSchloss schnellreisen ), wird einer Ihrer Wächter Ihnen die Möglichkeit anbieten, auf einer zweiten Suche zu gehen. Keine Ruhe für den Helden denn diese zweite Quest, wird wahrscheinlich viel Schwieriger sein als die erste. Aber andererseits ist die Kriegsbeute verführerisch: eine eigene(neutexturierte) Rüstung, Langschwert, Breitschwert und Dolch, Bogen und Pfeile (Spekulationen zufolge diesselbe als Daedric, aber nur 2/3 des Gewichts als Schwere Rüstung und diesselbe wie Elfen, nur ein Bruchteil leichter als leichte Rüstung).

------------
*Einleitung :
------------

Ich nehme an die Leute die die vorherige Version spielten sind mit der Tatsache vertraut, dass ich den handicon für jeden Aktivator entfernte, die geheim sein sollten. Für diejenigen von Ihnen, die neu sind.., sollen gewarnt werden. Keine kleine Faust, um anzuzeigen, wo, was und wenn Sie anklicken müssen. Verwenden Sie Ihr Gehirn, um vorwärtszukommen. Wenn Sie keins haben, verwenden Sie mindestens Ihre Augen und geben Sie vor, dass Sie klug sind.:lol:


Neu in der Version 02.00:

Die zweite Quest, natürlich, viele Extra´s für das Schloss, den Spieler und den Personal, verbesserten Skripten und eine Überraschung am Ende.

----------------------------------------------
*Aktualisierung zur Version 02.10 beeinhaltet :
----------------------------------------------

- Eine volle Dekoration des Schloßes (Mit Teppiche, Wappen usw) zur legendären Drachenfestung (damit wird das Schloß selbst zum größten Artefakts Tamriels)
- Versteckte Schatztruhe, um Ihre schwerverdienten Goldmünzen aufzubewahren
- Versteckte Geheimschatzkammer (die mit benutzerbestimmten variable Beleuchtung versehen ist), 34 Podeste und Platz (um viel mehr Mannequinns...aufzustellen)
- Waffenkammer wurde um 26 Schaukästen erweitert
- Eine große Statue des Spielers im großen Saal ( wird aktiviert nach Abschluß der 2ten Quest deswegen als Tipp : schauen was mann für Sachen anhat nachdem mann die Drachenrüstung erhalten hat)
- eigenes Arbeitszimmer (In der Bibliothek)
- Kochin und Aufwaschküche-Dienstmädchen werden Speisen und Getränke zur Verfügung stellen in der Küche und im Speisesaal
- NPC Garrol wird Ihnen ein Geschenk nach der 2ten Quest anbieten
- einen zusätzlichen Bogenschützen auf den Dach
- 6 weitere Tunnelsysteme mit Geheimgängen und Räume die nur darauf warten von dir entdeckt zu werden
- Schlossgerechte angefertigte Rüstungen und Waffen (folglich die Größe des Downloads...)

Schloss Glenvar sowie der unterirdische Rückzug hat mehr als genug Speicherraum (alle Behälter die mit "nR" gekennzeichnet sind, tuen nicht respawnen). Alle Feinde werden gelevelt (böse Hauptcharaktere haben minimal Level 20, maximum endlos..).

-----------------------------------
*Schloss Glenvar (v1.0) beeinhaltet :
-----------------------------------

- Großer Saal (hier werden Sie einige Großhändler und Trainer finden)
- Speisesaal (ziemlich groß, wenn alle Hunger kriegen)
- Großes Schlafzimmer und Badezimmer (einschließlich des persönlichen Dieners Quartiere)
- Privatem Balkon mit der Aussicht auf den Garten
- Selbststudium durch Privat-Bibliothek (alle Bücher verfügbar)
- Küche und Weinkeller (Sie werden mich wahrscheinlich dort finden)
- 3 Verließe (eins in den Baracken und jeweils eine andere im Ost- und Westturm)
- Diener-Quartiere und Gast-Quartiere (einschließlich Thermalbäder zum Schwimmen und zur Entspannung)
- Heiligtumsmausoleum mit Altar (Zum Beten und Gesund werden)
- Waffenkammer und Schmiede (Wo man seine Waffen und Rüstungen lagern und reparieren kann )
- Drei Trainingssaäle, zwei Kampfübungsräume mit lebenden Zielen (verdienen Sie Geld, indem Sie Ihre Sachkenntnisse verbessern)
- Geheimnisvoller Turm (Altäre zum erstellen von Zauber und verzauberten Gegenstände, eine statische Alchemie-Ausrüstung, automatischer Zutaten-Sortierer)
- Baracken und Wächter-Flügel mit Schlafsaal (für die Wächter)
- Innenbotanik und botanischer Außengarten mit Zutaten
- Außenställe zum "lagern" von Pferden
- Alle Dächer,Mauer,Türme und Zinnen sind begehbar (zwei Bogenschützen auf der Lauer)
- Außenbeleuchtung Nacht/Tag
- Große Aussicht, Wasserfälle ...
- Drei Tunnel-Systeme, einschließlich einer mit Lava-Strom, luxuriöses unterirdisches Versteck (günstig für den Vampir-Charakter)
- Geheimgänge und Zimmer und und und .........

---------------------------
* Installation des Plugins:
---------------------------

Empfehlungen : Ich empfehle diese Mod zusamen mit dem dazugehörigen Addon zu verwenden (Damit kriegen alle Npc´s auch eine Sprachausgabe leider nur in englischer Sprache)

Extrahieren Sie mit Winrar (oder jedes andere Archivierungs-Programm, das Sie verwenden ), alle Files in eurem Oblivion Ordner.Falls etwas überschrieben wird bestätigen Sie mit Ja.
Die Datei - und Ordner-Struktur ist wie folgt:
- der GlenvarCastle.esp Datei in der \Oblivion\Data Ordner
- die *.nif Dateien (Meshes) in der \Oblivion\Data\Meshes\GlenvarCastle Ordner (mit Subordner)
- die *.dds Dateien (Texturen) in der \Oblivion\Data\Textures\GlenvarCastle Ordner (mit Subordner)
- der soundfiles (mp3) in der \Oblivion\Data\Sound\Voice\GlenvarCastle.esp Ordner (mit Subordner)
Wenn Sie eine vorherige Version des Glenvar Schlosses installiert haben, WinRar erlauben, die älteren Dateien dieses mod zu überschreiben. Glenvar Schloss verwendet Pluginpezifische Dateien, das heißt das Original Spiel Dateien nicht überschrieben oder ersetzen werden.
Wenn Sie dieses Archiv zu einer vorläufigen Ordner extrahiert haben, müssen Sie die Dateien manuell ins Oblivion/Data ordner reinkopieren.(Achten Sie darauf die Ordnerstruktur wie oben zu befolgen)
Um die Mod zu spielen,aktivieren Sie die GlenvarCastle .esp im Oblivion Launcer unter Zusatzdateien bzw. in OBMM.

Zusatzerläuterung : Wenn Sie das Addon für die zusätzliche englische Sprachausgabe installieren wollen müssen sie auf folgendes achten.
Sie müssen in der DV nachdem mann die sounds in Data/Sounds/Voices/Glenvarcastle.esp kopiert hat die Ordner wie folgt umbenennen damit die Sprachausgabe richtig gegeben wird.
Argonian-Argonier
Breton-Bretone
Highelf-Hochelf
Imperial-Kaiserlicher
Nord-Nord
Redguard-Rothwardone
ein download zum Addon für die zusätzliche englische Sprachausgabe der Npc´s ist da zu finden : http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19520

-----------------------------
* Bekannte Bugs und Probleme:
-----------------------------
Keine, dass ich es sonst bewusst nicht veröffentlicht hätte. Die Mod wurde entworfen, und getestet mit dem letzten Patch 1.2.0416 von Bethesda installiert. Da es unmöglich ist, die kompatibilität mit jedem der tausenden von Mods die im Umlauf sind zu prüfen, kommt diese Ausgabe, wie es ist, ohne Garantie oder Gewähr. Die ganzen Meshes und Texturen sind von Vanilla-Oblivion oder wurden extra geschaffen um nicht das ursprüngliche Spiel zu stören.
Um Verlust von bereits eingelagerte Sachen zu vermeiden,wird empfohlen Ihr altes Spiel zuerst zu sichern und/oder Ihre Sachen zu einer sicheren Position außerhalb des durch den neuen Mod´s bedeckten Gebiets zu bewegen.

WICHTIG: Ich habe keine "sicheren" nicht Respawnende Behälter umbenannt oder gelöscht, also wenn Sie von einer vorherigen Version aktualisieren, sollten Ihre gelagerte Sachen nicht gefährdet werden. Seien Sie jedoch nicht faul und legen Sie bitte eine Sicherung ihres Savegames bevor Sie updaten. Tun Sie es.

WICHTIG (bis): Wenn Sie bereits die erste Glenvar Quest vollendet haben, müssen Sie sie nicht nochmals machen (obwohl es nicht verboten wird), alle Aktualisierungen für Wächter usw. und den Augenschmaus für das richtige Schloss werden tatsächlich das erste Mal kommen, wenn Sie die neue ESP aktivieren

Zusatzerläuterung :
-Diese Mod ist voll kompatibel auch mit den Plugin "Let the People Drink".die Letthepeopledrink.esp muss dafür nach diesen Mod in der Modreihenfolge geladen werden.
-Der Zutatensortierer wurde auch übersetzt und funktioniert jetzt auch richtig mit den Deutschen Namen der Zutaten ebenso wie mit den Zutaten aus SI

Die Downloads sind hier zu finden :

HIER : Tesnexus

Scharesoft-Portal


Hier der englische Originaldownloadlink :
Glenvar Castle v2.010

HIER gibt es ein paar Screenshoots :

8235-1-1198702670.jpg
8235-2-1198702670.jpg

8235-3-1198702671.jpg

8235-4-1198702671.jpg

8235-5-1198702671.jpg

8235-1-1198702778.jpg

8235-2-1198702778.jpg

8235-3-1198702778.jpg

8235-4-1198702778.jpg

8235-5-1198702779.jpg

8235-1-1198702807.jpg

Hier gibt es ein Einführungsvideo dazu :


Alle Rechte liegen beim Autor

Solltet Ihr noch Fragen haben bin ich gerne bereit diese hier zu beantworten.

Kontakt:

Cocostirc- Scharesoft-forum/Nexus-forum

Und nun viel Spaß mit diese Mod wünscht euch

Cocostirc
 
Zuletzt bearbeitet:
Schloß Glenvar -die Komplettlösung

Für all diejenigen die verzweifelt sind und nicht weiterwissen stelle ich die komplette Lösung hier in verschiedenen Spoilern zur Verfügung....Probiert es aber selbstzulösen

Achtung: nur auf eigene Gefahr die Spoiler anzeigen lassen ansonsten droht Spielspaßverlust......


Für die 1. Ouest gibt es ein kompletes Videowalkthrough
hier die Links :
(1. Teil)http://www.youtube.com/watch?v=B3UeKSk-wtM
(2. Teil)http://www.youtube.com/watch?v=f8pMMIFGLcA

Für die 2.te Ouest gibt es ein kompletes Videowalkthrough
hier die Links
(1.Teil) http://www.youtube.com/watch?v=GcDVTft7evU
(2.Teil) http://www.youtube.com/watch?v=Rbw35Tyqkiw

1. Tipp: Liesst dazu das Buch "Geschichte von Schloss Glenvar" die sich in der Privat-Bibliothek befindet. (einsam auf ein Regal zum greifen nahe)
2. Tipp: Licht anmachen !

... befindet sich wenn mann in der Waffenkammer geht unten, an der Wand gegenüber der Wand mit den Glasschränken ist dann der Pfeiler zum drücken

1. Quest - läßt mann Glera nicht frei hat mann sie immer dort als Gefangene ( Gut für ein Vampir/Necromancer Charakter) Mit den zusätzlichen Plugin Companion Share & Recruit kann mann Sie sogar als Companion benutzen.
-Läßt man Sie hingegen frei bezahlt mann nicht mehr für 6 Wachen bei dem Arbeitsvertreter sondern bloß für 2. 4 sind Gratis.

2. Quest - achtet darauf nachdem ihr die Drachenrüstung erhalten habt noch bevor Ihr nach Leyawin geht was für eine Rüstung Ihr anzieht. Ist wichtig weil mann danach eine Lebensstatue im Großen Saal erhält mit dieser Rüstung
-nach Abschluß dieser Quest geht in die Wächterquartiere und sprecht Garrol an. Er hat eine zusätzliche Belohnung für euch.

Geheimgänge (nur um ein paar zu nennen):
-von den Privatenquartieren zum Ratssaalkorridor
-von Waffenkammer/Heiligtum Korridor zum Geheimnisvollen Turm
-von den Verließ in die Baracken zum Weinkeller

Wie sagt man ?? ....Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank cocostirc für die Übersetzung und die Geduld, denn ich kann mir gut vorstellen das es ein ziemlicher Aufwand gewesen ist.
 
Danke, die alte Version war schon total gut und es ist schön die aktuelle nun auch auf deutsch zu haben:good:
 
Moin cocostirc,

bei mir gibt es ein Problem die neuen Quest werden nicht gestartet, liegt es vielleicht daran das ich Elder Council habe oder Fort Akatosh. Außerdem habe ich noch Knights of the Nine.

Piet
 
Moin cocostirc,

bei mir gibt es ein Problem die neuen Quest werden nicht gestartet, liegt es vielleicht daran das ich Elder Council habe oder Fort Akatosh. Außerdem habe ich noch Knights of the Nine.

Piet

die neue Quest startet schon. wie in der readme steht :-countdown wird aktiviert wenn mann das erste mal nach Glenvar schnellreist. Also geh zum schlechten Omen zB und per Schnellreise-Button nach Glenvar. Warte ungefähr eine Woche (erledige etwas anderes und dann komm noch mal nach Glenvar vorbei (Schnellreise)... Als Tippnoch: Am Tag wenn der rothaarige Bretone wache schiebt.solllte starten... An KOTN liegt es bestimmt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ruby und Piet
... befindet sich wenn mann in der Waffenkammer geht unten, an der Wand gegenüber der Wand mit den Glasschränken ist dann der Pfeiler zum drücken

Also keine Ahnung was ich falsch mache, ich drücke auf den Pfeil in der Mitte und es passiert einfach nichts...hilfe...!
 
was für ein Pfeil ?

da gibts kein Pfeil , geh unten in der waffenkammer ganz hinten wo die schaukästen sind. da ist eine wand wo keine schränke sind eine leere wand... schau sie dir genauer an dann wirst den pfeiler zum drücken finden.... (der ist am mittleren Pfosten von Raum unten )
 
Habs gefunden...wenn du das ganze untere als einen Raum siehst war er im mittleren Bereich, ansonsten an der Seite...ich denke daher habe ich es einfach nicht gefunden^^

Meine nächste Frage bezieht sich auf das entschärfen der gangfalle zu dem turm, verstehe ich es richtig dass ich da eine Drachenklaue opfern muss? wo bekomme ich denn sowas her?:eek:
 
Habs gefunden...wenn du das ganze untere als einen Raum siehst war er im mittleren Bereich, ansonsten an der Seite...ich denke daher habe ich es einfach nicht gefunden^^

Meine nächste Frage bezieht sich auf das entschärfen der gangfalle zu dem turm, verstehe ich es richtig dass ich da eine Drachenklaue opfern muss? wo bekomme ich denn sowas her?:eek:


Liess das Buch... hab es ziehmlich eindeutig geschrieben in der Komplettlösung. Und mit lesen mein ich auch Lesen... nicht öffnen und wieder zumachen bzw die Seiten durchblättern... sondern eben... Lesen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Geheimgänge, die du im letzten Spoiler erwähsnt, sind das die, die

den alten Tunnel benutzen, durch den man auch im ersten Quest muss?

Ein bisschen rumgemäkele muss aber auch noch sein: Die Übersetzung von besagtem Buch klingt stark nach Übersetzungsprogramm-Deutsch, das ergibt teilweise nicht den geringsten Sinn. Ansonsten aber gut gemacht.

Und last but not least ein dickes Problem: Ich wollte gerade den zweiten Quest anfangen, ich geh nach Wochenfrist in den Hof in die Nähe ebsagter Wache, ich bekomme eine Meldung, dass er mit mir reden will, ich warte, er spricht mich an - und ich kann nicht antworten. Ich habe keinerlei Gesprächsoptionen, kann auch kein Wertschätzungsspiel starten, ich kann lediglich wieder aus dem Gesprächsmodus rausgehen.

Ach ja, eins noch? Wo gibts die Rüstungen von den Bogenschützen? *habenwill*
 
Die letzten beiden Geheimgänge, die du im letzten Spoiler erwähsnt, sind das die, die

den alten Tunnel benutzen, durch den man auch im ersten Quest muss?

Ein bisschen rumgemäkele muss aber auch noch sein: Die Übersetzung von besagtem Buch klingt stark nach Übersetzungsprogramm-Deutsch, das ergibt teilweise nicht den geringsten Sinn. Ansonsten aber gut gemacht.

Und last but not least ein dickes Problem: Ich wollte gerade den zweiten Quest anfangen, ich geh nach Wochenfrist in den Hof in die Nähe ebsagter Wache, ich bekomme eine Meldung, dass er mit mir reden will, ich warte, er spricht mich an - und ich kann nicht antworten. Ich habe keinerlei Gesprächsoptionen, kann auch kein Wertschätzungsspiel starten, ich kann lediglich wieder aus dem Gesprächsmodus rausgehen.

Ach ja, eins noch? Wo gibts die Rüstungen von den Bogenschützen? *habenwill*

zu 2. das liegt an deiner modreihenfolge versuche es mal die esp weiter nach hinten zu verschieben...

zu 3. die Rüstung gibts in den Barracken oben wo die Schlafgemächer der Wachen sind.. (Nicht im Schloß sondern im Turm)

zu 1. Nein das sind extra Geheimgänge deswegen auch aufgelistet..
 
  • Like
Reaktionen: Dentarthurdent
zu 2.: Danke, ich probiers mal.

zu 3.: Da hatte ich schonmal geschaut, aber nur ne Pfeiltruhe gefunden... mal weitersuchen^^

zu 1.: Ok, dann werd ich mal weitersuchen :)
 
Jap, ahsb gefeunden. Und das mit der Ladereihenfolge hat auch super geklappt, vielen Dank.

Aber ich muss jetzt doch nochmal was sagen: Du hast dir die ganzen Bücher und sonstigen Schriftstücke nicht mehr durchgelesen, nachdem du sie übersetzen hast lassen, oder? Das ist wirklich allermiesestes Übersetzungsprogrammdeutsch und ma muss echt Fantasie haben, umd ahinterzukommen was gerade gemeint ist.
Ich geb zu, ich hab keine Ahnung vom Mod-Übersetzen und weiß nicht wsa das für Anforderungen sind, aber in einer Mod wie dieser, wo es kaum Questlog-Einträge, geschweige denn Map-Marker, gibt und man isch alle Informationen direkt aus diesen besagten Notizen oder was auch immer suchen muss, wäre ein bisschen mehr Sorgfalt schon angebracht gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
die wichtigen Schriftstücke die einen weiterleiten sollten durch die Quest wurden mit Sorgfalt übersetzt...
Das Sie aber meistens Phantasie und Kopfanstrengen benötigen ist es eher ein gewünschtes Effekt dieser Questmod kein Übersetzungsfehler... Das Buch/Notiz sollte dir ein Rätsel/Hinweis geben und nicht die Lösung in Hochdeutsch auf den Tablett servieren...
Deswegen diese viele sagen wir mal "poetische Ausdrücke" die nicht der deutschen Grammatikreform unterliegen ...(oder das Original eben der englischen )
 
Zuletzt bearbeitet: