Idee Gewaltloses DR

Wahrscheinlich will er einfach die neuen Moves haben. Übrigens, heute Abend habe ich Zeit, dann mache ich mal die Mod fertig und schreib Skycaptain nochmal.
Ich kann die zensierte Version halt nicht veröffentlichen, da es als eigenständige Mod funktioniert und nicht das Orginal benötigt wird (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Wäre auch relativ sinnlos, wenn man sich noch dann das Orginal runterladen muss, das wäre recht unverantwortlich da man dann mit einem Klick meine Mod deaktivieren und dann Geschnetzeltes serviert bekommt.
 
Beim CS hat man ja die Möglichkeit, entweder eine ESP als "active file" zu laden oder eben nicht. Wenn man sie nicht als active file lädt, benötigt man ja dazu die Orginalversion der Mod, da dann nicht das Orginal verändert wird, sondern eine neue Esp entsteht.

Aus diesem Grund wäre es ja unverantwortlich, wenn man das Orginal herunterladen würde, da man ja dann ganz einfach die Gewalt wieder einschalten kann. Genau das will ich verhindern, deswegen habe ich die Mod als "active file" markiert.

Ich hoffe jetzt ist es verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Verständlich ist es nun. Aber ich sehe immer noch keinen Sinn darin. Ich glaube (ist vielleicht etwas gewagt, diese These, ich weiß), dass so ziemlich jeder (hier) sich einfach bei TESNexus registrieren und sich dort die Mod downloaden kann... Daher verstehe ich nicht warum du unbedingt verhindern willst, dass man sich dei Gwealtfeatures einfach aktivieren kann. Will man dies, lädtman sich doch gar nicht deine Mod herunter. Oder geht es dir nur darum dei Mod hier hosten zu dürfen? Das ist dann natürlich in gewisser Weise verständlich...
 
Naja, aber stellen wir uns einfach mal vor, hier wären alle wie Kinder, neugierig. Manche könnte diese Neugier dazu treiben, meine Uncut zu deaktivieren.
Da kann man es sich eher verkneifen sich auf TesNexus zu registrieren, nach DR zu suchen und dann die Mod zu installieren.

Nicht dass ich denke ihr seid alles Kinder :lol:.
 
Ebend das war mir schleierhaft. +.+
Das hätte dir, wenn du den Thread verfolgt hast, eigentlich klar sein müssen.


Deadly Reflex wird von uns nicht gehostet und/oder supportet, weil es für uns schlicht und einfach gewaltverherrlichend ist. Wohlgemerkt, verherrlichend, nicht gewalttätig oder brutal. Gewalttätig und brutal, weit über das übliche Maß anderer Oblivion Mods hinaus, ist Deadly Reflex zudem auch noch.
Gewaltverherrlichung allerdings, ist laut Jugendschutzgesetz ganz einfach verboten. Daran haben wir uns orientiert, dem haben wir Rechnung getragen.

Uns ist klar, dass es Leute gibt denen das völlig egal ist, wie es auch Leute gibt die sich an keine Regeln halten, wie es auch Leute gibt die unsere Sichtweise überhaupt nicht teilen.
Nun, uns ist das mindestens ebenso egal, da wir ganz einfach eine Grenze ziehen müssen, was wir noch zulassen und was wir nicht mehr zulassen, wofür wir noch die Verantwortung übernehmen wollen, oder auch können und wo wir die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollen, oder können.
So ist das nunmal im Leben. So ist das überall, nicht nur hier.

Wir tragen die Verantwortung für das was hier geschieht, wir tragen auch die Verantwortung für das was hier gehostet wird, nicht ihr, die Mitglieder dieser Community, oder andere.
Wenn zum Beispiel ein Vater oder eine Mutter ihr Kind am PC DR spielen sieht, sich darüber aufregt, fragt wo das herkommt und man auf uns zeigt, dann haben wir den Ärger, nicht ihr, das müsst ihr euch einfach mal klar machen.
Ebenso müsst ihr euch einmal klar machen, dass man im Internet eben nicht machen kann was man will, dass es Grenzen gibt, dass es Regeln gibt, dass es Gesetze gibt.

Wer sich nicht vorstellen kann was für eine Verantwortung das sein soll, welche Regeln, welche Gesetze es zu beachten gibt, der kann sich ja mal den Spaß gönnen und beim Ordnungsamt versuchen eine 'Party für jedermann mit Musik und Tanz' anzumelden.
Ihr werdet euch wundern, was für einen Packen Papier mit Auflagen man euch in die Hand drücken wird.
Kein Alkohol, jedermann bedeutet auch Minderjährige. Rauchverbot, weil Minderjährige dabei, keine zu laute Musik, weil mögliche Hörschäden, oder mögliche Störung der Nachbarn, auch darf nicht einfach jede Musik gespielt werden, weil manches Stück eben verboten ist. Dann Aufsichts Personal, Sicherheits Personal, Rettungswege und so weiter und so fort.
Verstößt man auch nur gegen eine einzige Auflage, besser gesagt erfüllt sie gar nicht erst, wars das, dann steigt die Party gar nicht erst.

So gehts uns auch hier. Machen wir einen Fehler, macht man uns den Laden dicht, ohne wenn und aber.
Da nehmen wir es lieber in Kauf, dass ein paar unserer Mitglieder verständnislos den Kopf schütteln, weil sie ein oder zwei Mods hier nicht herunterladen können, auch keinen Support erhalten, als dass wir alles abschalten können und hier überhaupt nichts mehr geht.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug und wir können uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden. ;)
 
Ich kann Skycaptain garnicht fragen, da sein Posteingang bei TesNexus voll ist und er seine E-Mail nicht angegeben hat.

Was jetzt? Fertig wär ich auf jedenfall.
 
Genau das Problem habe ich auch schon seit knapp 2 Monaten ich will in wegen einer übersetzung anfragen aber sein postfach ist voll. Weiß jeamnd ob er vlt noch in einem andren Forum on ist?
 
Genau das Problem habe ich auch schon seit knapp 2 Monaten ich will in wegen einer übersetzung anfragen aber sein postfach ist voll. Weiß jeamnd ob er vlt noch in einem andren Forum on ist?

Ja, ich würde auch in einem anderen Forum fragen, aber ich weiß nicht wo er noch ist.

@Master of Desaster: Wenn du Lust hättest, könntest du auch meine Version übersetzen, ansonsten mach ich das.
 
Skycaptain hat geantwortet, aber er sagt ich darf es nicht veröffentlichen.

bad-language-black-DE.jpg



Er findet es nicht so gut, wenn mehrere Mod Versionen seiner Mod hochgeladen werden, weil er lieber den Überblick behält.

Und was soll ich jetzt machen? Die Mod darf nicht veröffentlicht werden und ich benutze sie nicht, weil ich gerade Bandit und keinen Assassinen spiele.
 
verteils unter der Hand per PN - Skycaptain will eh nur nicht, dass deine Version evtl. mehr Leute anspricht ;)
sag ich jetzt einfach mal so in den Raum :D
 
@ Big Little: Oder er will wirklich nur den Überblick behalten... Ist auch peinlich bei so etwas wegen der Downloadzahl eifersüchtig zu werden. Wer es nur deshalb macht, kann es gleich sein lassen...
 
Du kannst ihn ja fragen ob er die Mod unter SEINEM Namen veröffentlichen kann, vielleicht bringt das was?
Wir hier werden uns Dann immer daran erinnern das du sie "erschaffen" hast ;)