Idee Gewaltloses DR

Nicoblivion

Abenteurer
Hi,

Ich Finde DR An sich eine Gute Mod (von den Ideen her(leute im Schlaf töten Treten , am Boden liegende Leute Töten, Schleichend Töten usw.))
ABER Ich Mag das Ganze Blut und Rollende Köpfe nicht:Bad:
Deshalb wär Hier die Idee , das (Ich kann nicht modden) Blut und Rollende Köpfe und halbe Körper Einfach zu Entfernen Und sozusagen Die Altersfreigabe von Oblivion bei 12 bleibt.:)
DR Erweitert das Kampfsystem Drastisch Aber Ich mag einfach die Brutalität nicht.:(
es wär schön, wenn Jemand den Macher der Mod Fragen könnte und es Gewaltlos Machen könnte.

DANKE im Vorraus und für Antworten

Nicoblivion
 
Wie rede ich denn im I-Net bitte leise oder laut? Diskussionen über DR in jeder Lautstärke sind nicht erwünscht. Allerdings ist die Idee ziemlich schwierig umzusetzen, weil DR aus dem reinsten Skriptsalat besteht. Scheinbar läuft aber alles in einem Hauptskript zusammen; da müsste man wieder schauen, was man entfernen kann... etc.
 
Wie rede ich denn im I-Net bitte leise oder laut?
Durch unterschiedliche Text Formatierung und/oder entsprechende Satzzeichen.
Fettschrift zum Beispiel dient einerseits der Hervorhebung, bei einer Überschrift zum Beispiel, andererseits kann man es verwenden als Ausruf.
Ganze Sätze oder gar ganze Textpassagen in Fettschrift wird im Internet, bzw in Forenbeiträgen wie hier, gemeinhin als Schreien empfunden und verständlicherweise ungern gesehen. Gleiches gilt für Großschrift.
Ähnlich das Ausrufezeichen. Sparsam angewendet erfüllt es seinen Zweck, macht einen besonderen Ausdruck, einen Ausruf kenntlich, erregt gewollte Aufmerksamkeit. Zu viel davon wird ebenso als Schreien empfunden und ist ebenso verpönt wie Fettschrift.

Diskussionen über DR in jeder Lautstärke sind nicht erwünscht.
Im Prinzip richtig, hier gehts aber um ein entschärftes Deadly Reflex. Das kommt unserem Anliegen, keine Gewaltverherrlichung, sogar entgegen.
Darum ist hier auch noch nicht dicht. ;)
 
Könnte man nicht einfach die entsprechenden Animationen aus DR einfach entfernen und die Blutmeshes und -texturen ebenfalls einfahc löschen. Was nicht da ist, kann nicht gesehen werden. Oder haben wir dann wieder "Fehler" à la lilanes Ausrufezeichen im gelben Quader? Oder schwarze Texturen. Obwohl... Das Quader kommt nur wenn dei Textur da ist und die Mesh fehlt. Die falsche Textur nur dann, wenn dei Mesh da ist und die Textur fehlt...

Vermutlich würde Oblivion dann abstürzen. Aber das tut es ja sowieso schon. +.+ ;)
 
Nein, denn bei den Spezial-Moves werden neue Objekte erstellt (z.B. ein Körper ohne Kopf bleibt da und zusätzlich wird ein neuer NPC, der Kopf, gespawnt). Das müsste man auch entfernen. Dann das kein Blut gespawnt wird... Wieso setzt ihr die Wahrscheinlichkeit eines Spezial-Moves nicht ganz runter, dann kann man zumindest nicht mehr köpfen etc. aber Sleep-Stabbing schon und da entfernt man halt noch den Blut-Spawn...
 
Wenn man das "Blutige" (nenn ich jetzt mal so allgemein :-D) aus dem Script streicht,
müsste es doch auch nicht mehr im Spiel machbar sein, oder?

mfg Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor der nächste mit Fragen zu Deadly Reflex kommt:

Hier geht es ausschließlich um die Frage, ob und wie man Deadly Reflex mit weniger Gewalt hinbekommt.

Support zu Deadly Reflex gibt es hier nicht!
 
@ Kahmul

Ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach sein wird. Ich selbst habe zwar keine Ahnung vom Scripten aber die gefahr einfach was aus dem script zu "Streichen" und dabei andere sachen die auf diese scriptpassage aufbauen zu beschädigen ist doch sehr hoch.
 
Ich habe so eine Version gemacht, aber durfte sie hier nicht veröffentlichen.
Es hätte sowieso noch einiges an Testerarbeit benötigt, um zu sehen, ob es auch richtig funktioniert.

PS: Solche Threads wurden schon zu hauf geschlossen, obwohl nur nach einer zensierten Version gefragt wurde.
 
PS: Solche Threads wurden schon zu hauf geschlossen, obwohl nur nach einer zensierten Version gefragt wurde.
Das ist definitiv falsch.
Es gab genau eine Anfrage nach einem gewaltfreien Deadly Reflex.
Diese eine Anfrage wurde in der Tat gelöscht. Im Nachhinein betrachtet vielleicht etwas vorschnell gehandelt, das will ich nicht bestreiten.

Nach geschlossenen Threads zum Thema 'gewaltfreies Deadly Reflex' kannst du gerne selbst einmal suchen, du wirst keinen Thread dieser Art finden der geschlossen wurde.
 
@P-Froggy: Wenn du ein gewaltfreies DR gemacht hast und es auch (nach den Tests) funktioniert, könntest du ja einfach die Anleitung dazu posten. Das dürfte wohl kaum verboten sein ;)
 
Zumindest meine Erklärung weiter oben dürfte einen Versuch wert sein... Im Skript Wahrscheinlichkeit auf extrem niedrig stellen, Werte manipulieren, und dann Blut Spawn bei Sleep-Stabbing etc. ausschalten. Fertig.
 
Und dann erzählst du uns noch wie und wo, dann hilft uns das sogar weiter :p

~ Mir gefällt die Idee eines gewaltfreien DR's gut. Hoffe das sich da noch jemand findet :)
Ansonsten ist Unnecessary Violence doch eigentlich DR ohne Gewalt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Aus welchen Grund.
Warum dem Realismus schaden?
Gut einige Sachen sind schon übertrieben aber im GRoßen und Ganzen könnts so in der Realität auch aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person