Gewalt...

luxor

Bürger
Ich habe grade im Radio gehört, dass der Freund von Eminem und Mitglied der Gruppe D12, der Rapper "Proof" am 12. April erschossen wurde! ... Ich bin zwar kein großer fan von rap und so... aber das hat mich irgendwie geschockt! ich hab eghört, dieser mann habe sich immer dafür eingesetzt, gewaltfrei zu leben...

ebenfalls bin ich eigentlich nicht abergläubisch... aber: im viedeo zu "toy soldiers" geht es genau darum, dass dieser proof erschossen wird...)

das is echt... *kp-wie-man-das-nennen-soll*...
 
Hab auch davon gehört Kopfschuss.
Schon im 2000 ist einer von D12 erschossen worden, jetzt sind sie D10 ... Ich weiss nicht welche kranke Menschen solche tolle Rapper erschiessen können...wahrscheinlich Rassismus, er war Schwarzer wie alle von D12.
 
Das hat nix mit Rassismus zu tun. Es is nicht das erste mal, dass sich die Rapper in USA wegen irgend welchen streiteren die Rübe runterschießen.
Die beste beispiele sin da wohl 2Pac, B.I.G. oder Jam Master J.
 
stimmt... @nici: nic alle migloieder von D12 sidn schwarz... EMINEM!!!!^^

aber ich hab gehört, dass dieser proof in einem club erschossen wurde, der in einer gegend von detroit stand, wo man wohl etwas gegen D12 hatte... aber er wusste das und sei nur dahin gegangen, um dort gegen gewalt oder so zu predigen...

Das find ich einfach schrecklich!jemand, der sich für den frieden einsetzt, wird ermordet!!das is doch nich richtig!!!!! :eek:
 
Es hat überhaupt keinen Zweck gegen Gewalt vorzugehen, solange es Menschen gibt, wird es Gewalt geben. Die Vorstellung von einer gewaltfreien Zukunft ist Wunschdenken.
Ich respektiere und achte jeden, der versucht, Gewalt zu untergraben bzw. zu schlichten, auch ich versuche jeder Prügelei aus dem Weg zu gehen oder als dritter mögliche Streitigkeiten zu lösen. Aber komplett entfernen wird man sie nie können. Das ist sowas wie ein Fluch für uns... Motive sind da völlig irrelevant. Wenn jemand einem anderen Menschen das Licht ausblasen will, braucht er dazu keine Begründung, er tut es einfach, so sind nun mal die Grausamkeiten des Menschen.
(Ich bin elendiger pessimist, also nehmt mich nicht für voll ;) )

Gruß, Doom
 
lol wenn das von mir käme, wärs irgentwie unglaubwürdig^^
@Luxor: So weit ich weis war er in ganz Detroit beliebt und hoch angesehen (ja ich weis, dass es auch ausnahmen gibt)
 
Also mich interessieren diese Bandenkriege und Morde in den Elendsvierteln von Detroit eigentlich gar nicht so. Mal abgesehen glaube ich auch nicht wirklich, dass es das war. Denn Eminem&Co leben wohl schon lange nicht mehr in den Armenvierteln. Vielleicht wars ja auch irgendwer der neidisch war. Außerdem ist es doch ein wenig sinnlos, sich da für den Frieden einzusetzten. Solange dort das Elend herrscht, wird auch die Gewalt weiterbestehen denn das Eine folgt oft aus dem Anderen.
 
Also ich habe das auch gelesen. Ich finde diese "Rapperkriege" auch äußerst traurig. Aber auch vorhersehbar, wenn man sich manche Texte anhört.

Cherubion
 
Cherubion schrieb:
Also ich habe das auch gelesen. Ich finde diese "Rapperkriege" auch äußerst traurig. Aber auch vorhersehbar, wenn man sich manche Texte anhört.

Cherubion

Das ist richtig, und ich finde, dass man genau dagegen vorgehen sollte. Okay, ich höre kein Hip-Hop, möglicherweise mögen jetzt manche denken, dass ich das aus Vorurteilen zusammengestellt habe, aber mal ehrlich, für viele Kinder und Jugendliche dienen diese Rapper als negative Vorbildfunktion, so wird das Cool-Sein und das Schläger-Image gestärkt, was auf dauer nur zu Problemen führen kann.
Seht euch dieses Video bis zum Ende an, glaubt mir, mein Blut hat dabei angefangen zu kochen, als ich dieses ganze Gesindel gesehen habe die ständig nur auf Ärger aus sind, ich kann das wirklich nicht ausstehen, da reagiere ich extrem empfindlich, aber seht selbst...:

Gewalt...

Ich habe es mir selbst gerade nochmal angeschaut, und ich bin wirklich geschockt...

Gruß, Doom
 
möglicherweise mögen jetzt manche denken, dass ich das aus Vorurteilen zusammengestellt habe, aber mal ehrlich, für viele Kinder und Jugendliche dienen diese Rapper als negative Vorbildfunktion, so wird das Cool-Sein und das Schläger-Image gestärkt, was auf dauer nur zu Problemen führen kann.

und musiker die ganze Hotel Zimmer zerhauen sind also ach so ungefährlich?

ich gebe dir natürlich recht viele der leute die hip hop hören nehmen die texte viel zu ernst es gab schon ziemlich viele interviews wo sido,bushido usw. alle gesagt haben das die jugend die texte nicht so ernst nehmen soll und das wenn jemand im lied rappt das er jemanden erschiesst wegen sonst was dann meint er natürlich nicht ernst sondern einfach nur als "diss"
ich verstehe solche "leute" wie die im video auch nicht wirklich, wie kann man nur so aggressiv sein, das wenn jemand einen auch nur schon anschaut gleich in die luft geht...
 
Die Jugend soll die Texte nicht gleich wie ne Anleitung benutzen. Wenn ich z.B. Blue höre (Tu ich aber nich weils scheisse is) dann kauf ich mir kein Blaues Haus mit einem blauen Fenster und ein blaues Auto. Wo kämen wir da hin? Wirklich, wer die Texte ernst nimmt ist entweder dumm oder ein Alien, oder halt beides^^
 
@ Nici: Nana, du darfst doch keine Aliens beleidigen. ^^

@ Bloody: Du hast natürlich Recht, ich wollte damit nicht sagen, dass nur Rapper gefährlich sind, etc. und auch nicht alle, aber was man da im Video sieht oder was bei mir in der Umgebung so zuläuft ist meistens eben darauf zurückzuführen. Ich bin kein Freund von Vorurteilen oder sonstigem, aber in diesem Punkt denke ich, ist das schon ein Problem. Es ist ja nicht alleinige Schuld von Rappern, die solche Texte schreiben, letzten Endes führen ja ihre Jünger (oder welche, die versuchen, es zu sein) die Gewalt aus, und angesichts dieser Tatsache würde ich mir bei vielen Rappern einfach mehr Verantwortung wünschen, eben auf so etwas zu reagieren. Natürlich gibt es auch viele Fälle, in denen man gewisse Taten auf Texte von Metal-Bands etc. zurückführen kann, im Ganzen kann man das ja auch viel mehr verallgemeinern, nur denke ich, dass Hip-Hop, oder Hip-Hop hörer eben ein kritischer Punkt in dieser Hinsicht sind.
Ich meine, du bist das beste Beispiel, dass nicht jeder so ist, aber es ist auch schwierig, das ganze auszudrücken, ohne Anhängern gewisser Musikrichtungen das Gefühl zu vermitteln, man würde explizit auf dieser herumreiten, etc.
Hoffe das schafft Klarheit. ^^

Gruß, Doom
 
Trotz lahmem ISDN ab ich mir das Video mal gegeben: Ich muss sagen, ich bin nicht nur schockiert, mir ist teilweise leicht übel geworden - sowas hab ich in dieser Form noch nicht einmal ansatzweise erlebt; Die Typen die ich für aggressiv halte, wirken gegen diese Mädels und Jungs wie die reinsten Chorknaben. Irgendwie bin ich, wenn ich sowas seh, richtig dankbar, dass ich vom tiefsten Land komme, wo man sowas nicht kennt. Was aus diesen Leuten mal werden soll, ist mir schleierhaft: Mal ehrlich, könnt ihr euch diese drei Mädels auch nur in einem Beruf vorstellen - interessant dabei auch, wo sind die Eltern? Kann doch nicht sein, dass die sowas nicht wissen? Und wieso dürfen dann - 12 Jahre war sie glaub ich - solche Kinder, die wirklich leicht zu beeinflussen sind um solche Uhrzeiten auf die Strasse, wo sie keinen anderen Umgang bekommen, als Alkohol, Drogen und Gewalt?
Am wichtigsten ist aber die Frage: Was kann man dagegen tun, wie sie auch zum schluss gestellt wurde: Richtig, ohne dass sich diese Menschen ändern, wird nichts passieren, mit Zwang wirds schwerlich klappen.
Bei sowas neigt man wirklich zu dem Gedanken Pessismist zu werden.
 
Jaja, die Jugend von heute, schlimm was? Habe dazu mal was interessantes gefunden:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, 470-399 v.Chr.)


Ich halte dieses Gerede und auch dieses Video für völlig überzogen. Da wird völlig polemisch etwas aufgeputscht, was schon seit Jahren so ähnlich passiert. Ich habe mir das Video nicht ansehen können, da die Seite momentan wohl down ist, aber wenn es das Video ist, das ich meine, kenne ich es (Ein Beitrag von RTL, so verändert, dass Hiphopper an allem Schuld sind).

Seit der Supernanny und jetzt der Rütli-Schule ist es halt wieder in, sich über die Jugend aufzuregen, dabei gibt es z.B. Berichte aus den Achtzigern von gleichen Verhältnissen.
 
Jep, da hat Teridan schon recht, klar, an manchen Orten ists bestimmt so wie beschrieben und auch ziemlich schlimm, denke ich mal, aber man kann das eben auch nicht verallgemeinern.
Die meisten der Leute in meinem Alter die ich kenne, treffen auf kaum eine dieser Beschreibungen zu. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ich finde nicht dass man sagen kann, dass die Jugend gerade heutzutage sich so schrecklich benimmt (wie gesagt, allgemein gesehen). Mein Vater hat mir auch erzählt wie er früher mal gezündelt und dabei fast sein Elternhaus abgefackelt hätte und wie er Das Garagentor mit dem Fußball kaputt geschossen hätte ect.
Also teilweise ist das etwas übertrieben.
Aber das Video fand ich auch ziemlich erschreckend, vor allem da ich mir vorstellen kann, dass es in vielen Regionen so zugehen kann (jetzt mal auf die Großstädte bezogen)
 
Ja, Teridan, ansich gebe ich dir auch Recht, aber nur insofern, dass es in letzter Zeit wieder Brauch geworden ist, Jugendlichen mit ihrem schlechten Verhalten aufzuziehen, aber ich persönlich denke darüber nicht seit der Rütlic-Schule oder Super Nanny auf, sondern schon viel länger. Ich denke auch nciht, dass ich persönlich das ganze Hochspiele, denn ich weiß, was ich weiß, ich kenne eine ganze Reihe von Hirnamputierten, die wirklich nur auf Ärger aus sind (ansich bin ich nicht der Typ, der eben mal Leute, die er nicht richtig kennt, beleidigt, aber in diesem Fall ist es berechtigt, glaubt mir). Jedenfalls finde ich, egal wie hochgespiel das ganze ist, muss man irgendetwas unternehmen. Vermutlich kommt jetzt die Frage auf, was man über tun kann, und ehrlich gesagt weiß ich es nicht, dennoch ist es sicherlich falsch, das ganze auf sich sitzen zu lassen.

Gruß, Doom
 
diese rapperkriege (wannabye) warum macht man nicht einfach hip hop und jeder amüsiert sich ich bin zwar kein pop fan aber da wird ja auch keiner erschossen
 
ich wette die rapper sitzen den ganzen tag daheim und zocken :D deswegen sind sie auch so gewaltbereit :lol: :lol: