Geschlechterkampf

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Ich habe letztens an einer interessanten Diskussion teilgenommen, die hier im Screeni-Thread auch angesprochen wurde. Und da dachte ich mir, eröffne doch mal einen neuen Thread. :wink:

Also, spielt ihr Games, vorzugsweise Rollenspielen immer das Geschlecht, welches ihr selbst teilt? Wechselt ihr gerne/teilweise/immer/nie? Sagt mal warum.
 
  • Like
Reaktionen: Gaunt
Also meine chars sind eigentlich alle männlich bin ich ja auch selbst xD warum? ka ist halt so ^^

obwohl bei den fallenangels konnte ich nicht wieder stehen da hab ich mir eine sie gemacht :) und eine dunkelelfin hab ich auch noch irgendwo rumfliegen (lvl 10 höchstens ^^)
 
Also ichspiel in Rollenspielen (Sofern das möglich ist) immer Frauen. Frauen hab ich einfach lieber in die kann ich mich as weibliche Person viel besser hineinversetzen, außerdem find ich starke Frauen die kämpfen cool! Im Übrigen, wenn dann im Spiel als NPC oder so mal ein schöner Mann auftaucht, kann man diesen wenigstens ausder richtigen Position heraus anschauen bzw. anmachen. Ist doch viel besser wenn man sich bei männlichen Personen einschleimt wenn man Frau ist, als wenn man männlich ist.. Da wäre man sonst schwul...
 
Mmhhh.... ich nehme vorzugsweise mein Geschlecht :-D

Doch hin und wieder nen Zweit-oder Drittchar mit dem weiblichen Geschlecht ist auch schön :-D
 
Also meistens mache ich mir erstmal einen männlichen Charakter mit meinem Namen, oft aber auch parallel einen weiblichen.
Was ich jetzt öfters mache weiß ich gar nicht, aber in dem Fall ist mir das Geschlecht relativ egal, die Hauptsache, der Charakter und sein Auftreten gefallen mir. ;)

Gruß, Doom
 
ich spiele meistens caster-klassen, machen mir mehr spaß... und da passen frauen einfach besser. deshalb hab ich in den meisten spielen immer erst 2-3 weibliche chars, bis ich dann die caster durch und keine lust mehr drauf hab, dann kommen die krieger usw, die sind dann natürlich männlich. ^^
 
Ich spring da eigentlich hin und her und nehm von beidem gleich viel. Nur bei Pen&Paper Rollenspielen habe ich bisher immer Männer genommen, da in dem Fall es notwendig ist, sich richtig in den Char hineinversetzen zu können. Aber ein Monopol auf Spiel-Chars haben bei mir weder Männer noch Frauen.
 
ich spiele nen männlichen bei mw... wenn nen weiblicher getroffen wird (vom bogen o.Ä.) hört sich das irgentwie dumm an...
 
Also wenn ich ein Game zum ersten mal spiele, ist da eigentlich immer zuerst ein männlicher Charakter (bevorzugt Krieger). Mit dem spiel ich es dann erstmal komplett oder ziemlich weit durch, bis das Krieger-Dasein etwas langweilig wird, dann mach ich mir auch gerne mal nen Archer oder Mage. Die können dann auch ruhig weiblich sein ^^
 
bei mir kommts auf die rasse an weil bei daoc (kennt des jemand???)
beim troll sieht ne frau scheiße aus und beim zwerg auch deswegen nehm ich da männlich also bei nordmännern oder bei valkyern sieht des schon andera aus da sehen die besser aus also s kommt aufs game an und aufs ausehen
 
Also ich hatte bei den ersten MW anläufen auch immer Männliche genommen, inzwischen tendiere ich aber eher zu den Weiblichen, da diese meist besser aussehen bzw es für diese auch schönere Rüssis, Klamotten usw gibt. In P&P hatte ich allerdings auch noch nie Weibliche ;)
 
Bei mir persönlich hält sich da auch die Waage. Mein erster Char ist eigentlich immer ein Mann, danach kommt meist eine Frau und dann wechsel ich das einfach nach Lust und Laune. (Siehe Guild Wars oder MW.) Aus dem Alter, in dem man keine Frauen nimmt, weil die ja ekelhaft sind, bin ich endgültig raus! :-D

Meine Erfahrung ist, dass Männer bei den Geschlechtern wechseln, während Frauen immer nur Frauen spielen. Bei Shapeirfan ist das ja genauso. Das ist doch irgendwie komisch. Na gut, für Frauen gibt es einfach schönere Klamotten.
 
Ich spiel ja eigentlich immer Krieger und darum auch Männer weil das irgentwie besser passt. Außerdem muss man sich ja mit seinem char irgentwie indentifizieren können und so sexistisch das jez klingt: bei ner Frau wäre das für doch eher ungewöhlich?!
 
naja, bei wow spiele ich eine menschliche schattenpriesterin (weiblich) und einen männlichen troll schamanen... wollte ich mich mit meinen chars identifizieren müsste ich ja immer männliche menschen spielen... ^^
 
Ich habe für meinen ersten Char bei Guild Wars auch meinen Nick genommen. Das der meinem Wesen und Aussehen (zumindest ansatzweise) entsprechen sollte, war irgendwie logisch.
Aber Guild Wars bietet wohl nicht genügend Fixpunkte, um sich zu identifizieren. Da ist MW praktisch das genaue Gegenteil und da sind die Charaktäre viel eher noch mein Spiegelbild.

Manchmal will ich einen "Doppelgänger" und manchmal genau das Gegenteil. Warum weiß ich auch nicht. :-D