Galileo ist/war....

Galileo...

• ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

Stimmen: 14 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    205
Gnaz besonders dämlich ist ja mittlerweile die andere "Wissens"sendung geworden Wunderwelt Wissen (Welt der Wunder ist ja jetzt bei RTL 2)
So ca. ne Halbe Stunde von der Sendezeit geht damit drauf, dassder dicke 2m Kerl namens Jumbo rausfindet wo es in Deutschland die dicksten Bratüwrste Weihnachtsmänner und ähnliches gibt.
Dabei war Wunderwelt Wissen auch noch gut als Galileo schon im Abstieg begriffen war...

allein schon galileo mysterie reicht schon ... :roll: Habs genau einmal gesehen: der großteil stimmte nicht, das ganze war übelst schlecht geschauspielert (was in einer doku eigentlich nichts verloren hat) ein teil des themas, wurde einfach passend zurechtgerückt ... ausserdem ist pro7 nicht grad der sender auf dem ich mir dokus anschaue(n würde)

Email schon seit Samstag abgeschickt , und keine Antwort . Na und ? Wenn ich dann schon so Typen höre / lese kann es einen aufregen das die den Sinn des Threads aus meiner Sicht in den Dreck ziehn ! Ich habe nicht vor Namen zu nennen aber die Leute die ich meine sollten genau Wissen das ich sie auch anspreche und sich mal Gedanken darüber machen was besser ist ? Rumsitzen , akzeptieren das es ist wie es ist ? Wobei wir alle wissen das es mal besser war und auch wieder geht ! Irgendwo muss doch mal der Protest gegn so einen Schwachsinn entstehn und wenn keiner Anfängt müssen wir uns echt nicht wundern wenn wir immer Dümmer werden .

Mein Beitrag dazu , das man den Sinn des Threads inruh lässt und ob er was bewirken kann oder nicht sollte jedem Gleichgültig sein . Denkt endlich Optimistisch ... :thunder:

Der sinnvollste Protest ist es, was anderes als Galileo zu schauen. Das nützt dir selbst auch was und du schonst deine Nerven.

Der sinnvollste Protest ist es, was anderes als Galileo zu schauen. Das nützt dir selbst auch was und du schonst deine Nerven.

So sehe ich es auch. Ich gucke schon seit langem was anderes als Galileo (z.B. Quarks & Co.), wenn ich überhaupt mal den Fernseher einschalte (meistens wenn ich Mittag esse, denn es lässt sich schwer schreiben, wenn ich den Teller vor der Nase habe:-D).

Eben war Galileo einfach mal nur extrem schlecht gemacht ... es geht um Tauschbörsen (genannt wurden u.a. Bearshare und Limewire) und deren Funktionsweise und was zeigen sie in dem Einspieler?

Einen DL von Rapidshare ...

Heute wiederholen die doch alles nur noch, nur ein bisschen abgeändert, in der Hoffnung, die Zuschauer merken nichts. :lol:

Seit einiger Zeit ist es echt nur noch der größte Mist (was schon viele vor mir gesagt haben).
Ich hab so im Dezember mal wieder ein paar Folgen angeschaut.
In der einen Folge versuchen sie ein Auto mit Feuerwerksraketen zum Fahren zu bringen (so ein Schmarn...) und haben 20 Feuerwehrmänner zur Sicherheit da rumstehen und in der anderen Folge "experementieren" die mit einer Tankstelle herum und da war dann natürlich absolut garnichts von Feuerwehr zu sehen! Über was ich da echt nur noch gelacht hab war: eine Frau will ihr Auto tanken, reibt sich an den Kleidern (Reibungsenergie!!) und nimmt dann den Tankschlauch zum Tanken. Was passiert natürlich? Der Tankschlauch wird zu einem Flammenwerfer den die Frau in alle Richtungen schwankt (war ja schließlich auch eine Blondine!)! Die Arbeiter bei der Tankstelle (die vorhin "heldenhaft" genannt wurden weil sie eine Zigarette in eine Benzinpfütze fallen gelassen haben) rennen da natürlich weg anstatt der Frau irgendwie zu helfen. Das war echt nur noch die größte Lachnummer... und danach haben sie natürlich die Tankstelle noch weggesprengt.
Oder eine andere Folge: Da ging's um dieses "Urban-jumping" oder wie das heißt und machen ein Wettrennen. Mensch gegen Auto, wer schneller am Ziel ankommt! Und am Enden kommen die "Menschen" natürlich ein paar Sekunden vorm "Auto" an. Ja, das "Auto" stand am Ende auch noch an einer Ampel und die "Menschen" mussten genau da die Straße überqueren (was eigentlich heißt dass das Auto schneller gewesen wäre wenn die Ampel nicht gerade rot gewesen wäre).

Noch was zu Wunder Welt Wissen (da das ja auch mal kurz angesprochen wurde): Sie zeigen ein Video vom Bigfoot und sagen erst etwa 15 Minuten später dass das Video eigentlich gefaked ist. Später in der Folge ging's noch wie der Mond unser Leben bestimmt (ratet mal wann man am besten abnimmt: beim abnehmenden Mond!).

Zuletzt bearbeitet:
eine Frau will ihr Auto tanken, reibt sich an den Kleidern (Reibungsenergie!!) und nimmt dann den Tankschlauch zum Tanken.

Statische Elektrizität.

Ansonsten ist das ganze immer hochgradiger Schwachsinn oder auf möglichst fettes Essen zentriert.
Ich sage: Schlachtet Jumbo Schreiner und bekämpft den Hunger in Afrika!

Ich finde es immer wieder toll, wie solche Pseudo-Wissenssendungen versuchen, Rätsel in 10 Minuten zu lösen, an denen die Menschheit schon seit Jahrhunderten arbeiten und rumrätselt. Sowas machen die innerhalb einer Sendung, ich find's toll. :lol:

Dementsprechend halte ich nicht soo viel von solchen Sendungen. Mögen sie manchmal relativ gut informiert sein und auch interessantes Wissen vermitteln, sind sie doch meistens auch einfach nur übertrieben. DIe Sachen, die sie aufklären, haben meistens keine Quellen, die dies beweisen.

Meine Meinung: Ich schaue es ab und zu, jedoch nicht oft. ;)

Galileo besteht doch eh nur noch aus:
- Irgendwelchen Rekordversuchen
- Irgendwelchen Extremtypen
- Irgendwelchen Laien, die versuchen, Profiarbeit nachzustellen
- Den Top 10 der Berichte aus den oben genannten Sparten
- Den Wiederholungen von irgendwelchen Rekordversuchen
- Den Wiederholungen von irgendwelchen Extremtypen
- Den Wiederholungen von irgendwelchen Laien, die versuchen, Profiarbeit nachzustellen
- Den Wiederholungen der Top 10 aus den oben genannten Sparten

Und am Sonntag zeigen sie einen überfetteten Vielfraß, wie er noch mehr Fett in sich reinstopft und verharmlosen das als "Mr. XXL". Ach, und natürlich die Wiederholungen des eben genannten.

...Ich kann gar nicht nachvollziehen warum ihr alle Galileo so schlecht findet. Die Beiträge die Sie dort zeigen gewinnen Monatlich an Qualität und sind immer Topaktuell...ich meine wer will nich gern einen extrem Fetten Kerl sehen der sich jede Woche eine mehere Meter lange Wurst eine riesiege Pizza oder etwas in der art reinschiebt?!

/Ironie aus

So nu mal im ernst, Galileo ist mitlerweile wirklich so ziemlich am ende angekommen und kann sich vom Informationsgehalt mit diesen Mittags-Talkshows messen in denen sich irgendwelche runtergekommenen Menschen (darf man diese lebewesen die sich da freiwillig hinstellen überhaupt noch als Menschen bezeichenen?!) eine Stunde lang anbrüllen...

Aber naja so ist das eben, da gibt es diesen tollen Spruch: Früher war alles besser - so auch bei Galilieo ^^

Ja, das war schon lustig. Mehr aber auch nicht.

Also, gebrüllt wird da in Gallileo nicht. Aber wie gesagt, ich schaue es zwar jetzt wieder an. Aber höchstens als "Lückenfüller" für meine Lieblingssendung "K11".
Denn mit "Wissenschaft" hat die Sendung ja nicht viel zu tun. Höchstens mal, wie man ein überteuertes Massen-Markenprodukt herstellt. Und natürlich geht es auch um aktuelle Naturkatastrophen oder Katastrophen der Technik wie dem "Beinahe-Absturz" eines Lufthansa-Airbus mit ein paar Schwerverletzten. - Wenn es überhaupt welche gab.

Lieber Herr Abdallah,

kaufen Sie sich ein paar Bücher zu diesen Themen und lesen Sie sie kurz vor der Aufzeichnung durch. Dann wird es hoffentlich qualitativ besser.

Cherubion

Also, gebrüllt wird da in Gallileo nicht. Aber wie gesagt, ich schaue es zwar jetzt wieder an.

So meinte ich das auch nich. Wollte nur mal Vergleich machen um besser auszudrücken wie Galileo momentan auf mich wirkt. ;)

Aber höchstens als "Lückenfüller" für meine Lieblingssendung "K11".

Hui - also K11 ist auch wieder einer dieser Hochqualitativen Sendungen die sich gleich in die heitere Runde der Nachmittagstalkshows und Richtersendungen einreihen darf...naja wer sich so einen schmarrn freiwillig antun will - is ja nich mein Bier...

Lieber Herr Abdallah,

kaufen Sie sich ein paar Bücher zu diesen Themen und lesen Sie sie kurz vor der Aufzeichnung durch. Dann wird es hoffentlich qualitativ besser.

Du solltest nicht den Moderator dieser Sendung anfahren - der Mann kann rein garnichts dafür das Galileo mitlerweile so herunter gekommen ist. Die Berichte machen die Leute in der Redaktion.
Und die wiederrum können eigentlich auch nix dafür das Sie von ihren Vorgesetzten vorgeschrieben bekommen was Sie zu tun und zu lassen haben.
Wenn der Boss sagt Galileo soll die ganze Zeit nur noch alte Beiträge wiederholen, über Fette Kerle berichten oder ewig lange uninteressante ' Die Top 10 - irgenwas' aufzählungen Zeigen dann müssen das die kleinen angestellten machen, so ist das überall...leider...