Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Hey, ich glaube die Sendung mit der Maus ist die Serie, bei der ich am meisten gelernt habe. Vielleicht höchstens noch mehr bei Löwenzahn, aber Die Sendung mit der Maus ist geil!

mfg. Anton
 
Tja, bis zum Alter von 8 Jahren hab ich jeden Sonntag "Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn" geguckt. Und die Spiele gespielt. Meine Eltern waren begeistert (jedenfalls mehr, als von Oblivion ;)).
 
Sendung mit der Maus war immer Hammer geil!!!
Aber jetzt bei Galileo: Kann man aus pizzas ein Haus bauen? Ich glaube, die haben keine Ahnung, wie SCHEIßEGAL mir das ist.
 
Aber hey , wir leben in einer schweren Zeit ! Da sollte man nicht wählerrisch sein und das Baumaterial verwenden was da ist :roll: Den schließlich sind Ziegelsteine und Beton noch lange nicht so Kostenspielisch wie Pizza . Ich will jetzt auch wissen ob dasselbe mit Dönern möglich ist , oder mit Gyros :)
 
was ich hasse sind die Produktions Vorstellungen, wie wird Schoko oder sonst was gemacht, immer das gleiche, und bei WdW kommt immer was interessantes in meinem Geschmack,
besonders wenn "mystery" ist.
 
jetzt mal ehrlich:
ey alder, sind die alle krank bei galileo?
die frage stell ich mal in den raum
weil:

-fast jede sendung wird essen verschwendet! ich hätt einen vorschlag für die nächste location eines dieser beiträge: irgendwo im kongo vor lehmhütten! und verhungernde kinder als statisten!!!! wäre mal was anderes!

-sie zwar einerseits sagen: "klimaschutz, klimaschutz, lalala", aber eigentlich nie die wirklich alltagsrelevanten sachen herzeigen, wie z.B.: ein ZUG!!! sowas hab ich da noch nie gesehen (ich schau nimemr oft^^)

-sie teilweise einfach nur mehr sachen senden, wo leute wie ich angewiedert wegschalten und den kopf schüttel, wie zum beispiel "tatortreiniger". da hat man gesehen wie die ein zimemr putzen wo einer nen darmdurchbruch hatte und gestorben ist:sick:

-galileo mysteri die größte geldverschwendung des ganzen senders ist!!! werwölfe, vampire, solls alles gegeben haben, aber sie finden nicht einen beweis!!!!:eek:

lg (außer an galileo)
caed
 
  • Like
Reaktionen: The Warmaster
Bringt ruhig noch stärker raus was euch an Galileo nervt , denn wir wollen doch schließlich diese Sendung wieder zurück haben wie sie mal war ! Je mehr hier die Fehler gezeigt werden und je mehr harte Kritik fliegt desto eher wird Prosieben meine Email erhalten .
 
Du denkst doch nicht wirklich, dass eine wie auch immer geartete E-Mail an Prosieben auch nur die geringste Beachtung findet, wenn Galileo mit dem derzeitigen Programm immer noch täglich etwa ne Million Zuschauer vor die Bildschirme lockt, oder?

Denen geht es nicht um ein anspruchsvolles Programm, das möglichst viel Bildung verspricht, sondern möglichst hohe Quoten und dadurch Werbeeinnahmen (nämlich einmal durch ätzende Werbeunterbrechungen wie auch durch indirektes Product Placement) zu fabrizieren. Und mit zunehmender Publikums- und Volksverblödung wird die Sendung dadurch gleichzeitig noch erfolgreicher.

Ohne dir deinen Idealismus nehmen zu wollen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass du außer einem müden Lächeln bei einigen Unterfunktionären viel erreichen wirst.
 
Wohl eher schallendes Gelächter, denn die Meinung einer Minderheit fällt bei den Einschaltquoten nicht ins Gewicht. Und das ist nunmal das einzige, was zählt.
 
leider muss ich vinc(und rpg-fan) rechtgeben...
hab gestern(seitlangem mal wieder) galileo geguckt

was kommt da für ein scheis (1. "die top-sieben der menschlichen extreme" oder im Klartext: eine "Freak-schow", 2. vier Teams, die gegen einander antreten um ein haus mit NAHRUNG:nono: zu verkleiden...und dann bin ich eingenickt:oops:)

damals, als es nur 35minuten ging, da war es gut(gut rechachierte berichte), doch als die Sat1Pro7-gruppe an die Axel-Springer-Gruppe verkauft werden sollte, wurde es warscheilich ausgedehnt auf 1h. aber da fing der Sche*ß schon an ("Können Menschen (ohne Maschine) ein ei ausbrühten). und danach kamen kaum noch interrasante(und gut rechachierte) Berichte.


Gibt uns das alte Galileo zurück!!!:cry::cry::cry:


Edit: 100 beiträge:hah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es nicht mehr an. Dafür - Und das muss ich euch ganz ehrlich gestehen - CSI.

Das ist zwar genau so fitkiv wie "Galileo Mystery", aber dafür ist es "intelligenter" gemacht.


Cherubion
 
Naja mehr oder weniger fiktiv, aber intelligenter? Klar.



Wird mal Zeit das was gemacht wird anstatt uns ständig nur hier zu beschweren. Beschweren wir uns bei Galileo direkt! Weiß jemand wo man am besten ne Petition aufsetzt? Sonst wird sich an dem verfangenen Konzept ja gar nichts mehr ändern...
 
Uhm... G.A.L.I.L.E.O

G rauenvoll
A ctionreich
L angweilig
I nteressant? Früher, ja. Heute, Nein.
L ahm
E eeehm o_O
O M G!

Galileo war damals richtig gut. Habs ne Zeit lang sogar regelmäßig, ja nahezu geplant und beabsichtigt geguckt, weils einfach interessant war, von der Art her und Themenmäßig. Aber irgendwie sinds mittlerweile wirklich nurnoch kleine Actionfilme die da ablaufen. Annehmbar finde ich noch Galileo-Mystery. Nicht wirklich gut gestellt, aber zumindest annehmbare Themen. Über die Zeit bin ich zu N24 gewandert, allerdings gibts da auch nurnoch Themenwiederholungen. Die Doku über Flugzeugträger dürfte ich mittlerweile schon 4 mal gesehen haben...ist die Menschheit so langweilig geworden das denen die ständige Wiederholung irgendwelcher Dinge total egal ist? Oder sinds nicht nur die Dokus sondern auch der Alltag, der sich ständig wiederholt, immer wieder, und wieder... abstumpfend :(

Vielleicht kehrt Galileo ja mal zu seinen Anfängen zurück, das müsste ja etwa vor 7+ Jahren gewesen sein, da wars wirklich noch Klasse...vielleicht sollte man Pro7 mal bescheid geben? :D
 
Ich glaube schon das wir einigen Eindruck hinterlassen können :) Wenn keiner anfängt macht auch keiner weiter , wir fangen halt an ! Wer macht weiter ? Keine ahnung :? Aber jemand muss doch was sagen . Und die Einschaltquoten von Galileo sind nie sehr hoch , früher vllt mal , aber bisher waren die nie mehr unter den Top 20 ! (Deutsch Unterricht Medien) ;)
Ich gebe trotzdem nicht auf und übrigens ist das mit dem G.A.L.I.L.E.O. Buchstaben analyse genial :lol:
 
Diese sogenannte "buchstaben analyse" wäre genial, wenn ein zusammenhängender Satz rauskommen würde, aber so, so kann das jeder, daher nichmal n müdes lächeln wert.


So weit ich weiß, sind die Einschatquoten im moment höher, als sie es zu beginn waren, aber das is auch logisch. Wenn die Menschen Abends von der Arbeit nach haus kommen, dann wollen die keine Bericte über doe Quantentheorie sehen, sondern was einfach verdauliches.

un zur Email: selbst wenn alle regestrierten User dieses Porals eine schreiben würden, würde das die Poststelle des Senders, bzw. der Produktionsfimra kein Stück interessieren, die würden einfach sofort vom Postfach in den altpapier container wandern.
 
Diese sogenannte "buchstaben analyse" wäre genial, wenn ein zusammenhängender Satz rauskommen würde, aber so, so kann das jeder, daher nichmal n müdes lächeln wert.

Na klasse, jetzt hab ich stundenlang was zum grübeln. Aber die Idee ist gut, war da etwas unkreativ. Nach 8 Stunden ohne Pause Lesen sollte man erstmal wieder ins schreiben kommen bevor man versucht sinnvolles zu fabrizieren ;)
 
Letztes mal, als bei Galileo mystery das mit den Karatekämpfern lief, fand ich es eigentlich ganz cool.

MFG >ALEXI<
 
Früher als ich noch klein war...(ja sowas gibts:-D) da fand ich Galileo ganz interessant, da ich ja noch nicht mein derzeitiges wissen besas, aber jetzt wird es immer langweiliger....:?