Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

Ich finde Galileo war früher richtig gut, wurde aber dann immer schlechter.
Viele Sachen wiederholen sich ständig und es erfüllt langsam nicht mehr den Sinn, den es ursprünglich hatte. Außerdem mutiert es mehr und mehr zu Kochschau
 
Gallileo ist meiner meinung nach der größte Mist dens auf Pros7 läuft ich mein wen interresierts ob irgendein Fettsack ne familienpizza frisst. Früher hatten sie wenigstens halbwegs interresante Themen aber mittlerweile ist es nurnoch Schwachsinn.
 
Naja solche Sachen wie man Safes und Geldtransporter knackt sind zwar schön unterhaltsam, aber solche Sachen wie man Gummibärchen macht können die sich sparen.
Und ja irgendwie gehen der Sendung bald die Themen aus.
 
Früher fand ich Galileo super - da kamen aber auch noch interessante Dinge.... zum Beispiel mal was übers Mittelalter oder so.

Heute kommt zu 90% bloss noch Mist. Klingt hart, ist aber meine Meinung.

"Der grösste Burger der Welt"
"Die längste Bratwurst der Welt"
"Die zehn grössten Putzmythen"
"10 Tipps zum Sandburgenbauen"

Es läuft fast nur noch sowas in dem Stil.

Und Themen in diesem Stil..:

"Wie bricht man auf zehn verschiedene Arten in ein Haus ein, ohne erwischt zu werden..?"
"Kann man einen Tresor aus dieunddie einfache Art öffnen..?"

...häufen sich auch immer mehr. Das KÖNNTE einige Leute auf dumme Gedanken bringen. Irgendwelche Idioten machen das am Ende noch nach. Ich frage mich, was der Sender damit bezwecken will...? :huh:
 
Das Kriminelle aus dem Fernsehen "lernen" mag zwar bei "Einzelidioten" vorkommen, was da gezeigt ist für die "Insider" aber längst nichts Neues.
Immerhin wird da noch gut erklärt daß es völlig sinnlos ist ein Geldtransporter zu überfallen da man bei den gesicherten Geldkassetten letzendlich doch noch scheitern würde.

Ich hätte eher noch Bedenken wenn die Zeigen würden wie man Drogen anbaut und herstellt.
 
Galileo schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Ist mir zu kitschig , oberflächlich und zu reißerrisch geworden, egal wer da moderiert.
Ziehe da Sendungen von Historie, National Graphik, Planet und Phönix vor. Die sind an Themen breit gefächert und zum großen Teil auch wissenschaftlich fundiert. Auch wird man nicht durch ständige Werbeblöcke belästigt.
 
Ich hätte eher noch Bedenken wenn die Zeigen würden wie man Drogen anbaut und herstellt.

Ich meine, mal im Galileo-Magazin gelesen zu haben, wie man Crystal Meth herstellt... auch an eine Bombenbauanleitung hab ich schon mal gesehen... ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, vielleicht wars ja doch im WdW-Magazin.. :? Naja. Hier gehts eh um die Serie, und die hat leider (?) rein gar nichts mit dem Magazin gemeinsam. :(


EDIT:

Rotwadron schrieb:
Ziehe da Sendungen von Historie, National Graphik, Planet und Phönix vor.

Würde ich auch gerne - aber ich habe leider keins dieser Programme... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur sagen dass galileo manchmal, wenn es um geschichte und politik geht lügt aber ansonsten ist es eine gute serie....naja aber trotzdem merkt man das alles ein wenig gefaked ist...xDDDDD

Mfg Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen dass galileo manchmal, wenn es um geschichte und politik geht lügt aber ansonsten ist es eine gute serie....naja aber trotzdem merkt man das alles ein wenig gefaked ist...xDDDDD

Mfg Ray

und das auch noch schlecht ^^.

Also das ist meiner Meihnung nach schon keine wissenschaftssendung mehr sondern ... fällt mir keine Bezeichnung ein
 
Ich bin großer Galileo Fan und das seit Jahren. Auch wenn mal nicht so spannende Themen laufen, schau ich trotzdem mal rein. Da ich sowieso sehr neu- und wissbegierig bin, komm ich einfach nicht an dieser Sendung vorbei. genauso wie Welt der Wunder oder Wunderwelt Wissen. Aber auch Nano hat's mir angetan.
Das ist meine Welt und Dokus sind meine Lieblinge drunter (aber nicht sowas wie Doku-Soaps. Das ist blöd) ^^
Mein Gebiete wären das Universum, unser Sonnensystem etc.
Bin so 'ne kleine Hobby-Astronomin *g*
Wie oft saß ich schon mit Hobby-Teleskop draußen auf dem Balkon und habe versucht Sterne zu beobachten. Geht leider miserable, wenn's dauernd so dicht bewölkt ist -.-
 
Dann schaust du das falsche ... .
Galileo hat häufig nichts mit der "Wahrheit" zu tun.

Die "verstecken" sich hinder ihrem guten Image, dass sie von den Sachen am Anfang haben. Aber es wundert mich auch nicht wirklich, dass viele darauf reinfallen. Man sieht mal wieder wie weit die Verdummung der deutschen ist... .
 
@ Dunkler
wenn du damit meinst das ich dumm bin, dann denk ich mal, dass du falsch liegst.
Ich denke, ich weiß selber schon, was wahr oder falsch ist. Sicherlich glaube ich kaum an son **** wie Galileo Mystery etc.
Aber ich denke, ich kann mich drauf verlassen, wenn die Beiträge über Autos oder der Evolution bringen usw. außerdem bin ich ja nicht mal offiziell Deutsche also fühle ich mich mal nicht angesprochen ;)
ich sitze sicherlich nicht da und lasse mir die Ohren vollquatschen. Entweder es ist was vernünftiges oder nicht und ich schalt weg (okay, wenn ich überhaupt dazu komme, die Glotze anzuschmeissen).
Und ich bin auch nicht die Art Mensch, die sich überhaupt alles gefallen lässt, an alles glaubt, da hockt und nur "ohhh" oder "ahhh" vor sich hin murmelt.

Kann sein, dass ich viele Dinge persönlich gegen mich gerichtet sehe. Ist aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht persönlich gemeint, es ist nunmal so das der großteil der deutschen verblödet ist (und zwar nicht vom PC,... .) (ich meinte damit auch der hier lebenden...).

Den "Bericht" den ich gepostet habe, wen du den ohne kommentare angeschaut hättest, hättest du gesagt "Recht haben sie, muss ja stimmen sagt ja galileo". Das man nicht alles glaubt, dass sagt jeder, wäre ja auch schlecht wen man von sich sagt dass man alles glaubt. Doch sollte ein Mensch der ein wenig sein verstand in Kombination mit den Augen gebraucht sofort merken, dass darin ca. 50% gefakt/nachgestellt ist. Und zwar nicht die unwichtigen Sachen, sondern die "wichtigsten".
Soviel zu Galileo als glaubwürdige quelle... .
 
Sorry, dass ich die Dinge zu persönlich nehme. war ja auch nicht bös ^^ ich fühl mich oft angegriffen... ist aber 'ne andere Story *g*

Mir sind auch schon unangenehme Dinge an Galileo aufgefallen. Das stimmt.
Ich habe mir spaßenshalber mal Galileo Mystery angetan und ... naja, die Luft knisterte vor Spannung (welch Ironie) und ich gähnte ab und zu (mangels Sauerstoff im Gehirn xD)
da war mal so ne Sendung über ein "Geistermädchen von Wam" (falls das jemand mal gesehen haben sollte). Und der will mir doch wohl nicht klarmachen, dass es tatsächlich ein Geist war, was der Typ Am anfang des Beitrags im Feuer fotografiert hat. Es war wohl eher eine Optische Täuschung. Ich glaube doch nicht an Geister *g
Oder den Bericht über das Jenseits.
Ayman (oder wie man den schreibt) meinte zum Schluss wirklich, das es ein Jenseits gibt! o_O entweder wollte er den senilen Leuten ein wenig auf dem Weg ins Paradies unterstützen und Hoffnungen machen, oder eben die hohen Einschaltsquoten. Man will ja natürlich mehr oder weniger wissen, was nach dem Tod geschieht (naja, ich nicht *lol*)
Damals war Galileo glaubwürdiger, das ist wohl wahr und die Themen waren auch ansprechender. Heute wiederholt sich alles. Um das ganze ein wenig aufzupeppen, machen die ja jetzt regelmäßig den Fake-Check.
Haben die sich eigentlich selbst schon mal gecheckt? x}

Naja, ich bin da fast mit aufgewachsen. Deswegen schau ich's immer noch gern. Aber das nicht alles der Wahrheit entspricht ist wohl klar... nicht mal bei einer angeblichen "Wissenssendung". Traurig aber wahr.
 
Um es auf den Punkt zu bringen :

Früher: Wir bauen einen Kühlschrank auseinander und erklären, wie er funktioniert

Heute: Wir setzen eine dünn bekleidete Frau in den Kühlschrank und gucken ob das licht anbleibt, wenn man zumacht und machen eine bahnbrechende Entdeckung

Oder wir setzen einen dummy rein und jagen den Kühlschrank in die Luft um Action zu haben:zzz:
 
Ja, ein echt guter Vergleich ^^

Ich hab's gerade laufen (weil ich die Simpsons geschaut habe)
und nun haben die bei Galileo wieder mal den Fake-Check.
Die testen jetzt, ob's tatsächlich möglich ist, so schnell zu rennen, dass man von einer Radarfalle geblitzt wird. Es soll ein Video im Netz seine Runden drehen, wo's angeblich geklappt hat.
Na ja, wenn's nichts spannendes mehr gibt... Es sind wohl alle Rätsel der Menschheit / der Welt etc. gelüftet :roll:

EDIT: HILFE! Jetzt geht's auch noch ums Gedankenlesen. Ich schalt lieber um ^^"
 
Zuletzt bearbeitet: