Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Galileo besteht doch eh nur noch aus:
- Irgendwelchen Rekordversuchen
- Irgendwelchen Extremtypen
- Irgendwelchen Laien, die versuchen, Profiarbeit nachzustellen
- Den Top 10 der Berichte aus den oben genannten Sparten
- Den Wiederholungen von irgendwelchen Rekordversuchen
- Den Wiederholungen von irgendwelchen Extremtypen
- Den Wiederholungen von irgendwelchen Laien, die versuchen, Profiarbeit nachzustellen
- Den Wiederholungen der Top 10 aus den oben genannten Sparten

Und am Sonntag zeigen sie einen überfetteten Vielfraß, wie er noch mehr Fett in sich reinstopft und verharmlosen das als "Mr. XXL". Ach, und natürlich die Wiederholungen des eben genannten.

Und noch spannende Reportagen über:
1) Schwerlasttransporte
2) Gebäudesprengungen

Die werden glaub ich nicht einmal wiederholt, was aber egal ist, da eh jede einzelne Reportage gleich langweilig und sinnentleert ist.
 
Ja, es taugt allerhöchstens als Lückenfüller. Nur eines finde ich interessant, diese "Schott´sche Top XX". Gestern kam was über die wohl ungewöhnlichsten Restaurants der Welt. Fand ich zwar nicht allzu lehrreich, dafür aber sehr interessant.

Cherubion
 
In letzter Zeit finde ich Galileo ziemlich schlecht.
Für mich sind das einfach keine Interessanten Themen.
Welt der Wunder ist dagegen echt cool.
Da wird man wenigstens vernünftig unterhalten, und die Themen sind spannend und haben oft mit Antike zu tun.
Sowas interessiert mich persönlich mehr als die Tatsache, wie irgendwelche Maschinen funktionieren.
Sowas gibts bei Galileo in letzter Zeit echt oft.
 
Galileo würde sich im Grabe rumdrehen, würde er die heutigen Folgen sehen.

Ich bin auch maßlos enttäuscht von diesem Action Geplenkel. Ich liebe die Wissenschaftlichen und Natur sowie Archäologiefolgen. Am Anfang war Galileo ja ganz gut, aber wenn ich heute noch reinzappe, kann ich mich nur noch aufregen und schalte dann wieder weg.

Da gefallen mir die "Seriösen" und ruhigen Serien im Rechtlichen und den kleinen Sendern viel besser. BBC oder Discovery ist auch gut. Wenn ich mir so was anschaue, will ich fasziniert werden, etwas lernen mich informieren.

Aber keinen Action Shice sehen. Deswegen schaue ich auch nicht die Serie mit Wigald Boning und der ehemaligen Moderatorin aus der guten und leider abgesetzten KNOW HOW Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galileo würde sich im Grabe rumdrehen, würde er die heutigen Folgen sehen.

Wahrscheinlich könnte der heutzutage Geld für den Namen verlangen. Dann wäre ihm mit Sicherheit reichlich egal, was in der Sendung ausgestrahlt wird.

Zum Thema:
Ich denke sachliche und interessante Dokumentationen, kann man sich mittlerweile nur noch bei Phoenix(schöner Name wie ich finde :-D) anschauen. Diese ganzen Sendungen auf N24 oder so haben sich mittlerweile zu sehr von Galileo anstecken lassen und werden zu oft wiederholt. Aber was will man auch Anderes von ProsiebenSat1 Media erwarten?

Naja ich für mein Teil schau sowieso kein Fernsehen mehr.
 
Also ich schaue es wieder gerne. Aber nicht, um zu verblöden, sondern um vor dem Fernseher zu entspannen und diese Top-X anzuschauen.

Cherubion
 
Galileo ist grottenschlecht geworden und das schon seit längerer Zeit.

Die Top 5 der besten Strandzubehör dingsdas zum Xten mal. Oh mein Gott, ich bitte euch. Es interessiert mich auch nicht 100 mal zu sehen, wie eine Wurst gemacht wird und das vielleicht noch im XXL Format.

Und du meine Güte, ich will auch nicht sehen, wie ein
übergewichtiger Trottel auch noch das XXL Zeug frisst und das auch noch bewertet, als ob er auch nur irgendeine Ahnung hätte von was er da labert.

Das Extreme Experiment. Als ob es mich interessiert, wie einer 14 Wohnwagen mit einem Auto ziehen kann...
 
http://www.youtube.com/watch?v=_z5OZBPB2BA
http://www.youtube.com/watch?v=-UJaHNHNr44&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jhmiWL-Ar1g&feature=related

Wieso finde ich die Switch Reloaded-Variante von Galileo Mystery interessanter als die "wahren" Galileosendungen?

Galileo ist genauso wie Talkshows und dergleichen Verblödungsfernsehen, kein ernsthafter und intelligenter Mensch tut sich das freiwillig länger an, höchstens, um sich zu immunisieren. Es hat absolut nichts mehr mit ernsthaftem Wissen zu tun, wenn Herr Jumbo oder wie er sich nennt, eine Zehn-Zehnter-Currywurst reinstopft, um zu zeigen, dass normale Menschen das nicht mehr essen können. Was hat es mit Wissenschaft zu tun, wenn man weiß, das Fidel Castros Monatseinkommen 40 Dollar beträgt?
 
Die Sachen, die Galileo zeigt, kann man an einer Hand aufzählen:
1.Sexuelles
-Wie funktioniert der Orgasmus einer Frau?
-Was ist der G-Punkt?
-Was ist die gesündeste Stellung?
2.Die 10 besten:
-Explosionen
-Filmtricks
-Filmszenen
-unrealistichen Filmszenen
-Dinge, die mit Filmen zu tun haben!
3.Die unglaublich komplizierte Herstellung einer unglaublich
riesigen Pizza und wie ein unglaublich fetter Mensch sie auffrisst!Unglaublich!
4.Das extrem Experiment:Wie bringt man eine Tankstelle zum explodieren?
(die Folge hab ich gesehen!!)
5.Ganz selten mal wie irgendwas anderes produziert wird(trotzdem meistens Essen).
Die letzten zehn Male, dass ich zu Galileo rübergezappt hab, kamen nur solche Sachen!Das ist zum :sick: und nicht mehr lehrreich!
 
2.Die 10 besten:
-Explosionen
-Filmtricks
-Filmszenen
-unrealistichen Filmszenen
-Dinge, die mit Filmen zu tun haben!

besonders schön Tankstellen explodieren lassen etc. etc. kannst du dir alles bei Mythbusters ansehen. nichts weiter als ganz schlechter abklatsch. wahrscheinlich haben sie auch vorher eine sendung aus den USA oder sonst wo gesehen (wie z.B. eben Mythbusters) um es dann selbst "zum ersten mal" testen zu können, direkt mit lebenden menschen damit es spektakulärer wird, als wenn ein Dummy in einem Raum voll Gas und ihm... nichts passiert. :roll:

und Galileo Mystery erklärt alles """ganz logisch""" um dem Volksglauben "es gibt nichts übernatürliches, es gibt keine Aliens und sowieso ist alles schwindel was seltsam wirkt" aufrecht zu erhalten. :roll:



hab die sendung nie besonders gern gesehen. vor allem weil man 99% dann doch schon weiß. (oder glaubt wirklich noch jemand menschen fliegen 5 meter weit wenn sie von einer Ladung Schrot getroffen werden? - auch ein Mythbusters Experiment in dems aber darum geht den Hollywood Mythos zu zerstören und zu sehen ob man sich dabei überhaupt bewegt.... lösung: die antwort ist stumpfes umkippen :p egal ob 9mm, Schrot oder Minigun)
 
Was mir an Galileo tierisch auf den Sack geht ist wenn die irgendwas testen:

Die finden zum Beispiel eine Anleitung für ein Eigenbaukanu im Internet, fragen irgendwelche Deppen ob die das bauen und schicken die zum Material kaufen. Weils das Material bei dem Baumarkt wo die sind nicht gibt, nehmen sie irgendein anderen und behaupten sofort die Anleitung aus dem Netz sei total falsch und das geht nicht. Dann bauen diese beiden Deppen das Kanu zusammen, kriegen das auf der Bauanleitung nicht hin und improvisieren. Bei Galileo heißt das aber nicht improvisieren, sondern "Geht nicht, vollkommen unmöglich, die Anleitung ist totaler schwachsinn!!!" Und weil natürlich letztendlich alles wegen improvisiation und falscher Materialien schiefgeht kommt gleich wieder "Ganze Anleitung ist schlecht, vollkommener Müll und ist den Download nicht wert!!!"

Vielleicht jetzt nicht Wort wörtlich wiedergegeben, aber etwa so macht das Galileo, und das nicht zum ersten mal, das machen die in letzter Zeit immer häufiger und das ist einfach nicht in Ordnung :\

3.Die unglaublich komplizierte Herstellung einer unglaublich
riesigen Pizza und wie ein unglaublich fetter Mensch sie auffrisst!Unglaublich!

Jup, ich warte sehnsüchtig auf die Folge wo dieses "Jumbo" endlich mal platzt :-D


Eigentlich geht mir im Moment Fernsehen auf den Senkel. Nehmen wir jetzt mal zum Beispiel "Singing Bee", was ja demnächst auf Pro7 kommen soll. Sich vor ganz Deutschland zum Idioten machen, aber hauptsache man kriegt Geld dafür. Wiedermal ein super Beispiel was in der Welt schief läuft, für den größten Müll kriegt irgendwer 50.000€. Andere Menschen arbeiten dafür 1-2 Jahre ca. 335 Tage im Jahr mehrere Stunden am Tag, und irgendein vollkommen talentfreier volldepp muss dafür nur so schlecht singen wie er kann :? Und dann gibts sogar noch Leute die das Unterhaltsam finden wie sich Menschen im Fernsehen zum Idioten machen (lassen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Hallo!

Galileo ist deswegen so uninteressant geworden, weil:
  1. die Zielgruppe entscheidet, was gesendet wird. Wenn Müll im Fernsehen gezeigt wird und das Millionen sehen, obwohl es Müll ist, wird es natürlich weiter gesendet, weil der Sender damit Geld scheffeln kann.
  2. Beiträge wiederholt werden müssen, da stetig neue Zuschauer die Welt betreten. Täglich werden neue Kinder geboren. Somit kommen auch täglich Kinder in das Alter, in dem sie Galileo und anderen Mist schauen (Pokémon, Gigamon, etc.).
  3. Beiträge wiederholt werden, da nichts neues ihnen mehr dazu einfällt.
    Außerdem: Lasst euch mal jeden Tag neue Informationen für eine Sendung einfallen! Anfangs läuft das vielleicht noch reibungslos. Doch später gibt es einfach nichts mehr zu erklären, weil man alles, was man mit den Möglichkeiten nur anstellen kann, erklärt hat.

Dennisspeedy schrieb:
ich schaue es manchmal. aber ich finde es sollte weniger werbung geben
Eine Firma, zum Beispiel Coca Cola, erstellt mithilfe von Grafikern, Schauspielern und weiteren Leuten eine Werbung, mit der diese Firma auf mehr Bekanntschaft und und Umsatz hofft. Der Betrieb bietet dem Sender die Werbung an und zahlt diesem dafür das ausgemachte Geld. Da können locker Tausende oder Millionen über den Tisch wandern.
So ist es klar, dass, wenn es mal bei einer Sendung hohe Einschaltquoten gibt, auch viel Werbung zwischengeschoben wird. Und ich denke, dass man das von Galileo behaupten kann.


ProSieben ist ein privater Sender. Die beziehen ihre Einnahmequelle hauptsächlich aus der Werbung.

Anders ist es zum Beispiel mit ARD. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Wie das finanziert wird könnt ihr auf die durch den Link verwiesene Seite (Wikipedia) nachlesen.


Nun dazu noch eine schöne Frage an euch alle:
Was meint ihr, wie viel zum Beispiel der Axel Springer-Verlag für EINE Seite Werbung von Media Markt bezahlt bekommt?



Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läufts ja gerade, und ich gucks mir mal an :oops:

Und heute sieht man auch mal, wie "super-mega-toll" die Sprecher sind.
Als erstes "100 Sekunden unnützes Wissen", diesmal über Datenschutz (oder so, hab die ersten 30 sec. nicht gesehen), in dem auch Googles neuer Browser "Chrom" erwähnt wurde (ja, seit wann benennt Google seine rodukte denn deutsch?). Und natürlich gewarnt, das der so schrecklich sei. Klar, ist er das auch, aber es wurde nicht (natürlich nicht) erwähnt, dass es (das Chrom halt) eine Beta-Version ist. Dann kamen in den dümmsten Eltern-Regeln (ja, schön rebellisch *hust*omg*hust*) einige "Korotten" vor (gemeint ist das runde, orange Gemüse). Und danach kam "Irgendwas versus Wissenschaft", bei dem das versus fast mit servus zu verwechseln war. Super Sprecher sag ich da nur :good: (Von den Stimmen selbst mal ganz zu schweigen, besonders dieser eine neue...)

So, das wars dann erstmal... erstmal!

Dz

Edit: Erstmal nicht! Jetzt hab ich gerade die "Mission Wissen Weltweit" gesehen (also zumindest den Anfang, außerdem: Was hatn das mit Wissen zu tun?) und es ging um die "verrücktesten Transportmittel um von Ah nach Beh zu kommen" (Ja, was will ich denn da? Wie komme ich denn überhaupt vom Sofa nach Ah?). Was war auf Platz 9? Ganz verrückt: U-Bahn von Tokio. Vielleicht ist es für den Europäer ungewohnt, aber das 9. verückteste Transportmittel um von Ah nach Beh zu kommen muss es ja dann doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
U-Bahn ist wirklich heftig xD
Platz 1. war bestimmt das Fahrrad, weil bewegen, Umweltfreundlich und alles...
Die Sprecher von Galileo finde ich garnicht so übel, nur die eine klingt wie Skully von Akte-X.
 
Nilez schrieb:
Die Sprecher von Galileo finde ich garnicht so übel, nur die eine klingt wie Skully von Akte-X.
Ich glaube nicht, dass Galileo alle Beiträge selbst macht. Die billigen Crashtests und ähnlich schlechtes vielleicht schon.

Aber so manche Beiträge scheinen sie auch einfach nur einzukaufen.
 
Geld genug müssten die ja inzwischen haben (bei so vielen (zu vielen) Leuten die sich das regelmäßig angucken), also insofern werden sie es sogar machen. Also sind die (meisten) Beiträge nicht nur sclecht, sondern nichtmal selbstgemacht^^ Und dabei hab ich es vor ein paar Jahren noch jeden Tag geguckt... Traurig, wie das ernsehen durch Geld beeinflusst wird. klar, alles wird durch geld beeinflusst, aber so extrem?! Das versteh' ich nicht...

Dz
 
*aus buddel* (Ich hoffe, das wurde hier noch nicht besprochen)
(In der Umfrage fehlt der Punkt "... ist Müll")


Galileo, ist meiner Meinung nach der größte Müll, der sich "Dokumentation" schimpft.
Ich würde es zumindest als Verleumderisch sowie in gewisser weise "Volksverhetzend" nennen.


Wir komme ich zu solchen Behauptungen?

Hier mal ein Beispielvideo (Ich weiß man darf nicht mehr über Waffen reden, doch dies hat mit dem Thema zu tun, und nicht auf Waffen fokussiert ist)
http://www.youtube.com/watch?v=ZRaX7inA_j0

Ich werde, da es Kommentiert ist, jetzt auch nichts mehr groß erklären... .


Sollte man mal die Folgen mit dem Hindergrund Gedanken anschauen, dass die vieles Um schnippeln bzw. Nachdrehen, dann wird man merken wie häufig das der Fall ist bzw. sein müsste.