Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
so jetzt ma Klartext:

Galileo war auf jeden Fall mal eine sehenswerte und auch interessante sendung; nur scheint ihnen langsam der stoff auszugehen!
bei 20 Folgen liegt die wahrscheinlichkeit von einem Bericht über XXl-Food oder überhaupt Essen bei 18/20. das ist meiner meinung nach ein witz!!
sorry leute aber auch der Fake check bringts auch nicht so (erinnert mich voll an Mythbusters)
die Specials sind eigentlich immer ziemlich interessant (was meiner meinung nach daran liegt, dass die eben keine "Massenware" sind)
natürlich sind sendungen wie Galileo auf jeden fall wichtig für die breite bevölkerung, die dadurch über bestimmte Sachen informiert bzw. gewarnt wird (doch ein Lob)
aber was sollen dann 10 Sendungen über Schwimmbadrutschen???
das ist zurzeit meine Meinung und ich finde sie sollten einfach die Anzahl der Sendungen senden, die dann interessant(vielleicht auch außergewöhnlich) gestalten und nicht jeden Mist reinknallen

ein empörter Big Little hat gesprochen!!!

ps.:der verräter guckt grade selber Galileo (wie gesagt, es gibt auch interessante sachen und das ganze ist ja wohl geschmackssache
>die breite Masse soll angesprochen werden und keiner wird gezwungen dazu)-um Kopf und Kragen red-

over:)
 
... informiert bzw. gewarnt ...

... bzw. Manipuliert wird... .

Naja, man kann Galileo zugute halten, dass viele Sendungen nach dem Muster funktionieren (Frontal 21, Kontraste (eben mal wieder geschaut)(Ich kan zwar bei Kontraste nicht mit Sicherheit sagen, dass die Informationen manipulieren, sah aber häufig so aus...))
 
Daß bei einer Sendung die so ziemlich jeden Tag was bringen soll, der Stoff ausgeht ist nicht gerade verwunderlich.

Was Galileo Mystery angeht, mir ist nicht bekannt daß die da tatsächlich gesagt haben daß es Geister usw wirklich gibt.
Ich finde solche Themen wie UFOs, Spuk und Kryptozologie keineswegs unseriös, hängt davon ab wies gemacht ist.
 
Bei Galileo Mystery ist es doch meistens so, dass die sich irgendwelche Laboratorien in irgendwelche alte Hallen, Höhlen oder ähnliches bauen, sich stundenlang die gleichen Fragen zu stellen und beantworten, irgendwelche Wissenschaftler fragen, und am Ende doch nicht weiter sind als vorher.

Allerdings muss ich auch sagen, dass selbst da manchmal ganz interessante und informative Themen laufen. Meistens ist es aber immer der gleiche Schrott - irgendwelche UFOs, Werwölfe, Vampire, Geister und übermenschliche Fähigkeiten. Die Beiträge über Selbstvereidigung und Ninjawaffen waren da quasi ein Lichtblick.


Zu Galileo selber:
Die Sendung hat viel von ihrem ursprünglichen "Charme" verloren; vor allem dadurch, dass sie total unseriös geworden sind. Mal ein Beitrag über scharfes Essen hier, mal irgendwelche Riesen-Pizzen da... okay, aber wenn die sowas nur noch senden... nein danke. Und die Sache mit den Wasserrutschen waren ja auch der totale Reinfall.
Den Fake-Check finde ich manchmal ganz interessant, auch wenn das nicht wirklich was mit Galileo zu tun hat. Auch "100 Sekunden" ist meiner Meinung nach gut, um die Leute im Groben über einige aktuelle Dinge zu informieren. Was ich gar nicht ausstehen kann, ist der "Gadget-Test". Gadgets fürs Handy, Gadgets fürs Auto, Küchengadgets, usw...


Ich wünsche mir eigentlich, wie die meisten anderen auch, dass Galileo wieder wird wie früher. Das war früher für mich die Nr. 1 der Wissenssendungen und ist mittlerweile sozusagen "verwelkt".


mfG,
DBT
 
(Ich kan zwar bei Kontraste nicht mit Sicherheit sagen, dass die Informationen manipulieren, sah aber häufig so aus...))

Informationen werden die eher weniger manipulieren, lässt sich viel zu leicht prüfen.
Aber wie sie die rüber bringen, das ist manipulativ.
Das machen aber alle Sendungen, auf allen Sendern. Dessen muss man sich ganz einfach bewusst sein, dann kann man mit den Informationen die man erhält auch etwas anfangen.
Medienkompetenz nennt sich das. Nicht einfach glauben was da erzählt wird, sondern auch mal hinterfragen. Nicht einfach eine Meinung übernehmen, sondern sich eine eigene bilden.

Galileo, wie auch alle anderen Doku, Mystery, Wissens Sendungen von den privaten Sendern, schaue ich schon lang nicht mehr, reine Zeitverschwendung.
Da wird mehr Tamtam um die Sendung selbst gemacht als Informationen geliefert, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Vor 1 oder 2 Tagen zapp ich Nachts durch die Programme und lande auf Bayern3 oder so. Wollt schon weiter zappen, weil da so ein komischer Typ mit komischer Frisur vor einem komischen Gestell steht und auch noch komisch (englisch) spricht. Klang und sah aus wie eine Sendung aus den Siebzigern. Hab dann doch eine Sekunde gezögert und sehe wie der Typ eine Leinwand, zum Malen, in das 'Gestell' hängt und anfängt zu malen.
Keine Ahnung warum, aber irgendwas sagte mir, das könnte noch interessant werden und obwohl ich kein Wort verstand, war ich völlig fasziniert davon, wie der ein Bild auf die Leinwand zauberte. Sowas hab ich zuvor noch nie gesehen gehabt. Dabei war nicht das Bild das Interessante, sondern das 'wie'.
Das! nenn ich mal Input, da hab ich in 25 Minuten mehr gelernt, als in 25 Jahren zuvor. *g*

Sowas würde Galileo und wie der ganze Rotz heißt nie hinkriegen, weil da nix passiert, weils nicht kracht, knallt, qualmt, keine Leute zuschauen die auch die Werbung dazwischen anschauen.
Darum gehts nämlich bei den Privaten und nur darum: Werbung
Davon leben die, davon finanzieren die sich, da ist es nahezu egal was gesendet wird, ob stimmt was gesendet wird, Hauptsache die Zielgruppe schaut zu, Hauptsache die Quote stimmt. Dann gibts nämlich Geld, dann kann man noch mehr Schrott produzieren.


Der komische Typ hieß übrigens Bob Ross.
 
"Heute abend bei Galileo MISTery:

Laura N.s schlechte Physiknote

Wie kam die Physiknote von Laura N. zustande? Wurde der Physiklehrer womöglich von einem anderen Schüler erpresst? Waren es doch wieder Geister? Oder hatten *womöglich* sogar die ILLUMINATEN ihre Finger im Spiel? :shock:

Markus R. war ein ganz normaler Schüler. Doch dann öffnete sich eine Schranktür. Markus rannte quietschend aus dem Raum und rutschte auf der Seife aus. Nun erforscht Galileo Mystery: War es die Absicht eines Geists, diesen "Seifenanschlag" zu verüben?

Und WAS hat das mit Laura N.s schlechter Physiknote zu tun? :eek:

Wir, das Team von Galileo MISTery finden es für Sie heraus. Sie können sich auf uns verlassen. Ehrlich.;)

Schalten sie ein! :good:

...Bitte! Sonst können wir unseren Moderator nicht mehr bezahlen! :( "

By Merin & Moneypenny..

JA, auch DAS musste jetzt sein... :lol:
 
Bob Ross war echt genial!
ich habe schon einige Folgen gesehen, in denen er verschiedene Berglandschaften gemalt hat (oder soll ich sagen aus dem Ärmel geschüttelt?) und finde er war ein großartiger Künstler...yep
 
Zuletzt bearbeitet:
Galilieo war tatsächlich mal gut, nur jetzt ist wirklich fast nur noch Essen, Rutschen und Fakecheck mit Dingen die man sich eigentlich selber beantworten können sollte. Scheinbar stört das aber nicht genug Leute um die Einschaltquoten so stark zu verschlechtern, dass sie sich mal Gedanken um den Inhalt der Sendung machen.

Pheotive
 
Es wird nur noch gezeigt bei Galileo, wie dicke Leute XXL-Burger, XXL-Pizza oder XXL-Döner *hust* ich nenne es mal "essen". Dann wird zum wiederholten Male gezeigt, wie man am besten rutschen kann im Hallenbad und wie Fahrzeuge aussehen, die man aus einer 30 Meter hohen Klippe wirft...

Sowas nennt mal Klientel-Unterhaltung und mit Klientel meine ich sicherlich nicht das Besserverdienende... Auf jeden Fall nicht mein Geschmack^^
 
Wenns um XXL geht ist da doch immer dieser Jumbo. Jedesmal will er eine größere Portion und schafft es aber ganz selten sie aufzuessen. Ich weiß nicht was das immer soll.

Pheotive
 
Ja, das zeigt den jungen Zuschauern, dass viel essen und am besten Sachen mit viel Fett ganz cool ist und vom Fernsehen sogar unterstützt wird. Quantität über Qualität... Na, dann mal - Guten Appetit!
 
Ich seh's schon vor mir;

"Na, was willst du mal werden?"
"Wenn ich mal groß bin, will ich werden wie Jumbo!"
 
Der Anstand. Der gesunde Menschenverstand.
Zumindest was ihn im Zusammenhang mit Galileo betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Jumbo nicht so schlimm; nur die Themen, die mit seinen Auftritten verbunden waren, öden mich an.
Ich meine der Mann wird ja dafür bezahlt, dass er so auftritt^^
 
Das ist es ja. Auch gegen Bezahlung würde ich so nicht auftreten. Dann behalte ich zumindest meine Würde :D