Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Oder die sind einfach sehr Dickköpfig . Zwar ist mein Bekanntenkreis nicht die Welt , aber schon alle aus diesem Bereich haben Galileo an den Nagel gehängt . Eigentlich sollte das Prosieben auffallen das die Quoten in den Keller rutschen , gegenüber den alten Sendungen .
 
Die sprechen jetzt einfach eine ganz andere zuschauergruppe an! Früher ging es an die, die sich für Wissenswertes interessiert haben, die eher noch Intelligenteren, jetzt richtet es sich an die, die einen möglichst lauten Bumm haben wollen, und denen nicht auffällt wie wenig Niveau diese Sendung inzwischen hat.

Und da es von der 2. Gruppe seeeeeeehr viel mehr gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Einschaltquoten sogar noch gestiegen sind!

mfg. Anton

Ps.: Ich finde den Verfall dieser Serie übrigens interessanter als die Serie selbst. Sie spiegelt nämlich meiner meinung nach das ganze Fernsehen wider ;)
 
Die sprechen jetzt einfach eine ganz andere zuschauergruppe an! Früher ging es an die, die sich für Wissenswertes interessiert haben, die eher noch Intelligenteren, jetzt richtet es sich an die, die einen möglichst lauten Bumm haben wollen, und denen nicht auffällt wie wenig Niveau diese Sendung inzwischen hat.

Und da es von der 2. Gruppe seeeeeeehr viel mehr gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Einschaltquoten sogar noch gestiegen sind!

mfg. Anton

Ps.: Ich finde den Verfall dieser Serie übrigens interessanter als die Serie selbst. Sie spiegelt nämlich meiner meinung nach das ganze Fernsehen wider ;)

Da gebe ich dir vollkommen Recht: der Verfall der Serie spiegelt wirklich den Verfall des ganzen Fernsehens wider. Aber liegt das nicht auch teilweise an der Gesellschaft selbst, die immer mehr verdummt? <- Eigentlich bedingt das eine das andere, es ist ein Wechselspiel. Also könnte das Fernsehen der zunehmenden Verdummung gegensteuern, indem weniger solche hirnrissigen Sachen ausgestrahlt werden und stattdessen eben mehr Niveauvolleres gezeigt wird. Und im Gegenzug sollen sich die Leute weniger solche bescheuerten Sachen ansehen. Aber es ist natürlich die Frage, wie man das beiden Seiten ohne große Probleme beiderseits beibringt.
 
Das ist wohl wahr, aber der ungebremste Erfolg von Sendungen wie Frauentausch, das Superstar und Popstars Zeug, Talk Shows etc. zeigt, dass viel zu viele Menschen sich diesen Müll antun wollen, dass sie nicht aus ihrem Alltag herausgerissen werden wollen sondern dass alles so bleibt wie es ist -> Gemütlichkeit. Sich aufzurappeln und eine Wissenssendung anzuschauen oder ein Buch zu lesen ist da viel anstrengender... von daher...

Das dumme daran ist auch, dass die Menschen leichtgläubig und naiv sind, und viel zu viel von dem Mist der im Fernsehen (und auch in den Nachrichten) gezeigt wird auch wirklich glauben...

Ständige unmittelbare Terrorgefahr, apokalyptische Klimakatastrophe...und und und

Viele Leute schalten pausenlos zwischen dummen Nachrichtensendungen und noch dümmeren Unterhaltungssendungen umher, um sich so von den jeweils anderen Sorgen abzulenken, welche überhaupt durch das Fernsehen entstehen.

Die Verdummung des Volkes hat wiedermal Hochkonjunktur ! ;)
 
Das Zweite strahlt in Abständen von einer Woche die Sendung "Abenteuer Wissen" aus. Ich finde, dass dies eine sehr interessante Sendung und eine gute Alternative zu Galileo ist. Heute habe ich zufällig mal hineingeschaltet und das Thema hat mir sehr gut gefallen: es ging um die Bewahrung des Wissens aus Zeitdokumenten für die Zukunft. Und außerdem ist diese Sendung nicht so gierig auf Einschaltquoten wie Galileo, denn das Niveau ist deutlich höher angesiedelt als letzteres. Aber ich glaube es liegt daran, dass das Zweite kein Privatsender ist, sondern ein öffentlich rechtlicher (glaub, dass das so heißt; wann benutz ich schon den Ausdruck:roll:).

Gruß

Darklady
 
Auch gestern spiegelte sich der moralische wie Intellektuelle Verfall der Sendung einmal mehr wieder. Anstatt witzige/verrückte Gesetze zu zeigen (Bsp: irgendwo in den USA ist es verboten ein hässliches Pferd zu reiten) wurde das ganze zu einer peep-show. 3/4 der Zeit verbrachte die Kamera damit, auf die Brüste des Models zu zoomen... danke. Wenn ich sowas haben will guck ich um 24 Uhr DSF und nicht eine Ehemalige "Wissenssendung". Die Themen von Galileo werden von Tag zu Tag lächerlicher, voyeuristischer, und vollkommen auf niedere Instinkte ausgelegt. Dann doch lieber MYTHBUSTERS.
 
Jetzt kommt wieder Galileo Mistery (extra so geschrieben), heute geht es darum, wie viele Morde auf das Gewissen von Werwölfen gehen. Dazu gibt es nur eins zu sagen: :roll:
 
Ich habe es mir nicht angesehen:roll:. Was gibt es als nächstes: "Die Wahrheit über den Weihnachtsmann - es gibt ihn wirklich"

Nun, ich sehe sowieso so selten fern (ich gammle lieber in meiner Freizeit vor dem PC und surfe im Internet herum).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir is grad was aufgefallen:
die sendung heißt contra co² oder? aber co² ist doch stickstoff, der zu 78% in der luft ist und den wir ausatmen. müsste es nicht co heißen (kohlenstoffmonoxid)? kann sein dass ich mir irre.
also sind wir nach galileo alle schuld am treibhauseffekt:roll:

caed
 
N² ist Stickstoff. Ich habe zwei Jahre Chemie-Leistungskurs gehabt. Meine Abiturprüfung in Chemie war trotzdem schlecht:cry: und meine alle beste Abiturprüfung hatte ich in Englisch mit vier Punkten -> 4 - ; aber dafür war meine Facharbeit in Chemie in der Zwölften gut -> elf Punkte :-D. (Hab zwar mein Abitur zwar nicht geschafft, aber ich bin froh, dass ich jetzt eine schulische Ausbildung habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Waah, was ist aus Galileo geworden? :cry:
Habs vor einigen Tagen mal wieder gesehen, das ist ja richtig nervig.
Wen interessiert es wie lange man braucht ein Sandwitch mit den Füßen zu machen!?
 
Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Galileo gesehen habe. Ich hörte damit auf, als die anfingen über Dinge wie z.B. Dosenherstellung zu reden und das immer wieder. Und jetzt das: Sandwiches mit Füßen machen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Gibt es wirklich Menschen, die sowas interessiert (muss es ja wohl, sonst würden die nicht solche Dinge bringen). Ich kann immer noch nicht begreifen, wie man so tief sinken kann.
 
Wen interessiert es wie lange man braucht ein Sandwitch mit den Füßen zu machen!?

Meine Nachbarin (die zu 50% eine geistliche Behinderung hat) , meinen Hund der tatsächlich (wenn der Fernseher läuft) da drauf starren würde und meine Tante die wissen will , wie viel das alles Kosten würde :roll:

Am so einem Beispiel wie diesem Thema sieht man das Galileo echt im Keller ist und nur noch Menschen der mittleren Denkklasse die Sendung gucken !!!
 
Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Galileo gesehen habe. Ich hörte damit auf, als die anfingen über Dinge wie z.B. Dosenherstellung zu reden und das immer wieder. Und jetzt das: Sandwiches mit Füßen machen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Gibt es wirklich Menschen, die sowas interessiert (muss es ja wohl, sonst würden die nicht solche Dinge bringen). Ich kann immer noch nicht begreifen, wie man so tief sinken kann.

Es gibt wohl Menschen die das sehen,auch wenn ich nicht verstehe welche.Wenn nimand das sehen würde,würden die es ja auch nicht gezeigt.
 
Es gibt wohl Menschen die das sehen,auch wenn ich nicht verstehe welche.Wenn nimand das sehen würde,würden die es ja auch nicht gezeigt.

Das habe ich auch gesagt:D:

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Galileo gesehen habe. Ich hörte damit auf, als die anfingen über Dinge wie z.B. Dosenherstellung zu reden und das immer wieder. Und jetzt das: Sandwiches mit Füßen machen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Gibt es wirklich Menschen, die sowas interessiert (muss es ja wohl, sonst würden die nicht solche Dinge bringen). Ich kann immer noch nicht begreifen, wie man so tief sinken kann.
 
N² ist Stickstoff. Ich habe zwei Jahre Chemie-Leistungskurs gehabt. Meine Abiturprüfung in Chemie war trotzdem schlecht:cry: und meine alle beste Abiturprüfung hatte ich in Englisch mit vier Punkten -> 4 - ; aber dafür war meine Facharbeit in Chemie in der Zwölften gut -> elf Punkte :-D. (Hab zwar mein Abitur zwar nicht geschafft, aber ich bin froh, dass ich jetzt eine schulische Ausbildung habe).

Gaaaaanz kurz nochmal Offtopic^^ Stickstoff ist doch ein Element, und Elemente haben nur Buchstaben! Soweit ich weiß ist das Zeichen nur N, oder?