Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
yepp, aber nicht nur galileo mystery ist ja märchen, so manch andere anderen Dokus sind es ja auch.:roll:
Myth Busters schau ich mir auch gern an, meine Lieblingssendung zurzeit.
 
bei galileo werden häufig nur Hochjag und kaputtmach Experimente von Brainiac oder den Mythbusters nachgemacht. Bei Brainiac werden zwar nur sinnlose Experimente gemacht, allerdings sehen die sich ein bisschen selbstironischer und sagen ja über sich, dass sie eigentlich nur ein Haufen von Idioten sind, die nie erwachsen geworden sind und Spaß am Hochjagen haben :lol: Bei Galileo meinen sie immer noch dass sie ja sooo wissenschaftlich sind, dabei kann ja eine Kommerzielle Forschersendung nur Sachen herausfinden, die das Publikum interessieren. Was die Berichte über einen hässlich aufgemotzten Hummer H2 mit Schneemobil aufm Anhänger und einer dicken Musikanlage mit Wissenschaft zu tun haben sollen sollte sich vielleicht unser lieber Herr Aminati fragen. Von Ayman Abdallah wurde das ganze wenigstens noch gut moderiert.
 
Mythbusters... die gibts ja auch noch, hab ich lange nicht gesehen, aber war für mich immer eine der besten Sendungen überhaupt, auch wenn dort nicht wirklich neue Erkenntnisse gewonnen werden, so ist's doch einiges besser als Galileo.
Vor allem da die Beiden wirkliche Profis sind und ebenfalls von sich behaupten, dass sie Spaß am Sprengen haben.
Nich so Anfänger wie bei Galileo, die sich immer irgendwelche Experten holen müssen, die dann für sie durch die Gegend sprengen, nein: Mythbusters machens noch schön selber und sind dabei zu 2.(bzw. zu 4.) besser als dieser unfähige Haufen von Galileo... immer mit ihren obercoolen, total wissenschaftlichen Anzügen... Mythbusters(Jamie und... wie hieß der andere noch:huh:) könnens auch in Straßenklamotten und hässlichen Hüten:lol:
 
Mythbusters... die gibts ja auch noch, hab ich lange nicht gesehen, aber war für mich immer eine der besten Sendungen überhaupt, auch wenn dort nicht wirklich neue Erkenntnisse gewonnen werden, so ist's doch einiges besser als Galileo.
Vor allem da die Beiden wirkliche Profis sind und ebenfalls von sich behaupten, dass sie Spaß am Sprengen haben.
Nich so Anfänger wie bei Galileo, die sich immer irgendwelche Experten holen müssen, die dann für sie durch die Gegend sprengen, nein: Mythbusters machens noch schön selber und sind dabei zu 2.(bzw. zu 4.) besser als dieser unfähige Haufen von Galileo... immer mit ihren obercoolen, total wissenschaftlichen Anzügen... Mythbusters(Jamie und... wie hieß der andere noch:huh:) könnens auch in Straßenklamotten und hässlichen Hüten:lol:

Der andere heist Adam.

Ja die Mythbuster haben es drauf mit den Sprengen.VIEEEEEL besser als Galileo und VIEEEEEL witziger und sehr informatif.:good:
 
weiss jemand warum man eig den aiman abdallah abgesetzt hat bzw oft vertreten lässt ? und warum galileo aufeinmal zu einer action doku mutiert ?
 
das ist das Galileo-Mysterium!^^

nein, die menschen, die oberflächlichen, möchten action und spannung, dadurch bekommt galileo viele zuschauer...
aber zuschauer mit niveau gibt es nur wenige, also uns, und diese menschen werden vernachlässigt... die haben das geld und jagen es wörtlich "In die Luft" .... :roll:
 
weiss jemand warum man eig den aiman abdallah abgesetzt hat bzw oft vertreten lässt ?

Ich weis es.Aiman lebte in (vergessen) und das ist timmlich weit von den Ort entfernt wo man Galileo dreht.Aiman war früher lange von seiner Familie getrent,deshalb vermute ich das es sein Wunsch war nicht mehr von Montag bis Freitag von seiner Familie getrent zu sein.
 
GAlileo versucht Mythbusters zu imitieren, das endet allerdings in langeweile und glänzender niveaulosigkeit, galileo mistery schafft es eine stunde ohne ein ergebnis zu labern, und bringt immer mehr erdachte zeugen/quellen vor...

BÄH!!!
 
  • Like
Reaktionen: The Warmaster
Das ist richtig. Gallileo Mystery ist total schlecht geschauspielert. Und ganz klein heißt es dann im Abspann, dass doch alles erfunden wurde.

Cherubion
 
ja, gestern: experiment, wer kann am meisten Döner essen? Türke oder Deutscher?
Man was soll das, das hat mit wissen gar nix mehr zu tun
Welt der Wunder ist immer noch besser
 
ja, gestern: experiment, wer kann am meisten Döner essen? Türke oder Deutscher?
Man was soll das, das hat mit wissen gar nix mehr zu tun
Welt der Wunder ist immer noch besser

Gutes Beispiel und ich habe da auch noch was :
Wo gibt es den größte Döner deutschlands oder wo gibt es das größte Schnitzel deutschlands.
Da gucke ich doch lieber Farbe beim trocknen zu (Das ist wesentlich impformatiever und interesanter).:Bad:
Und das selbe gilt für Galileo Mistery.Da läuft die Sendung eine Stunde und man ist am Ende genauso schlau wei am Anfang.:Bad:
Welt der Wunder und Mith Buster sind da wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galileo is ja manchmal(oder selten) recht interessant, aber eben niur soo selten, dass es nicht auffällt...
Galileo Mystery is zwar besser, aber soo toll auch nicht; und außerdem hab ich am Freitag eh nie zeit um das zu schauen.
 
ja, gestern: experiment, wer kann am meisten Döner essen? Türke oder Deutscher?
Man was soll das, das hat mit wissen gar nix mehr zu tun
Welt der Wunder ist immer noch besser


Hiho,

von all den diskutierten Wissenssendungen ist Welt der Wunder das "Original", d.h. diese Sendung war als erstes da und lief ehemals auf Pro Sieben.
Auf RTL2 moderiert immer noch Hendrik Hey, der auch damals schon auf Pro Sieben dieses Format moderierte. Scheinbar hat er sein "Format" mitgenommen, denn der Nachfolger Wunderwelt Wissen ist damit nicht vergleichbar.
Galileo gibt es nun schon eine kleine Ewigkeit. Manche hier werden das vielleicht nicht wissen, aber es müssten nun schon fast 10 Jahre sein. (Okay genau fast 9 ... November 98 ging das erstmals auf Sendung)

Die Qulität dieser Sendung hat innerhalb dieser Jahre massiv gelitten. Nicht nur in letzter Zeit. Tägliche Sendezeiten, Verlängerung der Sendezeit, die Wiederholung der Wiederholung. Beiträge aus Welt der Wunder in Galileo und umgekehrt.

Galileo Mystery ist auf einen "Zug aufgesprungen", der genährt wurde durch "historische" Thriller Romane. Daher auch diese Themen wie, "Der Da Vinci Code" "Die weibliche Päpstin" etc.
Welt der Wunder und Galileo waren damals am Zeitgeist und scheinen es zumindest was Galileo Mystery betrifft heute noch zu sein. Viele Leute verschlingen diese "Historien" Romane und scheinen damit auch ein grosses Interesse an dem Hintergrundwissen zu haben. Dönerbuden spriessen wie Pilze aus dem Boden. (hier in unserem kleinen Ort haben in den letzten 12 Monaten alleine 3 Dönerbuden aufgemacht. Ich frage mich oft, wer soll die eigentlich alle Essen. :lol:) Aber Zeitgeist ist nun mal auch nicht jedermanns Geschmack. Und das ist auch gut so! ;)

An allen Formaten hat der "Zahn der Zeit genagt", daher schaue ich sie mir auch nicht mehr so regelmässig an. In der Anfangsphase habe ich mit Sicherheit 5 Jahre lang regelmässig sowohl Welt der Wunder als auch Galileo geschaut. Heute tue ich das nur noch hin und wieder, wenn ich mal zufällig "reinzappe".

GreeZ,
Suchan
 
Dieser Post ist 100% ernst gemeint.
Ihr habt ja alle so recht. Galileo mutiert zur Müllhalde. (Solche Experimente hätte Galileo Galilei nie gemacht (mal abgesehen davon, dass es das meiste damals noch nicht gab))
Ich vermisse wirklich diese Teile wie "Das Galileo-Lexikon" (woher kommt das Sprichwort xyz?) oder auch "Krawuttkes Nachbarn" (mehr oder weniger sinnvolle Tipps fürs Leben)
Ich will auch das alte, schöne, gelbe Logo zurück!
Insgesamt will ich das alte GALILEO zurück!!!
 
Dieser Post ist 100% ernst gemeint.
Ihr habt ja alle so recht. Galileo mutiert zur Müllhalde. (Solche Experimente hätte Galileo Galilei nie gemacht (mal abgesehen davon, dass es das meiste damals noch nicht gab))
Ich vermisse wirklich diese Teile wie "Das Galileo-Lexikon" (woher kommt das Sprichwort xyz?) oder auch "Krawuttkes Nachbarn" (mehr oder weniger sinnvolle Tipps fürs Leben)
Ich will auch das alte, schöne, gelbe Logo zurück!
Insgesamt will ich das alte GALILEO zurück!!!

Du hast vollkommen Recht. Ich will auch das alte Galileo zurück. Wir könnten alle die Verantwortlichen anschreiben und mal richtig in den Hintern treten. Ob das was bringt, keine Ahnung.:(
 
Hab noch einen beweis für die mythbusterimitation galileo... bei einigen experimenten habe ich einen rothaarigen mit bart und dicker brille gesehen... fällt euch was auf? dieser mann war eine schlechte kopie von...(wie heißt er noch...)... ich glaub adam...um es noch mal zu wiederholen, da gucke ich lieber mythbusters und "wissen macht ah" :lol: