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Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.
An diese Stelle musste ich dieses Tor aufcheaten, weil ich mich wirklich totgesucht habe nach einem Schlüssel. Dort dann weitersuchen, es gibt da einen kleinen Raum da sind deine Sachen in einer Truhe und darauf ein Schlüssel, mit dem du durch die Tür am Ende des Fluchtunnels kommst. Der Fluchtunnel befindet sich hinter dem Gerümpel von Kisten.
Ich habe auch eine Frage. Ich bin gerade in Ledur...
Ich habe gerade den Ort gefunden, wo die Quest abgeschlossen wird, stehe aber nun vor einer verschlossenen Tür. Logisch fände ich, dass das die Fluchttür ist, um mir den ganzen Rückweg zu ersparen, aber ich finde den Schlüssel nicht...
Kann ja nicht sein, dass man da nicht durchkommt, oder?
Da kommt man nicht durch, außer man hat von einer anderen Quest den Schlüssel. Sorry (ja, das kommt gerade vom Autor dieser Quest). Da war ursprünglich eine kleine Pointe intendiert, aber nicht verwirklicht.
Ich war gerade in der Kapelle bei der Abtei Tirin. Dann kam eine MessageBox und ein Quest-Eintrag, dass ich eine Flasche von einem Dach eines Fischerhauses holen soll.
Ich habe das Haus gefunden und sehe auch die Flasche auf dem Dach, bloß komme ich nicht auf das Dach hinauf.
Braucht man dazu einen bestimmten hohen Akrobatik-Wert, oder gibt es dabei einen Trick?
Ich häng gerade beim schwarzen troll. ich hab die halterungen in gang gesetzt also mit den fackeln und bin dann weg gelaufen. Dann kam so ein Wuchtschrei und ich bekamm die meldung das der troll tot ist. Wo ist jetzt aber sein Kadaver. der sollte doch dann in dem feuerring sein und ich find ihn nicht.
Moment, war der Troll überhaupt da als du diese Fackeln aufgestellt hast? Wenn nicht, hattest du einen der unzähligen Schwarzer-Troll-Bugs. Sorry, da wirst du wohl neuladen müssen, und zwar an dem Punkt, wo der Troll zum letzten Mal neben dir gewesen ist.
Aktueller Patch, der so etwas verhindern soll: http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis6.esp
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen
An diese Stelle musste ich dieses Tor aufcheaten, weil ich mich wirklich totgesucht habe nach einem Schlüssel. Dort dann weitersuchen, es gibt da einen kleinen Raum da sind deine Sachen in einer Truhe und darauf ein Schlüssel, mit dem du durch die Tür am Ende des Fluchtunnels kommst. Der Fluchtunnel befindet sich hinter dem Gerümpel von Kisten.
Du hast einiges verpasst! Das ist kein nerviges Suchen. Glaub mir, eine nervige Schlüsselsuche wäre in der Hauptquest von Nehrim nicht lange dringeblieben.
Du hast einiges verpasst! Das ist kein nerviges Suchen. Glaub mir, eine nervige Schlüsselsuche wäre in der Hauptquest von Nehrim nicht lange dringeblieben.
Ich war aber auch kurz davor mich da durch zu cheaten.
Meine Logik stand mir im Weg, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe. Ich dachte, dass das Exterior, wo der Schlüssel versteckt ist, der geplante Fluchtweg sei.
Aber ich will mich jetzt noch mal beim Team für dieses Meisterwerk bedanken. Euch ist da wirklich etwas gelungen, wofür ich sogar im Laden bezahlt hätte. Die Quests sind sehr interessant gestaltet, die Locations einfach perfekt und die Story ist bisher auch wirklich gelungen.
Ich war aber auch kurz davor mich da durch zu cheaten.
Meine Logik stand mir im Weg, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe. Ich dachte, dass das Exterior, wo der Schlüssel versteckt ist, der geplante Fluchtweg sei.
Ich wollte nur nochmal auf mein Problem aufmerksam machen.
Der Tiefeununschärfe Shader bedeckt bei mir alles, sodass einfach alles ausser die getragene Waffe unscharf angezeigt werden.
Kenny: daß du den Troll einfach im Kampf besiegen konntest, ist ein Bug, und jetzt ist evtl. deine Save kaputt. Der neueste Patch auf http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes löst das Problem, rettet aber deine Save nicht. Um mit deiner Save weiterzukommen, musst du in die Konsole eintippen:
Code:
Set StartGlobal to 1
Dann SOLLTEST du ein Levelup bekommen, und dein Tagebuch sollte freigeschaltet werden. Wenn nicht, wirst du wohl neu anfangen müssen
Danke, habe das gestern nicht mehr gelesen. Den Levelup habe ich schon
bekommen, nur im Questlog habe ich dann einen Eintrag wohl übersprungen.
Macht nicht, ich bin schon lange raus aus der Höhle.
Das Spiel macht mir wirklich Spaß! Im Vergleich zum Vanilla spielt es sich
bis jetzt sehr linear aber die Questlösungswege sind einfach enorm kreativ!
Besonders großes Lob für das Leveldesign! :good:
Nur eines macht mir ein bisschen Sorgen: In dem ersten Exterior nach der
Mine steht ja "Lvl. 1-7". Dort bin ich aber mit Erfüllen aller Quests nur bis
Level 3 gekommen. Jetzt bin ich in einem Gebiet bei dem
"Level 7 - 14" steht aber ich bin Level 5. Muss ich mir Sorgen machen?
hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh:
hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh:
Das habe ich schon ein paar seiten vorher gesagt aber ich sage es nochmal. Wenn du in den Raum mit der Taverne kommst dann must du über einen kleinen Zaun springen der direkt neben dir ist (wenn man reinkommt) dort sind dann ein paar Pilze und Balken. Da must du lang. Einfach die Wände abssuchen soltlest es nicht finden.
Das mit den Unterwassereffekten würde mich auch mal interessieren. Ich habe da mit und ohne keinen Unterschied erkennen können.
Wie drücken sich denn die Effekte aus?
Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, muss ich sagen.
Mit dem Startdungeon hatte ich keine Probleme, bin da flüssig durchgekommen.
Draußen hatte ich an einer Stelle ein ordentliches Problem, bei einer kleinen Szene, die man an einer Straßenkreuzung hat:
Dort sind zwei Wachen, die dann von Kampfmagiern überfallen werden und natürlich sterben. Zunächst habe ich versucht, mit meinem Level 4 den Wachen beizustehen, dann habe ich versucht, zu fliehen und bin in eine Kapelle reingehuscht. Der Name davon hat mir schon ein ungutes Gefühl gegeben und siehe da, drinnen erwarten mich Goblins. Tja, noch mal geladen und dann einfach an der Kapelle vorbei Richtung Ledur. Zwei der Magier musste ich noch töten, weil sie mir von der Kreuzung nachgelaufen sind. Der Blitzzauber ist hart, deswegen war ich am Anfang geflohen.
Das stört aber nicht, schließlich soll man ja gefordert werden, finde ich gut
Ich bin echt gespannt, was noch so kommt, bisher gefällts mir, wie gesagt, echt gut.
hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh:
Und zwar zu der Zeichnung, die ich in meiner Truhe in der Abtei von Tirin finde. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben, wo ich da suchen soll? Ich verstehe diese ... ähm ... wunderschön gezeichnete Skizze nicht recht. :-D
Und abgesehen von einigen kleineren Problemen (die das Spielgeschehen nicht weiter stören) und den teils heftigen Performanceeinbrüchen ist Nehrim bisher - nach etwa 8-9 Stunden - sehr gelungen. Im Gegensatz zu Oblivion fühle ich mich in jeden Dungeon gezogen, wissend, dass ja ein Geheimnis darin lauern könnte Das motiviert sehr.
Nehrim setzt wirklich auf Eigeninitiative, das merkt man. Insgesamt fühlte ich mich bisher oft an die Gothic-Reihe bzw. Risen erinnert. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber was soll's.
So, mir sind gerade zwei Dinge aufgefallen:
Zunächst finde ich die Tavernenmusik echt gelungen. Problem ist, dass sie, wenn man einen NPC anspricht, für das Gespräch abgestellt wird und hinterher nicht weiterspielt oder neu startet, da muss man erst kurz wieder raus und rein.
Dann beim Inventar:
Geht man bei den Items auf alle, werden sie ala Gothic angezeigt, genauso bei den anderen Reitern (Waffen, Rüstung, etc.), nur beim Reiter Tränke und Ingredienzien ist das vanilla-Oblivion Inventar an:huh:
Bei allen auf einmal, werden die auch wie bei Gothic angezeigt, nur in dem speziellen Reiter nicht.
Und noch ein Programm, dass bei meinen bisherigen Versuchen nicht mit Nehrim läuft:
XFire. Wenn man das an hat, minimiert Nehrim mit Beginn des Intro-Videos und beim Maximieren stürzt es dann ab.
Zerstören?! ich bin kurz davor das ding wieder runterzuschmeisen weil ich keinen bock hab ohne licht ständig meine feinde zu verfehlen oder 1 stunde versuchen darf die gänge zu finden. außerdem würde eine fackel wohl kaum das ganze spiel zerstören
Für die Gänge:
Es gibt da etwas, das nennt sich Detail-Map.
Was mich aber noch mal interessieren würde, das habe ich bisher nicht gefunden:
Gibt es eine Üerbsicht, in der man sieht, was man für Erfolge bekommen hat?