Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch es gibt ein Richtig, natürlich gibt es ein Richtig. Wenn ein Falsch gibt, dann muss es auch ein Richtig geben. Tut mir leid Doomy, wenn ich dich jetzt deprimiere, Baal ist schuld, er hat mich wieder darauf gebracht. Die Frage hierzu:
Gibt es Richtig und Falsch im Leben?
 
ich frag mich imma wieda (ne eigentlich noch nie), wieso haben ist das meer blau? :-D

EDIT:
ich mein natürlicht, wieso ist das meer blau, nicht wieso haben ist das mee blau :OO:
 
Bitte Edit Funktion benutzen

ads Meer ist blau weil der Blaue Farbton nur durch das Wasser kommt, die anderen "Blitzen" ab.
 
Gibt es Richtig oder Falsch?

Das ist eine sehr philosophische Frage. Mathematisch sage ich sofort ja (z.B. die Drichletfunktion ist immer 0 oder 1).

Doch schon der Computer der nur mit boolischen Werten (0 und 1; wahr oder falsch; strom an oder strom aus) unterscheidet, beherrscht diese nicht wirklich: denn Strom aus (0) heißt ca. 1,7 V angelegte Spannung und Strom an (1) heißt ca. 5V. ;)

Und dann im Leben:
Was wäre eine komplett richtige oder eine komplett falsche Entscheidung? Jede Entscheidung die du triffst, kann so weitreichende Auswirkungen haben, dass du überhaupt nicht abschätzen kannst ob sie richtig oder falsch war. Ich denke, wenn man absolut zwischen richtig und falsch unterscheiden könnte, wäre man sowas wie Gott.
 
oblivionfreak schrieb:
ich mein natürlicht, wieso ist das meer blau? :

Die blaue Farbe des Meeres wird durch das Licht verursacht, das auf das Wasser fällt. Das Sonnenlicht ist aus verschiedenen Farben zusammengesetzt. Diese Farben sieht man beispielsweise im Regenbogen. Reines Wasser hat nun die spezielle Eigenschaft, alle Farben bis auf die blaue zu verschlucken (das nennt man auch Absorption). Die blaue Farbe wird dagegen reflektiert, also zurückgeworfen. Deshalb erscheint reines Wasser blau.


so ich habs jetzt mal ein bissl ausführlicher erklärt^^
 
Oder ganz einfach; Wenn man blaue Farbe reinkippt, dann ist das Wasser auch blau, wie ein Cocktail mit Curaqo-Bleue-Sirup.;-)
 
Ist doch egal, ich kann kein Physik und bin auch keine Bildungskanone, aber ich habe auf jede Frage eine Antwort;-)
 
Frauen erklären alles immer so einfach wie möglich und Männer bevorzugen sehr ausführliche komplizierte Erklärungen, die sie zum Teil selbst nicht verstehen :lol: :lol: :lol:
 
neue frage:

wieso kann sich das menschliche gehirn in seiner Dummheit keine 4. Dimension vorstellen (bildlich! nicht theoretisch) ???
 
Kann es doch. Die 4. Dimension ist doch die Zeit.
Die Frage sollte eher lauten warum kann es sich die anderen Dimensionen (5. usw) nicht vorstellen.
 
Ich kann mir 4 Dimensionen vorstellen:
3 Raumdimensionen und eine Zeitdimension ;)

Aber jetzt mal im Ernst: wir leben in einer Welt mit 3 Raumdimensionen (zumindet soweit wir es sehen) deshalb können wir uns auch nur soviele Dimensionen vorstellen.

Und zum mathematischen wieso nur 4 Dimensionen. Letzte Woche in der Uni hab ich gerade in einem 7-dimensionalen Vektorraum gerechnet. Und in der Quantenmechanik geht man von 11 Dimensionen aus :D
 
Und wie soll man sich so einen 7-dimensionalen Raum vorstellen, Killfetzer? Gibt es etwa so was wie "Paralleldimensionen"?
Nicht, dass ihr mich für einen "kleinen, dummen, Est-Lands-Deutschen" darstellt. Sprich, einer der wie en "Stammtischler" sagt, es gebe nur DREI Dimensionen.

Cherubion
 
Also wenn ich Stephen Hawking richtig verstanedn habe sind die zusätzlichen Dimensionen so stark gekrümmt, dass sie sich nur in einem einzigen Punkt im Universum befinden. Aber zusätzliche Dimensionen können wir uns(ich zumindest) nicht mehr bildlich vorstellen. Aber so sit das nunmal in der modernen Physik.
 
also zu den Dimensionen: Gut vorstellen kann ich mir 6 davon: Erklärung wenn gewünscht: Vorstellen aber nicht erklären kann ich mir schlecht auch mehr davon, allerdings ist das alle ziemlich wage und verschwommen.
 
Genau. Bildlich vorstellen ist ab der 4. Dimension nicht mehr drin. Dort kann man zwar noch auf das Hilfsmittel mit einem zeitveränderlichen 3D-Graphen an PC mit arbeiten, aber das ist nicht das wahre.

Ein 7D-Raum musst du dir etwa so vorstellen, dass du statt 3 Koordinatenachsen (x,y,z) einfach 7 Achsen hast. Und somit jeder Punkt durch sieben Komponenten festgelegt wird.
 
Doch, 5. und 6. Dimension ist meiner Meinung nach durchaus vorstellbar... Allerdings wird das wohl schwer sein, zu zeichnen, aber erklären kann ichs mir so... du nimmst einfach einen Würfel, der hat ja schonmal 3 Dimensionen, wenn du jetzt noch als 4. Dimension die Zeit nimmst, erhältst du einfach eine Reihe von Würfeln, (X sei einfach mal Würfel):

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Jetzt bist du in der vierten Dimension. Die 5. würde dann so aussehen:

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Und für die 6. schichtest du oben genanntes nochmal übereinander. Wenn du das ganze jetzt wieder als UNiversum ansiehst, also wieder in einem Würfel verpackst, kannst du wieder von vorne anfangen: AUf diese Weise kannst du dir dann 7. 8. und 9. Dimension vorstellen, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Uh ich glaube für diese dimense Diskussion bin ich dimentional zu dumm. Hoffentlich kommt mir sowas nie im Mathe- und Physikunterricht noch dran...;-)
 
Da muss ich dich enttäuschen :) :
Mathe 12. oder 13. Klasse in Lineare Algebra (bzw. Vektorrechnung)
Physik 13. Klasse in der Relativitätstheorie
(Zumindestens in Hessen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.