Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Da kommen ja wohl noch viele grausamst dösige Mathematikstunden auf mich zu...:-(

Meine Frage:
"Warum kann man Physik nicht einfach nach der Achten Klasse ganz abwählen?"

(Ich selbst war aufgrund von Schülermangel einst gezwungen das als Hauptfach zu machen*heul*)
 
Ich schätz bei uns kommt das nur Leistungkurs^^
Da kommt meine nächste Frage: Warum wird bei uns die Kollegstufe wieder abgeschafft?
 
@feaR: Kollegstufe? Was ist das denn? Das wäre natürlich toll, wenn das nur der Leistungskurs Physik hätte (Ab nächstes Jahr geb ich Physik nämlich ab, aber Mathe muss man ja behalten^^)
 
Das is ein System ab der Zwöften Klasse(mal wieder neBayrische extrawurst...), bei der man nur bestimmte Fächer belegt (nach möglichkeit die in denen man gut ist), davon zwei Leistungskurse und der Rest Grundkurse. Dann gibt es ein Punktesystem als Benotung usw man macht in vier Fächern abi, davon einmal mündlich, dann noch in den zwei Leistungskursen und in nem grundkurs. Dieses ach so tolle sehr komplizierte System wird leider verloren gehen.
 
Meine Frage:
"Warum kann man Physik nicht einfach nach der Achten Klasse ganz abwählen?"

Weil auch die Leute, die keine Probleme mit Französisch haben, geärgert werden müssen :D
Es ist doch so einer findet Mathe und Physik richtige ienfach und interessant (so wie ich), dafür bin ich eine Niete in Fremdsprachen. Die finden wiederherum andere ganz einfach. So ist es nun mal.
 
Mir ist heute auch noch ne interessante Frage eingefallen:

Könnten wir, falls wir jemals in die Vergangenheit reisen würden, wirklich die Zukunft verändern? Ich bin zu dem Schluss gekommen: Nein! Denn hätten wir es getan, würden wir die Konsequenzen jetzt schon merken und nicht erst ab dem Zeitpunkt, bei dem man von der Zeitreise zurückkäme: Also ich finde die Überlegung interessant: Vielleicht leben wir ja in einer Welt die garnicht so gedacht war, nur weil irgendein freakiger Forscher im Jahr 12589 eine Zeitreise gemacht hat und irgendne Mücke erschlagen hat XD
 
Und was wäre wenn wir es könnten, würde wir dann einer jüngeren Version von uns selbst begegnen?
Das wäre doch was, dann würde ich mich selber warnen, vor den Fehlern die ich so gemacht habe, und sie dann nicht wiederholen, dann wäre mein Leben aber anders verlaufen, und ich wäre eine andere Persönlichkeit.
Es ist ein Paradoxum.
Ich muß dabei an das Buch von Stephen King " Langoliers" denken.
Darin geht es darum was passiert mit der Vergangenheit wenn sie vorbei ist?
Was ja eigentlich auch eine interessante Frage ist :wink:
 
Also ich hab 3 verschiedene Theorien zu Zeitparadoxien. Ich konnte mich noch nicht für eine entscheiden.
Alle drei setzten natürlich voraus, das Zeitreisen möglich sind ;)

1. Wir können in der Vergangenheit nichts ändern, da bereits alles genauso geschehen ist. (In StarTrek vertretene Theorie)
2. Wir können in der Vergangenheit ändern was wir wollen, werden aber damit keinen Effekt auf (unsere) Gegenwart haben, sondern stattdessen eine alternative Zeitlinie erschaffen. In unsere ehemaligen Zeitline passiert aber nichts. (ich verweise mal auf Stephen Hawkings)
3. Wir können in der Zeit zurückreisen und dort Veränderungen vornehmen und diese wirken sich auch au unsere Gegenwart aus. So entstehen die bekannten Zeitparadoxien.



Großvaterparadoxon:
Du reist in die Vergangenheit und tötest deinen Großvater bevor er deine Mutter zeugen konnte. Jetzt wirst du nie geboren und kannst deshalb auch nicht in die Vergangenheit reisen, um den Opa zu töten. Also wirst du geboren und das ganze geht von vorne los.

Autorparadoxon:
Du bist ein riesiger Shakespeare-Fan und reist deshalb mit allen seinen Werken in die Vergangenheit um sie signieren zu lassen. Dort stellt sich heraus, dass Shakespeare absolut faul ist. Dieser schreibt alle Bücher ab. Frage: Wer hat die Bücher ursprünglich geschrieben?


Zum Thema Langoliers: ich erinnere mich an einen sehr interessanten Thread darüber hier im Forum ;)
 
Black Mordred schrieb:
Wie bring ich ein Spiel stabil zum laufen, welches schneller abstürzt alls ich das Wort Ablächs sagen kann :blink:


Ganz einfach: Geld sparen und evtl. qualitativ hochwertigere und leistungsfähigere Hardware kaufen.

Cherubion
 
Ja stimmt, aber wäre ich dann anders als ich jetzt bin?
Wenn es ginge würde ich einiges anders machen in meinem Leben, aber mir würden dann auch einige Erfahrungen fehlen die mich zu dem machen was ich bin, da ich aber mit dem was ich bin zufrieden bin, ist es besser das ich meine Vergangenheit nicht ändern kann, denke ich.

Aber wie wäre die Welt den Heute, wenn jemand zurückreisen könnte und Hitler umgebringen würde bevor er die Macht ergriffen hat, wäre es eine bessere oder eine schlechtere Welt?
Kann man das überhaupt so sagen?
 
nein kann man nicht, denn was gut und was schlecht ist, ist nicht definiert. Ich sag aber trotzdem, dass wir dann in einer weitaus besseren Welt leben würden, allein aus Respekt vor der jüdischen Religion. Ich sag einfach: Millionen Menschen am Leben ist besser als Millionen Menschen tot, das erlaub ich mir einfach.
 
Gut ich bin Deiner Meinung.
Wobei ich mir allerdings nicht sicher wäre ob nicht ein anderer aus anderen Motiven etwas derartiges getan haben würde, weil der Menschheit eine solche Erfahrung und das was sie hoffentlich daraus gelernt hat noch nicht gegeben wurde.
Denn andere Völkermorde, ich denke da an die Indianer und die Aboriginies, waren wohl nicht heftig genug um die Welt aufzurütteln.

Und vielleicht hätte es dann auch keinen Zweiten Weltkrieg gegeben, oder wir wären schon beim Dritten und Letzten angelangt.

Glaubt jemand das es den Dritten Weltkrieg geben wird?
 
Glaubt jemand das es den Dritten Weltkrieg geben wird?

Aber sicher doch... Schau dir doch die Amis an, wenn die so weiter machen, haben sie bald zuviele Feinde, wenn du mich fragst. Und selbst wenns bei denen nicht kracht: Irgendwann wirds mal so weit kommen, davon bin ich überzeugt... So traurig wies ist, das muss man denk ich einfach realistisch sehen.
 
Ja, ich denke auch ... irgendwann wirds einen dritten Weltkrieg geben. Vielleicht nicht in 10 Jahren, vielleicht nicht in 15 Jahren, aber möglicherweise in 50 oder 80 Jahren. Denn irgendwo gibts ja immer ein paar Leute die Streit suchen, und manchmal eben auch zu viele davon.
 
Dazu fällt mir ein schönes Zitat von Einstein ein:

Ich weiß nicht mit was für Waffen wir im nächsten Krieg kämpfen. Aber ich weiß mit welchen Waffen wir im übernächsten kämpfen: mit Steinen und Keulen.

Ich finde das sehr philosopisch (und wahrscheinlich leider auch zutreffend)...
 
da kenn ich auch noch einen von einstein also en spruch oder so:

Zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Dummheit der Menschen,
Doch beim Weltall bin ich mir nicht sicher
 
Das is ein System ab der Zwöften Klasse(mal wieder neBayrische extrawurst...), bei der man nur bestimmte Fächer belegt (nach möglichkeit die in denen man gut ist), davon zwei Leistungskurse und der Rest Grundkurse. Dann gibt es ein Punktesystem als Benotung usw man macht in vier Fächern abi, davon einmal mündlich, dann noch in den zwei Leistungskursen und in nem grundkurs. Dieses ach so tolle sehr komplizierte System wird leider verloren gehen.

Genau nach diesem System hab ich mein Abi gemacht (Sachsen-Anhalt). Das gibt zwar bei uns inzwischen auch nicht mehr, ich fands aber ganz angenehm (so dass ich z.B. Musik zugunsten von Kunst abwählen konnte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.