Mehr Treiben auf den Strassen, andere Anfängerfragen zu Oblivion

Mir ist nochwas aufgefallen. Wen es regnet oder schneit und man in einen Unterstand geht regnet oder schneit es auch hindurch. Wie kann man den den Bug "wegmachen" ?

Ich bin ein Oblivionnoob entschuldigt :oops:

Grüsse Erni :)


Ich glaube diese Frage wurde dir noch nicht beantwortet. Dies ist leider kein Bug, denn sonst hätte ihn schon jemand beseitigt. Leider kann die Spieleengine von Oblivion nicht anders. Ist störend aber nach einiger Zeit achtet man nicht mehr drauf

Edit:

Zu Crowded Cities 15er Version. Diese Version ist für schwächere Rechner laut ReadMe nicht so gut geeignet und sie ist nicht kompatibel mit Open Cities.
Ich glaube bei der der 30 Version ist die Verteilung der Spawns und die Häufigkeit des Erscheinens der Personen nicht so hoch obwohl ich nach den Zahlen etwas anderes vermuten würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott jetzt verwirrt mich nicht wieder :lol:

Also im Spiel bin ich ein Kampfmagier der aber zimlich stark wurde ??????

Hab ich mich nie geachtet oder wie? Jetzt erleg ich ne Stadtwache im nuuu :D

Hmmm ich bin jetzt kurz vor Level 3...könnte die Arena auch ein guter Trainierpunkt sein?

Und wie trainiere ich mich im Bogen? Kann ich nicht einfach auf ne Wand schiessen damit sich das trainiert :huh:

(die Mod mit den mehr Treiben auf den Strassen funktioniert gut könnten zwar eigentlich ein bischen mehr Treiben in den Städten sein aber es ist soo auch gut :D )

---

BIG EDIT:

ROO??? Wasendas jetzt? Ne Mod schon klar aber was macht den die genau?

Zu Crowded Dings Bums ich nehme mal die 15er Version :D

Und nochwas zu der oben gennanten Oblivion XP Leveling V 2.2...wie funktioniert den die genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich bin jetzt kurz vor Level 3...könnte die Arena auch ein guter Trainierpunkt sein?

Arena ist nicht schlecht zum Trainieren. Und zum Geld verdienen.

Und wie trainiere ich mich im Bogen? Kann ich nicht einfach auf ne Wand schiessen damit sich das trainiert

Um Waffen zu trainieren musst du leider irgendetwas lebendiges angreifen. :)

ROO??? Wasendas jetzt? Ne Mod schon klar aber was macht den die genau?

ROO kann dir sicher jemand anders besser erklären, da ich kein Shivering Isles hab benutze ich es nicht. Aber ich würde dir raten, das noch nicht herunterzuladen. Spiel Oblivion lieber ein Mal ohne ROO durch.
 
roo macht das ganze spiel um ein vielfasches schwerer, und ist eine art sammlung von mods (neue rassen, neues system mit den waffen und rüssis, neue gegner, mehr gegner, schönere städte, etc.) ich habe es zwar nicht, aber habe es schon mal bei einem kumpel versucht.... ist nicht schlecht, aber ich würde oblivion erst mal ohne versuchen! (ich persönlich brauche es nnicht unbeding, ist aber nicht schlecht gemacht.....)

ich würde erst mal komplett ohne mods spielen....

mfg, der dunkelfürst

P.S.: ich habe mal gelesen (im lösungsbuch), dass man lieber nicht solche mischmasch-klassen nehmen soll, es ist von vorteil, sich erst in etwas zu spezialisieren und dann in einer oder zwei fertigkeiten richtig gut zu sein und dann die anderen zu trainieren, hat zwar auch vor- und nachteile, aber naja.... finde deinen eigenen spiuelstil!
 
Ao bin in der Arena nun Grossmeister und auf Level 3.

Jetzt gleich hab ich meine Empfehlungen der Magiergilde :D :D :D

So langsam aber sicher läuft dasimmer besser bei mir :D :D :D

Liebe Grüsse Erni ;)
 
Ich glaube diese Frage wurde dir noch nicht beantwortet. Dies ist leider kein Bug, denn sonst hätte ihn schon jemand beseitigt. Leider kann die Spieleengine von Oblivion nicht anders. Ist störend aber nach einiger Zeit achtet man nicht mehr drauf

Suche nach 'regnet durch' ergibt unter anderem das als Treffer: Problem: Regen
:pfeif:



@Erni

Spiel erstmal Oblivion so durch, sonst hast du nachher keine große Freude an Mods, da du garnicht weißt was die eigentlich verändern, verbessern.
 
Ja diesen tipp hab auch viel gelesen. Zuerst Oblivion ohne Mods durchzocken und dann Mods anwenden.

So bin nun in der Magiergilde :D :D :D

Ich danke euch nochmals für eureo Hilfe :)

Falls ich noch was hätte dann schreib ich das hinnein :D

Liebe Grüsse Erni
 
wenn du die HQ beendet hast und dich wunderst, was wir mit durspielen meinen (das spiel geht nämlich nach der HQ weiter): wir meinen/meinten das du die HQ durchspielen sollst...... (tipp: gehe in möglichst viele gilden, dann kriegst du auch manchmal begleiter, die dir helfen;))

mfg, der dunkelfürst
 
Jaja das weiss ich schon das es noch viele Nebenquests gibt.

Ich hab ja immerhin schon nen Begleiter der von der Arena...weil man ja Grossmeister wird :D

Kriegt man von der Magiergilde eigentlich auch nen Begleiter?

Liebe Grüsse Erni
 
wenn du erzmagier bist kannst du dir EINEN lehrling mitnehmen, ebenso in der DB (dunkle bruderschaft)

der typ aus der arena ist eig. nur ein feiger a*sch! der flieht immer/meistens vor kämpfen, wollte mich noch nicht mal mit in ein pbliviontor begleiten *dieser miese, kleine...*;)

mfg, der dunkelfürst
 
Noch ne dumme Frage: Gibt es ne gegend wo es eher viele Gegner gibt die aber eher leicht zu knacken sind? Also das ich das Zeugs gut Trainieren kann?

Lad dir darkladys Cheat Rings and Amuletts Mod runter da bekommst du Automatisch 3 Amulette mit denen gegner beschwörst die Cheat Ringe und das Amulett würde ich aber nur benutzt wenn du nen Massaker anrichten willst ;) (bsp. in der Imperial City)
 
Hehe ja der *kleine, fiese....* :D

Dann arbeite ich mich mal in der Magiergilde hoch ;)

Zu den Mods. Klingen Interesant aber wie schon erwähnt wurde zocke ich mal die HQ ohne grosse Mods durch (ausser eben Crowded Cities und Roads)

ZU den Spielständen...hab ja jetzt schon um die 130 wie will ich da noch übersicht haben :oops:

Hehe :lol:

Liebe Grüsse Erni
 
Kleiner Tipp zu den Spielständen. In Eigene Dateien gibt es einen Ordner MyGames und darin den Ordner Oblivion. In diesem Ordner sind die Saves in dem Ordner Saves gespeichert.
Lege einen neuen Ordner Saves Backup an und verschiebe da einfach die Spielstände 1 - 120 hinein.
Dir werden dann nur noch die letzten 10 angezeigt und verloren hast du auch keinen
 
Hmmm guter Tipp dank dir :D

Noch ne Frage zu den Offizielen PI's. Wo gibts den die? Was sind den so die "Must Haves" unter den offiziellen Mods?

Noch was: Ist das Normal das sich 2 Bürger ganz nett unterhalten obwohl jemand (ich) Amok läuft? Mich hats von Stuhl gehauen :lol: :lol: :lol:

Tja speichern, Wache blöd anmachen und der Festnahme wiedersetzten 8) :lol: :D

Nochwas...wen ich euch Nerve dann sagt es nur ;)

Kann man seine gekauften Häuser auch ganz nach eigenem Geschmak einrichten? Man muss ja immer die Möbel kaufen gehen aber dann stehen die dort schon alle schön aufgestellt und wie befülle ich die Regale mit Sachen?
 
guck hier da gibt es nicht nur die offiziellen

mfg, der dunkelfürst

edit: nein, die kannst du nicht weiter einrichten, aber mit dem construction set kannst du dir selbst häuser, quests, dungeons, NPC's, etc. erstellen;)
zu den regalen: eig. kannst du es nicht füllen, außer mit einem telekinese-zauber, es sei denn, du schaffst es die sachen so gezielt abzuwerfen, dass sie in ein regal fallen

edit2: hier gibt es das construction set

und hier gibt es die tutorials;)
 
Zuletzt bearbeitet: