Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man sich an irgendwelche Werte als Nullzustand, welche sich von System zu System unterscheiden, klammert kann da nix raus werden (auch bei Celsius mit den 0°). Deshalb ist die statistische Herangehensweise besser geeignet, da diese für alle Systeme das gleiche Ergebnis liefert, so dass in Celsius gemessen -9°C rauskommt (gemäß der statistischen Begrenzungen).
 
Also das ist mal bei Klever gekommen neulich und der Beweis ist eigentlich ziemlich einleuchtend, wenn man weiss, dass Temepratur von der Bewegung der Atome abhängt (je mehr und schneller, desto wärmer): Celsius und Fahrenheit haben halt IRGENDWO angesetzt, Kelvin hat sich da schon mehr dabei gedacht: Er hat nämlich da angefangt, wos nicht mehr kälter geht, also da, wo sich nichts mehr bewegt, also bei 0 Kelvin. Wenn man jetzt noch weiss, dass 0 Grad Celsius etwa 273.15 kelvin sind und man weiss, dass die Hälfte davon etwa 136,575 Kelvin sind und das wiederum -137.15 Grad Celsius sind, leuchtet das schon ein. Ich hoffe, dass man das jetzt etwas besser nachvollziehen kann und das ich nicht einen Fehler, den Klever gemacht hat, nochmal aufwärm, aber ich glaub so müsste es sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Naja soweit ich weiß wurde der absolute Nullpunkt allerdings noch nicht erreicht, jedenfalls sagt unser Chemielehrer das so :roll: Angeblich ist man bis jetzt nur so ein hundertstel Grad davor angelangt. Obwohls keinen großen Unterschied macht :lol:
 
Naja, da würde jetzt mein Physiklehrer mit der Heisenbergschen Unschärferelation und der Ungenauigkeit der Beweisbarkeit des Nullpunkts nach Gay-Lussac kommen (aber ich bin ja nich mehr in der Schule :-D). Prinzipiell is das aber auch eine annehmbare Lösung. :wink:
 
Ach ja Mal nebenbei.
Ich vermute ja dass neben diesem Temperaturminimum auch ein Temperaturmaximum existiert. Ich muss es nur beweisen können :roll:
 
Cherubion schrieb:
Ich denke, "Schwarzmetaller" wollen damit ihre düstere Seite ausdrücken, indem sie in "finstermittelalterlicher Schrift" ihren Bandnamen schreiben. Sonst würde es ja "Weißmetal" heißen. :-D :-D

Ach ja: Eine Frage habe ich da noch: Warum fangen Fernsehzeitschriften Immer an einem Freitag an? Ich habe mir die "TV-Movie" gekauft und die geht über 2 Wochen von Freitag bis Freitag.


Cherubion

TV media fängt aber SAMSTAGS an ;)
 
Wishmaster350 schrieb:
Cherubion schrieb:
Ich denke, "Schwarzmetaller" wollen damit ihre düstere Seite ausdrücken, indem sie in "finstermittelalterlicher Schrift" ihren Bandnamen schreiben. Sonst würde es ja "Weißmetal" heißen. :-D :-D

Ach ja: Eine Frage habe ich da noch: Warum fangen Fernsehzeitschriften Immer an einem Freitag an? Ich habe mir die "TV-Movie" gekauft und die geht über 2 Wochen von Freitag bis Freitag.


Cherubion

TV media fängt aber SAMSTAGS an ;)

TV Neu fängt auch bei Samstag an... ;)

Gruß, Doom
 
Das wurde mir mal erklärt.
Ich glaube dsa ist ein sozialer Aspekt. Auf dem Klo kann man tuscheln. Außerdem ist es ihnen irgendwie peinlich alleine zu gehen :wink: :-D
Bitte nicht auf mich einprügeln ich gebe das nur wieder :wink:
 
Es ist wohl wirklich so das Mädchen sich zu zweit sicherer fühlen, und das mit dem Tuscheln stimmt wohl auch.

Das läst aber mit dem Alter nach :wink:

Ich denke mal bei Jungs, Männern, würde das eher uncool wirken wenn sie zu zweit zum Klo gehen würden.
 
Also so weit ich weiß, gibt es kein Temperaturmaximum. Im Gegenteil: Ein "schwarzes Loch" dürfte Temperaturen um den "absoluten Nullpunkt" haben.
Und so ein "Gammaburst" an die 250 Billionen Grad, wenn man sich die Energieleistung vorstellt.

Cherubion
 
Doombringer schrieb:
Wishmaster350 schrieb:
Cherubion schrieb:
Ich denke, "Schwarzmetaller" wollen damit ihre düstere Seite ausdrücken, indem sie in "finstermittelalterlicher Schrift" ihren Bandnamen schreiben. Sonst würde es ja "Weißmetal" heißen. :-D :-D

Ach ja: Eine Frage habe ich da noch: Warum fangen Fernsehzeitschriften Immer an einem Freitag an? Ich habe mir die "TV-Movie" gekauft und die geht über 2 Wochen von Freitag bis Freitag.


Cherubion

TV media fängt aber SAMSTAGS an ;)

TV Neu fängt auch bei Samstag an... ;)

Gruß, Doom
genauso wie die TV Movie, sonst wäre der Freitag ja immer doppelt drin.
Achja: bei der entstehung des universums herrschten am anfang temperaturen von 100 Billionen x 100 Billionen Grad, aber das is nur theorie
 
das wärn ja dann 10^28 Grad C... Naja, da man ja noch nicht mal sicher weiss, wie unser Universum überhaupt entstanden ist, ist es doch schon etwas wage, sowas zu behaupten, aber ich glaub auch nicht, dass es ein Maximum gibt, wenn man die Erklärung mit der Bewegung hernimmt, macht es ja auch Sinn: Nach unten ist Bewegung begrenzt: Also Stillstand: Nach oben allerdings - meines Wissens - nicht.
 
Wir stammen doch von den Tieren ab, und haben nur einen anderen Evolutionszweig, die anderen Tiere haben sich halt anders entwickelt.
So würde es die Wissenschaft erklären, es gibt aber auch noch die anderen Glaubensrichtungen, Theologie und Esotherik.
 
@Cherubion und Baal:Bei 0K ist die Geschwindigkeit der Teilchen ebenfalls 0.
Die Teilchen können maximal Lichtgeschwindigkeit (300000 m/s) erreichen. Demzufolge müsste es auch ein Temperaturmaximum geben.
Das Problem ist halt nur dass ich das nicht über die kinetische Gastheorie beweisen kann. Da sich um die 10^7K bereits Plasma bildet und bei 10^K werden auch die Kerne instabil. Erhöht man die Temperatu noch weiter könnte es auch zu einer Vereinigung der Grundkräfte und zur Vereinigung von Energie und Masse kommen. Dieser Zustand könnte kurz nach dem Urknall geherescht haben. Ich kann es aber leider nicht beweisen,d ass ich Recht habe :roll:
 
Naja, da würde jetzt mein Physiklehrer mit der Heisenbergschen Unschärferelation und der Ungenauigkeit der Beweisbarkeit des Nullpunkts nach Gay-Lussac kommen (aber ich bin ja nich mehr in der Schule Mr. Green). Prinzipiell is das aber auch eine annehmbare Lösung. Winken

Und dann gibt es noch die zufälligen Quantensprünge, die auch ein absolutes Vakuum verhindern. Ich würde sagen, gleiches gilt auch für den absoluten Nullpunkt.


Da hätte dir der Herr Einstein aber sicherlich widersprochen (außer du redest von bewegten Objekten die keine Materie sind z.B. Tachyonen)

Laut Einstein (E=mc²) ist Materie auch nichts weiter als die gespeicherte (Ruhe-)Energie eines Teilchens. Deshlab hätte dir der Herr Einstein auch sicher wiedersprochen, dass es Tachyonen gibt ;)


Wir stammen doch von den Tieren ab, und haben nur einen anderen Evolutionszweig, die anderen Tiere haben sich halt anders entwickelt.

Wenn ich an einige Menschen denke, bezweifle ich allerdings, dass wir uns weiterentwickelt haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.