[Frage] Neuer Char

Hektor Gonzales

Fremdländer
Hi leute, bin neu im Oblivion Geschehen und ahbe somit gleich meine erste Frage ;D

Habe seit gestern Oblivion für die PS3 und kenn mich im Prinzip noch überhaupt nicht aus, v.a. was Charaktererstellung betrifft usw.
Vor Oblivion hab ich andere RPGs gespielt wo meien Lieblinschars eigentlich imemr auf das gleiche hinausgelaufen sind, und ich wollte fragen ob man hier ähnlcihe erstellen kann.
Meine Erfahrungen kommen aus den Spielen Diablo 2, Guild Wars, Gothic 3:

Nekromant: Sehr gerne spiele ich Nekromanten die sich Tiere oder Geister beschwören können
Assasine: So typische lautlose Killer die innerhalb von Sekunden einen Gegner überraschen und töten
Krieger: Ein mächtiger Krieger der alles niedermetzelt, jedoch in verbindung mit Magie, denn nur Blocken und Schlagen ist mir zu monoton.

Nun zu meiner Frage: Kann man diese Charakter (oder ähnliche) in Oblivion auch erstellen, und wenn dann würde ich gerne wissen welche Rassen auf welchen Charakter zutrefen würden.
Außerdem: Welcher Charakter dieser drei ist für einen Anfänger am einfachsten zu spielen?

Es wär mir eine wirklich große Hilfe wenn ihr mich beraten könntet :)
Danke im Vorhinein
 
Hi,

als Magier nimmst du am besten einen Bretonen oder einen Hochelfen
Als Krieger Nord, Ork, Rothwardone
als Assassine Waldelf, Dunkelelf

Das nehm ich immer ... hoffe ich konnte helfen

MfG
dostha
 
Danke für die schnelle Antwort, das einzige was mich jetzt noch interessiert sit, welcher von denen für einen blutigen Anfänger wie mich am einfachsten zu Spielen ist =D
 
Danke für die schnelle Antwort, das einzige was mich jetzt noch interessiert sit, welcher von denen für einen blutigen Anfänger wie mich am einfachsten zu Spielen ist =D

Also ich habe in Oblivion bis jetzt nur Dunmer und Kaiserliche gespielt (fasst nur Dunmer) und habe auch schon oft gelesen, in Zeitungen und im Internet, dass die Dunmer für einen Anfänger am besten sind.

mfg Maximilian
 
das mit den dunkelelfen kommt daher, da sie am anfang ziemlich feuerresistentz sind und da die gegner uas den oblivion toren meist feuer benutzen ...
eigentlich kannst du beinah jedes volk für jedne deiner vorlieben benutzen, auch ein dunkjelelf eignet sich als krieger der mit zerstörungsmagie und seinem schwert alles niedermetzelt.
aber wenn du einen krieger mit magie talenten haben willst würde ich dir dafür diese fertigkeiten empfehlen: 1.block, 2. schwere rüstung, 3. schwert- oder stumpfwaffe, 4. waffenschmiedekunst und die anderen drei fertigkeiten kannst du nach deinem belieben ausfüllen ( da du was mit magie machen möchtest )
 
Ich habe eigentlich immer nur Hochelfen und Dunkelelfen gehabt und muss sagen dass mir Hochelfen eigentlich besser gefallen haben

Ich spiele einen Kampfmagier:
Schwertkampf
Schwere Rüstung
Waffenschmiedekunst
Zerstörung
Beschwörung
Veränderung
Mystik

das hat sich eigentlich immer gut bewährt, Dunkelelfen mag ich nicht so weil die keinen Magiebonus haben (Hochelfen schon)
 
Also ich habe mich jetzt für den ersten Char entschieden, werde mir einen Krieger machen der aber auch Zaubern kann, ein bisschen Beschwörung und Illusion.
Glaubt ihr soll ich jetzt einen Dunkelelfen machen oder einen Bretonen? Dunkelelf hat mehr auf Konstitution, Schnelligkeit und Geschicklichkeit, Breton mehr auf Intelligenz und Willenskraft. Rassenbonus find ich beim Bretonen eigentlich besser...
Welcher Char denkt ihr sit einfacher für einen Anfänger wie mich?
 
wenn du beschwörung und illusion haben willst würd ich dann den bretonen nehmen. wie gesagt der dunkelelf ist am anfang etwas feuerresistent, deswegen ist der für anfänger geeignet aber nimm dann lieber den bretonen.
 
Hi Hektor.

Ich kann dir folgende Seite ans Herz legen: http://www.oblivioninfo.de/

Da steht alles, was man als Anfänger wissen muss.;)

Die Rassenboni sind relativ egal, da su sie ab Level ~5 eh nichtmehr spüren wirst.;)
Spiel einfach mit der Rasse, die dir mehr zusagt auch aüßerlich. das ist ein ROLLENspiel, es geht nicht darum den besten Charakter zu haben.

Achja, noch ein Tipp:

Wenn du dich bei jemandem bedanken willst, steht rechts unten im Beitrag ein "Danke"-Button.;)
 
Die Seite ist wirklich gut für Anfänger danke :)

Also ich hab mir vorgenommen nun wirklich einen Krieger zu machen, auf jeden Fall mit Blocken, Schwerer Rüstung, Schwertkampf, Beschwörung (und den Nekromanten miteinfließen zu lassen).
Sternzeichen werde ich Atronarch wählen, um mehr Energie zu haben und absorbieren zu können --> die paar Beschwörungszauber werden sich dann auch noch ausgehen.
Hauptfertigkeiten habe ich an Schwertkampf und Schwere Rüstung gedacht...

Klasse werde ich wohl selbst definieren...
Könt ihr mich noch beraten welcher Charakter für diese Kombination am besten geeignet wäre?

Wäre sehr nett :)
 
Welcher Charakter?:huh:
Du meinst, welche Rasse zu empfehlen wäre? Für Krieger ist das relativ egal, da sich die Rassenunterschiede im späteren Spielverlauf wieder ausgleichen.

Als Sternzeichen würde ich den zur Klasse passenden Krieger wählen.;)
Der Atronach hat den Nachteil, dass sich bei ihm die Magie nicht automatisch wieder auflädt. Die einzige Möglichkeit an Magie zu kommen, sind also Magietränke und die Zauberabsorption ( der Atronach absorbiert automatisch 50% der Zauber und fügt sie der eigenen Magie hinzu!!! )
Da du aber nur Beschwörungen machen willst, wird dieser NAchteil nicht ganz so groß sein.

Die Klasse kannst du nach Lust und Laune erstellen, beachte aber folgende Tipps:
- Nur EINE Nahkampfwaffenfähigkeit (Faustkampf, Stumpfe Waffe, Schwert)
- Nur EINE Rüstungfähigkeit (Schwere oder leichte)
 
Also, wenn du einen Krieger nimmst, würd ich dir Der Krieger als Sternzeichen empfehlen, und als Magier ... gibts da eins das dein Magieattribut verdreifacht, oder verdoppelt ... nimm das, das ist am besten
 
Aso auf dieser Anfängerseite on Northsider steht, dass Krieger unbedingt Atronarch wählen sollten, da man die Attribute die durch das Sternzeichen Krieger usw. bekommt, im späteren Spielverlauf sowieso wieder reinbekommt. Sprich sie ahben ur vorübergehende Wirkung...
 
Hi Hektor.:)

Hier kommt jetzt der ultimative, unschlagbare, weltallergrößte, wichtigste und großartigste Tipp:

Spiele Oblivion einfach. ;)

Wenn du Jahre (ich übertreibe) mit der Charaktererstellung verbringst, verpasst du nur einen Haufen Spielspaß. Spiele mit den Fähigkeiten und der Rasse, die dir am meisten zusagen. Wenn du das Spiel dann weitgehends durch hast, merkst du schon, was du beim nächsten mal besser machen kannst. Wenn du den Krieger so hoch hast, dass es langweilig wird, starte neu und mach dir zbs. einen Dieb oder Meuchelmörder. Und merke dir eines: nobody is perfect. ;)

Es geht in Oblivion nicht darum, den übermächtigen Superchar zu haben, sondern einfach um eines: SPAß! Die TES-Spiele sind keine Onlinespiele, wo es darum geht, auf Platz eins zu sein.;)

MFG
North
 
  • Like
Reaktionen: Hektor Gonzales
Du hast wahrscheinlich recht.
Ich komm von Spielen wie Diablo2 und Guidl Wars wo ein gutes Build und die richtigen Fertigkeiten das Wichtigste sind.
Ich werd Oblivion einfach mal zocken und dann werd ich shcon selbst sehen =D

Danke an alle die mir geholfen haben, im Prinzip kann das Thema jz geclosed werden, bin perfekt informiert ;D
 
Ich bin eigentlich ein Rothwardonenfan ... kA in MW war ich Dunmervernarrt aber die Dunmer sehen in OBL ****** aus ...

Und Rothwardonen ham "Adrenalinrausch" ... das kann sehr nützlich sein
 
Rasse:Ork
Klasse:Krieger
Sternzeichen:Der Krieger

Ist der Char Gut oder kann man da wat korrigieren? Ich will nähmlich Krieger sein, und zwar ein guter.

Rasse:Dunkelelf
Klasse:Assasine
Sternzeichen:Der Schatten

Ist so Ein Char auch jut oder wieder wat Korrigieren? Denn ich will auch mal ein Meuchelmörder sein.

Rasse:Bretone
Klasse:Kampfmagier
Sternzeichen:Der Magier

Ist der als Kampfmagier auch gut?