Ein Multiplayerkonzept für Bethsoft

Seht ihr Chancen und gefällt euch die Idee? (bitte erst lesen!)


  • Umfrageteilnehmer
    79
[snip]

Wenn Oblivion (oder ein Nachfolger) einen CoOp-Modus haben wird/würde, wäre das keine schlechte Sache, solange sich die Zahl der Spieler in einem anständigen Limit bewegt und der Grundcharakter des Spiels erhalten bleibt, dann wäre ich allerdings doch dazu geneigt das gut zu finden.
[snip]
Das wäre dann das alte Host Prinzip aus 2001 ff. wie bei Dungeon Siege; dies setzt jedoch eine differenzierte Steuerung von Gruppen bereits im Single Player Modus voraus.

:)
tot ziens
 
Mir gefällt die Idee sehr gut allerdings hätte ich momentan (und bis zu meinem 18. Lebensjahr :) ) leider nichts davon, da ich an meinem Computer keinen Internet Zugang habe.

Ich fände es besser wenn man Oblivion Lan zocken könnte.

Es wäre bestimmt möglich es irgendwie zu managen, dass quasi einer (am besten der Host) nen Ordner oder so hat, in dem alle Mods drinne sind, die während des Lanspiels genutzt werden können.

Allerdings wäre es auf die Dauer langweilig, da es ja keine Multiplayerquests gibt aber die könnte man ja modden.

Es müsste dann so ablaufen, dass einer der Host ist, der ein Spiel eröffnet und die Mitspieler steigen dann ein.

Doch leider bleiben die meisten Lan Mods für Oblivion (die ich bis jetzt gefunden habe) in der Alpha- oder Betaversion stecken, wahrscheinlich weil es eine unglaublich große Arbeit ist.

Dennoch hoffe ich, dass es irgendwann möglich ist, Oblivion oder einen anderen TES-Teil Lan zu spielen.
also morrowind kann man lan zocken bei oblivion... kp
 
...du hast dir die ganze sache zwar gut überlegt, aber ich glaube auf grund technischer probleme (CPU-Auslastung etc..) wäre es unmöglich einen multiplayer-modus mit solch hohen standarten wie oblivion aufzubauen. es müssten sehr viele einschrenkungen getroffen werden, die den spielspaß extrem lindern. Wie du schon sagtest, würde höchst warscheinlich schon bei einem durch gehenden kampf von 10 NPC's das spiel nicht mehr richtig laufen. ausserdem müssten alle spieler die mitspielen einen ziemlich guten PC haben, denn wenn auch nur ein einziger PC eines Mitspielers laggt, gäbe es abstimmungsprobleme und das spiel würde warscheinlich abstürzen (solche probleme kennt man z.B. von StarWars Battlefront II)

...es wird schon seine gründe haben, wiso bethesda noch keinen Multiplayer-modus raus gebracht hat.

ich denke mal, wenn es nicht so viele technishce probleme gäbe, hätte dein konzept gute chancen gehabt
 
Naja, das ist verbesserungsbedürftig ... und zwar von Grund auf, denn:

Bei TES handelt es sich, wie wir alle wissen, um eine Reihe von Rollenspielen. Was du hier postest, ist ein MMO-Konzept für Shooter und Hack'n'Slay. Es wird, denke ich mal, irgendwann einen Online-Ableger der TES-Reihe geben, allerdings wohl eher mit dem altbekannten MMORPG-Konzept (siehe 4Stories, Florensia, Rapelz, KAL-Online, WoW, Age of Conan, ...). Ich weiß, dass du hier nicht von einem neuen Spiel, sondern von einer Art Addon redest, aber trotzdem denke ich, dass Bethesda es, wenn schon, dann nicht so umsetzen würde. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach technisch kaum umsetzbar.
Abschließend kann ich sagen, dass du dir sicher viele Gedanken dazu gemacht und ein schönes Konzept entwickelt hast, allerdings, so denke ich, für das falsche Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das solche sachen wie Deathmatch und die anderen oben aufgeführten reichen, aber ich finde es sollte auch eine version für Lankabel geben. Außerdem finde ich die idee auch gut, dass die Daten auf dem Host-pc gespeichert werden, aber ich hab mal ne frage: Bei diesen ideen währen viele mods doch unmöglich oder? Außerdem fänd ich ein kleines assasinen minispiel in so einer stadt wie Bravil ( besser noch die banana splitt´s better city version), wo man probieren muss den anderen zuerst zu töten.
 
Ohhh ja ich hät dann gern noch Caputere the Flag so nach dem Motto " Klaut den Kaiser ": Ach was ganz wichtig ist dann noch Bombing Run dann gibts endlich nen coolen Grund warum Kvach kaputt ist.

Oblivion ist ein Rpg wie es sein soll und Multiplayer passt da nicht rein. Sonst komm ja noch sowas wie 2 World s dabei raus :roll:

Spielt halt nen mmorpg dann habt ihr euer Rollenspiel auch online
 
Fände die Idee an sich nicht schlecht aber am besten wäre ein freies Spiel über lan oder so wo man in Cyrodiil oder dann eben in Skyrim rumrennt, mit maximal 10Spielern sich trifft mit ihnen kämpft etc.
 
Ich wirde es gut finden wenn Tes V als Singleplayerspiel rauskommt, es dann aber noch extra eine Möglichkeit gibt online zu spielen, das dann z.B. 5 vs. 5 spieler kämpfen oder so.