Forschung nach Absturzursachen

Habt ihr Grafik- oder Stabilitätsprobleme mit Skyrim und d. zusätzlichen Bedingungen?

  • keine Probleme, kein "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    Stimmen: 1 0,7%
  • keine Probleme, kein "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    Stimmen: 11 8,0%
  • keine Probleme, mit "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    Stimmen: 10 7,3%
  • keine Probleme, mit "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    Stimmen: 44 32,1%
  • mit Problemen, kein "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    Stimmen: 5 3,6%
  • mit Problemen, kein "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    Stimmen: 7 5,1%
  • mit Problemen, mit "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    Stimmen: 16 11,7%
  • mit Problemen, mit "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    Stimmen: 43 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Mein erster Char ist komplett ohne CTD's gelaufen. Letzter Spielstand mit ihm: Speichern 523 - Shakrak gro-Narzul Wei lauf 54.03.25.ess mit 11,7 MB. Kein einziges Problem (habe ich so in Erinnerung). Die Probleme kamen dann erst mit meinem 2. Char.
Mein neuer Test mit neugenerierter Skyrim.ini läuft bis jetzt stabil. Hatte damals Schatten-Tweaks und ein paar andere Sachen geändert. Vielleicht waren die der Auslöser? Ich teste auf jeden Fall noch weiter.

EDIT: Textur-Replacer draufgemacht, weil ich zum 2. Mal rosa Texturen gesehen habe, Spielstand geladen - 5 Sekunden später CTD. Liegt das echt an den Replacern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Char ist komplett ohne CTD's gelaufen. Letzter Spielstand mit ihm: Speichern 523 - Shakrak gro-Narzul Wei lauf 54.03.25.ess mit 11,7 MB. Kein einziges Problem (habe ich so in Erinnerung). Die Probleme kamen dann erst mit meinem 2. Char.
Mein neuer Test mit neugenerierter Skyrim.ini läuft bis jetzt stabil. Hatte damals Schatten-Tweaks und ein paar andere Sachen geändert. Vielleicht waren die der Auslöser? Ich teste auf jeden Fall noch weiter.

EDIT: Textur-Replacer draufgemacht, weil ich zum 2. Mal rosa Texturen gesehen habe, Spielstand geladen - 5 Sekunden später CTD. Liegt das echt an den Replacern?

Fehlende Texturen scheinen bei einigen dann auch aufzutreten, wenn die Abstürze mehr werden und das Save wohl eine Macke hat.
Bisschen merkwürdig finde ich eher das du nach 54 Stunden schon ein fast 12 MB großes Save hast. Da hatte ich 7-8 MB und bei meinem 1. Spiel was definitiv eine Macke hat und wo das Save auch schneller und größer war, als beim 2. Spiel hatte da knapp 10 MB.
 
Ich teste gerade komplett ohne alles. Wenn es jetzt immer noch abstürzt, werde ich wohl zur Neuinstallation greifen müssen.

EDIT: Geil! Es stürzt auch ohne alles ab. Wenn da Neuinstallation nichts bringt, weiß ich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste zu gerne, wie manche Leute ihren Spielstand so klein halten. Mein Spielstand steigt etwa alle 10 Spielstunden um 1 MB, da man (zumindest ich) bereits mit knapp 4 MB beginne, erreicht man da recht schnell hohe Werte.
 
So, habe Skyrim nun neuinstalliert und hoffe, dass es jetzt stabil läuft. Jetzt noch eine Frage, die ich schon zweimal gestellt habe: Können Replacer zu einem CTD führen, außer dadurch, dass sie zuviel Leistung fressen?
 
So, habe Skyrim nun neuinstalliert und hoffe, dass es jetzt stabil läuft. Jetzt noch eine Frage, die ich schon zweimal gestellt habe: Können Replacer zu einem CTD führen, außer dadurch, dass sie zuviel Leistung fressen?

Wenn deine Grafikkarte/System überfordert wird, der VRAM mal volläuft, kanns schonmal abstürzen. Aber das wird wohl eher kaum der Grund hier für die Abstürze sein, die die meisten Leute so plagen.
 
He He bei dem Poll oder abstimmung müsste ich mehr als eine sache wählen.
Ich hab nur geupdatet weil ich nicht mit dem gedanken leben kann,
nicht auf dem aktuellsten stand zu sein.
ansonsten habe/hatte ich:

ohne patch - probleme gehabt - weniger als 40 std.
patch 1.1.21.0 - keine probleme - weniger als 40 std.
patch 1.3.7.0 - keine probleme - weniger als 40 std.
patch 1.3.10.0 - probleme gehabt - weniger als 40 std.

Beim letzten patch waren es sogar unter 10 std.
und ich hatte schon die nase voll von diesen CTD's

Und nun spiele ich wieder auf 1.3.7.0 aber mit files von 1.3.10.0
Und alles läuft Top, mit mods und alle auf der neusten version! 8)
spielstand beträgt jetzt 5,80 MB und spielzeit ist noch unter 40 std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir schon fast normal, dass es beim ersten Besuch vor Weisslauf abstürzt, um Rifton und Einsamkeit ebenfalls, dann einen Umweg machen und das Problem ist gegessen.
Mods, Meshes und Texturen können kaputt sein, aber üblicherweise ist ein Crash mitten in der Wildnis reinstes Vanillla, das Spiel sollte nicht abstürzen, weil du schnellere Pfeile drin hast. Wahrscheinlich gibt es einen Fehler bei der Initialisierung der Zellen und mit einem Umweg oder Warten kann man das aussitzen.
 
Bei mir schwankt der Speicherstand ein wenig. Zum Vergleich:

Der letzte Speicherstand:
Speichern 1653 - Calinda Himmelsrand 248.18.18.ess --> 16.093 kb

Zwei Spielstunden davor:
Speichern 1649 - Calinda Himmelsrand 246.58.33.ess --> 16.468 kb

Insgesamt schwankt die Größe von meinen Saves zwischen 15.618 kb bis 17.139 kb. (Gemessen an den noch vorhandenen Saves, weil ich regelmäßig lösche.) Das es also nur nach oben geht kann ich nicht bestätigen.
 
Bei mir schwankt der Speicherstand ein wenig. Zum Vergleich:

Der letzte Speicherstand:
Speichern 1653 - Calinda Himmelsrand 248.18.18.ess --> 16.093 kb

Zwei Spielstunden davor:
Speichern 1649 - Calinda Himmelsrand 246.58.33.ess --> 16.468 kb

Insgesamt schwankt die Größe von meinen Saves zwischen 15.618 kb bis 17.139 kb. (Gemessen an den noch vorhandenen Saves, weil ich regelmäßig lösche.) Das es also nur nach oben geht kann ich nicht bestätigen.

Bei der Größe, also zwischen 15-20 MB scheint ja bei vielen irgendwas mit dem Save zu passieren. Bei mir auch schon 2x das Gleiche. Teste bitte mal ob du aus Jorrvaskr wieder rauskommst. Und in die Paläste in Markath und Einsamkeit, ob du da reinkommst.
 
Die Größe ist mit Sicherheit ein Problem, aber der Wert ist nicht absolut. Mein Speicherstand ist derzeit 19,6 MB (und scheint jetzt dort relativ konstant zu bleiben) und ich habe keinerlei Probleme mit dem Spielstand, abgesehen davon, dass ich im Laden-Menü etwa 1 Minute warten muss, bis Skyrim wieder auf Eingaben reagiert.

Ansonsten wurde im offiziellen Forum eine interessante Entdeckung gemacht. Anscheinend erhöht jedes Betreten eines Palastes den Spielstand um 113 kB. Das hat einer getestet, in dem er Palast betreten hat, gespeichert, verlassen, wieder betreten und wieder gespeichert. Das 40 Mal hintereinander. Irgendwie riecht das wieder verdächtig nach dem Bug, der in SI die F-Bomb ausgelöst hat. Da hatte ja auch ein fehlerhaftes Skript bei jedem Laden der einen Zelle ein paar Hundert Objekte sinnlos gespawnt.
 
Das Save wird immer größer, auch wenns mal paar KB weniger wird, sind die durch irgendwas schnell wieder drauf. Also spawnt und speichert das Spiel immer mehr, als es löscht/reinigt.
Verkaufen was man alles so hat, bringt nicht wirklich was, dass hat man in einer Stunde rumlatschen wieder drauf. Aschehaufen machen auch nicht sonderlich viel aus. Beitragen mag das Alles dazu, aber irgendwas muss besonders negativ sich auswirken.
 
Schon sehr seltsam:

Ich habe nun nach 180 Stunden einwandfreiem spielen (ich hatte nur CTD's wenn ich wusste warum, also Experimente mit InI Settings oder Mods) meine Magierin stillgelegt und einen neuen Char angefangen. Die Gamsettings wurde seit etwa 50 Spielstunden nicht mehr verändert.

Ich komme also mit meinen neuen Char nach Flusswald. Als ich zum ersten mal die Brücke überqueren will.. bum CTD.

- Neustart und wieder an der genau gleichen Stelle CTD.
- Neustart über den Fluss schwimmen, zurück und über die Brücke laufen kein CTD mehr.

Etwas später:
- Ich komme zu ersten mal vom Berg herunter in die Nähe von Weisslauf…. bum CTD
- Neustart und wieder an der genau gleichen Stelle CTD.
- Neustart, einen anderen Weg einschlagen…läuft, alter Weg nochmal Testen, läuft jetz auch.

Seither habe zig Stunden gespielt mit dem Char und habe keine Probleme mehr. Auch an den besagten Stellen passiert jetzt gar nichts mehr.

Grüsse
 
Ich komme also mit meinen neuen Char nach Flusswald. Als ich zum ersten mal die Brücke überqueren will.. bum CTD.

Genau an der Stelle hatte ich auch den einzigen Absturz als ich mein 2. Spiel angefangen habe. Dann war nichts, bis ich nach 150-200 Stunden den Jorrvaskr-Fehler wieder hatte. Wollte da mal testen, obwohl dort nichts mehr zu machen war und prompt Absturz beim Verlassen. So mittlerweile hat sich der Palast in Markath und in Einsamkeit auch wieder verabschiedet. Selbe Muster wie beim 1. Spiel, dass ist inzwischen komplett Schrott, da geht gar nichts mehr und so wirds wohl beim 2. Spiel offenbar auch werden.
 
Ich habe seit dem letzten Patch wohl einige Probleme bekommen. Nachdem ich heute wieder angefangen habe mich umzusehen, habe ich festgestellt, dass
1. alle Bücher, Notizen etc. völlig leer sind, kein Text, gar nichts, auch keine evtln. Karten
2. das Spiel alle paar Minuten ohne jede Meldung abstürzt und ich wieder auf dem Desktop lande.

Installiert habe ich lediglich
- 2k Textures - Skyrim HD v1_3 Full
- AAmazing Smooth Females Complete - 2 - Ultra Smooth Females Deluxe V4
 
Ich habe seit dem letzten Patch wohl einige Probleme bekommen. Nachdem ich heute wieder angefangen habe mich umzusehen, habe ich festgestellt, dass
1. alle Bücher, Notizen etc. völlig leer sind, kein Text, gar nichts, auch keine evtln. Karten
2. das Spiel alle paar Minuten ohne jede Meldung abstürzt und ich wieder auf dem Desktop lande.

Installiert habe ich lediglich
- 2k Textures - Skyrim HD v1_3 Full
- AAmazing Smooth Females Complete - 2 - Ultra Smooth Females Deluxe V4

Lediglich ist gut^^ Was hast Du für eine Grafikkarte? Die HD Textures 2K sind für 1GB Grafikkarten schon relativ anspruchsvoll. Vielleicht läuft Dein Graka-Speicher schlicht voll. Dann gibs nen CTD.
 
Also in letzter Zeit läuft das Spiel nicht zufriedenstellend, habe einfach Crashes irgendwo im Spiel. Das nervt und zieht das Spiel runter, wenn man schon fast spüren kann, wo und wann es crasht. Z.B. in Draugr-Gräbern zocke ich locker, aber mitten in der Pampa ist es mühsam, wenn man sich ständig fragt, wann es zum nächsten Mal crasht. Das Spiel ruckelt aber nicht, läuft immer zufriedenstellend flüssig, bis es plötzlich crasht. In NV sah das anders aus: ruckel, ruckel, ruckel, 1, 2, 3, Crash.

-häufig irgendwo in der Wildnis
-häufig dann, wenn ich ein Menu aufrufe oder einen Gegner abfarme
-der Bildschirm bleibt ab und zu schwarz, nachdem ich schnell reise, einen Dungeon verlasse/rein gehe oder wennn das Spiel nach einem Tod den letzten Save lädt

Okay, ich verwende haufenweise Mods und habe einen knallharten Spawn, aber ich kann das noch nicht mal mit vielen Gegnern verbinden, das kann auch bei Belethor crashen. Mir fällt dabei oft auf, dass die Lüfter am Rotieren sind. Passiert auch im Inventar oder im Verzauberungsmenu, dass plötzlich die Lüfter durchdrehen, was aber nicht zwangsläufig auch Absturz bedeutet.
Hatte es auch schon in Fallout, dass ein Item oder Mesh kaputt war und jedes Mal zum Crash führte, wenn es im Inventar aufrief oder wenn die Zelle geladen wurde. Aber eben, auch das kann ich nicht damit verbinden.
Crashes kann ich zu einem Zeitpunkt repetieren, wenn ich eine Zelle betrete, d.h. auf einer Strasse immer am gleichen Punkt. Tage später gibts am gleichen Ort Null Probleme. Es gibt keine wiederkehrenden Fehler, es ist schon fast beliebig, ausser, dass es im Wald mehr crasht, als in einem Grab.
Kann mich täuschen, aber es könnte mit dem Patch übler geworden sein, aber ich installiere ja auch jeden Tag Mods oder ändere Dateien.

Kann es sein, dass das irgendwelche Lecks sind? Oder wieso crasht ein Spiel irgendwo, ohne dass ich es direkt mit einem Fehler verbinden kann? Ist das Spiel überlastet? Ist der Prozessor am Anschlag, wenn der Lüfter voll rauf geht? Es kann mit einem Mod zusammenhängen, aber ich versuche gerade zu verstehen, wieso sich ein Spiel auf den Desktop beendet. Ist das dann immer ein interner Fehler oder gibt es auch andere Einflüsse?

ATI HD 5800, 6 MB Ram, QuadCore I7, Win 7
DXDiag
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/27/2012, 17:20:19
Machine name: GAMERPC
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 08/02/11 14:36:59 Ver: 08.00.15
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6136MB RAM
Page File: 2410MB used, 9857MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Sound Tab 4: No problems found.
Sound Tab 5: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 5800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x6898)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6898&SUBSYS_03461043&REV_00
Display Memory: 3823 MB
Dedicated Memory: 1012 MB
Shared Memory: 2811 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: Philips FTV
Monitor Id: PHL0000
Native Mode: 1920 x 1080(p) (50.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1114 (English)
Driver Version: 8.930.0.0
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/6/2011 04:16:00, 933888 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-2BD8-11CF-A977-4C23BEC2C535}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x6898
SubSys ID: 0x03461043
Revision ID: 0x0000
Driver Strong Name: oem18.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_Evergreen:8.930.0.0:pci\ven_1002&dev_6898
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
D3D9 Overlay: Not Supported
DXVA-HD: Not Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DX Audio Device)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_13F6&DEV_8788&SUBSYS_82751043&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: cmudaxp.sys
Driver Version: 5.12.0001.0008 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: n/a
Date and Size: 10/19/2009 16:10:56, 1257472 bytes
Other Files:
Driver Provider: ASUSTeK
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_10438436&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.6037 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 1/29/2010 07:48:44, 2260256 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_10438436&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.6037 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 1/29/2010 07:48:44, 2260256 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1002
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: AtihdW76.sys
Driver Version: 7.12.0000.7704 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 10/17/2011 18:40:50, 93712 bytes
Other Files:
Driver Provider: Advanced Micro Devices
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Lautsprecher (ASUS Xonar DX Audio Device)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: PCI\VEN_13F6&DEV_8788&SUBSYS_82751043&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: cmudaxp.sys
Driver Version: 5.12.0001.0008 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: n/a
Date and Size: 10/19/2009 16:10:56, 1257472 bytes
Other Files:
Driver Provider: ASUSTeK
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 129, 128
Static/Strm HW 3D Bufs: 129, 128
HW Memory: 0
Voice Management: Yes
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (ASUS Xonar DX Audio Device)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: cmudaxp.sys
Driver Version: 5.12.0001.0008 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 10/19/2009 16:10:56, 1257472 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Controller (XBOX 360 For Windows)
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x045E, 0x028E
FF Driver: n/a

Device Name: G700 Laser Mouse
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC06B
FF Driver: n/a

Device Name: G700 Laser Mouse
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC06B
FF Driver: n/a

Device Name: G700 Laser Mouse
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC06B
FF Driver: n/a

Device Name: G15 Gaming Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC226
FF Driver: n/a

Device Name: G15 Gaming Keyboard
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC226
FF Driver: n/a

Device Name: G15 GamePanel LCD
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC227
FF Driver: n/a

Device Name: USB Receiver
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC531
FF Driver: n/a

Device Name: USB Receiver
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC531
FF Driver: n/a

Device Name: USB Receiver
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC531
FF Driver: n/a

Device Name: USB Receiver
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC531
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x3A36
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC06B
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC226
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC227
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC531
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC06B
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC531
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 260.4 GB
Total Space: 319.9 GB
File System: NTFS
Model: RAID1

Drive: D:
Free Space: 74.3 GB
Total Space: 320.0 GB
File System: NTFS
Model: RAID1

Drive: E:
Free Space: 91.1 GB
Total Space: 313.9 GB
File System: NTFS
Model: RAID1

Drive: F:
Model: ATAPI iHES208 2
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), , 0 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3C
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A3C&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&D7
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10 Family SMBus Controller - 3A30
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A30&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&FB
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub PCI Express Root Port 2 - 3409
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3409&SUBSYS_836B1043&REV_13\3&11583659&0&10
Driver: n/a

Name: OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3044&SUBSYS_81FE1043&REV_C0\4&1B359D48&0&10F0
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A3A&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&EF
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A16&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&F8
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub PCI Express Root Port 1 - 3408
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3408&SUBSYS_836B1043&REV_13\3&11583659&0&08
Driver: n/a

Name: Realtek PCI GBE Family Controller
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8167&SUBSYS_820D1043&REV_10\4&1B359D48&0&08F0
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A39
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A39&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&D2
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub Throttle Registers - 3438
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3438&SUBSYS_00000000&REV_13\3&11583659&0&A3
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub to ESI Port - 3405
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3405&SUBSYS_836B1043&REV_13\3&11583659&0&00
Driver: n/a

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_10B5&DEV_8112&SUBSYS_00000000&REV_AA\4&7769378&0&00E3
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A38
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A38&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&D1
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub System Management Registers - 342E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_342E&SUBSYS_00000000&REV_13\3&11583659&0&A0
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2822&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&FA
Driver: n/a

Name: Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
Device ID: PCI\VEN_1033&DEV_0194&SUBSYS_84131043&REV_04\4&CF85AA7&0&0010
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10 Family PCI Express Root Port 5 - 3A48
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A48&SUBSYS_84361043&REV_00\3&11583659&0&E4
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A37
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A37&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&D0
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub Control Status and RAS Registers - 3423
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3423&SUBSYS_00000000&REV_13\3&11583659&0&A2
Driver: n/a

Name: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_244E&SUBSYS_82D41043&REV_90\3&11583659&0&F0
Driver: n/a

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_AA50&SUBSYS_AA501043&REV_00\4&2F1C4782&0&0118
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10 Family PCI Express Root Port 4 - 3A46
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A46&SUBSYS_84361043&REV_00\3&11583659&0&E3
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A36
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A36&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&EA
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub GPIO and Scratch Pad Registers - 3422
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3422&SUBSYS_00000000&REV_13\3&11583659&0&A1
Driver: n/a

Name: Marvell 91xx SATA 6G Controller
Device ID: PCI\VEN_1B4B&DEV_9123&SUBSYS_84381043&REV_11\4&37C265C7&0&0008
Driver: n/a

Name: ATI Radeon HD 5800 Series
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_6898&SUBSYS_03461043&REV_00\4&2F1C4782&0&0018
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10 Family PCI Express Root Port 1 - 3A40
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A40&SUBSYS_84361043&REV_00\3&11583659&0&E0
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A35
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A35&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&E9
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub PCI Express Root Port 7 - 340E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_340E&SUBSYS_836B1043&REV_13\3&11583659&0&38
Driver: n/a

Name: JMicron JMB36X Controller
Device ID: PCI\VEN_197B&DEV_2362&SUBSYS_84601043&REV_10\4&820CCE8&0&00E4
Driver: n/a

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A3E&SUBSYS_84361043&REV_00\3&11583659&0&D8
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A34
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_3A34&SUBSYS_82D41043&REV_00\3&11583659&0&E8
Driver: n/a

Name: Intel(R) 5520/5500/X58 I/O Hub PCI Express Root Port 3 - 340A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_340A&SUBSYS_836B1043&REV_13\3&11583659&0&18
Driver: n/a

Name: ASUS Xonar DX Audio Device
Device ID: PCI\VEN_13F6&DEV_8788&SUBSYS_82751043&REV_00\5&F9BC899&0&2000E3
Driver: n/a

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7600.16385
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7600.16385
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,6.01.7600.16385
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,6.01.7600.16385
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,6.01.7600.16385
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,6.01.7600.16385
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,6.01.7600.16597
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,6.01.7600.16385
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,6.01.7600.16385
ffdshow Video Decoder,0xff800001,2,1,ffdshow.ax,1.00.0007.3135
ffdshow raw video filter,0x00200000,2,1,ffdshow.ax,1.00.0007.3135
ffdshow Audio Decoder,0x3fffffff,1,1,ffdshow.ax,1.00.0007.3135
ATI Ticker,0x00200000,0,1,Ticker.ax,
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.06.7600.16385
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7600.16385
Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,12.00.7600.16385
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16724
Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,6.01.7140.0000
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7600.16724
MainConcept MPEG Encoder,0x00200000,2,1,mcesmpeg.ax,1.02.7984.0000
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16724
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.06.7600.16905
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7600.16385
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.7600.16724
Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,6.06.7600.16385
SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16724
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
MMACE ProcAmp,0x00200000,0,2,MMACEFilters.dll,
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.06.7600.16385
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16724
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.06.7600.16905
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,6.06.7600.16385
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7600.16385
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.01.7600.16385
MMACE SoftEmu,0x00200000,0,2,MMACEFilters.dll,
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
iTV Data Sink,0x00600000,1,0,itvdata.dll,6.06.7600.16385
iTV Data Capture filter,0x00600000,1,1,itvdata.dll,6.06.7600.16385
DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,6.06.7600.16905
MMACE DeInterlace,0x00200000,0,2,MMACEFilters.dll,
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,qdvd.dll,6.06.7600.16905
AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
RDP DShow Redirection Filter,0xffffffff,1,0,DShowRdpFilter.dll,
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,6.06.7600.16385
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7600.16724
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.06.7600.16385
ffdshow Audio Processor,0x00200000,1,1,ffdshow.ax,1.00.0007.3135
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.7600.16385
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.7600.16385
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7600.16867
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,6.01.7600.16385
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16724
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.06.7600.16385
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.06.7600.16905
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.06.7600.16905
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
ffdshow subtitles filter,0x00200000,2,1,ffdshow.ax,1.00.0007.3135
ACDEncodeQT,0x00200000,0,0,ACDEncodeQT.ax,1.00.0001.0001
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,6.01.7140.0000
StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16724
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.01.7600.16385
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7600.16867
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905

WDM Streaming Tee/Splitter Devices:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,6.01.7600.16385
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,6.01.7600.16385
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,6.01.7600.16385
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.06.7600.16385
ffdshow video encoder,0x00100000,1,1,ffdshow.ax,1.00.0007.3135
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
ffdshow Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Fraps Video Decompressor,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,6.01.7600.16385
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,6.01.7600.16385
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16905

Audio Capture Sources:
Mikrofon (ASUS Xonar DX Audio D,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7600.16385

PBDA CP Filters:
PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,6.06.7600.16724
PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7600.16724
PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7600.16724

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905

WDM Streaming Capture Devices:
,0x00000000,0,0,,
Line in at front panel (Green),0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Mic in at front panel (Pink),0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Line in at rear panel (Blue),0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Mic in at rear panel (Pink),0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Realtek HD Audio Stereo input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
ASUS Xonar DX Audio,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
ASUS Xonar DX Digital,0x00200000,3,3,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
ASUS Xonar DX Audio Wave In,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

WDM Streaming Rendering Devices:
AMD HD Audio HDMI out #0,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Realtek HD Audio output,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Realtek HDA SPDIF Optical Out,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Realtek HDA SPDIF Out,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
Realtek HD Audio 2nd output,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
ASUS Xonar DX Audio,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
ASUS Xonar DX Digital,0x00200000,3,3,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
ASUS Xonar DX Audio Wave In,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7600.16867

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7600.16385

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7600.16867
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7600.16867

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,EncDec.dll,6.06.7600.16899
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16899
PTFilter,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16899
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16899

WDM Streaming Communication Transforms:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

Audio Renderers:
S/PDIF Pass-through Device (ASU,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
AMD HDMI Output (AMD High Defin,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
DirectSound: AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
DirectSound: Lautsprecher (ASUS Xonar DX Audio Device),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
DirectSound: Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
DirectSound: S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DX Audio Device),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Lautsprecher (ASUS Xonar DX Aud,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Realtek Digital Output (Realtek,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905
Realtek Digital Output(Optical),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16905

---------------
EVR Power Information
---------------
Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
Quality Flags: 2576
Enabled:
Force throttling
Allow half deinterlace
Allow scaling
Decode Power Usage: 100
Balanced Flags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 50
PowerFlags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 0
 
-häufig dann, wenn ich ein Menu aufrufe oder einen Gegner abfarme
-der Bildschirm bleibt ab und zu schwarz, nachdem ich schnell reise, einen Dungeon verlasse/rein gehe oder wennn das Spiel nach einem Tod den letzten Save lädt

Diese beiden Punkte habe ich auch. Aber nur mit der Version 1.4 und SkyUI + SKSE.
Der Fehler liegt wohl bei SKSE. Sobald ich das weglasse funktioniert das Spiel prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du dein Spiel auch zu Tode konfiguriert und die Fehler haben sich in deinem Save verewigt.
Zuverlässige Rückschlüsse lassen sich nur aus einem unveränderten Spiel ohne PIs / Replacer ziehen. Dass fällt einem besonders auf, wenn man so wie Eddy Kaschinski (& meine Wenigkeit) mehrere Jahre an einem Overhaul für TES 4 gearbeitet hat.
 
Ich könnte es ja schon mal ohne SKSE und SkyUI versuchen, nur auf die Dauer sind das minimale Voraussetzungen für Skyrim ;-)

Edit: Ist ja auch eine Frage, wie oft das crasht. Ich habe das Gefühl, dass ich Stunden lang zocken könnte, wenn ich nicht zufällig eine kaputte Zelle betreten würde. Wenn die Crashes ausgeschlossen wären, die sich manifestieren, wenn ich genau Meter X auf Strasse Y übertrete, würde mich das zufrieden stellen. Und ich habe eben Mühe daran zu glauben, dass SKSE, SkyUI oder ein Textur-Replacer daran schuld sein sollen. Soviel ich weiss, tut SKSE bisher überhaupt nichts, sofern nicht eine Funktion daraus aufgerufen wird.
Ich debugge ja oft JS oder auch mal VB oder C#, habe auch schon einen Overhaul für Fallout 3 erstellt und es ist nicht so, dass ich ein blutiger Anfänger im Debuggen und Fehlersuche bin. Und bei dem Problem gibts nichts, was auf SkyUI hinweisen würde. Wenn es mal crasht, wenn ich das Menu aufrufe, dann sind ja noch keine Dateien von SkyUI betroffen, die ja erst im Inventar beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet: