Es wäre auch Pflicht gewesen, dass die exe von Profis kompiliert wird. Nach den Worten des Erstellers von TESV-Acceleration wurde uns ja durch die Noobs bei Bethesda bis zu 100% Leistung durch schlecht optimierten und kompilierten Code vorenthalten, gar nicht zu reden davon, dass ich auf einem aktuellen PC Texturen bekomme, die an diese halbe Leistung angepasst sind. Für das und das Fehlen des Large Adress-Flag sollte man Herstellern heute deutlich Punkte abziehen. Mein Skyrim war ja praktisch unspielbar ohne irgend einen der 4GB-Enabler und das schon bevor ich High-Res-Texturen drin hatte, haufenweise Crashes, Ruckler, lila Texturen, zunhemend beo längerer Spielzeit, usw. Zum Vergleich: Crysis 2 mit High-Res und allen Reglern am oberen Anschlag läuft bei mir bombenfest. Heute mit 4GB und TESV Acceleration Layer läufts annähernd brauchbar mit Einbrüchen an den bekannten Orten.
Immerhin hatte ich anschliessend keine repetierbaren Crashes, wobei ich sagen muss, dass für mich ein Durchgang nach 150 Stunden oder Stufe 50 zu Ende ist. Stecke jetzt im vierten Durchgang.
Meine Crashes betreffen wohl ganz einfach fehlerhaft initialisierte Zellen und da kann ich repetieren, dass das Spiel immer am selben Ort crasht, wenn ich eine Strasse entlang laufe, ich kann es schon fühlen, wenn es diese Art von Crash ist. Umgehe ich das Teilstück in einem gewissen Umkreis und komme ich später wieder, gibts am selben Ort keine Probleme. In Innenzellen habe ich praktisch keine Crashes, aber öfter mal in der Umgebung von Städten in der Pampa.
@SchoenerMist: Gruss von Boïndil