[Forenspiel] I'm with stupid

Sancho Tomato

Ehrbarer Bürger
Hallo allerseits,

da es jetzt wieder erlaubt ist, Forenspiele zu erstellen, möchte ich hier das Spiel I'm with stupid vorstellen, das ich aus einem anderen Forum kenne.

Spielidee:
Es gibt einen Spielleiter, der Fragen stellt. Die Mitspieler beantworten diese in einer privaten Nachricht. Eine richtige Antwort zu geben, ist nicht das Ziel; stattdessen sollen möglichst viele andere Spieler dieselbe Antwort geben.

Ablauf:

Das Spiel besteht aus fünf Runden. Eine Runde kann je nach Schnelligkeit der Mitspieler einen Tag bis eine knappe Woche dauern. Der Spielleiter gibt mit den Fragen einer Runde auch den jeweiligen Einsendeschluss bekannt. Jedes Mitglied bei Scharesoft (auch die Moderatoren ;)) darf mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. In jeder der fünf Runden stellt der Spielleiter fünf Fragen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per privater Nachricht an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Solange die Runde läuft, dürfen die Antworten nicht im Forum veröffentlicht oder diskutiert werden! Ebenso sind Absprachen mit anderen Spielern natürlich verboten.

Sobald der Spielleiter die Antworten ausgewertet hat, veröffentlicht er die Punkte dieser Runde und die aktuelle Gesamtwertung. Die Gesamtwertung wird am Ende der Staffel zurückgesetzt.


Beispiel zur Punktevergabe
Die Frage/Aufgabe lautet: "Nenne ein pflegeleichtes Haustier" und der Spielleiter erhält als Antwort zweimal die Katze, siebenmal den Hund. Alle Mitspieler, welche Katze geantwortet haben, erhalten daher zwei Punkte, alle, die Hund geantwortet haben, sieben. Dabei ist es egal, ob die Antwort sinnvoll ist! Wenn nun vier Spieler mit Fenster geantwortet haben, erhalten auch sie ihre vier Punkte!

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt die Staffel. Er darf (wenn er denn möchte) die nächste Staffel leiten oder er tritt dieses Recht an den Zweit-, Drittplatzierten usw. ab.
(Der "Staffelleiter" darf selbstverständlich nicht an der von ihm moderierten Staffel teilnehmen)



Ich könnte auch die erste Staffel übernehmen, aber wüsste erstmal gerne, wieviele von euch überhaupt Interesse an dem Spiel hätten. Gebt bitte hier mit einem kurzen Kommentar oder über eine private Nachricht an mich bescheid. :)
 
Das nicht wirklich, aber aufgrund des Punktesystems wird das Spiel erst ab ca. 6-7 Spielern sinnvoll spielbar. Sollten im Laufe der Zeit noch genug Leute zusammentröpfeln werde ich mich bemühen, die erste Staffel anzustoßen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
12K
Aufrufe
673K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
15K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E