RPG Foren RPG als Game!

Soll ich aus dem ForenRPG ein Game machen?


  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Nici schrieb:
Was meinst du? Also so ohne Battlesystem? Das bekomm ich hin!

Nein, mit Battelsystem. Also halt so wie bei Final Fantasy.

Doombringer schrieb:
Ich kanns nicht lassen, aber zwei Aussagen muss ich kritisieren:
Scharesoft schrieb:
fear schrieb:
Willst du sagen, dass ein 2,50m Troll im Spiel dann genauso groß wie ein 1m Halbling sein soll?


Im Prinzip schon, da es umständlich ist, größere hinzubekommen. Man müsste sie aus mehreren Charctern zusammensetzen, was oft etwas komisch aussieht... Traurig

Da sieht nichts komisch aus, wenn man weiß, wies geht.

Und ich verstehe immernoch nicht, wofür man spielbare Riesen braucht... für Feinde, joa, aber man wird ja wohl einen Helden spielen, und nicht einen Feind...?

Wie gesgat, gibt es einen 2,50 großen Troll...

Und das hier:
Scharesoft schrieb:
Du scheinst es nicht zu begereife, dass der XP besser ist [...]
Das sagt wer...?

Das hat sich auf The Nicis Post bezogen, nicht auf deinen.

Naja, ich lass es, ich kann nicht mehr Argumentieren, weil ich durch Aussagen wie: "XP ist besser weil die Grafik besser ist" oder "XP ist besser, weil er mehr Funktionen hat" ausgebremst werde.
Wer lieber mit auf dem Silbertablett präsentierten Funktionen arbeitet, als selbst mal ein wenig zu basteln, um dann auch sagen zu können "Das habe ich" oder "Das haben wir gemacht, der soll das tun, sich hinterher aber nicht beschweren, wenn das Spiel keinen Anklang findet und nicht gelobt, sondern eher kritisiert wird.

Mit dem XP muss man noch viel mehr selber machen, da man mit der Skriptsprache viel mehr machen kann...

Ich melde mich hierzu wieder, wenn es für die Umfrage soweit ist.
Sollte der RM2K vorne liegen, bin ich wieder dabei, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren, warum können sich manche hier sicherlich denken.

Ich manipuliere keine Wahlen, das habe ich kein einzigstes mal hier gemacht. Lass solche Unterstellungen :streit:

Mein Vorschlag, zwei Gruppen zu bilden wurde ignoriert. Natürlich, weil eine Gruppe sonst nur aus einer Person bestehen würde, und die andere auch schätzungsweise vier.
Hiermit rufe ich nochmal auf: Wer hat interesse daran, mit mir ein RPG mit dem RM2K zu machen? Melden könnt ihr euch per PN oder über ICQ: 201-014-185!

Man sollte sich auf einen einigen und nicht zwei machen, finde ich. Also mir reichts... ich verliere auch langsam die Lust an der ganzen Sache. Mir ist es jetzt langsam egal, mit welchem Maker das gemacht wird.

... Und dass dieser Beitrag hier ja stehen bleibt...! :streit:

Wieso sollte er nicht stehenbleiben?
 
Jetzt hörts halt auf, bis noch einer weint! Ich habe eine Idee für einen Kompromiss: :D
Wir machen das Ganze auf keinem RPG Maker, sondern auf dem TES CS. Da kann dann jeder etwas dazu beitragen, unter anderem auch ich(aber das hat jetzt nichts damit zu tun). Weiterhin kann man sich schöne Meshes leicht selber basteln, bzw. herunterladen. Der Troll wird dann seine zwei Meter groß und der Waldelf seinen einen Meter. So wäre jeder zufrieden. Und wenn ihr mehr Blut benötigt, dann macht halt eine Texur für eine Blutlache. :twisted:
 
Das wäre auch witzig :lol:

Man kann ja beides machen ;) XD

Aber meinetwegen kann man nun das Maker Game auch auf dem 2k machen, da ich keine Lust auf solche Streitigkeiten habe...
 
Ja das wäre gut. Ich würde bei beidem mitmachen so gut ich kann. Mit dem TES CS kann ich halt umgehen, für den RPG Maker könnt ich höchstens Texturen machen oder Dialoge schreiben, aber ich bin auf jeden Fall dabei:)
Im übrigen ist dieser streit tatsächlich unsinnig. :p
 
Ich hab schon die Ebenerz Dolche von Shadow da gibt es aber noch nen Problem: Als ich das andere als Shield machte also Armor konnte ich beinm Bodypartnicht Shield angeben. Also gab ich Left Arm an. Doch jetz klebt der Dolch etwas über dem Arm :cry: :Grana: Kann mir vieleicht jemand helfen :Äh?:
 
Zitat:
Mein Vorschlag, zwei Gruppen zu bilden wurde ignoriert. Natürlich, weil eine Gruppe sonst nur aus einer Person bestehen würde, und die andere auch schätzungsweise vier.
Hiermit rufe ich nochmal auf: Wer hat interesse daran, mit mir ein RPG mit dem RM2K zu machen? Melden könnt ihr euch per PN oder über ICQ: 201-014-185!


Man sollte sich auf einen einigen und nicht zwei machen, finde ich. Also mir reichts... ich verliere auch langsam die Lust an der ganzen Sache. Mir ist es jetzt langsam egal, mit welchem Maker das gemacht wird.
Ich sag es ja die ganze Zeit: macht ne Umfrage ;)
Aber da sichs ja geklärt hat und ihr mt dem TESCS macht ist das sogar besser.
 
So eine Umfrage würde genauso wenig bringen, da dort dann die Diskusion weitergehen würde -.-

Aber jetzt reichts damit.
 
Wieso nichts bringen, dann wäre keine Diskusion sondern ne entscheidung, die mehrheit siegt, aber ich denke das sich das jetzt eh geklärt hat.
jetzt schreibe nicht "genau" oder ähnliches :-D da es sonst SPAM ist. Aber nunja, Gratulation für deinen 2000. auch wenn der schon gestern wasr.
 
Da könnte ich dir aushelfen und sleber welche machen(Das würde ich sicherlich so halbwegs hinbekommen, ich kann alles machen, außer Meshes)
Ich habe mir mal überlegt wie man das so machen könnte,aber ich glaube darüber eröffne ich einen neuen Thread....
 
Naja neue Meshes wären ganz hilfreich. Die alten sind schon so ausgenudelt und so oft retexturiert worden, dass man sich das sparen kann. Die ham mir einfach nen zu unbuschigen Bart.
 
Es lassen sich sicher irgendwie welche finden und umtexturieren bzw. auf eine andere Rasse anpassen... Weiß einer von euch ob die Dwemer Meshes lange Bärte haben? Ansonsten- Kann mir einer sagen wo man so ein 3DProgramm für Meshes herkriegt und wie viel das kostest(So eins wollt ich schon immer mal :wink: ) Oder hat hier jemand so etwas in der Art?
 
3DS MAX is sehr teuer. Das kannst du nur über Ebay oder illegal zahlen. Ich hoffe mal du siehst den Dwemerkopf nicht für Erik vor....
 
Also ich glaube mal, das en Freund das mal bei Pmm-Projects runtergeladen hat, aber irgentwie finde ich das dort nicht mehr, vielleicht haben die des wegmachen müssen, aufjeden fall dacht ich, wenn man des schon kostenlos runterladen kann, dann wird das von so ner Page nicht illegal sein, deshalb hatte ich im MW-Forum die Wörter "3ds Max runtergeladen" in den Mund (oder besser Beitrag) genommen, und wurde gleich angeschwärtzt, vorsichtig zu sein mit diesen rechtsverletzungen.

Aber Hier kann man was vom 3DS MAX runterladen, ist von Eldersrollspage. Lads mal runter und schau was das ist. Kann ja nicht illegal sein, da es ja ne offizielle Page ist.
 
Du Hampelmann das is der exporter. Mit dem kann man die Files umwandeln, damit man sie mit 3DS Max bnearbeiten kann. Das Programm kostet neu wiet über Tausend euro und ist keinesfalls legal downzuladen, warum du auch angeschwärzt worden bist.
 
Also wirklich, ich habe ja nicht behauptet das das der 3DS Max wäre sondern was mit ihm zu tun hat, und als ich angeschwärtzt wurde, wusste ich ja gar nicht was sache ist, da das anfang des jahres war und ich vorher kein Inet hatte und auch das erste mal im Forum war, da wusste ich sowas nicht, genauso das das illegal ist und wie gesagt, wenn ich sowas bei ner MW-Fanpage downloaden kann, dann denk ich doch auch mal das das legal ist, aber nunja, ich denke es zumindest, aber jetzt aufhören ;)
 
Da sind die im ubi forum ganz schnell. Wenn du nur Kazaa oder emule in den Mund (oder die Finger :Äh?: ) nimmst, musst du dich gleich dumm anmachen lassen.
 
Ja des glaub ich, aber da ich es ja wie gesagt von ner Fanpage hatte (eher gesagt nicht ich sondern en Freund von mir) wusste ich das eben nicht, kannte mich auch nicht wirklich damit aus, hab auch erst mit dem Modden anfang des Jahres angefangen, aber nun, helfen wir erstmal klar zu kommen, wie das Game gemacht wird :) ;)
 
Der RPG-Maker XP wird am 16. September offiziell in englisch erscheinen... nur mal so Nebenbei :-D Allerdings wird er etwa 90 Euro kosten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.